PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Vorerst) letzte Frage



pauki
02.08.2004, 22:05
Guten Abend!

So, jetzt ist es fix. Am Freitag fahre ich nach Wien zu Haban bzw. Wagner und hole mir mein Schätzchen, welches ich vorsorglich reserviert
habe. Bei einem der Beiden werde ich zuschlagen, jenachdem wer mir mehr entgegenkommt...

Da ich mich nun für die schwarze Lünette mit Jubilee Band entschieden habe, frage ich Euch "Profis" ob bei diesem Band die Schnalle auch mit einem Bügel gesichert wird - so wie beim "Oysterlock". Diesen Sicherheitsbügel haben doch alle Sporties - oder? Und die Bänder (egal ob Oyster o. Jubilee) sind doch auch kräftiger und breiter (Bandanstöße) als bei den "zivilen" Modellen - stimmts?

Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch!!!

Pauki (Der Vorfreudige)

PCS
02.08.2004, 22:24
Hallo Pauki,

diesen Sicherheitsbügel gibt es nur zu den Oysterbändern. Das Jubilé-
Band hat die normale Kastenschließe. Passt auch optisch besser.
Es unterscheidet sich in Masse und Breite nicht vom Band der Datejust.

pauki
02.08.2004, 22:54
Danke für Deine prompte Antwort.
Wenn das Jubileeband keinen Sicherheitsbügel hat, wie ist es dann gegen versehentliches Öffnen gesichert. Welches Band würdest Du zur schwarzen GMT bevorzugen? Und welches zur Pepsi (nur für den Fall dass...)

lg Pauki

Richie
03.08.2004, 09:11
Hi Pauki und willkommen im Forum,

die Schließe beim Jubileeband hält eigentlich ziemlich gut.
Habe noch nicht gehört, daß sie versehentlich aufgegangen ist.

Meiner Meinung paßt an die GMT nur das Oysterband.
Das Jubilee sollte nur an die Datejust gehören. ;)

ehemaliges mitglied
03.08.2004, 09:17
Wieso nimmst Du eine GMT-Master in der einen Farbe mit einem Band und eine weitere Farbe mit einem verschiedenen Band? Ich finde des Oysterband schöner und sicherer! Ist aber Geschmackssache schaus dir einfach im Laden. Tschüß!

Dongue
03.08.2004, 09:28
herzlich willkommen pauki
(die Zahl der Wiener erhöht sich)

ich finde Nato und Oysterband passt am Besten

oschmidt
03.08.2004, 09:29
Hallihallo,

ich finde ja, dass das Jubilee-Band super zu Pepsi passt - so sah halt schon die GMT aus. Zu allen anderen Farben würde ich das Qyster-Band wählen.

Das ist ja das Tolle an der GMT - so viele Möglichkeiten auch noch nach dem Kauf. Hoffentlich kommt bald mal ein Tag, an dem ich nicht über den nächsten Wechsel der Farbe des Glasreifs nachdenke ;)

Beste Grüße

Oliver

Insoman
03.08.2004, 09:32
@ Oliver:
-klugscheissermoduson-
der Glasreif wird in Fachkreisen Lünetteninlay oder -einlage genannt
-klugscheissermodusoff-

;)