PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. Besuch bei Wempe Bremen



SchafAufRolex
04.12.2006, 11:32
Hallo Fans,
wollte mal kurz meinen 1. Besuch bei Wempe Bremen zum Besten geben.
Also, wie gesagt, am Samstag 2.12. zum 1.mal bei Wempe in Bremen gewesen und meine 2003er GMT2, hier im Forum erworben, zum Einregulieren abgegeben. Läuft mir in letzter Zeit einfach zu schnell, min. 10sec pro 24h und ich hab keine Chance, sie durch etwaige Lageänderungen über Nacht, etwas auszubremsen. Das kann eine Rolex besser :gut: Also, wie gesagt, um kurz nach 10 bei Wempe in den Hochsicherheitstrakt eingedrungen, Wahnsinn. Herr Fokken, sehr sympathischer Kontakt, hat sich auch gleich meiner angenommen, war zu dieser Zeit schon ganz schön was los. Hatte mich natürlich vorher telefonisch angekündigt, vielleicht deshalb die zuvorkommene Bedienung. Egal, auf jedenfall nochmal das Problem geschildert und mein Schätzchen aufn Tresen geknallt, hier. Im nu hatte er das Armband abgebaut und die Ser.nr. abgelesen und sonstige Daten für den Einlieferbeleg abgefragt. Beleg ausgehändigt, was muß ich da lesen? ....Rolex Submariner 2.... :rofl: huuch, etwas verwirrt der Mann :grb: Bin ich hier bei den Rolexexperten oder was 8o Wurde sofort korrigiert und neuer Beleg gedruckt. :jump: Der Kollege meinte nur, es ist noch so früh am morgen und sein Kollege sei wohl noch nicht ganz wach :ka: Nix für ungut, kann ja mal passieren. Hoffentlich klappts mit dem Einregulieren besser. Hab trotzdem weiter volles Vertrauen in den Laden, muß ich ja auch, der einzige Konzi weit und breit in der Nähe meines Wohnorts. ;(
Nein, halt stopp, Juwelier Meier, direkt gegenüber, macht ja auch seit neuestem auf Rolex, seitdem der Brinckmann&Lange seinen Laden dicht gemacht hat. Ich ziehe aber jedoch den alteingesessenen Konzi Wempe vor (beim Meier hatte ich mal ne Breitling Colt Automatik zur Justage abgegeben und mit nem losen Boden wieder zurückbekommen. Wie haben die eigentlich die Wasserdichtigkeit geprüft? Schwamm drüber.) :grb: Danach das Objekt der Begierde auf die Zeitwaage gelegt und nen Augenblick gemessen. Er bestätigte mir meine Feststellung, daß sie 10sec Vorgang, in der Lage Glas nach oben, hat , also Reglage nötig. Gut, ich gehe Weihnachtseinkäufe erledigen :xmas: und komme nachher wieder vorbei. Von se wegen, es war so viel los, das er mir nicht versprechen konnte, daß sie bis dahin fertig wird. Wie siehts denn dann mit ner Ersatzuhr aus, z. B. ne schöne neue GMT oder DJ. Leider nein, aber ne Wempe Stahluhr als Serviceuhr würde schon gehen. Hab dann doch durch weiteres diverses Fachsimpeln vergessen das Angebot wahrzunehmen.
Also Handynr. dalassend den Laden verlassen und schon aufn Rückruf gefreut. :D Doch leider Fehlanzeige ;(, kein Anruf während meiner Einkaufszeit, sonen Schiet. Na ja, dann werde ich eben versprochenermaßen Mitte der Woche hingehen und sie abholen :jump: Bin schon mal gespannt, ob sie es hinkriegt haben
und nicht weiter was kaputt ist. So.
Wenn ich sie wiederhabe, werde ich euch kurz berichten, auch und im Besonderen über die sich hoffentlich neu eingestellte Ganggenauigkeit.
Hoffe ihr habt alle nen schönen geruhsamen 1. Advent verbracht und frohe Arbeitswoche noch.

preppyking
04.12.2006, 11:43
Hab trotzdem weiter volles Vertrauen in den Laden, muß ich ja auch, der einzige Konzi weit und breit in der Nähe meines Wohnorts. ;(
Nein, halt stopp, Juwelier Meier, direkt gegenüber, macht ja auch seit neuestem auf Rolex, seitdem der Brinckmann&Lange seinen Laden dicht gemacht hat. Ich ziehe aber jedoch den alteingesessenen Konzi Wempe vor (beim Meier hatte ich mal ne Breitling Colt Automatik zur Justage abgegeben und mit nem losen Boden wieder zurückbekommen. Wie haben die eigentlich die Wasserdichtigkeit geprüft? Schwamm drüber.)

Ja, zu Juwelier Meyer kann ich auch nur sagen, oh weh, oh weh, die Verkaufsdamen und Herren sind soo doof, da bleibt die Uhr von alleine stehen. Habe mal mit einer über Preise gesprochen, sie gibt die üblichen ++% und dann ruft sie mich 1 Tag später wieder an und sagt ab 1.1. kommen noch 3&% MWSt hinzu. Recht hat sie, aber habt ihr schon mal einen Kunden angerufen und gesagt es wird teurer. Nein, ich nicht. Und wegen 3 Prozent... hört sich doch immmer scheiße an, wenn was teurer wird.

ein anderer Verkäufer hat immer die Hologramm-Sticker und Plastik-Schutz abmontiert beim Gespräch (bei Uhren, die mich nicht betrafen) und hat gesagt, Rolex wolle das so wegen des Wiederverkaufs. Habe mir dann mal ne YM Medium angeschaut und die sah dann aus als ob die schon getragen und 5 Jahre alt sei. Habe die Chefin gerufen und die hat dann blöd geschaut. Lieber zum Wempe, die sind klasse.

Donluigi
04.12.2006, 11:46
Eine anständige Regulierung geht nicht so schnell, wie einem manche Uhrmacher das gern weismachen möchten. Hier bist du gut beraten, wenn du dem Uhrmacher etwas Zeit läßt, damit er seinen Job auch gründlich machen kann.

SchafAufRolex
04.12.2006, 12:28
@preppyking
Erstaunliches kommt hier zu Tage.
Es liegt mir aber fern, hier über die Bremer Juweliere herzuziehen, daß wollen wir auch garnicht. Jedoch ist es immer wieder interessant zu hören, was andere so erlabt haben. Letztlich muß eben jeder selber seine Erfahrungen machen, so oder so.

@donluigi
Danke für deinen Hinweis.
Ja, weiß ich auch, deswegen habe ich die Wartezeit ja auch akzeptiert. Hab nur hier im Forum drüber gelesen, daß es wohl einigen gelungen ist, die Uhr morgens abzugeben und am selben Tag wieder mitzunehmen, mit auch beachtlich gutem Gang-Ergebnis.

[Dents]Milchschnitte
04.12.2006, 12:31
Original von Donluigi
Eine anständige Regulierung geht nicht so schnell, wie einem manche Uhrmacher das gern weismachen möchten. Hier bist du gut beraten, wenn du dem Uhrmacher etwas Zeit läßt, damit er seinen Job auch gründlich machen kann.

Richtig!

Frag mal Andreas, was er über das Thema "Sofortregulierung" denkt.

Lieber ein paar Tage dort lassen.

siebensieben
04.12.2006, 12:39
Naja, am Adventssamstag um 10 Uhr hoffen, dass die Regulierung sofort gemacht wird, ist schon ambitioniert. Stell Dir vor, er hättes es ratz fatz hingeknallt, und am Ende zeigt sich, dass sie noch sieben statt zehn Sekunden vorläuft. Dann hättest Du gesagt: Kann der das nicht ordentlich und in Ruhe machen.

Insofern finde ich am Wempe-Verhalten aber auch überhaupt nichts auszusetzen. Freu Dich, dass Du Mitte der Woche - dann kannst Du auch in größerer Ruhe fachsimpeln - noch mal hingehst.

SchafAufRolex
04.12.2006, 12:44
@siebensieben:
ja nee iss klar.
Du hast ja Recht. Jedoch, wie gesagt, hab ichs hier im Forum schon gelesen, daß das wohl auch schon mal mit "quasi drauf warten" gemacht wurde.
Jetzt ist aber genug des Themas, ich freu mich schon auf Mitte der Woche und hoffe alles wird gut. :D

PCS
04.12.2006, 12:45
Ja, in der Vorweihnachtszeit haben die Konzis und deren Uhrmacher überall
sauviel zu tun. Da geht so gut wie nix von jetzt auf gleich. Das ist normal.

SchafAufRolex
04.12.2006, 12:52
Jo, da werden auch die ganz normalen Uhren beserviced, hab ich ja selber gesehen. Ist ja aber auch ganz normal, die vertreiben ja nicht nur Rolex, sondern auch andere Marken.

siebensieben
04.12.2006, 13:32
Original von SchafAufRolex
@siebensieben: ja nee iss klar.
Du hast ja Recht. Jedoch, wie gesagt, hab ichs hier im Forum schon gelesen, daß das wohl auch schon mal mit "quasi drauf warten" gemacht wurde. Jetzt ist aber genug des Themas, ich freu mich schon auf Mitte der Woche und hoffe alles wird gut. :D

Entschuldigung, wenn ich mich noch mal melde. Hast Du denn hier im Forum davon gelesen, dass man auch drei Wochen vor Weihnachten an einem Samstag um 10 Uhr drauf warten kann? Und ich unterstelle mal, dass Du weißt, wie die Rolex reguliert wird und wie lange das etwa dauert.

Edcor75
04.12.2006, 13:42
kann auch sagen: Wempe - toller Laden !!

In Sachen Regulierung: besser etwas warten - das lohnt sich bestimmt !

Ich persoenlich habe die besten Erfahrungen bei Rueschenbeck in Dortmund gemacht - dort werde ich dann wenn er erscheinen wird die neue GMT Master in Stahl kaufen !!!!

Gruss

Patrick

jochen
04.12.2006, 14:02
Weil es hier um die beiden Konzessionäre in Bremen geht: Ich wollte einmal eine 5513 auf die Schnelle (in einer Woche) für einen Urlaub wieder WD bekommen:
Wempe: geht nicht, senden wir in die Werkstatt nach Hamburg;
Meyer: ja, wir bemühen uns, bestellen mal sofort die Dichtungen, wenn Köln schnell ist, klappt es -- es hat geklappt !

Rolmaniac
04.12.2006, 15:20
Ich finde Meyer persönlich Top. Vielleicht sind die Damen nicht 100% mit den Ref. von Rolex vertraut, dafür sind sie aber sehr zuvorkommend und der Service ist mehr als spitze.

uhrenmaho
04.12.2006, 17:01
Hallo zusammen,

:gut:lese gerade Eure Berichte und freue mich, dass Ihr mit den Konzis soviel Glück habt.
8oHier in Mönchengladbach haben wir einen, da bleibt Euch die Spucke weg. Ich kaufe doch im SC von einem sehr netten Forummitglied eine DJ in S/G und gehe nach telefonischer Voranmeldung zum Konzi, mit der Bitte, die Uhr doch einmal aufzumachen und einen Blick herein zu werden. Oh Gott, da hatte ich was gesagt. Er erklärte mir dann breit und lang, die Uhr müsste nach Rolex eingesandt werden, das würde dauern, sie könnte ja geklaut sein usw. usw.. Auch mein Einwand, dass ich die Papiere dabei habe und ich mich gerne ausweisen könnte, hielt den Herrn davon ab, die Uhr aufzumachen und einmal reinzuschauen. Zum guten Schluss hat er doch dann wenigstens das Band abgemacht und die Nummer mit den Papieren verglichen, die natürlich identisch waren. Trotzdem hat er sich meinen Personalausweis kopiert!!!mit dem Hinweis, er würde die Kopie nach Rolex senden. Ich bin dann vor lauter Frust zu einem Uhrmacher meines Vertrauens gegangen, der hat die DJ aufgemacht, reingeschaut und hat mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Bin ich zu empfindlich oder war das Verhalten des Konzi korrekt (zu allem Überfluss hatte ich auch noch meine Subd am Handgelenk).

Gruß Manfred

Donluigi
04.12.2006, 17:37
beserviced

Das ist mal eine grenzwertige Vokabel :D :D

SchafAufRolex
04.12.2006, 21:16
perfekt neudeutsch :D :D :D

Apropos. Hab heute abend noch den Anruf von Wempe erhalten, daß die GMT2 fertig sei und abgeholt werden kann. Wer sagts denn. Ging ja doch unter den gegebenen Umständen erstaunlich schnell. :verneig: :verneig: :verneig: :gut: :gut: :gut:
Werde morgen nach Feierabend gleich hinfahren =) =) =)

Terminator
04.12.2006, 21:23
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

:gut:lese gerade Eure Berichte und freue mich, dass Ihr mit den Konzis soviel Glück habt.
8oHier in Mönchengladbach haben wir einen, da bleibt Euch die Spucke weg. Ich kaufe doch im SC von einem sehr netten Forummitglied eine DJ in S/G und gehe nach telefonischer Voranmeldung zum Konzi, mit der Bitte, die Uhr doch einmal aufzumachen und einen Blick herein zu werden. Oh Gott, da hatte ich was gesagt. Er erklärte mir dann breit und lang, die Uhr müsste nach Rolex eingesandt werden, das würde dauern, sie könnte ja geklaut sein usw. usw.. Auch mein Einwand, dass ich die Papiere dabei habe und ich mich gerne ausweisen könnte, hielt den Herrn davon ab, die Uhr aufzumachen und einmal reinzuschauen. Zum guten Schluss hat er doch dann wenigstens das Band abgemacht und die Nummer mit den Papieren verglichen, die natürlich identisch waren. Trotzdem hat er sich meinen Personalausweis kopiert!!!mit dem Hinweis, er würde die Kopie nach Rolex senden. Ich bin dann vor lauter Frust zu einem Uhrmacher meines Vertrauens gegangen, der hat die DJ aufgemacht, reingeschaut und hat mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Bin ich zu empfindlich oder war das Verhalten des Konzi korrekt (zu allem Überfluss hatte ich auch noch meine Subd am Handgelenk).

Gruß Manfred


Also ich finde Konzi F...... in MG sehr gut !!!

Der Geschäftsführer ist einer der wenigen, der etwas von guten Uhren versteht !!!! :gut: :gut: :gut:

Bezgl. der beiden Konzis in Bremen, kann ich die W- Filiale nur unter die TOP 3 W´s einreihen !!!

Meyer ist nicht schlecht, jedoch sind mir die Verhandlungen dort einfach zu öde,und anstrengend.............

Gruss :D

Terminator

jochen
04.12.2006, 23:19
Tatsächlich, Bernhard ? Finde W in HB auch supernett, aber Meyer gilt als deutlich geschmeidiger...

uhrenmaho
05.12.2006, 09:07
Original von Terminator

Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

:gut:lese gerade Eure Berichte und freue mich, dass Ihr mit den Konzis soviel Glück habt.
8oHier in Mönchengladbach haben wir einen, da bleibt Euch die Spucke weg. Ich kaufe doch im SC von einem sehr netten Forummitglied eine DJ in S/G und gehe nach telefonischer Voranmeldung zum Konzi, mit der Bitte, die Uhr doch einmal aufzumachen und einen Blick herein zu werden. Oh Gott, da hatte ich was gesagt. Er erklärte mir dann breit und lang, die Uhr müsste nach Rolex eingesandt werden, das würde dauern, sie könnte ja geklaut sein usw. usw.. Auch mein Einwand, dass ich die Papiere dabei habe und ich mich gerne ausweisen könnte, hielt den Herrn davon ab, die Uhr aufzumachen und einmal reinzuschauen. Zum guten Schluss hat er doch dann wenigstens das Band abgemacht und die Nummer mit den Papieren verglichen, die natürlich identisch waren. Trotzdem hat er sich meinen Personalausweis kopiert!!!mit dem Hinweis, er würde die Kopie nach Rolex senden. Ich bin dann vor lauter Frust zu einem Uhrmacher meines Vertrauens gegangen, der hat die DJ aufgemacht, reingeschaut und hat mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Bin ich zu empfindlich oder war das Verhalten des Konzi korrekt (zu allem Überfluss hatte ich auch noch meine Subd am Handgelenk).

Gruß Manfred


Also ich finde Konzi F...... in MG sehr gut !!!

Der Geschäftsführer ist einer der wenigen, der etwas von guten Uhren versteht !!!! :gut: :gut: :gut:

Bezgl. der beiden Konzis in Bremen, kann ich die W- Filiale nur unter die TOP 3 W´s einreihen !!!

Meyer ist nicht schlecht, jedoch sind mir die Verhandlungen dort einfach zu öde,und anstrengend.............

Gruss :D

Terminator

Hallo Terminator,

es ist aber tatsächlich so passiert. Bin 58 und bestimmt kein Großko....
Habe noch erwähnt, wenn ich ein Auto mit Brief habe, bin ich auch der Eigentümer. Hat nichts gelten lassen, was mir persönlich sehr komisch vorkam.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 09:18
ich finde so ein verhalten unverschämt und hätte ihm meinen personalausweis nicht kopieren lassen. sehe hierfür keine veranlassung. wenns mir passiert wäre. würde ich mich zudem über den herren beschweren.

Baumschubser
05.12.2006, 10:21
Schließe mich rufusmücke an wenn sich einer nur bewegt wenn sich ein Großkunde räuspert soll er doch in reichtum dahinscheiden, muß man nicht unterstützen.
habe noch nirgendwo im Geschäftsleben eine solche Bandbreite von Kundenbehandlung erlebt wie bei rolex-Konzis. Einer hat mir mal unterstellt ich wäre der Testkäufer von Rolex aus der Schweiz.

Gruß jan

KVSUB
05.12.2006, 10:38
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:

Prince Brancard
05.12.2006, 10:47
Original von KVSUB
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:


Rolex will damit den Handel mit Rolexteilen von nicht autorisierten Personen unterbinden. Zifferblätter z.B. sollen eigentlich auch nur im Austausch gewechselt werden.

uhrenmaho
05.12.2006, 11:31
Original von RufusMücke
ich finde so ein verhalten unverschämt und hätte ihm meinen personalausweis nicht kopieren lassen. sehe hierfür keine veranlassung. wenns mir passiert wäre. würde ich mich zudem über den herren beschweren.

Hallo Stephan,

wollte kein "böses Blut" machen auch mit dem Hintergedanken, dass ich ihn eines Tages doch vielleicht noch einmal nötig habe. Aber mir persönlich ist selten so etwas arrogantes rübergekommen. Eventuell fahre ich das nächste Mal nach D'dorf oder wende mich direkt an Köln. Damit ist die Sache dann aber auch erledigt.

Gruß Manfred

KVSUB
05.12.2006, 11:33
Original von Prince Brancard

Original von KVSUB
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:


Rolex will damit den Handel mit Rolexteilen von nicht autorisierten Personen unterbinden. Zifferblätter z.B. sollen eigentlich auch nur im Austausch gewechselt werden.

:D Danke für die Erklärung!! :D

Diese Tatsachen sind mir seit Jahren hinlänglich bekannt ;) aber hör Dich mal im Forum um, fast jeder hier kann fast problemlos zu seinem Konzi reinspazieren und lose Lünetten kaufen!
Nur Wempe stellt sich häufig sehr an!
Wempe bewegt sich damit natürlich in den Vorgaben von Rolex, aber andere legen diese Vorgaben etwas großzügiger aus! ;)

chris01
05.12.2006, 11:36
Original von Baumschubser
... Einer hat mir mal unterstellt ich wäre der Testkäufer von Rolex aus der Schweiz.

Gruß jan

D.h. du wurdest dann vorzüglich bedient????

preppyking
05.12.2006, 11:40
Original von KVSUB

Original von Prince Brancard

Original von KVSUB
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:


Rolex will damit den Handel mit Rolexteilen von nicht autorisierten Personen unterbinden. Zifferblätter z.B. sollen eigentlich auch nur im Austausch gewechselt werden.

:D Danke für die Erklärung!! :D

Diese Tatsachen sind mir seit Jahren hinlänglich bekannt ;) aber hör Dich mal im Forum um, fast jeder hier kann fast problemlos zu seinem Konzi reinspazieren und lose Lünetten kaufen!
Nur Wempe stellt sich häufig sehr an!
Wempe bewegt sich damit natürlich in den Vorgaben von Rolex, aber andere legen diese Vorgaben etwas großzügiger aus! ;)

Da smit dem Lünetteneinbehalten finde ich aber auch komisch, ich kann meine bei Wempe FFM immer behalten, wäre ja auch komisch sonst, da ich viel unterwegs bin, möchte ich die Lünis vielleicht auch mal bei anderen Konzis/an anderen Orten tauschen lassen.

Rolmaniac
05.12.2006, 11:48
Original von preppyking

Original von KVSUB

Original von Prince Brancard

Original von KVSUB
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:


Rolex will damit den Handel mit Rolexteilen von nicht autorisierten Personen unterbinden. Zifferblätter z.B. sollen eigentlich auch nur im Austausch gewechselt werden.

:D Danke für die Erklärung!! :D

Diese Tatsachen sind mir seit Jahren hinlänglich bekannt ;) aber hör Dich mal im Forum um, fast jeder hier kann fast problemlos zu seinem Konzi reinspazieren und lose Lünetten kaufen!
Nur Wempe stellt sich häufig sehr an!
Wempe bewegt sich damit natürlich in den Vorgaben von Rolex, aber andere legen diese Vorgaben etwas großzügiger aus! ;)

Da smit dem Lünetteneinbehalten finde ich aber auch komisch, ich kann meine bei Wempe FFM immer behalten, wäre ja auch komisch sonst, da ich viel unterwegs bin, möchte ich die Lünis vielleicht auch mal bei anderen Konzis/an anderen Orten tauschen lassen.


Man bezahlt doch auch für die Lünetten,oder??? Und was man bezahlt hat man gekauft und ist somit sein Eigentum. Ich glaube auch, wenn der ein oder andere Konzi diese nicht mitgeben möchte, gibts es immer noch einige Alternative Konzis. Selbst bei Wempe ist das so. Die eine Filiale machts und die nächste nicht.

MaggyPee
05.12.2006, 12:08
Liebe Leute , ihr redet euch schon wieder um Kopf und Kragen :motz:

Wempe ist schon Korrekt, und die Lünetten bekommt man schon mit. Nur halt besteht W. darauf, bestellte Teile zu montieren, und die demontierten werden dann mitgegeben.

W. möchte wohl nicht Lieferant für die Bucht sein ;)

Andere Konzi´s sind da anders, aber glaube mir - wenn man mir Rolex vorlegt, an der manipuliert worde ist, und der VK sagt, hier der Beleg von W. - glaube ich das im Leben nicht. An solchen Uhren geht W. gar nicht mehr bei, oder man bekommt nicht mal mehr ein Federsteg dafür.

Übrigens Federstege verkauffen die auch nicht Einzeln :D

siebensieben
05.12.2006, 12:13
Wenn man nicht gerade eine Rolex am Adventssamstag auf die Schnelle mal eben reguliert haben möchte ;), gehört ein einzelner Federsteg durchaus auch mal zum preisneutralen Service. :cool: :gut:

KVSUB
05.12.2006, 12:26
Original von Rolmaniac

Original von preppyking

Original von KVSUB

Original von Prince Brancard

Original von KVSUB
Kenne Wempe in Bremen ebenfalls recht gut, hab dort schon die eine oder andere Uhr gekauft, wie auch schon für Serviceleistungen dort gehabt!

Bin immer top, kompetent und zuvorkommend bedient worden! :gut:

Das einzige was mich immer wieder ärgert, ist das sie dort im Bezug auf Ersatzteile sehr stur sind! =(

Ich habe es bis zum heutigen Tage dort nicht geschafft eine einzelne GMT Master II Lünette zu bekommen! X(

Zwar tauschen sie mir meine Lünetten stet´s kostenlos auf meine Wunschfarbe, im Sommer Pepsi , im Winter Schwarz/Rot, aber eben NUR im Tausch! Die jeweils nicht benutzte muß ich immer da lassen! =(

Das kann ich nicht verstehen! Der Witz ist, das die jeweils abmontierte in ein Kästchen mit meinem Namen drauf reinkommt und dort bis zum nächsten wechsel verwahrt wird! :rofl:


Rolex will damit den Handel mit Rolexteilen von nicht autorisierten Personen unterbinden. Zifferblätter z.B. sollen eigentlich auch nur im Austausch gewechselt werden.

:D Danke für die Erklärung!! :D

Diese Tatsachen sind mir seit Jahren hinlänglich bekannt ;) aber hör Dich mal im Forum um, fast jeder hier kann fast problemlos zu seinem Konzi reinspazieren und lose Lünetten kaufen!
Nur Wempe stellt sich häufig sehr an!
Wempe bewegt sich damit natürlich in den Vorgaben von Rolex, aber andere legen diese Vorgaben etwas großzügiger aus! ;)

Da smit dem Lünetteneinbehalten finde ich aber auch komisch, ich kann meine bei Wempe FFM immer behalten, wäre ja auch komisch sonst, da ich viel unterwegs bin, möchte ich die Lünis vielleicht auch mal bei anderen Konzis/an anderen Orten tauschen lassen.


Man bezahlt doch auch für die Lünetten,oder??? Und was man bezahlt hat man gekauft und ist somit sein Eigentum. Ich glaube auch, wenn der ein oder andere Konzi diese nicht mitgeben möchte, gibts es immer noch einige Alternative Konzis. Selbst bei Wempe ist das so. Die eine Filiale machts und die nächste nicht.

So könnte man denken! ;)
Bei Rolex, bezahlt man schon mal, bekommt sein altes Teil, oder sein Austauschteil deswegen aber noch lange nicht zurück! ;)

Ist bei Rolex halt nun mal so, ist hier auch schon 1000x diskutiert worden!

Das mit den Teilen wird tatsächlich von Konzi zu Konzi, selbst innerhalb einer Kette recht unterschiedlich gehandhabt, der eine so, der andere so.

Nur leider sind bei mir in der Gegend die Konzi´s recht dünn gesät, so das nur Wempe Bremen oder Maier Bremen oder Oldenburg bleibt!
Wenn die sich stur stellen hab ich immer ein Problem! =(

MaggyPee
05.12.2006, 12:33
Original von uhrenmaho




Trotzdem hat er sich meinen Personalausweis kopiert!!!mit dem Hinweis, er würde die Kopie nach Rolex senden.
.........:rofl: und dann - wofür :ka: der Konzi, kennt wohl den Datenschutz nicht :supercool: Er wollte Dich nur beeindrucken ;) Es gibt Konzi´s, die lassen sich ungern in die Veranwortung ziehen, vonwegen "Ist die echt" - und so - diese sind gern unangreifbar - bestätigen nicht mal mündlich was - nun belächele sowas ;)

Bin ich zu empfindlich oder war das Verhalten des Konzi korrekt

nein Manfred bist nicht zu empfindlich, nur in irgendwas müssen sich die "guten Konzi´s" ja unterscheiden - :gut: ;)

Münchhausen
06.12.2006, 00:31
naja...so lange man keinen genetischen fingerabdruck abgeben muss...

ist aber in der tat etwas merkwürdig...

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 00:40
Ich denke, dass man dazu so oder so kaum was sagen kann.
Wenn ich, bei meinen drei Kronen, auf jemanden getroffen wäre, der mich herablassend oder unfair behandelt hätte, stände ich auf der Seite.
Ich persönlich habe nur korrekte Erfahrungen gesammelt, auch mit einer im SC gekauften Uhr, die ich dort habe checken lassen, kein Problem.
Also steh ich auf der Anderen.

Mein Konzi, Kern/Hamburg ist Top.

Ich wünsche euch allen volle Stiefel....

pst
06.12.2006, 08:15
ich habe früher meine uhren immer direkt bei rolex genf revidieren lassen
die langen wartezeiten sowie die nichtgewährung von garantie bei vintages haben mich so genervt dass ich bei bucherer angefragt habe ob es nicht auch eine andere möglichkeit gäbe -
klar sagte der nette mann -wir haben eigene werkstätten in luzern-also probeweise vintage nach luzern schicken lassen
siehe da -nach 3 wochen kam die uhr wieder - mit der von rolex gewohnten grünen garantiekarte ( offizieller rolexservice....... ich glaube der einzige konzi der das schreiben darf) mit voller garantiegewährung und das beste :
in einem kleinen plastiksäckchen war das ausgetauschte glas,dichtungen und die alte krone dabei.
war sehr zufrieden -werde in zukunft alle meine uhren dort machen lassen
grüsse
sam

SchafAufRolex
06.12.2006, 10:44
Hallo an alle,
um meine Eingangsstory mal wieder aufzugreifen.

Mein 1. Besuch bei Wempe Bremen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43967&sid=)

Am Mo. abend Anruf bekommen, daß die GMT2 zur Abholung bereit liegt. Gestern gleich nach der Arbeit hingefahren. Bin natürlich wieder wie beim 1.mal zuvorkommend bedient worden, diesmal vom Uhrmacherkollegen (Name nenn ich jetzt nicht, muß ja auch nicht sein, die haben da aber scheinbar 2), der meine Uhr auch reguliert hat. Alles was ich vor Ort gesehen habe war ok. allerdings sind mir doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, vielleicht bin ich ja zu pingelig? Laß mich euch diese eben kurz erzählen, bin ja Neuling auf dem Gebiet des Konzi.besuchs. Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Also, folgendes:
1. das Armband wurde natürlich mehrmals an-/abgebaut. Jetzt sind die Riefen vom Federstift an der Gahäuseunterseite bei den Hörnern natürlich sehr viel mehr geworden ;( (Wenn ich das Band demontiere wird vorher abgeklebt :gut:)
2. meine SELs haben auf der Oberseite über dem mittleren Glied einen Querstrich, als wenn das Band im angebauten Zustand mit Druck komplett nach oben geklappt wurde. ;( Hat einer Ahnung, ob sowas evtl . beim Boden öffnen oder schließen mit angebautem Band passieren kann?
3. weiter meine ich Öffnungsspuren (Schleifspuren, keine Kratzer) am Bodendeckel ausgemacht zu haben. Nicht am Zahnkranz, der ist unversehrt, sondern in den satinierten und polierten Flächen.

Ansonsten ist die Uhr natürlich im Zustand wie ich sie abgegeben habe, mit allen Kratzern und Macken, ist eben meine. Aber, da paßt man selber auf wie ein Luchs, daß keine weiteren nix rankommt und jetzt das 8o Wie gesagt, würde gerne mal eure Erfahrungen hören, ob daß bei euch ähnlich war. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt viele von euch mit meinem Bericht erreiche, ggfs. stelle ich ihn nochmal als ganz neues Thema rein. Ich warte aber erstmal auf eure Reaktionen. Na, denn mal los und schon mal vielen Dank.

siebensieben
06.12.2006, 11:00
Ich weiß nicht, ob ich jetzt viele von euch mit meinem Bericht erreiche, ggfs. stelle ich ihn nochmal als ganz neues Thema rein

Hast Du doch unnötigerweise schon gemacht. Hätte gereicht, den Bericht an den alten Thread zu hängen.

Zum Thema: Wenn es so ist, wie Du erzählst, wäre es ärgerlich, ist auch sicher schon oft so passiert. Aber: Die Diskussion ist so lange absolut müßig, solange Du nicht Fotos vom Zustand vorher/nachher hast. Kann alles sein oder nicht sein. Einzig Beweise zählen, oder wenigstens eine Dokumentation des Einlieferungszustandes, meinetwegen auch verbal (zB auf der Tüte notieren: 'Keine sichtbaren Kratzer auf Band, Anstößen und Rückseite' oder so ähnlich).

Also wird man sich hier den Mund fusselig reden können, ohne Ergebnis. Meine Meinung.

chris01
06.12.2006, 11:02
ja genau, ein bild sagt mehr als 123 worte.

Mawal
06.12.2006, 11:06
Original von chris01
ja genau, ein bild sagt mehr als 123 worte.

zumal die 123 Worte ziemlich unverständlich sind... :D

preppyking
06.12.2006, 12:15
[quote]Original von SchafAufRolex
Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Also, folgendes:
1. das Armband wurde natürlich mehrmals an-/abgebaut. Jetzt sind die Riefen vom Federstift an der Gahäuseunterseite bei den Hörnern natürlich sehr viel mehr geworden ;( (Wenn ich das Band demontiere wird vorher abgeklebt :gut:)

War beim mir auch so in Bremen ;(
Frage mich auch warum die das nicht sorgfältiger machen??

SchafAufRolex
06.12.2006, 12:55
Original von preppyking
[quote]Original von SchafAufRolex
Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Also, folgendes:
1. das Armband wurde natürlich mehrmals an-/abgebaut. Jetzt sind die Riefen vom Federstift an der Gahäuseunterseite bei den Hörnern natürlich sehr viel mehr geworden ;( (Wenn ich das Band demontiere wird vorher abgeklebt :gut:)

War beim mir auch so in Bremen ;(
Frage mich auch warum die das nicht sorgfältiger machen??

Hast du das so gefressen und einmal kräftig geschluckt oder was dagegen unternommen?

siebensieben
06.12.2006, 13:36
Lieber Wolf, lieber namenloser Preppyking,

Denkt Ihr mit angezogener Handbremse? 8o Diese Diskussion führt zu nichts, wenn die Behauptungen nicht in Wort oder Bild belegt werden können.

Also entweder zum Konzi gehen und mit ihm diskutieren, oder Fotos. Hier kommt Ihr mit Entrüstungen und Schuldspekulationen nicht weiter, ist vertane Zeit. :rolleyes:

SchafAufRolex
06.12.2006, 13:58
Original von siebensieben
Lieber Wolf, lieber namenloser Preppyking,

Denkt Ihr mit angezogener Handbremse? 8o Diese Diskussion führt zu nichts, wenn die Behauptungen nicht in Wort oder Bild belegt werden können.

Also entweder zum Konzi gehen und mit ihm diskutieren, oder Fotos. Hier kommt Ihr mit Entrüstungen und Schuldspekulationen nicht weiter, ist vertane Zeit. :rolleyes:

ebenfalls lieber Gerhard.
Okay, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie jemand in ähnlicher Lage gehandelt hat, egal wie groß der Schaden an sich war. Das geht auch ohne Bilder, oder? Aber, meinetwegen können wir die Diskussion einstellen. Ich werde mit den kleinen neuen Macken leben und irgendwann wird das Gehäuse + Band sowieso überarbeitet :D

Baumschubser
06.12.2006, 14:10
@ chris01
Ne,behandelt wurde ich, als hätte ich ne ansteckende Krankheit,Behauptung diente wohl auch dazu das leidige gmt Thema abzubügeln davon mal ab die bauten gerade um im Laden sah es aus wie auf einem zweitklassigen Flohmarktstand, wäre ich der Testkäufer gewesen hätte der seine konzession rauchen können,

Gruß jan

Mawal
06.12.2006, 14:46
Original von siebensieben
Denkt Ihr mit angezogener Handbremse? 8o Diese Diskussion führt zu nichts, wenn die Behauptungen nicht in Wort oder Bild belegt werden können.




so ist das...ws hatten wir nicht schon für lustige (sprich völlig absurde :D) Diskussionen zu nur elektronenmikroskopisch darstellbaren Kratzern...


ohne Bilder macht der thread keinen Sinn!

preppyking
06.12.2006, 15:23
Original von SchafAufRolex

Original von siebensieben
Lieber Wolf, lieber namenloser Preppyking,

Denkt Ihr mit angezogener Handbremse? 8o Diese Diskussion führt zu nichts, wenn die Behauptungen nicht in Wort oder Bild belegt werden können.

Also entweder zum Konzi gehen und mit ihm diskutieren, oder Fotos. Hier kommt Ihr mit Entrüstungen und Schuldspekulationen nicht weiter, ist vertane Zeit. :rolleyes:

ebenfalls lieber Gerhard.
Okay, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie jemand in ähnlicher Lage gehandelt hat, egal wie groß der Schaden an sich war. Das geht auch ohne Bilder, oder? Aber, meinetwegen können wir die Diskussion einstellen. Ich werde mit den kleinen neuen Macken leben und irgendwann wird das Gehäuse + Band sowieso überarbeitet :D

Lieber Wolf, das würde ich mir überlegen mit dem Gehäuseaufarbeiten lassen, das haben die mal bei nem Freund bei Wempe gemacht, die Polierwumme angeworfen und nacher war die Datejust ne Date.

karlhesselbach
06.12.2006, 15:42
Ich muß mich jetzt mal hier reinhängen.

Und mit meiner unnachahmlichen Kodder-babbelschnut meinen
Senf dazugeben, wenn auch ungefragt, unerwartet und scharf:

Wo gehobelt wird fallen Späne. Spuren sind ganz normal.
gerade wenn mechanisch gearbeitet wird.

Jeder Schraubenkopf, nichts anderes ist der Gehäusedeckel,
trägt Spuren davon, wenn an der betreffenden Schraube gedreht wird.
Das weiß der mechanisch ausgebildete Mensch, und toleriert es.
Es würde sich ja auch keiner beschweren, wenn an den radschrauben seines Autos Spuren sichtbar sind.

Nein, der Vergleich hinkt nicht. Es handelt sich zwar bei euren Objekten um Uhren, aber die beschriebenen Spuren sind zu tolerieren.

Auch von Leuten die nur theoretisch (Abitur, Studium und das ganze andere schulschlaue Zeugs da) ausgebildet sind, ist das zu toleriieren. Insbesondere von
Forennutzern (Forenschwätzer :rofl:) die sich gegenseitig oft genung
hochschaukeln. Wie hier immer zu beobachten ist.

Also, diese Spuren sind nicht immer zu vermeiden, das ist so.
Auch wenn sich der geneigte Eigner des Objektes sagt:

Das habe ICH mir anders vorgestellt

Da ist nicht die handwerkliche Ausführung mangelhaft, sonder die Vorstellung.

So, und nun regt euch auf, ich kann es vertragen

MaggyPee
06.12.2006, 16:04
dem kann ich nur bei pflichten, :gut:

es ist leider so, das es immer Spuren von handwerklichen Tätigkeiten verbleiben. Eigentlich sollte von uns erwartet werden, das wir ohne Spuren zu hinterlassen arbeiten, ohne irgendwas abzukleben, oder sonstiges. Das, lieber Wolf ist das Uhrmacherhandwerk und ohne irgendwelche bildliche Darstellung, wird sich keiner von uns zu irgendeiner Aussage verleiten lassen.

Du schilders es so, das Deine GMT total verkratzt sein, ohne mir, bzw. uns einen wirklichen Eindruck zu geben.

Im weiteren finde ich es schade, das solche Thread immer in die gleiche Richtung gehen, manche werde dir Beistehen und machne eben nicht.

Ich wiederrum finde, dass Du diese Problem eigentlich nur mit den jeweiligen Uhrmacher ausmachen solltes, ohne Voreingenommen zu sein, das bei Konzi X oder Y besser oder schlechter gearbeitet wird.

An dieser Stelle will ich gleich allen anderen für die Zukunft sagen, die Kratzerprobleme haben: - ohne Bilder - keinen Beitrag mehr - alles andere wäre nur gesemmele - ohne einem wirklich zu helfen.

Die Aussagen mein Kumpel, Freund, etc... war neulich bei dem und dem & hatte das und das - ohne wirkliche konkrete Darstellung, nee also dem setze ich gleich, wie mit Dachbodenfund, oder der Gleichen.

Also Fazit, gehe zurück, bemängel das bei dem Konzi, und gut, und den Rest wirst Du sehen. Und sollte es Dich nur mal so interessiert hat, ob es jemanden anderem auch passiert ist, bitte erst die Suche nutzen.

Viel Spaß und weiteres gelingen hier im Forum.

rolexxx
06.12.2006, 19:55
Komisch ich habe die allerselbe Erfahrung mit Kühn in Freiburg gemacht der hat mir bei der Reglage auch den Deckel zerkratzt bei meiner GMT2!
Seither schaue ich mit dem Service Personal gemeinsam die Uhr an wenn ich sie abgebe und gebe vorsichtig zu verstehen das isch seher pinibel bin was die Kratzer angeht!
Seitdem klapptz auch mit dem Konzi :-))

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 19:59
Original von karlhesselbach
Ich muß mich jetzt mal hier reinhängen.

Und mit meiner unnachahmlichen Kodder-babbelschnut meinen
Senf dazugeben, wenn auch ungefragt, unerwartet und scharf:

Wo gehobelt wird fallen Späne. Spuren sind ganz normal.
gerade wenn mechanisch gearbeitet wird.

Jeder Schraubenkopf, nichts anderes ist der Gehäusedeckel,
trägt Spuren davon, wenn an der betreffenden Schraube gedreht wird.
Das weiß der mechanisch ausgebildete Mensch, und toleriert es.
Es würde sich ja auch keiner beschweren, wenn an den radschrauben seines Autos Spuren sichtbar sind.

Nein, der Vergleich hinkt nicht. Es handelt sich zwar bei euren Objekten um Uhren, aber die beschriebenen Spuren sind zu tolerieren.

Auch von Leuten die nur theoretisch (Abitur, Studium und das ganze andere schulschlaue Zeugs da) ausgebildet sind, ist das zu toleriieren. Insbesondere von
Forennutzern (Forenschwätzer :rofl:) die sich gegenseitig oft genung
hochschaukeln. Wie hier immer zu beobachten ist.

Also, diese Spuren sind nicht immer zu vermeiden, das ist so.
Auch wenn sich der geneigte Eigner des Objektes sagt:

Das habe ICH mir anders vorgestellt

Da ist nicht die handwerkliche Ausführung mangelhaft, sonder die Vorstellung.

So, und nun regt euch auf, ich kann es vertragen

:D Meine theoretische Ausbildung hat mich zur klassischen Poliertuchm****** gemacht. Anders kann ich mir es nicht erklären.

P.S. Haste noch nen Lenkschlitten :weg:

preppyking
07.12.2006, 09:47
zu dem "Wo gehoblet wird, fallen Spähne" Beitrag, bei Wempe FFM machen die das ohne Kratzer rein zu machen, da geht es doch nur um Werterhalt, warum soll ich tolerieren wenn mir in der Autowerkstatt jemand Kratzer in den Lack macht?? Die GMT ist zwar ne Sporty/Toolwatch, aber deshalb muss man sowas ja nicht tolerieren. UNd wie gesagt, als die bei der Datejust eines Frendes (kein Dachbodenfund!) die Wumme angeworfen haben, sind mit die Tränen gekommen, als ich das gesehen habe. Manche Konzi machen als wäre das ne Swatch. Da könnte ich doch ausflippen, für die ist ne Rolex ne Gucci-Uhr für 120 Eur so kommt es mir manchaml vor. ABER es ist ja zum Glück nicht immer so;)