PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Kann mir schon jemand irgendwelche Schwächen aufzeigen?



PAM00005
04.12.2006, 19:43
Hallo Jungs!

Bin nächste Woche auf einer entsprechenden Präsentation.

Ist Euch schon etwas bekannt? =)

Paneristi@web
04.12.2006, 19:53
die erste schwäche ist:
die verfügbarkeit.. ich warte schon seit einem monat auf mein dell upgrade auf vista.. wird immer wieder verschoben.. ind den usa ist es jetzt verfügbar.. in allen anderen ländern: vermutlich ab dem 15.12 8o

time4web
04.12.2006, 20:09
Original von PAM00005
Hallo Jungs!

Bin nächste Woche auf einer entsprechenden Präsentation.

Ist Euch schon etwas bekannt? =)

ich war letzte woche auf einer "ready for a new day" roadshow in bochum - war m.u. sehr interessant.
sind schon ein paar nette spielereien dabei, aber vista verlangt auch einiges vom rechner.
ich bin mal gespannt, hab bis jetzt noch rc2 und office 2007, beta 2 auf dem rechner.
ich schäzte, das release kommt erst anfang des jahres.
bis jetzt wurden nur große firmen beliefert ....

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 20:23
Wir können uns Vista und Office im Rahmen eines Technet-Abos herunterladen. Der Download dauerte zwar lange, funktionierte aber noch problemlos. Schwieriger scheint dagegen die Installation von Vista in einer virtuellen Maschine (VMWare-Server), was ich letzte Woche mal versucht habe. Zumindest vom DVD-Image ließ sich das nicht installieren, weder per Zuweisung des Images in der virtuellen Maschine, noch per Laufwerk, welches mit den DAEMON-Tools gemountet wurde.
Ich teste aber weiter...


Oli

PAM00005
04.12.2006, 20:28
Original von time4web

Original von PAM00005
Hallo Jungs!

Bin nächste Woche auf einer entsprechenden Präsentation.

Ist Euch schon etwas bekannt? =)

ich war letzte woche auf einer "ready for a new day" roadshow in bochum - war m.u. sehr interessant.
sind schon ein paar nette spielereien dabei, aber vista verlangt auch einiges vom rechner.
ich bin mal gespannt, hab bis jetzt noch rc2 und office 2007, beta 2 auf dem rechner.
ich schäzte, das release kommt erst anfang des jahres.
bis jetzt wurden nur große firmen beliefert ....

Hast doch ne große Firma! :gut:

Zarathustra
04.12.2006, 21:27
habe mir auch Vista in einer Präsentation antun müßen. kann bei bedarf
einige folien mit den "highlights" zusenden. einfach email via pn senden.

was hat eigentlich vista mit vmware zu tun, da im serverbereich doch noch win2003 server aktuell ist???

Passion
04.12.2006, 21:34
Wie kann man nur auf dieses scheiß Vista warten?

Bekommt Ihr Boni auf gekaufte Teile wie Dual Core 5 Ghz Chips und 8 Gb RAM?

Einzig sinnvolle Funktion ist, dass die Hardware Industrie wieder ein wenig Aufschwung erhält.

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 21:38
Original von Zarathustra
habe mir auch Vista in einer Präsentation antun müßen. kann bei bedarf
einige folien mit den "highlights" zusenden. einfach email via pn senden.

was hat eigentlich vista mit vmware zu tun, da im serverbereich doch noch win2003 server aktuell ist???
Auf meinem XP zu Hause habe ich den VMWare-Server installiert, damit ich dort noch weitere Betriebssysteme ausprobieren kann. Zum reinen "Abspielen", also für den Betrieb, würde zwar der VMWare-Player reichen, aber eben nicht um neue virtuelle Maschinen zu erstellen.


Oli

Zarathustra
04.12.2006, 22:38
Original von o_s_c

Original von Zarathustra
habe mir auch Vista in einer Präsentation antun müßen. kann bei bedarf
einige folien mit den "highlights" zusenden. einfach email via pn senden.

was hat eigentlich vista mit vmware zu tun, da im serverbereich doch noch win2003 server aktuell ist???
Auf meinem XP zu Hause habe ich den VMWare-Server installiert, damit ich dort noch weitere Betriebssysteme ausprobieren kann. Zum reinen "Abspielen", also für den Betrieb, würde zwar der VMWare-Player reichen, aber eben nicht um neue virtuelle Maschinen zu erstellen.


Oli

ah, ok. kleine testumgebung für daheim :D

An der Alster
04.12.2006, 23:18
Original von PAM00005
Hallo Jungs!

Bin nächste Woche auf einer entsprechenden Präsentation.

Ist Euch schon etwas bekannt? =)

der preis und die herstellerfirma.

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 00:19
entgegen der äusserungen microsofts wird zum mässig flüssigen betrieb mindestens 1-1,5 GB ram benötigt. wer mehrere speicherintensive programme gleichzeitig am laufen hat, braucht dementsprechend noch mehr ram.

und das alles, damit's wieder etwas lustiger aussehen soll...

meine empfehlung für unentschlossene ---> finger weg.

time4web
05.12.2006, 06:23
Original von o_s_c
Schwieriger scheint dagegen die Installation von Vista in einer virtuellen Maschine (VMWare-Server), was ich letzte Woche mal versucht habe. Zumindest vom DVD-Image ließ sich das nicht installieren, weder per Zuweisung des Images in der virtuellen Maschine, noch per Laufwerk, welches mit den DAEMON-Tools gemountet wurde.


daemon tools funktioniert hier auch nicht mit vista,
allerdings funktioniert das kostenlose virtual clonedrive (http://www.elby.ch/fun/software/index.html) von elby ganz gut.

mit vmware 5.5 funktioniert das eigentlich ganz gut. in verbindung mit dem gsx server hab ich es noch nicht ausprobiert.

MBA
05.12.2006, 09:25
Original von NullAchtFuffzehn


und das alles, damit's wieder etwas lustiger aussehen soll...

meine empfehlung für unentschlossene ---> finger weg.


War auf so einem Preview-Training.
Lustig ausschauen ist richtig.
Laut dem Trainer wurden die größten Änderungen im Securitybereich gemacht. Und das soll (muss) für alle gut sein.

Aber über kurz oder lang gibts eh nix anderes mehr auf neuen PCs.

grate
05.12.2006, 10:35
Schwächen bei Vista ?

Ich suche da immer noch nach Stärken dieses OS welche mir Grund geben könnten dieses OS mal probehalber auf meinem Rechner zu installieren.
Im Moment seh ich da nix.