PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVG Anti-Virus



Rüdiger
04.12.2006, 20:17
hat das jemand von euch auf dem Rechner ?

ich lasse jeden Tag ein update machen und seit einer Woche verlangt das Programm plötzlich jedes Mal einen Neustart.....normal ?

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 20:31
Bei mir lässt sich das Programm seit mehr als einer Woche, ich glaube seit dem Update von 7.0 auf 7.5, nicht mehr mit normalen Benutzerrechten updaten. Wenn ich das Control-Center-Icon schließe und es mit Adminrechten neustarte, läuft das Update ohne Probleme und ohne Neustart =(


Oli

Reg
04.12.2006, 20:52
Ich bin immer mit Adminrechten angemeldet, mir ist bis jetzt nix aufgefallen.

Mache alle Updates manuell, das letzte mal heute nachmittag.

Version 7.5.432

siebensieben
04.12.2006, 21:41
Hast Du die freie Version, oder eine gekaufte?

An der Alster
04.12.2006, 23:19
Original von Rüdiger
hat das jemand von euch auf dem Rechner ?

ich lasse jeden Tag ein update machen und seit einer Woche verlangt das Programm plötzlich jedes Mal einen Neustart.....normal ?

avg ist super, normalerweise braucht es zumindest bei win xp prof kein neustart nach dem update der virus database...

siebensieben
04.12.2006, 23:44
Wenn ich richtig informiert bin, wird die kostenlose Version Anfang nächsten Jahres eingestellt. Was empfehlen denn die Fachleute als Nachfolger, wenn man nicht die Profiversion kaufen will?

ehemaliges mitglied
04.12.2006, 23:59
Original von siebensieben
Wenn ich richtig informiert bin, wird die kostenlose Version Anfang nächsten Jahres eingestellt.

Quelle?


Original von siebensieben
Was empfehlen denn die Fachleute als Nachfolger, wenn man nicht die Profiversion kaufen will?
Vor dem AVG hatte ich lange Zeit den Antivir verwendet, lief auch ganz gut.
Andere schwören auf Avast. Beide gibt es in kostenlosen Versionen.


Oli

Rüdiger
05.12.2006, 08:10
habe auch die kostenlose 7.5 Version unter XP laufen

verlangt nach jedem update einen Neustart ?(

Matthias S.
05.12.2006, 08:23
Unter 7.1 hat er gelegentlich nach einem Update einen Neustart verlangt, das passierte aber völlig regellos, als wär's im Update hinterlegt gewesen, denn ohne Veränderung der Einstellungen am Gerät gab sich's auch wieder. Seit ich die Freeversion von 7.5 installiert habe, ist das noch nicht passiert.
Gruß

Matthias

Matthias S.
05.12.2006, 08:25
Original von siebensieben
Wenn ich richtig informiert bin, wird die kostenlose Version Anfang nächsten Jahres eingestellt. Was empfehlen denn die Fachleute als Nachfolger, wenn man nicht die Profiversion kaufen will?

http://free.grisoft.com/doc/5390/lng/us/tpl/v5

Gruß
Matthias

siebensieben
05.12.2006, 08:34
Ich habe AVG Ver. 7.1.394, läuft problemlos.

Quelle zum Ende der AVG-Free-Version: Ein guter Freund von mir, der sich viel mit diesen Dingen beschäftigt, hat mir das erzählt. Seine Quelle kenne ich nicht, sehe aber keinen Grund, daran zu zweifeln. MAn kann das System ja so lange verwenden, wie's läuft. Wenn es dann niciht mehr geht, welchsele ich wahrscheinlich zu Antivir, das läuft auch ganz gut.

Matthias S.
05.12.2006, 08:48
Mein lieber Gerhard!

Ich hab da noch mal 'ne Frage: Warum versuchst Du nicht einfach mal, dem obigen Link zu folgen.
Wenn folgendes erscheint:

http://img237.imageshack.us/img237/9456/avgfreebx8.jpg

Klickst Du einfach auf

avg75free_430a848.exe

und lädst Dir die neue Freeware runter.
(Der direkte Link heißt http://free.grisoft.com/softw/70free/setup/avg75free_430a848.exe den kannst Du jetzt auch ohne Umwege verwenden ;))
Gruß

Matthias

siebensieben
05.12.2006, 09:29
Ich hab doch kein Problem! Läuft alles bestens. Ich hatte geschrieben, dass die freie AVG-Version angeblich Anfang des Jahres oder im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen soll bzw. keine Updates mehr dafür erhältlich sein sollen. Oder reden wir aneinander vorbei?

Matthias S.
05.12.2006, 09:34
Original von siebensiebeni...ich hatte geschrieben, dass die freie AVG-Version angeblich Anfang des Jahres oder im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen soll bzw. keine Updates mehr dafür erhältlich sein sollen. Oder reden wir aneinander vorbei?

Das tun wir in der Tat. Ab Anfang des Jahres wird 7.1 nicht mehr unterstützt.
Dafür kannst Du auf 7.5free umstellen und diese Version ist ebenfalls kostenfrei.
Gruß

Matthias

siebensieben
06.12.2006, 07:58
Aha, alles klar! Das wusste ich so noch nicht.

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 17:07
Original von siebensieben
Wenn ich richtig informiert bin, wird die kostenlose Version Anfang nächsten Jahres eingestellt. Was empfehlen denn die Fachleute als Nachfolger, wenn man nicht die Profiversion kaufen will?

Avast 4.7.892!

Habe ich parallel zu AVG 7.5.432 installiert. Keine Probleme!

Rüdiger
07.12.2006, 07:59
bei mir hat die Version AVG 7.5.432 gestern 2 mal einen Neustart verlangt :rolleyes:

Matthias S.
07.12.2006, 12:09
Bei mir auch, heut morgen aber nicht wieder.
Gruß

Matthias