PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Parkett für Party im Wohnzimmer fit machen..



Rollercoaster
04.12.2006, 20:40
Hallo liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass mal eine Frage: Dieses Jahr gibt's bei mir zuhause eine ordentliche Silvesterfeier, mit Bar & Tanz und allem drum & dran. Die Bude wird mehr oder weniger aus allen Nähten platzen. Klar, die Nachbarn wissen bereits bescheid, keine Sorge :D

Bedenken habe ich nur wegen dem Parkett - ist zwar ordentlich gewachstes und einigermassen stabiles Dielenparkett, aber was passiert, wenn darauf getanzt wird - darüber will ich vorerst gar nicht nachdenken.

Ich habe mal bei einem Event in einer Galerie eine Art Pappe gesehen, die in großen Kacheln bzw. Lagen sauber ausgelegt und an den Nähten ordentlich mit Tape verklebt/fixiert gewesen ist. War vergleichsweise dünn, aber überraschend stabil, das Zeug. Auch bei wildem Scharren und Tanzen der Meute ist da nichts passiert bzw. durchgescheuert o.ä.

Ist einer von euch evtl. im Messebau oder Eventbereich unterwegs und hat einen brauchbaren Tipp für mich, was es in dem Bereich gibt zum Schutz des Bodens?

Bräuchte etwa 30 qm, um die "Hot Zone" abdecken zu können. ;)

Cheers
Theo

Donluigi
04.12.2006, 20:42
Wenn es gewachst ist, ist es doch kein Problem. In meiner Galerie habe ich gewachstes Mooreichenparkett, das wird nach größeren Ausstellungen einfach wieder frisch gewachst und gut ist.

Ansonsten: Kunstrasen. Sieht geil aus und kostet nur wenige Euro. Hat jeder Baumarkt auf Anfrage.

PAM00005
04.12.2006, 20:43
Achtung:

Silvester kommen die Herren häufig mit Metallbeschlägen und die Damen mit Pfennigabsätzen.

Lege einfach einen alten Teppich auf, den Du danach entsorgen kannst!

Rollercoaster
04.12.2006, 20:46
Original von PAM00005
Silvester kommen die Herren häufig mit Metallbeschlägen und die Damen mit Pfennigabsätzen.

Lege einfach einen alten Teppich auf, den Du danach entsorgen kannst!

Genau deshalb meine Sorge.. =(

Kunstrasen ist eine geile Idee, ich kann's mir nur auf der Silvesterfeier gerade nicht so recht vorstellen. Wäre eher was für den Sommer oder so.

Cheers
Theo

Donluigi
04.12.2006, 20:47
Na, gerade an Sylvester :D Sommer feiert man auf echtem Rasen ;)

intimeout
04.12.2006, 20:50
Du kannst Dir auch "Tanzparkett" ausleihen. Gibts in verschiedenen Größen und wird einfach auf das Deine draufgelegt. Probiers mal bei verschiedenen Verleihfirmen in München aus. Deko Heiden, Trollmann, Alles Klar und so weiter. Auch bei Messebaufirmen eventuell zu erhalten.

Viel Spaß und guten Rutsch.

Gustl

THX_Ultra
04.12.2006, 20:51
Es gibt so Teppichfliesen - die sind ca 50x50 - die kann man wunderbar auflegen und so einen sehr robutsten Boden erhalten. Hab ich schon oft auf Messen und Events gesehen, vor allem wenn empfindlicher Boden geschützt werden soll.