PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche kaufen?



jay_ti
05.12.2006, 08:29
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin über die Qualität der Beiträge positiv überrascht.
Wieso lese ich hier nun?
Seit vielen Jahren trage ich eine Omega Seamaster Prof., die ich leider damals als Mid-Size gekauft habe, da mein Handgelenk recht schmal ist.

Nun kennt ihr sicherlich das Gefühl nach einer mehr oder minder langen Zeit mal etwas neues am Handgelenk zu tragen. Dieses unruhige Gefühl wird natürlich dadurch verstärkt, dass ich die Omega aus heutiger Sicht als ein wenig zu klein erachte. Der Kaufwunsch ist somit schnell geboren.

Kurzum, meine Favoriten:
Rolex Explorer II
Rolex GMT II
IWC Fliegerchrono
Tudor Prince Date Chrono

Die Tudor wäre eine Bauch/Kopf Entscheidung. Mir gefällt sie. Sie ist anders als die Omega und da Geld ja leider knappes Gut ist auch Geldbörsenfreundlicher. OK „nur“ ein 7750 Laufwerk, aber gehen wir sie auch... .

Die IWC ist schön, hätte ein Lederband, also mal etwas anderes. Aber mein Bauch will nicht so, es kommt keine Faszination auf.

Die Rolextypen haben es mir angetan, da regt sich was, da strahlen die Augen. Kann es nicht erklären. Die Explorer II ist in meinen Augen etwas weniger Rolexlike. Im Geschäftsleben kann es auch böse ankommen so eine Uhr zu tragen. Welche Erfahrung habt ihr?
Ich möchte nur nicht einem Rolexwahn erliegen. Ich merke das allein die Marke mich schon beeinflusst, meine Objektivität schwinden lässt. Wie machen die das? Sind da benebelnde Duftstoffe im Prospekt?

Worin liegen denn nun die Unterschiede bei den beiden Rolex? (Ausser in dem was man offensichtlich sieht) Sind die Bänder und Schliessen von der Güte her gleich? Gab es vor kurzem Änderungen und es sind noch „alte“ Modelle im Umlauf (plane Neukauf)? Wird nach der letzten Preiserhöhung am 1.1. nochmals erhöht?

BTW- der IWC Konzi sagte, dass die Preise ab 1.1. „wohl“ gleich bleiben.....

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir mit eurem fachlichen (und emotionalen) Rat zur Seite stehen könntet. Irgendwie scheint es ich brauche den letzten Anstoss..... .

Einen schönen Tag noch.
jay_ti

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 08:33
Die Ex II mit weißem Blatt ist ein Traum und eine wirklich dezente Uhr, die GMT ist da schon auffälliger und eben nicht zu allem zu tragen....geh mal zum Konzi und schnall dir die beiden fpr einen direkten Vergleich um....

walti
05.12.2006, 10:06
Hallo,

weisse EX II, die ist geil !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Flo74
05.12.2006, 10:34
oh je, da wird jetzt aber was auf dich reinprasseln...

kauf die ExII mit weißem ZB, so hasst du das beste und solideste pendant zu deiner Omega.

gruß,
flo

miboroco
05.12.2006, 10:57
Willkommen!!!!

EX2 weiß :gut:

grate
05.12.2006, 10:59
Bin seit Gestern stolzer Träger einer SubnD. Ich habe nicht das Gefühl, daß die Uhr sehr unangenehm auffallen tut.
Die Entscheidung welche der verschiedensten Uhren Du tragen willst, kannst Du meiner Meinung nach wirklich nur dann treffen, wenn Du mal alle im Original am Arm ausprobiert hast.

chris01
05.12.2006, 11:08
die antwort fällt nicht schwer: die gmt muss her!

Mostwanted
05.12.2006, 11:14
Bei einer GMT 2 ist mir die Lünette zu unruhig.
EX 2 gibt es recht günstig, auf Dauer wäre mir das Blatt aber zu weiss.
Tudor sagt mir nichts, deshalb sag ich dazu nichts.
IWC ist ziemlich cool, habe selbst mit der Aquatimer mit Holz von der Calypso geliebäugelt, aber da sind wir ja schon bei Taucheruhren, habe ich schon erwähnt das es da tolle Modelle von Rolex gibt? Die no Date ist auch relativ günstig zu ergattern, die mit Date ist natürlich schöner :-)

chris01
05.12.2006, 11:15
die exII geht imho nur mit schwarzem blatt, aber die geschmäcker sind ja - gottseidank - unterschiedlich

Jogi
05.12.2006, 11:16
Hallo jay_ti!

mir gings ähnlich. Mit den IWC's wollte das einfach nicht klappen. Falls Du jedoch auf den Stil stehst schau Dir doch auch mal die Explorer an - evtl. springt da der Funke auch über - aber die Explorer ist von der Grösse her ja ziemlich nah an der Mid-Size Speedy...

Ich hatte dann auch die GMT II und die EXII mit weissem Ziffernblatt ins Auge gefasst und anprobiert. Beides sehr schöne und absolut grossartige Uhren. Die GMT war mir dann aber zu nah an der Sub und das schwarze Ziffernblatt brachte dann auch nicht gerade DIE Abwechslung in die Sammlung - also habe ich mich für die Explorer 2 entschieden - wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das weisse ZB zunächst schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Hier ein paar PICs zur Einstimmung auf den Besuch beim Konzi:

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1627.jpg

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1623.jpg?t=1165313535

Viel Spass bei der Suche,
Scott

jay_ti
05.12.2006, 13:44
Zunächst vielen Dank für die Infos, wobei die meisten ja rein subjektiv geprägt sind.
Wenn, dann käme bei einer Rolex nur eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt oder eine GMT mit schwarzer Lünette in Frage.
Den Gang zum Konzi habe ich ja nun schon mehrfach gehabt. Ist ja zum Teil auch witzig. Zitat: In der Tudor ist natürlich ein Rolex Werk verbaut". Aha!

Die GMT mit schwarzer Lünette wirkt optisch grösser als eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt. Die Explorer mit weissem ZB wirkt wiederum optisch grösser als eine mit schwarzem.

Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT, aabbeerr ich weiss wirklich nicht, ob diese - sofort als Rolex zu erkennende - Uhr im Geschäftsleben überall so positiv ankommt.

Ich sah zunächst beim Konzi keine Unterschied bei den (leider immer noch leicht klappernden) Armbändern, bin mir aber nciht sicher, ob es nicht doch einen gibt.

Oyster-Day
05.12.2006, 14:07
weisse EX 2

Rolifan
05.12.2006, 14:13
GMT II! Willkommen....

Pete-LV
05.12.2006, 14:15
GMT der ALLESKÖNNER !
Kann sich verwandeln , sieht zu allem GUT aus !!!

Heinz S.
05.12.2006, 14:39
Ich würde keine Mark für eine Tudor ausgeben! In 14 Tagen ärgerst Du Dich schwarz, dass Du nicht etwas mehr draufgelegt hast. Und kein Mensch will sie haben. Und Du schon gar nicht! Die liegt wie Blei im Keller! Bei jedem Kauf beruhigt man sich ja immer -ich wenigstens-: Die kann ich ja prima wieder verkaufen!
Eine Tudor never, my friend!
Wenn GMT, dann nur mit schw. Lünette. (Auffälligkeit)
Meine Option wäre eine Sub, mit oder ohne date. Mit date ist natürlich durch die Warzenlupe auffälliger.
Ich kenne diese sauschweren Entscheidungen!
Gruss, Heinz

Signore Rossi
05.12.2006, 14:44
Original von jay_ti
...Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT...

Na also: Folge Deinem Bauch ;) . Hab's auch so gemacht und noch keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil... :jump:

Paco
05.12.2006, 14:47
Ich konnte mich bei meinem ersten Kauf auch nicht entscheiden. Habe dann aber die schwarze GMT genommen. Denke als Einsteiger Krone eine gute Sache.

Eine ExII ist neulich dazu gekommen, mit schwarzem ZB.

Sollte es der Kontostand zulassen wird es bei dir bestimmt auch nicht bei einer Rolex bleiben. Vor allem wenn du dich länger hier im Forum aufhälst.

Entscheide dich einfach spontan und gut ist. Die anderen Kronen werden folgen...

Jupp
05.12.2006, 14:51
Wenn schon TUDOR (http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=4&lang=de&watch=tudor_sale#), dann die alten mit Rolexband und -krone :gut:

Aber eigentlich muss es bei Dir KLICK machen.

Und wegen dem im Geschäftsleben positiv/negativ ankommen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, die auch in meinem Arbeitsumfeld Anerkennung findet.

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 14:58
Original von jay_ti
Zunächst vielen Dank für die Infos, wobei die meisten ja rein subjektiv geprägt sind.Wenn, dann käme bei einer Rolex nur eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt oder eine GMT mit schwarzer Lünette in Frage.
Den Gang zum Konzi habe ich ja nun schon mehrfach gehabt. Ist ja zum Teil auch witzig. Zitat: In der Tudor ist natürlich ein Rolex Werk verbaut". Aha!

Die GMT mit schwarzer Lünette wirkt optisch grösser als eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt. Die Explorer mit weissem ZB wirkt wiederum optisch grösser als eine mit schwarzem.

Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT, aabbeerr ich weiss wirklich nicht, ob diese - sofort als Rolex zu erkennende - Uhr im Geschäftsleben überall so positiv ankommt.

Ich sah zunächst beim Konzi keine Unterschied bei den (leider immer noch leicht klappernden) Armbändern, bin mir aber nciht sicher, ob es nicht doch einen gibt.


Na klar ist das so. Lass den Bauch entscheiden, alles andere ist quatsch. Uhren sind Emotionen.

Chris.rolex
05.12.2006, 15:29
Nimm die GMT II !!

sehr Wandelbar und sehr Preisstabil .

Einfach ein gefragtes Teil!! :gut:

Moehf
05.12.2006, 15:38
GMTII

Pretender82
05.12.2006, 16:53
Ich würde die GMT II oder die EX II mit weißem ZB nehmen.

jay_ti
10.12.2006, 13:18
Hallo,
so, ich möchste euch mal auf dem neusten Stand halten. Nach einem besuch beim Konzi kristallisiert sich folgendes heraus. Die EX2 (schwarzes Zifferblatt) udnddie GMT (schwarze Lünette) sind in der Endausscheidung.
Jetzt wirds schwer (ich war heute morgen schon komischerweise um 7h wach). :-) Selbst mein Bauch sagt nicht mehr so viel, evtl. eine klitzekleine Tendenz zur GMT.

Ich versuchs jetzt mal mit der Vernunft:

GMT
+verstellbare Lünette
+Lünette kann bei einer Beschädigung schnell gewechselt werden.
+Lünette kann je nach Geschmack auch mal gegen eine andere gewechselt werden (schw/rot, bl/rot)
-markanter als Ex2

Ex2
+wirkt nicht so gross
+weniger dominant/markant als die GMT
-feste Lünette wechsel nicht so einfach

Tja, aber das bringt mich auch nicht viel weiter .....

Ich leide still weiter ...... und halte euch auf dem laufenden.

Sollte noch jemand einen Kaufentscheid haben, bitte nur zu, jedes Deatil hilft mir.

Gruss
jay_ti

Donluigi
10.12.2006, 13:19
Vernunft?!? :rofl: :rofl: :rofl:

Mein Gott, kauf dir die Uhr, in 2 Monaten kaufst du dir die andere und gut ist. Es wird ohnehin nicht bei einer bleiben ;)

Mawal
10.12.2006, 13:31
Prinzip ...keine Minderuhren nehmen...dannn bleibt die GMT II übrig! :supercool:

pelue
10.12.2006, 13:37
http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/EXIINik1neu.jpg

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/Explorer019k.jpg

Mostwanted
10.12.2006, 13:39
Da liegt der Don richtig. Du gibt erst Ruhe wenn Du alle Modelle durch hast. Und kommst dann zur ersten zurück. :D


Zum Thema. Die GMT sieht für mich nur in schwarz gut aus, der Rest ist Disney. Die Pepsi Lünette bei der GMT 1 ist auch ok. Mich würde die unruhige Beschriftung der Lünette stören und der rote Zeiger.

Bei der EX 2 stört mich persönlich das weisse Blatt in Verbindung mit der schwarzen Lünetten Beschriftung, weil das weiss auf Dauer nervt.


Was willst Du über Dich mit der Uhr sagen, wie willst Du wirken? Eine EX 2 wirkt - auf mich - lässiger und weniger (pseudo)mainstream als eine GMT 2.

Wenn Du im Schwarm der GMT 2 Gemeinde mitschwimmen möchtest, spricht für die Uhr das schmale Horn. Wenn die neue GMT in Stahl kommt (Codename "Amboss" man munkelt das jedes der Riesenhörner aufgrund der Masse eine eigene Referenz Nr. bekommt) wirst Du einen Klassiker dein Eigen nennen. Immerhin steht der GMT auch ein Jubi Band gut zur Gesicht,wenns bei einer Rolex bleiben soll, ist so für Abwechslung gesorgt.

Es kommt wirklich auf Dein Erscheinungsbild an, Deine Klamotten und Dein aussehen. Frage in Deinem Umfeld was besser passt.


Meine Rolex "Sport" Lieblinge: Submariner & YM in PT/Stahl.

Mostwanted
10.12.2006, 13:42
Mit schwarzem Blatt sieht die EX 2 aber SUPERGEIL aus!!! Lieber der Minderheit angehören und etwas individueller sein!! Klasse Foto! Ausserdem bekommst Du die EX 2 mit schwarzem Blatt günstiger, da Sie - so munkelt man - nicht so begehrt ist.

Marci
10.12.2006, 13:46
@peter......
dein zweites bild ist geil............... :gut:

Mostwanted
10.12.2006, 13:53
Original von Marci
@peter......
dein zweites bild ist geil............... :gut:

Ja, Hammer Bild. Die EX 2 wirkt zu Dunkelblau wirklich super! Extrem lässige Uhr und für mich wesentlich eigenständiger als die GMT, da seltener und eben...saucool. :gut:

Milgauss
10.12.2006, 13:59
GMT II ;)

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 14:12
Das Bild ist zwar nicht so toll, aber egal....nimm die hier, dann hast Du erst mal Ruhe (so 4-6 Wochen :D). Und dann kommt doch noch die EX II.

http://img294.imageshack.us/img294/2994/p1020078no9.jpg (http://imageshack.us)

oyster
10.12.2006, 14:17
Egal, so lange es eine Rolex ist! :gut:

Rolmaniac
10.12.2006, 16:04
Wenn Du Deinem Gefühl freien Lauf gibts wirds am Ende bestimmt die richtige werden....

Und spätestens wenn Du das erste Mal mit dem Rolex-Virus in Berührung gekommen bist, wirst Du ihn nicht mehr los und es wird nicht bei der einen bleiben. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit die andere die noch zur Wahl stand und nicht gekauft wurde dann irgendwann auch haben wollen und sie Dir kaufen....

jay_ti
12.12.2006, 22:15
Hallo,
so, die Entscheidung ist für mich gefallen!

Es wird die GMTII mit schwarzer Lünette werden.
Was für eine Geburt. Ich bin fix und fertig. ;-)
Ein Auto kaufe ich dagegen in 5 Minuten.

Dank an alle die hier etwas gepostet haben und mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Am Freitag werde ich sie abholen.
Gebt mir etwas Zeit, es gibt dann auch ein Pic (äh, wie geht das hier?)

Gruss
jay_ti

arndt
12.12.2006, 22:17
Eine gute Wahl :gut:

spacedweller
12.12.2006, 22:22
gute Wahl, aber bitte in schwarz/rot .. ;)

Milgauss
13.12.2006, 16:56
Ich kann's nur wiederholen - hast die richtige Entscheidung getroffen!! =)

eri
13.12.2006, 18:18
Wenn es Deine erste Krone oder einzige Krone ist dann die GMT.
Sie ist die vielseitigste Krone überhaupt und mit der Lunette immer anders. blau/rot- schwarz-schwarz/rot.
EXII ist toll, wäre aber nicht meine einzige Rolex.
Wenn Tudor dann nur eine alte mit Krone und Rolexgehäuse und selbst da.... Die Preise hierfür sind mittlerweile hoch, da bekommst Du fast auch eine gute, gebracuhte EX oder GMT.

Gruss W.

jay_ti
13.12.2006, 19:30
... lieber Gott lass Freitag werden :rolleyes:

Bitte um kurze PN wie ich dann hier ein Pic einstellen kann.

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 19:34
Nimm die GMT II !!! :gut:

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 19:44
Richtige Entscheidung ! :gut:
Ex ist zu langweilig :twisted:

jay_ti
14.12.2006, 10:08
Sagt mal, blöde Frage ich weiss, wa sgehört genau zum Lieferumfang?
Box, Anleitung, Beschreibung GMT, Sigel mit Bändsel dran, 2 grüne Folien und äh, ja, die Uhr ansich ;-)
(habe mein "Wissen" von diversen Pics die ich hier sah)

Exxon1
14.12.2006, 10:16
GMT 2

ist ein Klassiker. Die Ex2 in weiß ??? Ich weiß net, nicht mein Geschmack!

jay_ti
04.01.2007, 11:03
Hallo Leute,

ein Frohe Neues noch in die Runde.

Leider konnte ich mich nach der Abholung nicht mehr melden, da ich recht fix in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen war. Vielen Dank all denen, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.

Seit dem 15.12. habe ich nun die GMT II mit schwarzer Lünette. Seriennr. Z45... . Die Entscheidung viel, trotz eurer Hilfe recht schwer.

Ich habe mich gegen die EXII aus folgenden Gründen entschieden:
-Keine drehbare Lünette
-Lünette nicht wechselbar, GMT kann man „den Jahreszeiten“ anpassen.
-Die GMT hat eine Geschichte.
-Gefällt mir pers. besser.

Im Urlaub bemerkte ich, dass die 12h Stellung der Lünette nicht genau mit der 12h Stellung des Ziffernblattes harmonierte. Als ich dann in München war bin ich zum Konzi. Wempe. Nach einer längeren Begutachtung der Uhr durch die Lupe stellte der Mitarbeiter im Servicebereich fest, dass der Lünettenpfeil nicht auf 12h steht (Wusste ich ja schon und sagte ich ihm auch). Dann kam die Frage wo ich die Uhr gekauft hatte, auf die ich auch antwortete. Ich könne die Uhr dalassen, ca. 2 Std. und man würde sich das ganze angucken. So, so. Auf meine Frage ob das „nicht mal eben“ geht kam die Antwort, dass man ja schliesslich Spezialwerkzeug benötigte. Ich dachte an den Pfannenwender und verliess mit bestem Dank das Geschäft. Bei Uhren Huber um die Ecke wurde ich freundlich begrüsst. Der Mitarbeiter kannte das Thema, zog eine andere GMT aus dem Regal und zeigte mir, dass das da auch so sei. Würde bei einer Sub nie so passieren wäre aber kein Thema. Dann ging er kurz in die Werkstatt und kam mit korrigierter Lünette nach max. 2 Minuten zurück. Er wünschte noch viel Spass mit der neuen Uhr! Super Service, so sollte es sein.

Erste Eindrücke:
Schöne Uhr, bringt Freude. Armband quietscht am Ansatz. Muss ich evtl. mal mit etwas Ballistol nachhelfen. Glas reflektiert das Licht etwas unglücklich, scheint nur einseitig entspiegelt. Kann man die Laserkrone eigentlich mit blossem Auge sehen?
Was komisch ist ..... zunächst sagte ich zu mir, dass ist die einzige Rolex für mich. Jetzt erwische ich bei dem Gedanken das es auch nicht schaden würde eine zweite zu haben..... .

Mir stellt sich noch die Frage ob man den Aufkleber am Gehäuseboden so belässt oder entfernt. Wenn ja, wie?

Ich versuche jetzt mal ein Pic einzustellen.


http://i10.tinypic.com/4hneqfl.jpg

jay_ti
04.01.2007, 11:04
http://i10.tinypic.com/4hneqfl.jpg

Mawal
04.01.2007, 11:15
Original von jay_ti
...
Was komisch ist ..... zunächst sagte ich zu mir, dass ist die einzige Rolex für mich. Jetzt erwische ich bei dem Gedanken das es auch nicht schaden würde eine zweite zu haben..... .




das ist nicht komisch..sondern normal... :D


Rolex Gläser sind übrigens überhaupt nicht entspiegelt...


...und nicht zu vergessen: Glückwunsch zur GMT..gut gewählt! :gut:

Mücke
04.01.2007, 11:19
Glückwunsch zur GMT.

Pretender82
04.01.2007, 11:24
Sehr gute Wahl! Glückwunsch zur GMT! :gut:

TMG
04.01.2007, 11:25
die "unruhige-Lünetten vs. Sportmodell zum Anzug"-Thread´s sind immernoch die besten...

achtung, jetzt kommt ein seltener tipp, sicher etwas weit hergeholt:

die kaufen die man beim konzi am besten findet und man sich leisten kann.

nix für ungut...

und GMT ist ne recht gute wahl...

Carsten

time4web
04.01.2007, 11:26
... ein neuer im kreise der "abhängigen" :D
willkommen und viel freude mit deiner ersten rolex (wird eh nicht die letzte bleiben) ;)

Jouissance
04.01.2007, 11:27
Glückwunsch !

jay_ti
04.01.2007, 11:29
N o r m a l??

Liegt das an dem Duft den die Box verbreitet? Ist da was drin? Opium fürs Volk :-)

steve73
04.01.2007, 11:39
Glueckwunsch!

Wie man sieht geht die Sporti auch zum Anzug (einige hier haben da ja so ihre Zweifel...... ?( )

asics
04.01.2007, 11:43
Starker Einstand und Gratulation zum Klassiker :supercool:
Als nächstes zum Anzug noch ne DJ und Du bist für alle Fälle bestens ausgestattet :gut: :gut:

jay_ti
04.01.2007, 11:58
Vielen Dank für dur guten Wünsche an alle.

Ich will die Diskussion nicht weiter anfachen..... , bin der Meinung, dass diese GMT sehr gut auch zum Anzug passt, sonst wäre sie für mich ein Fehlkauf.
DJ ist nciht mein Ding, evtl. vviieell später mal. Hm, ne SD .... sofort a u f h ö r e n.

Paco
04.01.2007, 12:02
Bei mit fing es auch mit der GMT an, dann kam die EXII, die EXI und die LV... ;)

Glückwunsch zur Uhr! :gut:

asics
04.01.2007, 12:03
Original von jay_ti
Vielen Dank für dur guten Wünsche an alle.

Ich will die Diskussion nicht weiter anfachen..... , bin der Meinung, dass diese GMT sehr gut auch zum Anzug passt, sonst wäre sie für mich ein Fehlkauf.
DJ ist nciht mein Ding, evtl. vviieell später mal. Hm, ne SD .... sofort a u f h ö r e n.

DJ wird noch kommen Du wirst schon sehn :twisted:

SD - die einzig wahre Männeruhr :gut: :gut: :gut:

KVSUB
04.01.2007, 12:49
Gratuliere zur tollen Uhr! :gut:

Die GMT II hab ich auch, sie ist fantastisch :gut:

Den Holgrammaufkleber auf dem Boden der Uhr mach bitte schleunigst runter, der wird sehr schnell sehr ecklig, wenn Du die Uhr trägst! =(

Zu der Frage: Entfernen des Aufklebers und wie gibt´s hier dutzende von Thread´s, mußt Du mal suchen. ;)

H.Solo
04.01.2007, 16:51
Original von Donluigi
Mein Gott, kauf dir die Uhr, in 2 Monaten kaufst du dir die andere und gut ist. Es wird ohnehin nicht bei einer bleiben ;)

Hehe... genau das hab ich grade gedacht! :D

Und übrigens Glückwunsch zur ersten Krone! :gut:

karlll61
04.01.2007, 16:58
du solltest dir diese frage nicht stellen, sondern:

in welcher reihenfolge?


beste grüße

jk737
04.01.2007, 17:08
nimm eine ExII mit schwarzem blatt. und dann kauf dir (zb im SC), wenn dus günstig mal wo siehst, noch das weisse blatt in reserve dazu :D

Smartass
04.01.2007, 17:19
Ach, ne GMT ist schon was Feines.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Rolex. :dr:

Jetzt fehlt nur noch ne EX 1 oder DJ und ne Taucheruhr (SubD oder besser SD. Dann bis Du komplett für alle Situationen.