PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gehäuse für die Sporties ?



Kristian
05.12.2006, 12:55
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon mal durchgekaut wurde ;)

Gibt es Anzeichen, dass nächstes Jahr (nach Basel) die Sporties alle das Gehäuse der neuen GMT bekommen sollen ?

Danke =)

market-research
05.12.2006, 12:57
Anzeichen gibt es keine, aber ich würde dennoch vermuten, dass das früher oder später passieren wird. Ob das schon nächstes Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln. Auch, dass alle Sportmodelle gleichzeitig umgestellt werden. Schätzungsweise folgt als nächstes dann ein weiteres Modell und zuerst in Gold, dann SG und dann SS. Dann das nächste Modell, usw. Ich find's scheusslich, so oder so, auch wegen der Bandenwerbung. Aber ich bin auch altmodisch, trotz meines zarten Alters. :D

jay_ti
05.12.2006, 13:36
Ich bin ja hier noch feucht hinter den Ohren .... kann mich jemand mal über "die Neue" GMT aufklären?

KVSUB
05.12.2006, 13:47
Original von jay_ti
Ich bin ja hier noch feucht hinter den Ohren .... kann mich jemand mal über "die Neue" GMT aufklären?

Schau mal in diesen Thread: Der 116713 - ich habe sie Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=906535#post906535)

Hab auf die schnelle nichts anderes gefunden! ;)

Die "Neue" GMT II zur Zeit nur in Golg ider Stahl/Gold erhaltlich ist größer, massiver als das "alte" Modell, bzw. das aktuelle Stah Modell!

Es gibt dutzende von Threads, die sich mit der neuen GMT beschäftigen und die Unterschiede zur bisherigen in Wort und Bild aufzeigen, mußt halt ein bischen im Forum suchen! ;)

Donluigi
05.12.2006, 13:53
Um die Spekulationswelle mal anzuheizen: ich bin nachwievor überzeugt, daß eine neue Stahlsportie bereits 2007 in Basel zu bewundern sein wird. Für mich liegt darin auch der Grund, warum es momentan verhältnismäßig wenige Sporties bei den Händlern gibt. Nur ne persönliche, völlig unmaßgebliche und subjektive Vermutung, aber ich habe triftige Anhaltspunkte dafür.

Der Hanseat
05.12.2006, 13:54
Original von Donluigi
Um die Spekulationswelle mal anzuheizen: ich bin nachwievor überzeugt, daß eine neue Stahlsportie bereits 2007 in Basel zu bewundern sein wird. Für mich liegt darin auch der Grund, warum es momentan verhältnismäßig wenige Sporties bei den Händlern gibt. Nur ne persönliche, völlig unmaßgebliche und subjektive Vermutung, aber ich habe triftige Anhaltspunkte dafür.

Das mit 2007 sehe ich auch so..... die eine oder die andere.....

Aber dass man im Moment wenige Sporties bei den Konzis sieht kann ich nicht bestätigen..... in HH bekommst du bei jedem eigentlich alles....

Anatol
05.12.2006, 14:21
Für mich ist immer der Wempe-Katalog ein guter Gradmesser, was es nächstes Jahr neues gibt. Die zeigen immer ein paar neue Modelle und ein paar Modelle, die schon länger auf dem Markt sind.

Heuer sieht man die goldene Sub - meine Vermutung: wir werden nächstes Jahr das neue Modell präsentiert bekommen.

Ob die neuen Gehäuse attraktiver sind oder nicht, ist Geschmackssache und hat nicht unbedingt mit "altmodisch" zu tun: die 5513 in den späten 60er hatte breitere Hörner als eine heutige SubDate.

Bei der GMT haben sie zumindest den grossen Makel der 16610LV (neben der scheusslichen Lunette) behoben: Stunden- und Minutenzeiger scheinen an der Basis gleich breit zu sein.

In jedem Fall geht nichts schlagartig und wir werden einen Wechsel über viele Jahre erleben...

paddy
05.12.2006, 14:35
Original von Der Hanseat... Aber dass man im Moment wenige Sporties bei den Konzis sieht kann ich nicht bestätigen..... in HH bekommst du bei jedem eigentlich alles....
In FR ebenfalls. Ich denke wenn man sich wirklich ans Telefon setzt und mobil ist, bekommt man bis auf die D so ziemlich jede Stahlsportie irgendwo in D