PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verlief bei euch der Umstieg von DJ auf Ex2? Bei mir isses schlimm



Shroud Shifter
05.12.2006, 21:10
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


Nach 9 Jahren DJ, die angenehm leicht und zuverlässig und robust und einfach ein ästhetischer Gebrauchsgegenstand, der alles mitmachte. Hier mein guter Kumpel:

http://i16.tinypic.com/2u8ktmq.jpg

ist jetzt die Neue da: Ex2 Weiß. Gekauft wegen Panikreaktion durch Preiserhöhung und MwSt.. Ich wollte sie schon immer haben, deshalb einfach zugeschlagen. Hier ist sie:

http://i11.tinypic.com/4d7lwya.jpg

Scheiße, was ein Unterschied. Die hängt am Arm wie ein Klotz, ist schwerer abzulesen als die DJ und einfach nur schwer. Und im Vergleich Oyster-Band gegen Jubilee gewinnt das Letztere mit Längen. Ex2W: Wirklich keine schöne Art, eine Uhr zu tragen.

Wie ist es euch in vergleichbaren Konstellationen ergangenP

Mein subjektiv-indiduelles-Privatmeinungsgeprägtes Fazit: Nie wieder Sporty.

Gruß von der Playa

Aleks

P.S.: Zurzeit deutet alles auf die DD als Exit-Watch hin. Bis dahin nur DJ.

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 21:11
Gib ihr doch etwas Zeit....

rolexxx
05.12.2006, 21:14
Ja eben gib ihr eine Chance

homer38
05.12.2006, 21:15
Zitat: Die hängt am Arm wie ein Klotz, ist schwerer abzulesen als die DJ und einfach nur schwer. Wirklich keine schöne Art, eine Uhr zu tragen.

Beileid von jemand, der 4 Chronos im Kasten hat und die 16234 jeden Tag am Arm, genau aus dem Grund! :weg:

red_sub
05.12.2006, 21:16
hm, bei mir ist es genau umgekehrt...immer wenn ich meine DJ anlege muss ich immer wieder auf die Uhr schauen um zu sehen ob sie noch dran ist...wirklich. :oops:

a.lyki
05.12.2006, 21:19
Aleks, die ExII in weiß ist doch sehr schön.

Du gewöhnst dich bestimmt dran. Es dauert eine Weile, bis man sich an "größere" Uhren gewöhnt hat. Ich fand meine Speedy (im Vergleich zu meiner DJ) anfangs auch riesig.

Ich gratuliere zum Sporty!

911 targa
05.12.2006, 21:38
hi aleks,
nichts für ungut, aber du hättest die DJ behalten sollen.

man kann die beiden modelle schlecht vergleichen:
elegant /zeitlos versus sportliich.
zum gewicht: je schwerer desto besser!!!!
nur die grösse muss stimmen.

wird schon, uwe

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 21:42
Explorer II zu schwer, zu groß? Ich würde erstmal etwas Zeit lassen, wenn noch immer nicht passt in 2007 verkaufen ;)

Allerdings sind Größe und Gewicht sehr subjektiv und wirklich eine Gewöhnungssache!

Gr,
István

pauki
05.12.2006, 21:42
...verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Jeder normale Mensch probiert eine 4000.- Euro Uhr bevor er sie kauft!

LG Pauki

PS: Ich hatte die SD mind. eine halbe Stunde am Arm, bevor ich "zugeschlagen" habe.

Shroud Shifter
05.12.2006, 21:43
Die DJ gehört mir ja immer noch.

Eines Tages wird der ganze Schamott im SC eingestellt, und der Erlös is die Grundlage für eine DayDate.

Aber dann ist Ruhe. Klar? Danach ist Ruhe!

Aleks

Passion
05.12.2006, 21:43
Das Dir die Explorer 2 nicht behagt hat nichts mit der Datejust zu tun!

:cool:

eri
05.12.2006, 21:44
na ja, so groß ist die EX auch nicht. Ich habe auch beide, sehe es nicht so graß, aber die DJ ist schon sehr schön zu tragen, natürlich auch mit Jubi......

Gruss W.

atolc
05.12.2006, 21:47
Mh ... mag mein den schweren Klotz von Breitling immer noch, auch wenn jetzt die meiste Zeit die Ex bei mir is!

Hast ja auch ne Uhr am Arm, deswegen merkt man was. Wenn du nichts merken würdest, wäre sie wohl weg :D

jk737
05.12.2006, 21:50
du wirst dich schon gewöhnen! und irgendwann kommt die DD!

aber deinen alten kumpel würd ich NIE verkaufen!!!!

Shroud Shifter
05.12.2006, 21:56
aber deinen alten kumpel würd ich NIE verkaufen!!!!


Momentsche, die DJ ist eine Zwischenetappe. Davor gabs noch die Ak von 1983, und wie ihr mich hier im Forum gelehrt habt, sollte man die 1. Rolex nie verkaufen. Also bleibt die AK, aber die DJ und die Ex2w müssen weichen.

So isses an der Playa

Aleks

costafu
05.12.2006, 21:59
Hallo,

das kann ich gut nachvollziehen! Mein Umstieg von EXI auf SubD fiel mir auch schwer. Aber:: Ein längerer Ulaub mit SubD und seit dem kommt mir die EXI.... :D :D :D

fib
05.12.2006, 22:12
wirst Dich schon noch drann gewöhnen.

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 22:12
habe jahrelang diverse DJs getragen. vor 3 monaten kaufte ich dann spontan eine GMT1 von einem freund.
ergebnis: die GMT1 ist mir am arm zu wuchtig. sie kommt wieder weg und die DJs werden wieder getragen. :gut:

heiko03
05.12.2006, 22:13
Hallo,

bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe mir zu meiner Sub noch eine DJ gekauft.
Diese habe ich wieder verkauft, weil Sie an mir einfach nicht aussah, obwohl mir die Uhr an sich sehr gut gefallen hat. Es war eine schöne 16234 mit schwarzem Ziffernblatt. Aber halt einfach zu klein.

Ich plane es nun nochmal mit einer 116234 zu probieren. Hoffe das sich das etwas größere Gehäuse positiv auswirkt.

Gruß

Heiko

Masta_Ace
05.12.2006, 22:29
Ein Tip: Verkauf sie NICHT!!

Du wirst es bereuen, glaub mir

Xandi
05.12.2006, 22:41
ist doch wie alles Gewohnheit - wenn Du die EX ein paar Tage getragen hast, merkst Du sie gar nicht mehr....

Shroud Shifter
05.12.2006, 22:48
Du wirst es bereuen, glaub mir

Klar, irgendwann bin ich uralt und darf mich über eine Schachtel voller alter Uhren freuen, die schon Jahrzehnte lange nicht mehr gebaut werden.

Auch eine schöne Vorstellung, wenn auch nicht wirklich

Aleks

Passion
05.12.2006, 22:50
Original von Shroud Shifter...
Klar, irgendwann bin ich uralt und darf mich über eine Schachtel voller alter Uhren freuen, die schon Jahrzehnte lange nicht mehr gebaut werden.

...
Aleks


:D lol, guter Satz! =)

westfale
05.12.2006, 22:52
Die Ex II ist wohl die lässigste Sportie mit Datum.

Identifizierbar aber dezent und absolut robust und alltagstauglich, so soll es sein. Trägt sich angenehmer als ne Sub oder SD.

Die GMT- Funktion ist die beste überhaupt, vor- und zurückstellen des Stundenzeigers inkl. Datumsgrenze, passt. Und Ex II ist eleganter als GMT II mit gleichem Werk.

Ob weiss oder schwarz, Geschmacksache, Explorer II rules.

croco
05.12.2006, 23:15
Trag mal 4 Wochen eine Panni und dann schnall Dir die Ex II wieder um und Du wirst dich wundern,wie winzig sie Dir dann vorkommt ! :D ;)

Frohlex
05.12.2006, 23:18
Ich bin froh, dass ich jederzeit zwischen DJ und u.a. EXII wechseln kann. Jede Uhr hat ihre Reize - sie sind natürlich überhaupt nicht vergleichbar - da spricht schon das Jubiband dagegen, das an einer EX recht daplatziert wirken würde.

Zur Zeit trage ich auch am liebsten meine "neue" alte 16013 mit Jubiband, am Wochenende habe ich mal die EX1 zum Relaxbadetempelbesuch herausgekramt und war dann richtig scharf darauf, wieder die alte DJ an den Arm zu schnallen - trotzdem: nächste Woche kommt die 116234 dran, die ja gewichtsmässig an die EXII gut aufschliesst und auch ähnlich "schwer", wenn man das überhaupt sagen kann, am Arm hängt. Vielleicht ist eine neue DJ eine Alternative?

Die Frage ist doch eher: ist die Uhr nur ungewohnt oder wirklich unbequem?

COMEX
06.12.2006, 00:43
Verkaufe die DJ und Du hast mehr Gewicht im Geldbeutel. Damit rennst Du in den SC. Da suchst Du eine SD. Warst vorher bei der Bank und hast die Differenz abgehoben. Kaufst die SD. Und schon hast Du eine leichte Ex2.

Viel Spaß :)

walti
06.12.2006, 01:51
Original von COMEX
Verkaufe die DJ und Du hast mehr Gewicht im Geldbeutel. Damit rennst Du in den SC. Da suchst Du eine SD. Warst vorher bei der Bank und hast die Differenz abgehoben. Kaufst die SD. Und schon hast Du eine leichte Ex2.

Viel Spaß :)

Hallo,

der Logik kann ich irgendie nicht folgen, wenn ihm die EXII schon zu wuchtig ist, warum um alles in der Welt soll er sich dann noch das Trumm von SD zulegen ?

Seltsame Geschichte das !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Paian
06.12.2006, 02:02
Die gesunde Lösung:

Ins Fitnesstudio gehen, und den Arm trainieren. Wegen der Ablesbarkeit einfach ne Brille kaufen. Natürlich passend zur Uhr.

Die Uhr muss sich nicht dir anpassen, sondern du dich der Uhr.

:D

Mike Henry Behrens
06.12.2006, 06:28
Original von NullAchtFuffzehn
habe jahrelang diverse DJs getragen. vor 3 monaten kaufte ich dann spontan eine GMT1 von einem freund.
ergebnis: die GMT1 ist mir am arm zu wuchtig. sie kommt wieder weg und die DJs werden wieder getragen. :gut:

Genau , kann mich Deiner Meinung nur anschließen . :gut:

Habe 9 Jahre Sub getragen , jetzt hab ich 2 DJ`s und ich
bereue nichts . :top:

Angenehm zu tragen und sehen (meiner Meinung nach)
auch noch besser aus .
Außerden läuft fast jeder im Moment mit so einer Sportie rum .

Aber Gott sei Dank , gibt es verschiedene Geschmäcker .
Wäre ja auch traurig wenn alle das gleiche tragen würden . ;)

Gruß Mike :supercool:

LOLEX & BOLEX
06.12.2006, 07:18
Hmm...

nach 11 jährigen Tragens eines TUDOR Bog Block Knüppels musste ich in den ersten Tagen meines DJ-Neuerwerbs ständig auf mein Handgelenk schauen, ob sie noch da ist.

Es ist auch "andersrum" gewöhnungsbedürftig :D

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 07:38
Ich verstehe das. Datejust ist einfach elegante Sportlichkeit.

Essentials
06.12.2006, 07:49
Habe jetzt gerade meine 2 DJs abgegeben, weil sie mir einfach zu leicht sind. No more DJ, DD oder ähnliches. Trage z.Z. am liebsten meine Daytona Date.

niksnutz
06.12.2006, 07:52
man weiss doch vorher das eine EX vom gewicht her schwerer ist... =(.wenn du dich jetzt beschwerst kann ich das nicht wirklich nachvollziehen......... :grb:

jk737
06.12.2006, 09:10
Original von Essentials
Trage z.Z. am liebsten meine Daytona Date.

was ist denn das für eine sonderanfertigung? :D

feldi
06.12.2006, 09:22
Kauf dir eine Sea-Dweller, trag sie ein paar Monate und steig dann auf EX2 um. Du wirst sehen, trägt sich wie eine DJ. :D

Feldi

weyli
06.12.2006, 09:30
Original von LOLEX & BOLEX
Hmm...

nach 11 jährigen Tragens eines TUDOR Bog Block Knüppels musste ich in den ersten Tagen meines DJ-Neuerwerbs ständig auf mein Handgelenk schauen, ob sie noch da ist.

Es ist auch "andersrum" gewöhnungsbedürftig :D

Mir gings auch so 15 Jahre Big Block Dann Ex1(weil sie so schön ist )da glaubst du dir fehlt ein Arm:D und jetzt EX 2 und hab keine Probleme damit, obwohl ich auch dünne Ärmgelenke habe ! :gut:

Lass Dir Zeit damit ! EX 2 ist ne schöne Uhr !

chris01
06.12.2006, 10:01
sorry, dass du mit deiner neuen ex2 nicht zugrieden bist.
aber:
1. hast du doch bestimmt probiert, was du da kaufst
2. ist das doch raunzen auf sehr hohem niveau

lass sie mal abliegen und probiers nochmal.

Mawal
06.12.2006, 10:08
Die wirklich guten Tipps wurden schon gegeben:


1. Vier Wochen Panerai tragen und dann über die leichte EX2 freuen

2. Gezieltes Bizepstraining



Mal ernsthaft: wenn es nicht geht, dann geht es nicht...also verkaufen...Ex2 ist eine verzichtbare Uhr...

...einzig begehrenswerte Ex2 ist die 1655...


Pech hast du allerdings mit der DD, diese ist bekanntlich aus Edelmetall und mit Sicherheit schwerer als eine EX2...da hilft nur der Tipp zu 2. :D

Heinz S.
06.12.2006, 11:16
Alex, wo ist das Problem? Du hast die DJ noch, wenn ich richtig sehe, ist es dier erste. Behalte sie. Die 1. Ro gibt man nicht weg.
Besorg Dir ein schwarzes ZB für die Ex, dann sieht sie nicht so käsig aus, dann hast Du 2 1/2 prima Uhren.
Gruss, Heinz