PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt-Tausch bei EX2 T<25 anstatt Swiss Made erhalten!



Jogi
06.12.2006, 22:25
Hallo!

habe mir vor einiger Zeit eine Ex2 mit weissem Zifferblatt gekauft. Ich konnte mich aber dennoch nicht daran gewöhnen und habe es daher heute bei W... in Mch in ein schwarzes ZB tauschen lassen.

Da ich nur auf der Durchreise bin, vorher alles tel. abgeklärt, heute nachmittag abgegeben und abends wieder abgeholt. Zeitdruck - hin und her und im Hotel stelle ich fest, dass mir bei der D-Serien EX2 das weisse "Swiss Made" ZB durch - logisch: schwarzes - aber "T<25" Blatt getauscht wurde!!

Ich fühle mich schon ziemlich angeschmiert zumal ich ja auch dafür bezahlt habe und kriege dafür nur alte Lagerware! Und das weisse habe ich auch nicht wieder mitbekommen...
Ziemlich nervig, das Ganze. Von W... hätte ich das nicht erwartet!

Jetzt schlagt mich nicht von wegen "weiss gegen schwarz geht garnicht" etc. etc. ich habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen und "das ist auch gut so.", aber:

Jetzt geht die ganze Rennerei wieder los... (stöhn!)

Als Back-Up: ab wann wurden die T<25 Blätter nicht mehr verwendet zumal da fast nichts mehr leuchtet!

Grüsse
Scott

Edmundo
06.12.2006, 22:29
In einer D Serie ist es leider nicht so schön, aber ansonsten würde so mancher dafür was geben, noch ein solches ZB zu bekommen. Vielleicht will ja hier einer so eines haben und hat ein Swiss und ihr könnt tauschen. Dann wären zwei Members glücklich ...

PCS
06.12.2006, 22:34
Heftige Sache!!

Würde mich schon ärgern. Ein Tritiumblatt ist zwar cool, aber immerhin schon
minim 8 Jahre alt und somit absolut unpassend für eine D-Serie.

Wurden die Zeiger auch getauscht?

Jogi
06.12.2006, 22:41
ja, die Zeiger wurden auch getauscht, obwohl ich eigentlich auch gerne die schwarzen behalten hätte. Ging aber aus irgendwelchen kruden "Rolex"Gründen nicht. Ich dachte immer mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will - anscheinend Besitze ich das Teil aber nur quasi als "Leasing" von Rolex ROFL!!. Ebenso das "alte" Ziffernblatt. Hier wurde ich ja auch enteignet....

Bei den Zeigern geht auch alles quer: der GMT-Zeiger + Sekunde erscheinen mir aus Tritium, die Stunde und Minute aus (Super)Luminova...
Tolle Wurst!

Reg
06.12.2006, 22:43
Original von PCS

Wurden die Zeiger auch getauscht?

8o
Müßten doch getauscht werden? So Ton-in-Ton wäre glaub' ich nix! ;)

Der Stahlmann
06.12.2006, 22:45
das hört sich aber nicht gut an,hast du schon ausprobiert was alles leuchtet und was nicht :rolleyes:

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 22:46
Bilder von der Uhr würden mich brennend interessieren, so ein Salate habe ich noch nie vom Rolex gesehen.

Gr,
István

Jogi
06.12.2006, 22:48
@Stahlmann: jepp, die Minute und Stunde leuchten, der Rest schwächelt so vor sich hin....

market-research
06.12.2006, 22:49
;(

PCS
06.12.2006, 22:53
unglaublich!

Frohlex
06.12.2006, 22:53
Na, dann nichts wie zurück und in den alten Zustand versetzen lassen, solange das Original noch beim Konzi liegt bzw. evtl. noch greifbar ist.

So ist das weder Fisch noch Fleisch.

So toll das ja ist mit dem Bestreben nach Originalität seitens Rolex - aber so ist das auch nicht der richtige Weg.

Jogi
06.12.2006, 23:01
so, ich bin für heute raus,

keep you updated - alles weitere morgen

@ Penzes, eine Kamera hab' ich heute leider nicht dabei...

CU
Scott

ehemaliges mitglied
06.12.2006, 23:06
Stärke Scott! Die Bilder kommen noch, so richtige Nachtbilder wären doch recht klasse, könntest damit bei dem Konzessinär auch über die Funktion eine schöne Diskussion führen. Ich meinte, daß bei Rolex in Köln Zeiger die nicht mehr geleuchtet haben immer als nicht funktionstüchtige Zeiger bestempellt wurden.....

Gr,
István

chris01
06.12.2006, 23:32
seit wann kriegt man bei einem selbstinitiierten tausch (nicht revi), der sogar beim konzi stattfindet die alten teile nicht zurück?? was, wenn ich mir ein ZUSATZblatt kaufe?

den fritzen würd ich nochmal besuchen und dampf machen.

Bergmann
06.12.2006, 23:33
Das kann ich alles nicht glauben! :troll:

atolc
06.12.2006, 23:43
Original von Bergmann
Das kann ich alles nicht glauben! :troll:
Hoffen wir es doch nicht! Sonst wäre es momentan ein wenig viel im Forum!

Oder jm. ist in ein Nest getreten ...


Gruß, der Stefan

eri
06.12.2006, 23:58
zum Thema Wempe in München sage ich lieber nix, sonst platzt mir der Kragen und die "Forums-Polizei" kommt......
Auf alle Fälle rückbauen lassen und dann wo anders hin gehen. Ist echt übel die Geschichte.

W.

Jogi
07.12.2006, 00:14
hier noch ein Nightshot - besser gehts im Moment nicht.

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/07122006.jpg

Hannes
07.12.2006, 05:56
Original von chris01
seit wann kriegt man bei einem selbstinitiierten tausch (nicht revi), der sogar beim konzi stattfindet die alten teile nicht zurück??
In D leider die Regel und bei W erst recht :rolleyes:

rolexxx
07.12.2006, 09:49
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Wempe München!!!Bein Inlay Wechsel meiner GMT2 habe ich das alte mitbekommen Federstegwechsel war auch für umme!!!!
Wempe MÜnchen perfekt!!

Jogi
07.12.2006, 13:23
Ich war eben bei W und habe den Fall nochmals geschildert. Ohne weitere Diskussion - die Fakten sprechen für sich - bestellt W einen komplett neuen Zeigersatz und ein entsprechendes Blatt und wird das derzeitige austauschen.

Nächste Woche sind die Teile voraussichtlich da, bis dahin hab ich noch die jetzige Kombination (hoffentlich gewöhne ich mich nicht dran... LOL!)

Das gibt am Wochenende die Gelegenheit das ein oder andere Bild dieser - sicherlich seltenen - Kombination zu reinen Forschungszwecken einzustellen...

Grüsse
Scott

Hannes
07.12.2006, 13:52
Hatten sie denn auch eine Entschuldigung dafür? 8o

Jogi
07.12.2006, 14:20
naja, in etwa so: "ich dachte das wäre das passende Blatt, tut uns leid". Ich bin nicht weiter darauf eingegangen.

Masta_Ace
07.12.2006, 19:19
Der Wechsel von Tritium auf SL war 1998, dürfte die U-Serie gewesen sein wenn ich mich net täusche.

ehemaliges mitglied
07.12.2006, 20:35
Original von Scott
Hallo!

habe mir vor einiger Zeit eine Ex2 mit weissem Zifferblatt gekauft. Ich konnte mich aber dennoch nicht daran gewöhnen und habe es daher heute bei W... in Mch in ein schwarzes ZB tauschen lassen.

Da ich nur auf der Durchreise bin, vorher alles tel. abgeklärt, heute nachmittag abgegeben und abends wieder abgeholt. Zeitdruck - hin und her und im Hotel stelle ich fest, dass mir bei der D-Serien EX2 das weisse "Swiss Made" ZB durch - logisch: schwarzes - aber "T<25" Blatt getauscht wurde!!

Ich fühle mich schon ziemlich angeschmiert zumal ich ja auch dafür bezahlt habe und kriege dafür nur alte Lagerware! Und das weisse habe ich auch nicht wieder mitbekommen...
Ziemlich nervig, das Ganze. Von W... hätte ich das nicht erwartet!

Jetzt schlagt mich nicht von wegen "weiss gegen schwarz geht garnicht" etc. etc. ich habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen und "das ist auch gut so.", aber:

Jetzt geht die ganze Rennerei wieder los... (stöhn!)

Als Back-Up: ab wann wurden die T<25 Blätter nicht mehr verwendet zumal da fast nichts mehr leuchtet!

Grüsse
Scott

Schicks mir kriegst dafür mein neues... :D 8o

theeshh
07.12.2006, 23:52
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte... Zum Glück scheint sie gut für Dich auszugehen. Mit Kulanz hat das nichts zu tun Hört sich fast schon nach einem Fall für einen Anwalt an.

botti800
08.12.2006, 07:20
Original von theeshh
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte... Zum Glück scheint sie gut für Dich auszugehen. Mit Kulanz hat das nichts zu tun Hört sich fast schon nach einem Fall für einen Anwalt an.

und was soll der anwalt dann machen? dich auslachen?
kann in den besten häusern passieren...

@ scott: ich hätte das tritium-blatt drinnen gelassen. sl bekommst immer noch... aber deine entscheidung ;)

Jogi
08.12.2006, 07:50
@botti: naja, ich bräuchte dann halt noch eine Stunde und eine Minute aus Tritium... ;-)

ich mach' den Kollegen von W keinen Vorwurf und mach da nicht den riesen Bohei, - ist ja jetzt geklärt, somit hat sich die Sache für mich erledigt.
Was anderes wäre es, wenn mir ein cremefarbenes eingebaut worden wäre - dann hätte ich mit Familie W selbst sprechen müssen...
. :rofl:

Jogi
09.12.2006, 12:08
Zur Abrundung und zu wissenschaftlichen Zwecken noch ein paar Bilder nach der ersten Runde:

Hier das Gesamtbild (B8T = beachte) die D-Series:

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1656.jpg

eine Nahaufnahme des T<25 Blattes incl. fettem Staub auf dem 7h Marker (kommt auf dem Bild schlecht raus, aber auf dem 4h Markr befindet sich auch noch ein kleinerer Partikel)

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1669.jpg

und noch eines bzgl. falsch positionierter Stunde und GMT (erst 5min NACH 12 sthen die Zeiger exakt auf 12h) - ebenfalls schön zu erkennen die leicht grünliche Stunde und Minute aus SL und die (reiweissen) Tritium GMT & Sekunde + Rest (zum Vergleich noch die 16h Einstellung, wo man das auch nochmal erkennen kann, da der 8h Marker nicht symmetrisch von der GMT Hand abgedeckt wird)

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1673.jpg

http://i139.photobucket.com/albums/q283/Jogi68/DSCF1672.jpg

Christian
09.12.2006, 22:53
Original von Scott
Hallo!

habe mir vor einiger Zeit eine Ex2 mit weissem Zifferblatt gekauft. Ich konnte mich aber dennoch nicht daran gewöhnen und habe es daher heute bei W... in Mch in ein schwarzes ZB tauschen lassen.

Da ich nur auf der Durchreise bin, vorher alles tel. abgeklärt, heute nachmittag abgegeben und abends wieder abgeholt. Zeitdruck - hin und her und im Hotel stelle ich fest, dass mir bei der D-Serien EX2 das weisse "Swiss Made" ZB durch - logisch: schwarzes - aber "T<25" Blatt getauscht wurde!!

Ich fühle mich schon ziemlich angeschmiert zumal ich ja auch dafür bezahlt habe und kriege dafür nur alte Lagerware! Und das weisse habe ich auch nicht wieder mitbekommen...
Ziemlich nervig, das Ganze. Von W... hätte ich das nicht erwartet!

Jetzt schlagt mich nicht von wegen "weiss gegen schwarz geht garnicht" etc. etc. ich habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen und "das ist auch gut so.", aber:

Jetzt geht die ganze Rennerei wieder los... (stöhn!)

Als Back-Up: ab wann wurden die T<25 Blätter nicht mehr verwendet zumal da fast nichts mehr leuchtet!

Grüsse
Scott

Von Wempe hätte ich aber nichts anderes erwartet!!