PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mich nicht entscheiden...



Rolmaniac
07.12.2006, 22:55
Ich weiß nicht, welche Uhr ich als nächste mir zulegen sollte. Alles fing damit an, dass ich mir vor kurzem eine GMT II neu erworben habe und feststellte, dass ich doch mehr auf die Triplock-Kronen stehe, sprich Sub´s etc. und diese seitdem wieder in der Box verweilt.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich die GMT II verkaufen sollte und wenn ja, was ich mir dafür holen sollte. Ich weiß nur nicht so recht was. Zur engeren Auswahl stehen bei mir ne Red Sub, eine 1680 aus meinem Geburtsjahr, eine LV oder evtl. doch ne YM.

Was würdet Ihr machen? =(

Marci
07.12.2006, 23:01
lv.....................

paddy
07.12.2006, 23:01
Original von Rolmaniac..., eine 1680 aus meinem Geburtsjahr, ...

preppyking
07.12.2006, 23:09
wenn die Kohle reicht GMT behalten und ne Vintage Sub aus deinem Geburtsjahr, ansonsten Vintage Sub, hat mehr charme und sieht man nicht an jeder Ecke.

ehemaliges mitglied
07.12.2006, 23:13
LOL, Vintage Sub ausm Geburtsjahr....jaja, so habe ich auch mal gedacht....HAHA!

Ich die LV oder die YM nehemen....

Rolmaniac
07.12.2006, 23:14
[quote]Original von ******
LOL, Vintage Sub ausm Geburtsjahr....jaja, so habe ich auch mal gedacht....HAHA![quote]

??? klär mich auf...

ducsudi
07.12.2006, 23:16
Bei den Vintage Schätzchen würde ich mehr Wert auf eine gute Uhr, als auf das Geburtsjahr legen.

Sonst suchst du da in Jahren noch die Nadel im Heuhaufen. :weg: :weg: :weg:

LV ist eine gute Wahl... :gut: :gut: :gut:

Heinz S.
07.12.2006, 23:23
Ich mein, wenns geht, die GMT behalten. Und dann ne rote Sub!!
Wobei es mir wieder banane wäre, ob die Lünette messerscharf und die Hörner leicht abgerundet sind. Das Ding ist gute 30 Jahre alt und das darf sie auch. Guck Dir mal die Sidol-Sub heute im Forum an. Ein Weihnachtsbaum ist ne Trauerweide dagegen!Das Werk allerdings zur
Revi. Ob Kölle oder Wempe ist egal.
Gruss, Heinz

Rolmaniac
07.12.2006, 23:32
Welche ist das?

Smile
07.12.2006, 23:43
Original von Marci
lv.....................

yes, what else !!!!

picasso
07.12.2006, 23:46
lv passt immer :supercool:

Milgauss
07.12.2006, 23:50
-------------> LV


;)

Rolmaniac
08.12.2006, 00:06
:D Ich glaube die LV-Fraktion ist stärker vertreten als ich dachte.

Ich würde ja gerne eine Vintage nehmen aber ich habe etwas Schiss davor was falsches zu kaufen, da man gerade dort sehr auf der Hut sein muß.

Von der YM haltet Ihr wohl nicht so viel?

Rolifan
08.12.2006, 00:27
Jop , würde auch eine LV kaufen...Super Uhr! :gut:

ralphbe
08.12.2006, 06:30
Viele sagen: LV, LV, LV.

Das bedeutet für dich: genau das Gegenteil machen. Mit einer Vintage

fährst Du besser.

Regards


Ralph

botti800
08.12.2006, 07:17
nimm die yachti!
die siehst echt nicht an jeder ecke ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2006, 07:19
Original von Rolmaniac


??? klär mich auf...

Find mal eine, wonach willst du gehen, Seriennummer, Zerti?

Wenn Du eine hast, Zustandsbeurteilung...alles ned so einfach!!!!!

Und teuer sind die auch!

Rolmaniac
08.12.2006, 09:23
Original von ******

Original von Rolmaniac


??? klär mich auf...

Find mal eine, wonach willst du gehen, Seriennummer, Zerti?

Wenn Du eine hast, Zustandsbeurteilung...alles ned so einfach!!!!!

Und teuer sind die auch!

Da hast Du recht. Wenn, dann würde ich nach diesen Kriterien suchen. Sicherlich würde das nicht so einfach und bestimmt nicht günstig :-(

Also dann die LV!!! Leider ist der SC ja in letzter Zeit auch nicht reichlich mit solchen Uhren gesäht. (Man verkauft ja lieber neue Bicolor GMT II :rofl:)

Mawal
08.12.2006, 09:32
...bei der Auswahl...LV...was ist mit einer Sea-Dweller?

watchman
08.12.2006, 09:34
Original von Rolmaniac

eine 1680 aus meinem Geburtsjahr

he he wir haben was gemeinsam, wehe du bist auch 74'er BJ ;)

watchman
08.12.2006, 09:37
moooment, hab mich vertan, wir kommen uns nicht ins gehege, ich will ne 1675 aus 74 ! =)

Heinz S.
08.12.2006, 09:38
@ Mawal: Du hast absolut recht!!
Und das Argument, die SD würde zu dick auftragen wegen dem angedeuteten Bubble zieht nun überhaupt nicht. Sind hier wir bei Schneewittchen und den 7 Zwergen? Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen Sub und SD,
Und zum Frack trage ich eh eine Taschenuhr.
Gruss, Heinz

Rolmaniac
08.12.2006, 09:46
Die SD ist nicht schlecht aber irgendwie noch nicht an der Reihe. Hatte zu Anfang meiner Rolex-Karriere überlegt eine SD zu nehmen und bin dann gott-sei-Dank bei der SubD gelandet, und ich muss sagen, ich liebe sie. Nur die GMT II.... das war ein Fehlkauf glaub ich.

watchman
08.12.2006, 10:33
Original von Rolmaniac
Nur die GMT II.... das war ein Fehlkauf glaub ich.

:oops: :intrigant:

liegt meist am träger ;)


:weg:

187edy
08.12.2006, 10:45
LV keine frage :gut:

da hast du die nächsten jahre deine ruhe

bei einer vintage ist immer ein kleines risiko dabei.

falkenlust
08.12.2006, 11:27
LV oder Seadweller, keine Frage. SD geht deutlich günstiger, ist meine ungeschlagene Lieblingsuhr. Mit den alten Gurken kann ich nichts anfangen....

An der Alster
08.12.2006, 11:57
nimm die 1680 und net die schimmelkäsefarbene sub :D

JoergROLEX
08.12.2006, 12:52
... eine 1680 wäre mein Tipp. Diese Uhr siehst du nicht an jeder Ecke...

Ich würde aber auch nie eine GMT verkaufen (wenn ich nicht müßte) oder finde sie gar schlecht,...

Unser Geschmack scheint also unterschiedlich zu sein, vielleicht solltest du nicht auf meinen Tipp bauen.

Gruß
RobertBleibtDieFrageToderSL

mac-knife
08.12.2006, 13:21
Original von Rolmaniac
... Zur engeren Auswahl stehen bei mir ne Red Sub, eine 1680 aus meinem Geburtsjahr, eine LV oder evtl. doch ne YM.

Was würdet Ihr machen? =(

Soll das 'ne Frage sein? Red Sub ist endgeil und 1680 aus Geburtsjahrgang ist auch MegaMega.

Leutz! - wenn Angelo offensichtlich der zu erwartende Vintage-Preis 100 Meter am Hühnerstall vorbeizugehen scheint, ist eine LV doch absolut keine gleichwertige Alternative. Das ist doch gegen eine Red Sub nur 'ne schlichte LV. :dr:

pava
08.12.2006, 13:28
Wenn Du keinen Zeitdruck hast, warte auf auf eine Red oder andere Vintage Sub.

Allenfalls aus Deinem Geburtsjahr, jedoch ist der Zustand höher zu bewerten!

16610 LV
08.12.2006, 13:57
LV.........................btw. eine GMT ist nie ein Fehlkauf ;) =)

Rolmaniac
08.12.2006, 15:36
Original von watchman

Original von Rolmaniac
Nur die GMT II.... das war ein Fehlkauf glaub ich.

:oops: :intrigant:

liegt meist am träger ;)


:weg:

Hmm...mag vielleicht sein. Sie war ganz zu Anfang, als ich mich mit Rolex zu beschäftigen begang, meine Traumuhr. Beim ersten Konzibesuch hab ich mich damals für die SubD entschieden, weil ich damals das ZB einfach übersichtlicher und stimmiger fand. Irgendwann packte es mich wieder und es ging los in meinem Kopf der Gedanke herumzugeistern, dass zu einer Rolex-Sammlung auch eine GMT II gehören müsste. Also gings zum Konzi und zack da war sie. Anfangs hatte ich ein befriedigendes Gefühl doch schon nach einigen Tagen gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf,die ich damals beim ersten Kauf der SubD hatte. Die GMT II wirkt auf mich nervös und auch die kleine Twinlock Krone ist imho nicht mein Ding. Ich kenne mich und weiß genau, dass ich die Uhr nie so Tragen würde wie meine unendlich geliebte SubD.





Original von mac-knife

Original von Rolmaniac
... Zur engeren Auswahl stehen bei mir ne Red Sub, eine 1680 aus meinem Geburtsjahr, eine LV oder evtl. doch ne YM.

Was würdet Ihr machen? =(

Soll das 'ne Frage sein? Red Sub ist endgeil und 1680 aus Geburtsjahrgang ist auch MegaMega.

Leutz! - wenn Angelo offensichtlich der zu erwartende Vintage-Preis 100 Meter am Hühnerstall vorbeizugehen scheint, ist eine LV doch absolut keine gleichwertige Alternative. Das ist doch gegen eine Red Sub nur 'ne schlichte LV. :dr:

Das macht mir Angst 8o Das heißt, dass die Vintage Preise astronomisch sind??? Natürlich muss ich mir die Frage auch selber stellen aber ist wollt trotzdem gerne Eure Meinungen dazu mal hören




Original von 16610 LV
LV.........................btw. eine GMT ist nie ein Fehlkauf ;) =)

:D :weg:

mac-knife
08.12.2006, 16:15
nein - nicht astronomisch - aber bei gutem Zustand mit komplettem Zubehör - ein paar EUROs mehr, als eine Neue.

Rolmaniac
08.12.2006, 17:00
Das ist klar Andreas. Gute Sachen kosten immer etwas mehr. Aber ich glaube, ich hebe mir die Vintage Sache fürs nächste Jahr auf und begebe mich jetzt auf die Suche nach nem Froschkönig... Also wenn einer eine hat und oder ne GMT II sucht... :D

An der Alster
08.12.2006, 17:20
Original von Rolmaniac
Das ist klar Andreas. Gute Sachen kosten immer etwas mehr. Aber ich glaube, ich hebe mir die Vintage Sache fürs nächste Jahr auf und begebe mich jetzt auf die Suche nach nem Froschkönig... Also wenn einer eine hat und oder ne GMT II sucht... :D

siehe LV in Konzi-Fenster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44275&sid=)

auch wenn du es bereuen wirst ts ts :D

RoleAs
08.12.2006, 17:26
Welche auch immer Du nimmst bleibt ja wohl Geschmacksache!
Hauptsache eine Krone :gut:

Ich würde aber immer eine YM bevorzugen, da die LV mittlerweile zu viele tragen und die GMT eine "Allerweltsuhr" geworden ist. Ausserdem tragen diese zu viele "Bettler"-soll heissen, dass diese, wie auch die LV als Fakes zu häufig im Umlauf sindX(
Sicherlich sind all die genannten sehr gute Uhren und ausgezeichnet! Sicherlich weisst Du auch für Dich selber, dass Du eine ECHTE an der Hand hast, aber mir gefällt langsam das Image, so wie deren Fakegemeinde nicht mehr. Die sind ja fast so verbreitet wie Fakes der SUB und somit Sand am Meer (wobei diese Länder exakt das Zielklientel darstellen...;) ).
Also meiner persönlichen Meinung nach: Immer die YM, die auch noch preiswert ist:)

Viel Glück bei der Entscheidung

Andreas

m_gee
08.12.2006, 17:39
Original von Rolmaniac
Von der YM haltet Ihr wohl nicht so viel?

DOCH! KAUFEN!!! Hab selber die 16622, denn:
a) wirklich selten
b) einzigartige Stahl-Platin-Kombination
c) Triplock-Krone
d) besseres Band als die anderen Sportmodelle
e) helles, aber mattes Zifferblatt (im Gegensatz zur weißen EX2)
d) sehr wertig, hohes Gewicht
e) Maxi-Dial und roter Sekundenzeiger passen hervorragend zur Uhr

Aus meiner Sicht gibt es aber auch nicht einen einzigen Grund, der gegen die YM spricht! =)

Der Hanseat
08.12.2006, 17:42
Die Yacht-Master ist die beste Stahlrolex..... vor allem der Marktpreis im Verhältnis zum Materialwert ist unschlagbar..... more watch for your bucks.....

Und die schönste ist die 16622 natürlich auch.....

21prozent
08.12.2006, 17:47
Original von Rolmaniac
Ich weiß nicht, welche Uhr ich als nächste mir zulegen sollte. Alles fing damit an, dass ich mir vor kurzem eine GMT II neu erworben habe und feststellte, dass ich doch mehr auf die Triplock-Kronen stehe, sprich Sub´s etc. und diese seitdem wieder in der Box verweilt.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich die GMT II verkaufen sollte und wenn ja, was ich mir dafür holen sollte. Ich weiß nur nicht so recht was. Zur engeren Auswahl stehen bei mir ne Red Sub, eine 1680 aus meinem Geburtsjahr, eine LV oder evtl. doch ne YM.

Was würdet Ihr machen? =(

Blöde Frage: Haben die 30 Jahre alten Subs überhaupt eine Triplock-Krone?

mac-knife
08.12.2006, 17:49
Yes

Dr. K
08.12.2006, 19:11
Mein Votum: 16610 LV (die Du dann jederzeit zur schöneren LN machen kannst! ;))

Gruß,
Marco.

Rolmaniac
08.12.2006, 21:02
Ich tendiere ja zu einer Vintage jedoch hab ich etwas Angst, da man gerade in diesem Bereich viele Fehler machen kann. Deshalb wird wohl eine Vintage im nächsten Jahr erst anstehen. Die LV ist darum erstmal an der Reihe. Aber Ihr wisst ja... Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :D Die Suche beginnt :cool:

Chris.rolex
09.12.2006, 09:52
Vintage würde ich vorziehen

MAXT
09.12.2006, 11:02
Die LV ist darum erstmal an der Reihe.

Guter Entscheid! =)

Gruss
Andreas

Rolmaniac
09.12.2006, 11:55
Original von Chris.rolex
Vintage würde ich vorziehen

Ja aber woran erkannt man eine gute Red??? Diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten. Das Problem hab ich auch schonmal versucht zu erfragen und es ergaben sich Fragen über Fragen. Wenn das so einfach wäre, würde ich sicherlich eine Red der LV vorziehen.

Wie wäre es mit nem Vintage Workshop??? :D