PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Leiden erlöst, the whole story, ihr habt mich ja auch so gut beraten



preppyking
07.12.2006, 23:07
Jetzt mal die ganze story zu meiner Exit Watch. Hoffe, es langweilt euch nicht:

Ihr wisst, ich habe einiges an Rolexen ge- und verkauft weil keine richtig zu meinem Typ passen wollte. Aber eine habe ich verkauft, und das hat sich als Fehler herausgestellt: die Air King. ich hatte die Sporties, sogar ne 40mm Panerai. ich muss sagen, die 34mm unterstreichen meinen Typ am besten, boyish, da ich kein Brecher bin (und machnmal finde ich es schade, dass mir Panerais nicht stehen). Ich suchte nach der einen, das Wechseln nervt nur.

Und nachdem man im SC Subd, GMT wie Sand am Meer zu TOP Preisen bekommt, bekam ich auf meine AK Suche nur 2 Angebote!! Und das eine nette Member hat sich zu Recht entschieden das Schmuckstück zu behalten. ein anderes Member, das ich die Ehre und Freude hatte es heute kennenzulernen hat sich meiner erbarmt. Fairer Preis, 1 Jahr Restgarantie, glatte Lünette, schwarzes ZB, LC 100 und ich dachte, jetzt schnell dingfest machen, zumal sich ein Freund des Members die Uhr anschaune wollte und ich ausm Norden keinen Heimvorteil genoß. Wer zuerst kommt malt zuerst. Verstehe ich ja. Ich rufe gestern an: sie ist noch zu haben. OK, geil, ich phone ne 3/4 stunde mit dem netten Member und wir verabreden uns für heute, den 7.12. in Kölle (obwohl er wenig Zeit hat, nimmt der sie sich, wie nett!) . die anderen Angebote (Sub, GMT) haben mich zögern lassen, obwohl die Preise der Hammer waren. Aber mein Herz hat nicht gezogen, anders bei der AK. Entfernung zum Zielort: 350km. Wetter: nordische Sturmböen, die sich mir entgegen stemmen. Aber es gibt kein zurück, ab zur Bank, Kohle holen, ab ins vollgetankte Auto und ab auf die Autobahn. Was ein Horror, das Wetter, aber ich bin motiviert, wegen meines Schaatzessssssssssssss. Die Tarotkarte sagte auch noch: triff eine Entscheidung bei der Gefühl und Verstand im Einklang sind, dann war gestern Vollmond, passend zum Sternzeichen, und meine innere Stimme läßt Bilder aus meiner Vergangenheit hochkommen, als ich die AK das erste Mal bei einem Kommilitonen sah. Damals dachte ich nur, wow, welch schlichtes Understatement, unvergänglicher Stil, markante Sticks, polierte Lünette, die den matten, gebürsteten Stahl noch besser hervorschimmern läßt. Und das glatte Saphirglas (zum Glück NICHT entspiegelt), der sanfte, luxoriöse Schwung des Oyster Gehäuses, keine Lupe, und diese wünderschönes Zeiger, wie sie schon mein Großvater an seiner Uhr hatte. Das Band, ein Traum, einen Tick größer und es verlöre jeglichen Zauber (IMHO). Der Kommilitone trug dazu ein blaues Hemd, das nur als blaues identifiziert werden konnte, wenn das Licht günstig fiel, so nah war es am weiß, das bekommen nur die Italiener hin. Dann sehe ich ihn im Sommer wieder, er trägt ein weißes POLO T-Shirt und die Air King funkelt und glänzt in der Sonne. Man muss sich auf diese Preziose einlassen, sie wirkt erst auf den 2ten Blick, zum Glück, und dies ist auch ein Grund, weshalb die Sporties nicht für mich in Frage kommen, zu vorlaut. Man lasse bei dieser Beschreibung nie meine schmalen Handgelenke außer Acht!. Bei Arnie ist die D noch understatement ;) . Zurück zur AK, dann sehe ich sie wieder bei einem in Mü aufn Anzug, so dezent, so elegant, habe sie beim WEMPE in Mü um und denke nur "Vintage". Aber dann immer diese dämlichen Statements: "Ist doch ne Frauenuhr!" Und dass nur weil alle Welt Turmuhren trägt. Alle diese Bilder kamen hoch und ich weiss, die AK ist es.

Ich kämpfe mich also heute durch das Hundewetter und komme erstaunlich gut durch, es soll eben sein. Das Member und ich quatschen lange, die Uhr passt direkt und strahlt mich an mit einem schüchternen Lächeln an und mein Handgelenk bedankt sich, nicht hinter einer Sub verstummen zu müssen. Der Sekundezeiger durchmisst das großzügig-ausgewogen gestaltete Zifferblatt und sie bedarf keines Datums,das die Harmonie und Stille trüben würde. Der Rückweg verläuft auch ohne Staus o.ä., kein Regen mehr, ich kehre zurück zu meiner Frau mit meiner neuen, und sie verstehen sich auf Anhieb ohne Worte, gegenseitige Hochschätzung, Wahlverwandtschaft, was will man mehr?

Eine herzliches Dankeschön , die mich beraten und verstanden haben und an das nette Member,

Viele Grüße,

euer Preppy King

ehemaliges mitglied
07.12.2006, 23:10
Glückwunsch! Bilder!

Rolifan
07.12.2006, 23:10
Glückwunsch!! Bilder wären klasse!! :gut: :gut:

homer38
07.12.2006, 23:17
Wow, was´n Epos!

ducsudi
07.12.2006, 23:23
Jetzt fehlen nur noch die Bilder am Nicht-Brecher Arm... :D

Bausparer
07.12.2006, 23:24
Glückwunsch, toll geschrieben.

Jetzt Bilder der AK mit dem dünnen Arm :D

Michael

rudi
07.12.2006, 23:25
Hi Preppy,

herzlichen Glückwunsch zur Uhr, freut mich für dich.
:gut:


Aber wo gibts die Subd. und Gmts zu Top Preisen, die find ich irgendwie nicht 8o :D

preppyking
07.12.2006, 23:31
Original von rudi
Hi Preppy,

herzlichen Glückwunsch zur Uhr, freut mich für dich.
:gut:


Aber wo gibts die Subd. und Gmts zu Top Preisen, die find ich irgendwie nicht 8o:D

ich weiss nicht ob ich die Angebot Mails weiterleiten darf... Bilder kommen morgen bei Tageslicht! Bin erst um 9pm heimgekommen und muss jetzt in die Heija, habe ja ne Baby Rolex :muede:

jagdriver
07.12.2006, 23:48
Sehr schöner Bericht :gut:

Gruß
Robby

Dr. K
08.12.2006, 07:35
Glückwunsch... und bitte Bilder!

Gruß,
Marco.

fib
08.12.2006, 08:19
Glückwunsch.

Jouissance
08.12.2006, 08:37
:gut: viel Freude damit !

Mawal
08.12.2006, 08:49
Air-King ist einfach wunderschön...war auch meine Rolex Einstiegsdroge.

Glückwunsch zu dieser exquisiten Wahl! :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/ROLEX053Medium.jpg

Baumschubser
08.12.2006, 09:11
Ich bin jetzt mal gemein. Abwarten wielange die Suchtbefriedigung anhält.
Schöne Uhr,viel Spaß damit.

Gruß jan


Suche eine in blau mit datum, weiß jemand wie so etwas gehandelt wird ?

atolc
08.12.2006, 09:14
Gefällt! Richtige Entscheidung!

Gruß, der Stefan

watchman
08.12.2006, 09:18
klasse, aber du wirst sehen auch eine gmt wird kommen genau so wie die pfunde und dann geht plötzlich auch ne pan :D

viel freude und heute abend die bilder nicht vergessen =)

Pretender82
08.12.2006, 10:41
Glückwunsch! :gut:
Das Gelaber von der Frauenuhr muss man sich als EX I-Träger auch immer wieder
anhören. Einfach ignorieren und sich an seiner Uhr erfreuen. ;) =)

preppyking
08.12.2006, 10:52
Original von Pretender82
Glückwunsch! :gut:
Das Gelaber von der Frauenuhr muss man sich als EX I-Träger auch immer wieder
anhören. Einfach ignorieren und sich an seiner Uhr erfreuen. ;)=)

Danke, Forumskollege, das baut auf!:jump:

walti
08.12.2006, 11:01
Original von preppyking

Original von Pretender82
Glückwunsch! :gut:
Das Gelaber von der Frauenuhr muss man sich als EX I-Träger auch immer wieder
anhören. Einfach ignorieren und sich an seiner Uhr erfreuen. ;)=)

Danke, Forumskollege, das baut auf!:jump:


Hallo,

ich auch, ist mir aber vollkommen schnuppe. Hier nochmal meine beiden AK´s, Baujahre 1967 und 1981 !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/AKD1.jpg

Gruss an alle AK-Freunde

Walti, der DJ,DD und AK besonders liebt

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
08.12.2006, 11:05
Interessante Story :gut:

Viel Freude mit der AK

preppyking
08.12.2006, 11:07
so jetzt mal ein Bild der Uhr am Arm, wirkt wie ne PAN 44mm, was?;)

http://img291.imageshack.us/img291/7977/pict0498rw7.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=pict0498rw7.jpg)

Nicht das beste, aber mal auf die Schnelle geschossen, da ich weg muss:weg:

KVSUB
08.12.2006, 11:16
8o Das Foto ist aber echt scheiße! 8o :D

ABER: man muß sagen, die Proportionen stimmen! :gut:

Die Uhr wirkt bei Dir keinesfalls zu klein! :gut:

Glückwunsch! :gut:

Und bitte ein besseres Foto! ;)

madmax1982
08.12.2006, 17:20
Hast du vielleicht noch nen Wristshot mit einer Panerai?

:bgdev:

preppyking
08.12.2006, 18:48
Original von madmax1982
Hast du vielleicht noch nen Wristshot mit einer Panerai?

:bgdev:

nein, aber stell dir ein Bügeleisen auf einem Stixi vor :D

ehemaliges mitglied
08.12.2006, 19:01
Finde Text, Entscheidung und Uhr richtig gut :gut:.

Milgauss
08.12.2006, 19:44
Glückwunsch, gute Wahl! :gut:

Moehf
08.12.2006, 19:53
Gratuliere!!!

Signore Rossi
08.12.2006, 21:37
"Was lange währt wird endlich gut" - so oder so ähnlich heisst es doch? :D

Glückwunsch zur AK und viel Freude beim "auf-die-Uhr-gucken-und-doch-nicht-wissen-wie-spät-es-ist"!

preppyking
08.12.2006, 22:51
Original von Signore Rossi
"Was lange währt wird endlich gut" - so oder so ähnlich heisst es doch? :D

Glückwunsch zur AK und viel Freude beim "auf-die-Uhr-gucken-und-doch-nicht-wissen-wie-spät-es-ist"!

Danke Senior Rossi, oder Weihnachts Rossi, cooles Bild. Deshalb habe ich auch kein Datum, ich vergesse es eh wieder. Ich hatte mal ne Tschibo Art Déco Uhr, ein Traum, der sich nach 3 Wochen ausgeträumt hat (war aber auch TCM in 1999). Es trainiert das Gedächtnis, wenn man kein Datum hat und man ist viel präsenter, im Ernst:D .

Signore Rossi
08.12.2006, 22:57
Original von preppyking
...Es trainiert das Gedächtnis, wenn man kein Datum hat...

Echt? Strike! Damit hab' ich ja endlich ein Argument gegen das fehlende Datum bei der Daytona :D

preppyking
08.12.2006, 23:04
Original von Signore Rossi

Original von preppyking
...Es trainiert das Gedächtnis, wenn man kein Datum hat...

Echt? Strike! Damit hab' ich ja endlich ein Argument gegen das fehlende Datum bei der Daytona :D

Ich sehe schon, die Herren mit Geschmack haben auch das größere Hirn/Gedächtnis:D

JoachimD
09.12.2006, 02:11
mit den Bildern und dem Bericht hast Du mich neugierig auf die AK gemacht.
Tolle, elegante und zurückhaltende Uhr mit Stil!

Blofeld
09.12.2006, 02:30
zu lang die story, hab ich nicht gelesen. kann jemand ne zusammenfassung schreiben :weg:

walti
09.12.2006, 06:45
Original von Blofeld
zu lang die story, hab ich nicht gelesen. kann jemand ne zusammenfassung schreiben :weg:

Hallo,

Gerne: Er liebt die Ak und findet, dass sie eine der schönsten Rolexuhren ist ! :D :D :D :D :D :D

Und das schönste ist: Er hat auch imho zu 100 % Recht !

Gruss an alle AK-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

niksnutz
09.12.2006, 07:44
schöne uhr,glückwunsch und viel freude mit ihr....

187edy
09.12.2006, 08:00
die passt :gut:

outremer1
09.12.2006, 10:19
Oh ja, ein Wristshot mit der Panerai würde mich auch mal interessieren.