PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Departed-Unter Feinden - Ein Spitzenfilm



Smartass
07.12.2006, 23:11
Hallo zusammen!

Komme gerade aus dem Kino und habe mir den überlangen Scorsese- Film " Departed - Unter Feinden" angeschaut.

Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit einen solchen "Lehnenkraller" geschaut zu haben.

Der Film ist topbesetzt (Jack Nickolson, Leo Di Caprio, Matt Damon, Martin Sheen,Alec Baldwin,...), hat eine intelligente,
pur-spannende, verblüffende, verwirrende Handlung und strotzt nebenbei vor Brutalität, Agression, Intriganz, Emotionen,...

War auch schon jemand drin? Was ist euer Eindruck gewesen?

PCS
07.12.2006, 23:16
Hatte für gestern Abend reserviert aber haben's ned geschafft.
Nächste Woche sicherlich.

Smartass
07.12.2006, 23:23
Du wirst Dich sicher nicht langweilen... :gut:

Viel Spaß!

Baggermichel
08.12.2006, 00:09
Muß ich rein, Klasse.

JHG
08.12.2006, 00:53
Komme auch gerade aus dem Kino. Von mir ebenfalls eine volle Empfehlung!

Gandalf01
08.12.2006, 07:39
Na dann werde ich das zwischen den Weihnachtsfeiern am Wochenende mal einschieben. :cool:

>>>Gandalf<<<

Donluigi
08.12.2006, 08:00
Auf den Film freu ich mich seit langem: Martin Scorsese ist ohnehin der größte, dazu Jack Nicholson, Leonardo Di Caprio, Martin Sheen, Matt Damon, Michael Ballhaus als Kameramann - der Film KANN nur großartig sein!!

Mawal
08.12.2006, 09:10
Original von Donluigi
Auf den Film freu ich mich seit langem: Martin Scorsese ist ohnehin der größte, dazu Jack Nicholson, Leonardo Di Caprio, Martin Sheen, Matt Damon, Michael Ballhaus als Kameramann - der Film KANN nur großartig sein!!

yep, das ist auch meine Einschätzung...am Wochenende ist es soweit! :D

JHG
08.12.2006, 11:10
Besonders positiv überrascht war ich von DiCaprio! Nicholson natürlich in bester diabolisch böser Manier!

miboroco
08.12.2006, 11:18
Danke für´n Tip!!!

wildpower2
08.12.2006, 11:40
Gestern Abend gesehen,....einfach TOP!!!

Andreas
08.12.2006, 11:43
Wenn ich Zeit habe, wird dies mein nächster Kino Besuch....steht schon auf meiner Freizeit ja, aber wie und was Liste.... :D

Gruß Andreas

X-E-L-O-R
13.12.2006, 11:13
Habe mir den Film gestern im Kino angesehen, kann ihn auch empfehlen!

Gegen Ende allerdings etwas sehr konstruierte Wendungen, ausserdem übertrieben brutal (gab es in einem Film schon einmal so viele Kopfschüsse?). Aber lohnt sich alleine schon wegen J.N.

Er ist einfach grandios! :gut:

Gruß Frank

Donluigi
13.12.2006, 11:22
"Gimme Shelter" kommt glaub ich in allen Scorsese-Filmen vor. Geiles Lied :gut:

JakeSteed
13.12.2006, 12:33
Original von X-E-L-O-R
Habe mir den Film gestern im Kino angesehen, kann ihn auch empfehlen!

Gegen Ende allerdings etwas sehr konstruierte Wendungen, ausserdem übertrieben brutal (gab es in einem Film schon einmal so viele Kopfschüsse?). Aber lohnt sich alleine schon wegen J.N.

Er ist einfach grandios! :gut:

Gruß Frank

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ende war irgendwie ...naja, keine Ahnung. Ansonsten sensationell. Sogar das Leonardo-Würstchen, den ich eigtl gar net mag, hat wirklich, wirklich Sauberes abgeliefert. Vor allem in der Kneipe, wo er die zwei Jersey-Schutzgeld-Penner kurz durchlüftet.

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 13:49
Original von JakeSteed
(...) Sogar das Leonardo-Würstchen, den ich eigtl gar net mag, hat wirklich, wirklich Sauberes abgeliefert. (...)

Ggf. nicht immer "nur" mit der Freundin Liebesschnulzen a la Titanic, William Shakespeares Romeo + Julia o. ä. schauen. ;) Dass DiCaprio ein überragender Schauspieler ist, sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Die schauspielerischen Leistungen in:
Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (What’s Eating Gilbert Grape)
The Aviator
Jim Carroll – In den Straßen von New York (The Basketball Diaries)
uvm. waren m. E. grandios.

Departed hab' ich leider noch nicht sehen können, wird jedoch zeitnah nachgeholt ...

An der Alster
13.12.2006, 17:36
super film, auch :gut: von mir

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 22:30
Ich habe mir am Sonntag, sozusagen um mich auf das Remake Departed: Unter Feinden (http://www.filmstarts.de/kritiken/Departed%3A%20Unter%20Feinden.html) einzustimmen, mal das Original angesehen: Infernal Affairs (http://www.filmstarts.de/kritiken/Infernal%20Affairs.html)
Kann ich auch sehr empfehlen. Ist glaube ich, wenn ich nach dem gehe, was ich bisher über Departed gehört habe, nicht ganz so gewalttätig.


Oli

Dennis
14.12.2006, 20:20
Kann nur zustimmen, super Film!