PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der einzige Vorteil an GG ist >>>>>



Hannes
03.08.2004, 19:31
...dass es wünderschön zu fotografieren ist :))

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/DayDate/1803DDGG2.jpg

Beat
03.08.2004, 19:36
Hannes,kannst Du nicht aufhören Bilder einzustellen ? Sonst muss ich auch wieder.... :D :D :D :D
Geiles Bild...Super...!!!! :P :P

HG2
03.08.2004, 19:37
Original von Hannes
...dass es wünderschön zu fotografieren ist :))





"Der einzige Vorteil an GG ist >>>>>...dass es wünderschön zu fotografieren ist" .......

und dass es wunderschön aussieht. :)) :)) Ach, hätte ich doch schon eine GG-YM mit MOP ;( ;(

Hannes
03.08.2004, 19:39
Original von HG2
Ach, hätte ich doch schon eine GG-YM mit MOP ;( ;(

Hoffentlich nur um sie zu fotografieren (nicht zum tragen) :D

SL_55
03.08.2004, 19:47
Und auf sonnengebräunter Haut ist GG einfach ....................... Waaaaahnsinn :D

Fast so geil wie Bicolor :D :D :D

botti800
03.08.2004, 20:05
GENIAL 8o

montana-max
03.08.2004, 20:49
super Bild
8) 8) 8) 8)

PCS
03.08.2004, 21:42
Hm. Noch hat sich GG gar nicht zu seinem "einzigen" Vorteil gäußert...

Passion
03.08.2004, 21:48
Wunderschöne Uhr Hannes. Ich liebe Lederbänder an Uhren. :))

Wie trägt sie sich?

GG2801
03.08.2004, 21:48
Percy, ne Äußerung wirds auch nicht geben - GG hat eigentlich nur Vorteile... 8) ;) :D

Hannes
03.08.2004, 21:49
Original von Passion
Wunderschöne Uhr Hannes. Ich liebe Lederbänder an Uhren. :))

Wie trägt sie sich?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich GG trage???? 8o

Passion
03.08.2004, 21:54
8o what? Ist das nicht Deine Uhr Hannes?

Hannes
03.08.2004, 21:55
Doch :))

GG2801
03.08.2004, 21:56
Ich stelle mich als "Tragemodell" für das kleine GG-Schnuckelchen gerne zur Verfügung... :))

Hannes
03.08.2004, 21:58
Nö :D

Passion
03.08.2004, 22:00
Hähä, ja absolut ich auch.

Trag sie Hannes. Oder zu bleich ?? :D :D

GG2801
03.08.2004, 22:00
Phhhh, dann kauf ich mir halt selber eine... :))

Hannes
03.08.2004, 22:01
Boah ne. Ich finde GG am Arm einfach schrecklich!!!!!

walti
03.08.2004, 22:26
Hallo,

also GG sieht absolut genial aus, gar keine Frage, aber ich persönlich finde RG noch schöner, da es für meinen Geschmack noch mehr Wärme und Eleganz ausstrahlt, habe selber ne Omega Constellation aus den 60 er jahren in Rotgold, Mann das ist vieleicht suuuuuuperschön. Das hat Kraft und Feuer, das wirkt auf mich wie der Feuerball der Sonne, wenn sie an einem lauen Sommerabend wie heute sich zur Ruhe begibt. Auch dieses unvergleichliche Funkeln von RG im Sonnenlicht, das ist so wie ein Sonnenstrahl, der einen wie ein Blitz mitten ins Herz hineintrifft. Wie ein feuerwerk, das den nächtlichen himmel zum glühen bringt, wie ein Schwips von Champagner, anregend und wunderschön. Wie das Lächeln einer schönen Frau, das sanft alle Sinne streichelt. Wie das Rauschen der brandung des Meeres, wenn man am Abend barfuss am Strand entlang geht und den tag verabschiedet und man ihm sagt: "Hallo Tag, schade das du schon gehst, es hat mir grosse Freude gemacht, dich gelebt zu haben, ich danke dir dafür !"
Aber ich werde mir sicher auch noch mal was in GG suchen,denn GG ist auch wundervoll. Nur WG ist gar nicht mein Fall.

Gruss an alle roilexianer und uhrenfreunde

Walti

Marci
03.08.2004, 22:33
Hallo Walti,

nachts bei Vollmond eine WG :D
uuuuh schaurig schön 8)

Gruß Marcus

BESP
03.08.2004, 22:33
Hannes, ich muss dir jetzt etwas sagen, das man gewöhnlich nur sagt, um seiner sexuellen Präferenz Ausdruck zu verleihen.

Ich wende diesen Äusserung dennoch hier und jetzt an.

"Ich bin scharf auf diese, deine wunderschöne Day Date!!!!"

B.

rainhard
03.08.2004, 22:46
@Hannes

d´accord. An einem weiblichen Handgelenk: Super. Aber bei Männern finde ich doch SS angemessener.

Aber bitte: Chacun à son gout!!

Rainhard

BESP
03.08.2004, 22:54
@ Rainhard: Erstens hab ich Geigerhandgelenke, das passt!

Zweitens ist es unfair, in einer Sprache zu schreiben, die Hannes, aber nicht ich verstehen kann.

Also, reiss dich am Zippel!
Capito? :tongue:

B.

rainhard
03.08.2004, 22:58
@BESP
Ist ja gut! Jedem seine Goldene!!
"Jeder nach seinem Geschmack"
Rainhard

BESP
03.08.2004, 23:18
@ Rainhard:
du hast nicht erklärt, was dein Spruch bedeutet.
War es die Übersetzung meiner Aufforderung an dich?
Wenn ja, das wäre prima! :D :D

Eine kleine Uhr ist etwas "Erhabenes", die muss man sich leisten können.

Einen Kochtopf kann sich jeder Sockenmolch umbinden.... :D :D :D

Bernard

rainhard
03.08.2004, 23:23
@Bernard

"chacon à son gout" heißt "jeder nach seinem Geschmack".
Damit wollte ich nur ausdrücken: Wenn jemand Gold - Uhr plus Band - gefällt - soll er es tragen - auch wenn ich es - ganz persönlich - etwas heftig empfinde.

Mehr nicht!! :))
Rainhard

BESP
03.08.2004, 23:41
It's allright :D

Ciao and good night, Bernard

GeorgB
04.08.2004, 08:10
Original von Hannes
Boah ne. Ich finde GG am Arm einfach schrecklich!!!!!

Hallo Hannes:

GG seperates men from boys!

Hannes
04.08.2004, 08:35
Danke für die Übersetzung :))

@Georg: Da bin ich doch stolz mit 36 noch ein Boy zu sein :D

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 14:31
Sag mal Hannes sind des alles deine Uhren? Finde Gold nicht so schön!

Hannes
04.08.2004, 14:53
Original von Day Date
Finde Gold nicht so schön!

Dann sind wir ja schon zu zweit.

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 15:05
Hallo Hannes sind des denn nun alles deine Uhren auf den Bildern! Von der Daytona weiß ich es nun aber der Rest denn!

GeorgB
04.08.2004, 15:09
Original von Hannes
Danke für die Übersetzung :))

@Georg: Da bin ich doch stolz mit 36 noch ein Boy zu sein :D

Hi Hannes,

ich hab auch viiel mehr Stahl als Gold - aber an jeder Hotelbar ist die Aussenwirkeung einer Day-Date auf die "kleinen" Sporties ziemlich verheerend.

Day-Date ist eben DAS Flaggschiff. Hat z.B. schon seit über 35 Jahren SEL-Bänder und eine Gangreserve, von der die anderen Oystern nur träumen.

Für 99% Prozent der Menschheit ist übrigens dier Begriff "Rolex" untrennbar mit einer GOLDENEN Uhr verbunden. ("Der hat ´ne goldene Rolex").

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 15:17
Hallo ich habe mal irgendwo gehört des Rolex viel mehr Modelle in Gold herstellt als in Stahl! Des kann ich mir auch schwer vorstellen! Weiß auch nicht ob des stimmt! Wer weiß!

Hannes
04.08.2004, 15:18
Original von GeorgB
Day-Date ist eben DAS Flaggschiff.

Und in WG die Uhr schlechthin :))

@Day-Date: Ich kenne nicht Deinen Namen und Du nicht
die Anzahl meiner Uhren.
Ist doch fair, oder??? ;)

uhrmax
04.08.2004, 15:53
Hallo Hannes,

der einzige Vorteil von GG ist, dass Rolex hiermit richtig Marge erzielt.




Gruss Klaus

gmt
04.08.2004, 16:31
der einzige goldene wecker,den ich mir jemals umschnallen würde ;)

nice pic hannes :)

@ walti,

sag mal walti, du hast doch bestimmt noch einen nebenjob 8o

du schreibst bestimmt liebesbriefe und -gedichte gegen bezahlung :D :D :D

immer nett zu lesen deine post´s ;) go on

GeorgB
04.08.2004, 16:42
Original von GeorgB
Day-Date ist eben DAS Flaggschiff.

Und in WG die Uhr schlechthin :))

Jepp, UNDERSTATEMENT pur! Vor allem unser beiden Plexi DD!


Hi Hannes,

da gab es mal Gerüchte über eine Kleinstserie von Day-Dates in Stahl (!), die von Rolexmitarbeitern nebenbei (?) gemacht wurde. Ist das ein Großstadtmärchen oder hast du da auch was von gehört.

BESP
04.08.2004, 16:47
Gibt es wirklich, aber in verschwindend geringen Stückzahlen und sehr teuer.

B.

GeorgB
04.08.2004, 16:52
WIRCKLICH!!!

Ich hab ja schon viele Rolexe gesehen - von alten Milgäussen bis Military Uhren - aber eine DD Stahl kenne ich nur als Gerücht!

Hannes
04.08.2004, 16:52
Ich glaube, es waren 7 Stück.
Gestiftet von Rolex für die besten Absolventen der
???wasweißich (irgendwas mit Uhren) Akademie :))

BESP
04.08.2004, 21:59
Original von GeorgB
WIRCKLICH!!!

Ich hab ja schon viele Rolexe gesehen - von alten Milgäussen bis Military Uhren - aber eine DD Stahl kenne ich nur als Gerücht!

Schau mal ins >vintagerolexforum<, da fragt Henry Tausik am 13.July 2004 >Any Stainless day date ever made? Thank you.<
2 Antworten + picture

Bernard

walti
05.08.2004, 10:15
Hallo Sascha,

Habe keinen Nebenjob, aber das wäre mal eine gute Idee bei meiner poetischen begabung ist das sicherlich interessant. Aber ich brauche halt einen Auslöser dafür, wie z.B. die schönen Aufnahmen der DD, dann macht´s bei mir Klick und schon strömen diese schönen gedanken direkt aus meinem Herzen in meine Finger.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hannes
05.08.2004, 10:20
Na dann laß mal was hören, Walti..... :))

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/DayDate/DDGGwp8_2.jpg

GeorgB
05.08.2004, 10:32
@ Bernard
Danke für die Info!

Hier das Foto einer Stahl Day-Date - geliehen von Richard:

http://users3.ev1.net/~rlcarver/ssdd.jpg

Ich glaube das ist eine Baslterarbeit:

1. Das Day-Date Gehäuse ist mit dem Gehäuse der Ref 1601 (also der Rolex Oyster Perpetual Datejust 1601 SS) identisch.

2. Die ominösen Stahl-Day-Dates haben durchgebohrte Hörner für die Federstege, genauso wie das 1601er Gehäuse. Eine Day-Date hat aber eigentlich keine Bohrungen an den Hörnern.

3. Der italienische Wochentag ist SEHR verdächtig.


Fazit:
Ich denke da waren Bastler am Werk! Man nehme die Innereien der Day-Date und baue sie in das Gehäuse einer Stahl Datejust.

So Bastel-Uhren gibt es immer wieder (Grüsse an James Dowling).


.
depending on who you believe. Notice the case is like a 1601 with no webbing between the lugs as a gold DD has...

Hannes
05.08.2004, 10:33
Mmmh Walti. Brauchst Du mehr Material??? 8o

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/DayDate/DDGGwp222.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/DayDate/DDGGpep222.jpg

Passion
05.08.2004, 10:38
:D :D :D Tschabucka :D :D

BESP
05.08.2004, 13:24
@ Georg

zu 1. kann sein, ich kenn aber auch nur dieses Foto, bedeutet aber noch nicht Gegenteiliges.

zu 2. das muss auch nichts bedeuten, man weiss ja, wie solche exotischen "Ableger" zusammengeschustert werden. Das gabs bei Rolex übrigens öfters, dass spezielle Kleinstserien hergestellt wurden.

zu 3. muss auch nichts zu sagen haben. Man sollte vorsichtig sein, alles italienischen Frankenbastlern unterzuschieben, wissen kann man es aber nicht!

Selbst, dass sie zwischen den Hörnern nicht diese Ausformungen hat wie die klassischen Gold DD's, beweisst noch gar nichts.
Sie soll angeblich bis zu 14000 $ gehandelt werden, weil sie extrem selten ist. Ich kenne aber auch nur dies Foto und gebe natürlich keine Gewähr!

Gruss, Bernard

BESP
05.08.2004, 13:26
Hannes, die Fotos sollen doch nur dürstend machen, denk dran, was ich oben geschrieben habe!!! ;( ;( ;( ;( ;( :))

Barnolo

walti
05.08.2004, 21:52
Hallo,

mein Gott ,was für schöne Fotos Diese wunder volle DD ist wie ein Spaziergang im Morgentau, bei dem der nebel über die felder zieht. Wie der verführerische rote Erdbeermund einer rassigen exotischen Schönheit. Man möchte ihre Schönheit riechen,hören,fühlen,schmecken,sehen kurzum mit allen Sinnen in sich aufsaugen. Man verfällt ihr beim ersten blick in ihre Augen, das herz schlägt schneller, der Schweiss läuft einem in kleinen Rinnsalen die Stirn herunter, die Gedanken fahren Achterbahn, es raubt einem fast den verstand. Man begehrt sie, wie man noch nie jemanden vorher begehrt hat, man macht ihr den hof, man überhäuft sie mit komplimenten, diese kleine wunderbare, kapriziöse Schönheit. Man sagt zu Ihr:" Sei mein,zusammen werden wir die Sterne vom himmel holen, wir werden gemeinsam die Welt erobern, allen Stürmen des lebens trotzen unsere Liebe wird ewig halten, sie ist die stärkste Kraft , die es in diesem universum gibt, nichts wird uns jemals trennen können, denn wir sind füreinander geschaffen, 2 Herzen im Einklang der Gefühle. Ewig rein und klar und immer durch das unsichtbare Band der Treue verbunden!" Und sie antwortet mit ihrem ganzen herzen: " Ja,so soll es sein. Wir zwei sind füreinander bestimmt. Ich will deine Partnerin, Gespielin,Freundin sein. In ewiger Liebe und treue mit dir verbunden ! "

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Hannes
05.08.2004, 22:04
Hihi :))
Genau das wollte ich hören. Danke Dir :D

walti
05.08.2004, 22:35
Hallo,

@ Hannes :Ja, ich bin nun mal ein hoffnunglos sentimentaler Romantiker, der seiner Begeisterung gerne mal freien Auslauf gönnt. Hoffe nur, das du das nicht als störend empfindest. Wenn ja, versuche ich mich in zukunft etwas mehr zurückzuhalten und sachlicher zu werden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hannes
05.08.2004, 22:39
Ne, ist schon ok.
Ein bißchen Romantik in dieser hektischen Welt kommt
ab und zu ganz gut ;)

R.O. Lex
06.08.2004, 00:57
Original von GeorgB
Day-Date ist eben DAS Flaggschiff. Für 99% Prozent der Menschheit ist übrigens dier Begriff "Rolex" untrennbar mit einer GOLDENEN Uhr verbunden. ("Der hat ´ne goldene Rolex").


YESSS!!!

http://img67.exs.cx/img67/9226/DayDate1.jpg


Ob Walti dazu auch etwas einfällt?

BESP
06.08.2004, 01:06
Michael, vielleicht nicht Walti, aber mir.

Mit Brillanten und dem Goldblatt sieht die Uhr doof aus.

Grüsse, B.

Gatsby
06.08.2004, 01:19
:D :D :D :D :D

Walti, wenn du so weiter machst, gibts bald einen neuen Nick für dich:
Walther von der Vogelweide ...

:))

walti
06.08.2004, 01:35
Hallo,

nein Brillies törnen mich ab. Da fällt mir leider garnichts zu ein. Netter Versuch mich aus der reserve zu locken, ist aber leider fehl geschlagen. Übrigens: Nochmal vielen Dank für die OD-Precision, ist eine sehr schöne Uhr, die mir grossen Spass bereitet.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti