PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PC-GAME Thread



Jubilée-Bär
08.12.2006, 19:19
Da ich gerade im "F.E.A.R. Thread" ein eindeutiges Interesse an PC-Games im Forum entdeckt habe, eröffne ich hiermit den PC-GAME Thread..

Was spielt ihr so?
Was sind eure absoluten Favouriten?
Spiele in denen Rolex vorkommt ? :D

Was mich betrifft: habe die GTA Reihe gerne gespielt, und in San Andreas konnte man eine "Crowex" kaufen, eine eindeutige Satire auf Rolex! Werbespruch aus dem Spiel:"If you are too rich to care what time it is..."

Nun Adventures aller Art, speziell Point&Click waren immer ein großes Hobby von mir, in letzter Zeit leider zu wenig Zeit und Muße zum spielen..
Alles was ihr wollt, freue mich auf eure Posts...

Gruß Luki

VintageWatchcollector
08.12.2006, 19:29
Ich spiele auch gern mal mit Konsolen, aber zum Thema: Return to Castle Wolfenstein fand ich nett, Medal of Honor ebenso. Aber so richtig können mich die Spiele nicht mehr fesseln. Zu oft wiederholen sich die Spielabläufe.

Wer eine Dreamcast besitzt, sollte mal Blue Stinger oder die Shenmue-Reihe spielen.

MAME kann man sich auch mal gönnen. Googelt mal. ;)

Mostwanted
08.12.2006, 19:33
Ich wollte gerade einen Konsolen Thread eröffnen. Will mir eine holen, bin unschlüssig. Sollen ja auch ab und an die Kinder spielen. Also eher PS2? Die gibt es fast für lau......habe heute mal die Preise für Nintendo Wii Games gesehen, 60 euro?!

Für PC finde ich die Sparte Anno/Civilisation/Siedler gut.

schwarzbaer
08.12.2006, 19:34
:supercool:....spiele zur Zeit "Geheimakte Tunguska"..... :supercool:

http://www.adventurearchiv.de/s/tunguskapreviewd.htm

VintageWatchcollector
08.12.2006, 19:37
Nette Grafik.

Shadowman auf der Konsole hat mich sehr gefesselt. Sowas hätte ich gern mal wieder im PC. Gute Syncro, filmmäßige Story, eine weit verzweigte Welt...

PS2 ist out. Ich würd auf die PS3 warten oder bis Ende Januar mit der X-Box zocken. Kann man momentan für lau inkl. 2 Spielen. Bei Nichtgefallen zurückgeben. Dazu fehlt mir leider die Zeit.

Jubilée-Bär
08.12.2006, 19:38
@schwarzbaer
Sieht wie ein gutes oldschool Adventure aus, dieses "Geheimakte Tunguska", ist gutes ?
Empfehlenswert ?
Weiß nicht ob ich dazu komme, aber vllt hole ich mir mal wieder eins..

Was sagen die Rollenspieler ? Kennt jemand Oblivion ? Morrwind? die ElderScrolls Reihe ?

schwarzbaer
08.12.2006, 20:09
Original von Jubilée-Bär
@schwarzbaer
Sieht wie ein gutes oldschool Adventure aus, dieses "Geheimakte Tunguska", ist gutes ?
Empfehlenswert ?
Weiß nicht ob ich dazu komme, aber vllt hole ich mir mal wieder eins..


:]....Hallo, Kollege Bär!..... :supercool:....Das Spiel ist wirklich zu empfehlen.... :gut:....Logischer Spielaufbau, tolle Grafik, anspruchsvoll, unterhaltsam.... :gut:

botti800
08.12.2006, 20:25
gta reihe....

ammunation - everything to feel manly and patriotic!

:cool:

Rocco
08.12.2006, 21:46
Ich spiele derzeit:

F.E.A.R.
Doomsday (alle alten ID Titel)
Mortyr2
Call of Duty 2

Als Hardware benutze ich ein schnelles Notebook und für die coolen Abende einen Toshiba LED-Beamer (über VGA-Ausgang) und eine selbst entworfene und gebaute Spezial-USB-Steuerung. :cool:

LOLEX & BOLEX
08.12.2006, 21:52
Also ich bin bekennender SPLINTER-CELL Fan - ohne irgendwelche daraus resultierenden Amoklauf-Tendenzen oder -sehnsüchte zu entwickeln ;)

Habe alle vier Teile (inkl. dem aktuellen Double Agent) mehrmals auf PC und jetzt auch auf meiner getunten X-Box durchgespielt und muss sagen: diese Schleich-Geschichten sind absolut mein Ding. Unerkannt bleiben, infiltrieren, sabotieren... sind wir nicht alle in bischen Geheimagent? :D

Es darf aber auch gerne mal was friedliebendes sein - z.B. Autorennen oder Tennismatch gegen meine Frau :]

VintageWatchcollector
08.12.2006, 22:10
Kann jemand meinen Highscore bei Tetris (Game Boy) überbieten? 190.000. :D

Wegener22
08.12.2006, 22:16
Selten Schach: Fritz, Rybka, Shredder
Das Spielen mit dem PC habe ich mir sonst abgewöhnt.

Steffen

skask
08.12.2006, 22:21
x3

Rocco
08.12.2006, 22:55
Original von VintageWatchcollector
aber zum Thema: Return to Castle Wolfenstein fand ich nett
Jetzt erst gelesen, einer meiner absoluten Favorits. Muss ich mal wieder raussuchen... ;)

THX_Ultra
08.12.2006, 23:19
Das war ein saugeiles Game - hab ich sehr gern gespielt. Aber heute hat es glaub ich nicht mehr den Reiz den es früher hatte. Wenn man sich die Grafikpower, und vor allem auch den Hammersound vor Augen führt, den es heute gibt - dann verblasst Castle Wolfenstein schon ganz schön.

ehemaliges mitglied
09.12.2006, 16:28
Y€ep, war trotzdem geil, bis auf den Schluß, der war blöd.

Unreal Tournament und MOHAA waren meine Lieblingsgames, jetzt komm ich garnimmer zum Spielen. Höchstens noch GT4(mit Rolex Werbung) und Black auf der PS2.

Donluigi
09.12.2006, 17:32
Hat jemand Wolfenstein für mich als PC-Version? :D

ehemaliges mitglied
09.12.2006, 17:33
Oh ja, für mich auch........und die alten Dooms!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir Gothic 3 geholt, weil ich die beiden davor mochte, läuft auf meiner Krücke ned mal....

Jubilée-Bär
09.12.2006, 17:59
Ein Bekannter von mir hat Gothic 3 und die Vorgänger gespielt, meint die ersten beiden Teile waren um einiges besser und der 3. Teil sei völlig verbugged, durch das von ein paar NPCs konnte man teilweise nicht mal bis zum Ende durchspielen...

neo507
09.12.2006, 18:19
Return to Castle Wolfenstein kommt bald für die ps3 und xbox 360......


zur zeit zocke ich auf der psp gta....
mein sohn auf der ps2 rayman
meine frau auf dem mindento ds spyro

kleine zocker familie :D :D


gruß

jürgen

Donluigi
09.12.2006, 20:13
Die "neuen" Wolfensteins zockens nicht so. Zu kompliziert, zu viel fürs Hirn - wenn ich mich beim gamen anstrengen will, spiele ich Solitaire :D . Ich will die alte Version, her mit dem Flammenwerfer und schlachten. :evil:

Aber falls jemand DOOM für den PC hat - her damit :verneig:

Rocco
09.12.2006, 21:16
Original von Donluigi
Hat jemand Wolfenstein für mich als PC-Version? :D

Ich habs heute wieder installiert! :cool: :D Der gute alte "Heinrich..."... :D Die Seilbahn, das Dorf, der Stausee, die Elitetruppen (Falschirmjäger) und nicht zu vergessen die Leder-Girls... ;)
Die Musik in jeder Situation treffend, die Grafik auch heute noch OK und eine spannende Story. :gut:

Rocco
09.12.2006, 21:19
Original von Submaniac
Y€ep, war trotzdem geil, bis auf den Schluß, der war blöd.


Jo Martin, endlich Heinrich besiegt und dann...nichts... =(

Rocco
10.12.2006, 21:22
Übrigens, der nächste Kracher ist schon fast fertig!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1466755/stalker.html

emma
10.12.2006, 22:15
Original von Rocco
Übrigens, der nächste Kracher ist schon fast fertig!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1466755/stalker.html

Das wird schon seit 2005 angekündigt. War auch ganz heiß drauf. Glaube aber nicht das die Grafik von 2005 beim Release noch vom Hocker reisst ...

Rocco
10.12.2006, 22:47
Original von emma

Original von Rocco
Übrigens, der nächste Kracher ist schon fast fertig!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1466755/stalker.html

Das wird schon seit 2005 angekündigt. War auch ganz heiß drauf. Glaube aber nicht das die Grafik von 2005 beim Release noch vom Hocker reisst ...

Das fertige Spiel wird sicher keine Grafik like 2005 haben, sieh dir doch mal das Video oder die Screenshots an. :cool:

Jubilée-Bär
10.12.2006, 23:08
Kennt jemand noch das alte Duke Nukem? Ich meine das wirklich ALTE!
Die ersten drei Teile auf den oldschool Jump´n´Run Stil....
Das waren noch Zeiten...nicht dieser ganze 3d Quatsch :D :D

JakeSteed
10.12.2006, 23:11
Hab bis vor 4 Jahren recht ambitioniert Counterstrike in diversen Ligen gespielt. Bin dann aber nicht Amokgelaufen sondern hab n paar ganz geile Leute in Bremen und Lingen kennengelernt, mit denen ich auch heute noch Kontakt hab. Von denen ist glaub ich auch keiner durchgeknallt. Vielleicht kommts ja noch.

Ansonsten bin ich nicht mehr so up-to-date was grad "in" ist und meine Kiste macht da glaub ich auch nimmer mit. Und im Prinzip fehlt mir auch die Zeit.

Bestes Spiel, das ich jemals am PC gedaddelt hab, war der erste Teil von "System Shock". Damals noch mit Pentium 75 und Double Speed CD-Rom.

Konsolengame war "Worms" auf der PS1 der Knaller.


Für die Adventure Fans hier im Forum gibts glaub ich seit kurzem ne Neuauflage vom Lucas Arts Kracher "Sam & Max"

Wie gesagt, im Prinzip fehlt die Zeit zum Zocken. Aber mit ner PS3 liebäugel ich schon. Erstens weil der HDMI Eingang an meiner GLotze dann nimmer so einsam ist und zweitens weil die Bilder und Teaser vom neuen "Metal Gear Solid" und von "Tekken 6" schon extrem lecker waren :D

Rocco
10.12.2006, 23:20
Original von Jubilée-Bär
Kennt jemand noch das alte Duke Nukem? Ich meine das wirklich ALTE!
Die ersten drei Teile auf den oldschool Jump´n´Run Stil....
Das waren noch Zeiten...nicht dieser ganze 3d Quatsch :D :D

Es gibt einen würdigen Nachfolger. =)

http://www.3drealms.com/dukemp/index.html

Rocco
04.02.2007, 21:25
Wenn ich nicht grad voll fett bin oder ein cools Girl knalle.... :D :cool:

Hier meine PC-Games Fixpunkte für 2007!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/c_c_3_tiberium_wars/1467686/c_c_3_tiberium_wars.html

noch besser...

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/stalker/1467959/stalker.html

Rolifan
04.02.2007, 21:32
Auf C&C 3 freue ich mich total!!! Habe vor einer Woche Doom3 durchgespielt...Zittere jetzt noch :D

Pretender82
04.02.2007, 21:54
Spiele gelegentlich C&C Generals mit Bekannten.

dr.babu
05.02.2007, 13:08
Call of Duty 2
Diablo2
alles übers Multiplayer

An der Alster
05.02.2007, 18:15
ich zocke battlefield 2, mit einem freund aus den franken - wenn dann mal zeit ist :D

ansonsten rockt eh nur noch die xbox360... :D

KingRolex
05.02.2007, 19:02
CallOfDuty2
ArmedAssault

VintageWatchcollector
05.02.2007, 19:10
Prey, GTR 2, Rainbow 6 Vegas.