PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Newman Ziffernblatt



globe
08.12.2006, 19:57
Hallo ;),

es ist ja bald wieder weihnachten, geschenke müssen her !!

Also, ich würde gerne meinen Vater für seine Daytona, das Paul Newman Ziffernblatt schenken. Nur leider finde ich das nicht :( ??

Wisst ihr evt, Woher bzw Wieviel sowas kostet ??

Vielen Dank globe

Der Hanseat
08.12.2006, 19:57
Kein Problem.....

Ich such noch ne blaue Mauritius zu Weihnachten..... evtl können wir tauschen.....

ibi
08.12.2006, 20:01
weihnachten 2007??

wer suchet der findet :D

newharry
08.12.2006, 21:07
Bei 5 Beiträgen glaube ich mal an das Gute im Menschen - es ist ja bald Weihnachten - und das globe einfach noch nicht so durchblickt ...

Erste Frage - welche Uhr (Referenznummer hat Dein Vater)?

Sollte es sich um ein Handaufzugsmodell mit 4-stelliger Referenz handeln, dann ist alles kurz gesagt: die großen Auktionshäuser (Sotheby's, Christie's) bieten oft einzelne PN-Blätter an - die Preise sind in der letzten Zeit stark gestiegen - jedenfalls benötigst Du einen 5-stelligen Euro-Betrag - und auch die dort angebotenen Blätter sind teilweise umstritten - von Angeboten in der Bucht sollte man wohl besser die Finger lassen, wenn man nicht hundertprozentig weiß, was man tut ;)

THX_Ultra
08.12.2006, 21:17
Eine sehr sehr diffizile Angelegenheit. Wir Harald schon erwähnt hat kommt es erstmal auf die Ref. der Uhr selbst an, danach kannst du dann mit viel Glück ein passendes Blatt ergattern. Aber unter 5 Stellig wüsste ich auch nicht wo man sowas herbekommen sollte - zumindest als Originalblatt ;)

rolexrainer
08.12.2006, 22:45
Besser man lässt so eine Aktion. Es wird wohl kaum ein anderes Blatt so oft gefaked wie das Paul Newman Blatt.

Niemand weiß wirklich, was ist in Ordnung, was nicht.....

Ich hab da schon Sachen erlebt... =(

THX_Ultra
08.12.2006, 23:11
Ist auf jeden Fall ein Abenteuer ein echtes, gutes PN Blatt in die Finger zu bekommen. Wobei ich würde vielleicht mal bei bekannten Händlern wie die Chronothek anfragen - auch wenn es dort vielleicht nicht so "günstig" wie bei Ebay kommt, aber dann hat man zumindest mehr Sicherheit.

Edmundo
09.12.2006, 00:52
Ein 5-stelliger Betrag sollte zu Weihnachten für seinen Dad wohl drin sein, oder? Alte Klemmsäckl, ihr ;) :D

Baumschubser
09.12.2006, 06:01
Na ja aber nur als zweit- oder drittgeschenk

Gruß jan

homer38
09.12.2006, 10:02
Original von globe
Hallo ;),

es ist ja bald wieder weihnachten, geschenke müssen her !!

Also, ich würde gerne meinen Vater für seine Daytona, das Paul Newman Zifferblatt schenken. Nur leider finde ich das nicht :( ??


Wußte gar nicht, daß die Paul Newman ein Selbstbausatz ist...Was willst Du denn mit dem Blatt, wenn Du nicht die passende Uhr dazu hast?!

orange
09.12.2006, 11:19
Original von homer38

Original von globe
Hallo ;),

es ist ja bald wieder weihnachten, geschenke müssen her !!

Also, ich würde gerne meinen Vater für seine Daytona, das Paul Newman Zifferblatt schenken. Nur leider finde ich das nicht :( ??


Wußte gar nicht, daß die Paul Newman ein Selbstbausatz ist...Was willst Du denn mit dem Blatt, wenn Du nicht die passende Uhr dazu hast?!

na ja, die PN blätter konnte man damals gegen aufpreis direkt beim konzi bestellen. die uhr blieb dabei die gleiche....heute wäre es also nichts anderes. vorausgesetzt das blatt ist/wäre echt....