PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii

MisterX
09.12.2006, 11:54
Hallo Leute,

wer von euch hat sie schon?

Ich hab sie seit gestern und kann schon sagen: Hammergeil!

Max

Mostwanted
09.12.2006, 12:03
Welche Spiele? Was für Kinder dabei? Als Kaufgrund muss ich angeben "Für die Kinder" :-)

Kiki Lamour
09.12.2006, 12:59
jo, gestern eine der letzten ergattert, sonst überall ausverkauft...

also ich wollte mal die neue steuerung ausprobieren. hm - naja, eigentlich ist sie sehr präzise und von handling her ganz nett. aber was bitte ist das für eine grafik??? kaum eine veränderung zum GC und selbst vom potential wird nicht mehr kommen. war/bin von daher serh enttäuscht...

harren wir der dinge die (endlich) im april/märz kommen werden - PS3!!!!!

Donluigi
09.12.2006, 13:18
Wo nehmt ihr alle nur die Zeit her für sowas?!?

Mostwanted
09.12.2006, 13:21
Original von Donluigi
Wo nehmt ihr alle nur die Zeit her für sowas?!?

Wir gehen 30 Minuten weniger ins Forum :D

Mostwanted
09.12.2006, 13:26
Original von Kiki Lamour
jo, gestern eine der letzten ergattert, sonst überall ausverkauft...

also ich wollte mal die neue steuerung ausprobieren. hm - naja, eigentlich ist sie sehr präzise und von handling her ganz nett. aber was bitte ist das für eine grafik??? kaum eine veränderung zum GC und selbst vom potential wird nicht mehr kommen. war/bin von daher serh enttäuscht...

harren wir der dinge die (endlich) im april/märz kommen werden - PS3!!!!!

Welches Spiel? Wieso kommt nicht mehr?

Kiki Lamour
09.12.2006, 13:39
Original von Mostwanted
Welches Spiel? Wieso kommt nicht mehr?

naja, der rechner der Wii schafft einfach nicht mehr berechnung für die grafik . kein vergleich zur xBox zB. das beziehe ich auf alle spiele der Wii.

sony wird bahnbrechend sein in 3 monaten...;)

nur:
die zielgruppe soll ja laut aussagen von nintendo eine etwas andere sein als die grafiksüchtigen-nicht-mehr-bis-zur-PS3-abwartenden konsolen-freaks (wie ich :D) sondern viel mehr leute, die mit konsolen generell (hallo don :supercool: ) berührungsängste haben...;)

dennoch sagt kiki: Kaufempfehlung!!

Donluigi
09.12.2006, 13:53
Ich hab da keine Berührungsängste mit, meine PS 2 steht nur schon seit 2 Jahren eingestaubt aufm Speicher, weil mir die Zeit fehlt.

Kiki Lamour
09.12.2006, 13:58
konsolen sind aber auch sinnlose zeitverschwender...

atolc
09.12.2006, 16:03
Na, jedem das Seine ... muss dir aber Recht geben.

Wenns mich überkommt, dann kann auch der Lap hinhalten.

THX_Ultra
09.12.2006, 16:03
Original von Kiki Lamour
konsolen sind aber auch sinnlose zeitverschwender...

Total - dennoch ist es ab und zu ganz nett damit zu zocken.

Bisher bin ich mit der Xbox noch ganz zufrieden, spiel ja auch nur 1-2x im Monat ein paar Minuten, aber PS III könnte schon interessant sein denk ich.

An der Alster
09.12.2006, 18:52
ps3 lol... :rofl: die xbxox360 rockt das haus...die wii will ich aber auch haben, die steurung ist einfach der hammmer ! vorsichtshalber habe ich mir bei amaon aber eine ps3 vorbestellt :D

THX_Ultra
09.12.2006, 19:16
??? Hatte der Satz jetzt einen tieferen Sinn? Xbox 360 rockt, aber du hast dir eine PS 3 bestellt??

Kiki Lamour
09.12.2006, 19:39
:D :D :D

YESS, Microsoft- Sony bashing!!! :D :D :D :D

Vito
09.12.2006, 20:49
Die Konsolen Wii kann man ja schon preislich nicht mit der PS3 oder der X-Box360 vergleichen

An der Alster
09.12.2006, 21:15
Original von Kiki Lamour
:D :D :D

YESS, Microsoft- Sony bashing!!! :D :D :D :D

:gut: so isses.

Kiki Lamour
11.12.2006, 11:07
sehr interessanter artikel über das thema von wissen.de

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/TM/140368.html

THX_Ultra
11.12.2006, 12:39
Tjo es ist nicht immer nur das Höher, Schneller, Weiter Konzept das eine Spielekonsole erfolgreich machen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Grafikleistung heute nicht mehr so wichtig ist wie früher. Ein klein wenig besser als die normale XBOX heute würde schon vollkommen reichen. Was hab ich von fotorealistischer Grafik und toleln Effekten, wenn das Spiel deswegen nicht besser und der Spielspaß mehr wird?

Kiki Lamour
11.12.2006, 12:42
Original von THX_Ultra
Tjo es ist nicht immer nur das Höher, Schneller, Weiter Konzept das eine Spielekonsole erfolgreich machen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Grafikleistung heute nicht mehr so wichtig ist wie früher. Ein klein wenig besser als die normale XBOX heute würde schon vollkommen reichen. Was hab ich von fotorealistischer Grafik und toleln Effekten, wenn das Spiel deswegen nicht besser und der Spielspaß mehr wird?

hm...also ich bin wirklich grafiksüchtig, freue mich auch auf die PS3. von mir aus kann es nicht realistisch genug sein...

aber ist alles geschmackssache...

die Wii hat wirklich eine schöne neue idee rausgebracht, aber ob ich immer mit händen und füssen daddeln möchte - hm, i dont know...

THX_Ultra
11.12.2006, 12:48
Ich hatte zu PC Zeiten immer die neuste Grafikkarte, den schnellsten Rechner und das meiste RAM. Das hat sich irgendwie geändert, ich hab nichts gegen bessere Grafik, aber das ist nicht mehr das ausschlaggebende Argument.

Abgesehen davon gibt es Genres, denen der Fotorealismus gar nicht guttut finde ich. Wenn man sich die Aufbaustrategiespiele ansieht, da ist man ja offensichtlich von den 3D Vektorgrafiken wieder zurück zu schön gezeichneten Hintergründen gegangen, Anno1703 oder Siedler zb. Ok wobei das ist wohl eher PC Ecke als Konsole.
Ideal wäre wohl PS3 + alternativ Wii Steuerung ;)

Kiki Lamour
11.12.2006, 13:35
hehe - man wird ja auch älter. kann mich auch noch an meine pc-zeit erinnern, wo ich mit benchmarks schwanzvergleiche zu "clan" kolllegen veranstaltete. hier der neuste treiber, da die größte grafika um ja noch ein paar % rauszu holen... :D :D

mittlerweile ist mein pc sowas von veraltet, da läuft kaum noch ein neues spiel ruckelfrei in der höchsten auflösung.

daher ja auch der griff zu den konsolen. hardwaremäßig hat man ruhe und einfach disk rein und los gehts (mittlerweile ja auch ohne disks)

recht hast du - es müssen imho auch ned alle spiele immer grafikmäßig rekrodverdächtig sein. aber als ich die xBox neu hatte, bekam ich den mund nicht mehr zu. und vor kurzem beim kumpel, der die PS3 schon hat, genau das gleiche...da macht schon wirklich alleine das zusehen spass...

eine steuerung wie bei der Wii wird bald sogar schon auf dem PC funktionieren...

THX_Ultra
11.12.2006, 13:36
Was ist eigentlich mit Xbox360 vs. P3 - ist die P3 soviel leistungsfähiger?
Oder liegts hauptsächlich an Blue Ray?

Mostwanted
11.12.2006, 13:38
leider rockt mich der ganze 3d kram nicht so, da wird mir eher schwindelig, ich finde die 2d j&r am besten oder eben so sachen wie siedler & co. wenn 3d dann rennen fahren :-) aber diese ganzen prügelspiele und ego shooter sind nicht meine welt.

Kiki Lamour
11.12.2006, 13:43
Original von THX_Ultra
Was ist eigentlich mit Xbox360 vs. P3 - ist die P3 soviel leistungsfähiger?
Oder liegts hauptsächlich an Blue Ray?

imho tag & nacht
harrdwaremäßig soll da nen gewaltiger unterschied bestehen - in zahlen kann ich das nicht ausdrücken.

das BR-laufwerk ist natürlich ein schmankerl und gleichzeitig kleverer schachzug von sony - wie damals mit dem dvd-laufwerk

ehemaliges mitglied
11.12.2006, 15:06
Hy!

Also ich glaub am Freitag war der erste Verkaufstag der Nintendo Wii! Ich wußt gar nicht was das ist und wo ich die Reklame im TV gesehen hatt meint ich das wär nur ein neues Spiel. :rolleyes:

Am Freitag also war der erste Verkaufstag der Wii! =(
In den Nachrichten am Donnerstag hatte ich den Bericht gesehen vom Verkauf der Playstation III in Amerika und den " Run" darauf! 8o

Am Freitag war also der erste Verkaufstag der Wii!

Morgens, das hab ich nachher gehört, war schon ein großer Ansturm danach und nach 30 Minuten alles ausverkauft.

So nun kütt ett! =(

Am Freitag NACHMITTAG hört ich von meinem Neffen, das dieser sich zu X-Mas die Nintendo Wii wünschen würd.

Ich überall hin telefoniert! :rofl:

Alles ausverkauft!

Hab dann aber eine bestellen können!

Aber die war dann schon teurer! :rolleyes:

Also X-mas gesichert!

Gruß

Michael

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg

VintageWatchcollector
11.12.2006, 15:17
Original von THX_Ultra

Siehe Tetris auf dem Game Boy. Grafisch eine Niete aber ein gigantischer Spielspaß und ein fesselndes Spielprinzip.

Passion
11.12.2006, 15:46
War früher echt überzeugter Hardcore Spieler. Samstag 17 Uhr bis Sonntag 04 Uhr kein prob.

Da ein neuer Laptop im Hause ist und mir gesagt wurde das die Grafikkarte ne nvidio geforce7900 togo oder so wäre und spiele gut gingen habe ich mal nachgehackt im Haus und letzte Woche brachte mir dann ein Angestellter auf Nachfragen zwei Spielchen mit, eines war glaub ich Farcry oder so und das andere ein hardwarehungriges 3D Teil dessen namen ich aber vergaß.

Daheim laptop hingestellt das Zeugs drauf und mal gestartet. Links und rechts von mir meine zwei Söhne. Ich hatte noch nie im Leben soviel Langeweile als beim rumlaufen mit ballaball in diesen seltsamen Hütten und Leute abzuknallen. Nach und nach saß ich dann allleine vor dieser Kiste und dachte nee, das bringts nicht.

Seltsam, früher konnte ich damit mehr anfangen. ;)

Kiki Lamour
11.12.2006, 17:00
lol, farcry war eins der sensationellsten spiele der letzten jahre...

Passion
11.12.2006, 17:04
:ka: wusste ich nicht Kiki, wollte halt mal wieder kurz spielen ...... in meinem Alter muss man da eingewiesen werden!! :op:

Kiki Lamour
11.12.2006, 17:19
woas? du bist ältr als ich?? :)

Passion
11.12.2006, 17:21
Nach Datum ........ oder biologisch? :cool: ;)

neo507
11.12.2006, 17:50
gebt mal bei goggle popcap games ein das sind so mini spiele die mich schon mal an den pc fesseln können......................zum spielen meine ich.

Kiki Lamour
11.12.2006, 19:29
Original von Passion
Nach Datum ........ oder biologisch? :cool: ;)

rein optisch :D :D :D

MacLeon
11.12.2006, 19:57
Hat schon jemand Golf auf Wii gespielt?

Richie
11.12.2006, 21:31
Für mich käme nur eine xbox360 in Frage.
Das schöne an der xbox ist, dass man die auch als Media Center Extender nutzen kann. Und aus diesem Grund ist es ein kostengünstiger Mediaplayer für Musik und Video. Ab und an könnte man auch mal spielen. ;)

THX_Ultra
11.12.2006, 21:52
Jo wobei die PS3 sicherlich auch kein schlechter Media Player wird, sollte es irgendwann mal genügend Blue Ray Discs geben.... Und HDMI + HDTV is doch auch nett..

Kiki Lamour
11.12.2006, 22:14
also ich kann auch nur raten: geht im märz/april mal in nem saturn oder MM und schaut euch mal die PS3 an. im vergleich dazu die xBox. also für mich waren das welten, wobei die xBox schon sehr sehr geil ist...preislich gesehen ist die PS3 mit 599€ natürlich nix für jedermann, die xBox premium wird dann wahrscheinlich für um die 250€ gehandelt...u never know...

Richie
11.12.2006, 22:21
Aber die xbox kannst du jetzt schon kaufen und die PS3 ist erst im März verfügbar. Desweiteren dauert es dann noch eine Zeit bis es Modchips für die PS3 gibt. Somit wäre für mich die xbox momentan die erste Wahl.

Passion
11.12.2006, 22:22
Eigentlich erstaunlich, dass diese Boxen für 600€ zu haben sind. Eine hochwertige Graphikkarte kostet doch alleine schon 500€?!

Kiki Lamour
11.12.2006, 22:25
Original von Richie
Aber die xbox kannst du jetzt schon kaufen und die PS3 ist erst im März verfügbar. Desweiteren dauert es dann noch eine Zeit bis es Modchips für die PS3 gibt. Somit wäre für mich die xbox momentan die erste Wahl.

na, also PS3 gibts wie sand am meer in der bucht mit sämtlichen kompatibilitäts kram (stromstecker und euro-codefree) aber halt zum schnapper von round `bout 1k€ 8o 8o 8o nix für die schmale geldbörse...aber wie gesagt, richtig kranke patienten (wie mein kumpel) kaufen sich sowas halt jetzt schon...

mom. ist natürlich xBox das beste (grafikmäßig) aber Wii läuft ihr den rang ab...

Kiki Lamour
11.12.2006, 22:25
Original von Passion
Eigentlich erstaunlich, dass diese Boxen für 600€ zu haben sind. Eine hochwertige Graphikkarte kostet doch alleine schon 500€?!

hardwaremäßig macht sony mit der kiste auch 300$ verlust pro konsole (angeblich-zahlen schwanken etwas)

Rolifant
17.12.2006, 09:22
Dachte auch daran eine Wii zu kaufen. Das Ziel dieser Konsole war es ja nie Graphikweltmeister zu werden. Bei schlechtem Wetter "realistisch" eine Runde zu golfen oder Tennis zu spielen finde ich einfach toll. Endlich kommt "Bewegung" ins Gaming. Es wurde geschrieben, daß die Steuerung sehr gut ist. Merkt man denn wirklich auch feine Unterschiede, je nach dem wie man den Arm schwingt ? Von einem anderen Hoby her würde mich RedSteel (oder so ähnlich) interessieren. Kommt da wirklich das Gefühl auf als hätte man ein Katana (Samurai-Schwert) in der Hand ?

botti800
18.12.2006, 08:28
hab gestern die wii ausprobiert... 8o

respekt: der stick funktioniert ausgezeichnet.
ausserdem gibt es schon bluetooth treiber für pc.
bin gespannt welche spiele ich damit aufgewertet werden können.

tennis: macht echt spass :D auch für die zuseher :rofl:
sobald ein starwars spiel konnt.... bin ich mit meinem laserschwert dabei :D :D :D

An der Alster
19.12.2006, 12:59
so, first come first serve :D amazon hat eine neue lieferung wii reinbekommen!

KVSUB
19.12.2006, 13:15
Also ich hab neulich gelesen, das die Wii wieder zurückgerufen werden, weil die Halteschlaufen für die Bedienungen zu schwach sind! 8o :D

Haben wohl schon einigen Leute beim wilden Spiel Ihre Sticks durch´s geschlossene Fenster gefeuert! :D

An der Alster
19.12.2006, 13:42
jo :D siehe

http://www.wiidamage.com/2006/11/28/first-lcd-breakages-reported/

argh dieser link will nicht...

Rolifant
19.12.2006, 19:43
Lief gerade ein Bericht auf Galileo/Pro7. Sah gut aus, aber der Stick ist doch verhältnismässig unpräzise, will sagen, man muß die Bewegung nur angedeutet ausführen. Ach ich weiß nicht, bin hin und hergerissen ! Hab' so richtig Bock auf Tennis und Golf......Zelda und Redstell (fast Laser)Schwerter fliegen lassen.....

VintageWatchcollector
19.12.2006, 19:44
Nette Gimmicks, aber wenn die Grafik von gestern ist....nee. =(

Rolifant
23.12.2006, 20:06
So, habe so ein Teil mal mitgenommen und Golfen und vor allem Bowling auf dem Big Screen "rulez". Hab schon schmerzen in den Armen vom zocken, oder lag es am vielen Bier, was ich parallel eingeschoben habe :tongue: ? Hat jemand eine Idee wie man denn die Kiste jetzt zum Zocken mit Anderen konfiguriert bekommt ? Welche Spiele gehen dafür ? WLAN ist schon korrekt eingeklingt. Könnte alles noch besser dokumentiert sein, finde ich :rolleyes: