PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternatives nutzungskonzept für tennishalle gesucht!



biggestbigbertha
09.12.2006, 19:16
vier plätze, restaurant, umkleiden und zwei kegelbahnen.

wer hat eine oder mehrere ideen?

macht eure witze, villeicht ist aber auch etwas brauchbares dabei!


grüßend an alle

joachim

THX_Ultra
09.12.2006, 19:17
Karthalle ;)

Karthalle

Funkhubschrauberflugplatz ;)

Partyhalle

Beratungshonorar bitte aufs RLX Konto überweisen ;)

SUB99
09.12.2006, 19:20
wie wäre es mit ner Soccerhalle die dinger sind doch ganz groß im kommen ?!

vincentjun
09.12.2006, 19:29
es gibt doch diese kinderhallen, die sollen immer gut laufen.
die eltern können kaffee trinken und die kinder hüpfen rum...

ist oft in alten tennishallen..

http://www.muehlacker.de/mt/artikel.php?p=2006/10/31/0/&view=print

Mostwanted
09.12.2006, 19:36
Ich habe ein Konzept. Wird in der Nähe von Frankfurt gerade mit einer Tennishalle während der Sommermonate 2008 realisiert, hängt allerdings davon ab wo die Halle liegt und welchen Deckungsbeitrag Du im Jahr brauchst. Auch die Anzahl der Sanitäranlagen (Behindertengerecht?) und die Stromanschlüsse sind wichtig.

Es gibt noch ein weiteres Konzept, hier können wir Sponsoren mit ins Boot holen die ca 100k in den Umbau investieren. Allerdings brauchen wir hierbei einen guten Kontakt zum Bürgermeister/Stadtrat und ein Aussengelände das hoch umzäunt werde kann wäre von Vorteil. Darf kein reines Wohngebiet sein.


Nein, es ist kein Swingerclub :-)

Donluigi
09.12.2006, 20:28
Ne Paintball-Halle natürlich

Vito
09.12.2006, 20:51
Einen schönen Edelpuff :gut:

16610 LV
09.12.2006, 21:36
.....eine Soccerhalle, waren erst gestern da und haben dort mit zehn elfjährigen Kids Kindergeburtstag gefeiert, hat Spass gemacht =) :cool:

Rolifan
09.12.2006, 21:37
Kartbahn!!! :gut:

Spider-Man
09.12.2006, 21:37
Türkischer Hochzeitssaal :twisted: :rofl:

THX_Ultra
09.12.2006, 21:37
Edelpuff mit Soccerhalle - die Väter können die Kinder in der Soccer oder Spielhalle abgeben und gehen selber "spielen" :D

Marci
09.12.2006, 21:39
vielleicht federball-plätze................. :supercool:

vincentjun
09.12.2006, 21:40
Original von THX_Ultra
Edelpuff mit Soccerhalle - die Väter können die Kinder in der Soccer oder Spielhalle abgeben und gehen selber "spielen" :D

beste idee ever :D :D :D :gut:

Signore Rossi
09.12.2006, 21:49
Original von vincentjun
es gibt doch diese kinderhallen, die sollen immer gut laufen.
die eltern können kaffee trinken und die kinder hüpfen rum...

ist oft in alten tennishallen.


:gut: Gibt es in unserer Gegend auch mehrere. Die Dinger sind immer gerappelt voll (und der Geräuschpegel ist unglaublich :D )

Das Investment für ein paar hochwertige Spielgeräte, Hüpfburgen und 'ne Pommes-Friteuse ist imho auch überschaubar.

THX_Ultra
09.12.2006, 22:12
Original von vincentjun

Original von THX_Ultra
Edelpuff mit Soccerhalle - die Väter können die Kinder in der Soccer oder Spielhalle abgeben und gehen selber "spielen" :D

beste idee ever :D :D :D :gut:

Wir eröffnen übrigens in den nächsten 10 Monten in jeder grösseren Stadt so eine RLX Einrichtung :D:D

vincentjun
09.12.2006, 22:16
bin dabei :D :D :gut:

THX_Ultra
09.12.2006, 22:20
Gründen gerade eine AG - Beteiligungen möglich ;)

Brauchen ja etwas Venture Capital :D

vincentjun
09.12.2006, 22:33
Ok, machen wir eine Liste?

[x] :D

Oyster-Day
09.12.2006, 22:38
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

d_s
10.12.2006, 00:16
Hallo,
Bekannte von mir haben solch ein Spielparadies für Kinder eröffnet und einen Soccerplatz integriert :gut:
Super. Dann noch zwei oder drei nette Sachen für Erwachsene und man kann diese auch ab und zu in der Halle toben lassen :D
Sage nur Airhockey :gut:

Passion
10.12.2006, 00:23
Echt!? meint Ihr das mit dem Kinderzeugs funktioniert?

Für so paar Rutschbahnen und Kletterzeugs Geld bezahlen? Hmm, halte ich persönlich!! für riskant.

Für Mütter vielleicht nett.... aber in der aktuellen Zeit! :rolleyes:

Dandy
10.12.2006, 00:42
Original von Passion
Echt!? meint Ihr das mit dem Kinderzeugs funktioniert?

Für so paar Rutschbahnen und Kletterzeugs Geld bezahlen? Hmm, halte ich persönlich!! für riskant.

Für Mütter vielleicht nett.... aber in der aktuellen Zeit! :rolleyes:

Kommt sicher auf das Einzugsgebiet an. Wenn die Einrichtung entsprechend gelegen ist, daß sie auch besserverdienende Klientel anzieht, warum nicht.
Gerade bei uns in der Pampa würde ich sowas allerdings auch für schwierig bzw. gewagt halten ... mehrere Self-made-Unternehmer hier (die noch nicht mal in Zeiten der New Economy Geld bekommen hätten) haben es heir mit Kart und/oder Paintball probiert und sind grandios gescheitert.

Die hiesige Tennishalle wird übrigens gerne für Parties, Bälle und andere Feierlichkeiten größeren Ausmaßes genutzt. Die rollen bei diesen Gelegenheiten einfach eine Art Filzteppich aus und schon ist gut ... eine Bühne lässt sich ja schnell mal aufstellen und das Pilzchen schmeckt sowieso immer.

Im Großen und Ganzen kann ich erstmal nur sagen, kenne Deine Zielgruppe und sei Dir über die potentiellen Kunden (deren Bedürfnisse, deren Zahlungskräftigkeit, deren Interessen ... einem Haufen Bauern kommt man sicher mit einem Wellnesspark nicht wirklich entgegen ... "Matsch-Packung? - Ich stehe jeden Tag im Matsch! und das gratis!!!") im Klaren. Dann kannst Du eine informierte Entscheidung treffen und wirst mit dieser sicher ruhiger schlafen.


all the best
timo

d_s
10.12.2006, 00:43
Hallo,
also unsere Bekannten hatten letzten Samstag zeitgleich 13 Geburtstage, die dort gefeiert wurden. :gut: Dazu kamen dann noch die normalen Besucher. Denke das spricht für sich.

Auch wenn ich es schade finde, eine Tennishalle nicht als solche zu betreiben. X(

LOLEX & BOLEX
10.12.2006, 15:16
Original von Donluigi
Ne Paintball-Halle natürlich

Zum Heranzüchten der Amokläufer von morgen ;) ?

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 15:21
Original von LOLEX & BOLEX

Original von Donluigi
Ne Paintball-Halle natürlich
Zum Heranzüchten der Amokläufer von morgen ;) ?

Ne, das gibts doch mittlerweile gratis in jedem 2. Elternhaus. ;(

Bye

Marko

biggestbigbertha
10.12.2006, 16:43
jungs und mädels,

war das schon alles?

ihr habt doch bestimmt mehr drauf!


grüßend an alle

joachim

Insoman
10.12.2006, 17:02
Stellplätze für Oldtimer

ne Hallensocceranlage

Fitnessstudio

Donluigi
10.12.2006, 17:58
Oldtimer ist gut, wäre hier auch nötig. Kenne nen Haufen Jungs, die dafür gut bezahlen. Ist auch eine sehr treue Klientel. Nur sicher und beheizt muß es sein.

time4web
10.12.2006, 18:57
Original von biggestbigbertha
war das schon alles?

ihr habt doch bestimmt mehr drauf!


wieso, es wurde doch schon alles gesagt - edelpuff :D
und als geldgeber holen wir den neuen irgendwas prinzen von anhalt :gut:

karlhesselbach
10.12.2006, 19:02
Oldtimerstellplätze sind keine schlechte Idee.
Aber eigentlich suchen die meißten Eigner solcher
Fahrzeuge auch einen Platz mit Reparaturmöglichkeiten.
Und da hapert es schon.

Irgendeiner poliert dann sein Auto, und der Halleneigner
hat die Politurflüssigkeitsreste auf dem Boden.

Sowas läßt sich gut entfernen.

Und zur Indoorspielplatzhalle: 13 Kindergeburtstage mit durchschnittlich 8 Kindern macht bei 6,00 EUR Eintritt 624,00 EUR.
Nicht jeder verzehrt dort, es ist durchaus üblich Getränke und Snacks mitzubringen.
Schließ das in den Nutzungsbedigungen aus, und die Mutter-MundzuMund Propaganda zerreißt Dich in der Luft X(

Strom- und Heizkosten sind nicht zu vernachlässigen. Ebenso Personalkosten. Hoffentlich kommt es nicht dazu, aber der erste tödliche Unfall eines Kindes in solch einer Einrichtung, und die Journaille nimmt das auseinander. Allen voran der unsägliche Bubi Jauch,
das wird nicht lustig für solche Betreiber.

Das gibt wochenlange Durststrecken, und bei dünner Kapitaldecke wird es sogar gefährlich.

Langfristige Mieter einer solchen Sache können durchaus auch
renommierte Motorrad-clubs sein. Die suchen sehr oft Clubgelände.
Und wie man in den Wald hineinruftz, so schallt es auch heraus.
Das sind keine Männergesangvereine, aber hier gilt noch das Männerwort.
Hier vesrteckt sich kein Nadelstreifenträger hinter juristischen Winkelzügen und rhetrorischen Gemeinheiten.

Black RS
10.12.2006, 20:11
Stellplatz für Oldtimer! :gut:

Museum für Oldtimer?

Schnäppchenmarkt für Gartenmöbel?

Fitnessstudio?

Ich schrieb Sch näpp chen markt da oben?

Baggermichel
10.12.2006, 20:46
Hab auch 2 Ideen.

1.) Hallen FKK-Tennis mit Tribühnen, Eintritt für Zuschauer 10€.ab 18J.

2.) Bagger fahrn für Jedermann ohje .

Passion
10.12.2006, 20:50
Das mit den Oldtimern ist in der tat ne kluge Idee.

Habe ebenfalls mal ähnliches gesucht und bin dadurch von Oldtimer Club Mitgliedern auf große Resonanz gestoßen. Seither steht so ein "****** Benz" oder Horch oder so ähnlich und irgendein ultrararer cremeweißer Benz Cabrio drin.

wildpower2
11.12.2006, 08:04
Original von SUB99
wie wäre es mit ner Soccerhalle die dinger sind doch ganz groß im kommen ?!


Wie wahr.
Bei uns in Braunschweig lief die "alte" tennis-und Squash-Oase nicht mehr gut,
keine vernünftige Auslasung mehr. Dann wurde daraus dieses

http://www.sportcenter-bs.de/

und siehe da, es geht!

Insoman
11.12.2006, 08:43
Original von Passion
Das mit den Oldtimern ist in der tat ne kluge Idee.

Habe ebenfalls mal ähnliches gesucht und bin dadurch von Oldtimer Club Mitgliedern auf große Resonanz gestoßen. Seither steht so ein "****** Benz" oder Horch oder so ähnlich und irgendein ultrararer cremeweißer Benz Cabrio drin.



und sowas hier, wäre dann GENIAL:


www.meilenwerk.de

OrangeHand
11.12.2006, 09:47
Das ist zwar eine Wiederholung, aber ich denke die Idee des Indoor-Spielplatzes für Kinder mit Gastronomie ist die einfachste und erfolgsverscprechendste Lösung.

In und um München gibt es mehrere davon, und die sind immer (alle davon!) gerappelt voll. Termine für Kindergeburtstagsfeiern müssen lange im voraus reserviert werden.

Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch. ;)

In Grünwald bei München ist aus einer Tennishalle mit einfachsten Mitteln solch eine Kinderspielhalle geschaffen worden. Das Geschäfft läuft laut Pächterin glänzend.

http://tinypic.com/2nkpe8w.jpg (http://www.cocoloco-gruenwald.de/#) klick das Bild

wildpower2
11.12.2006, 10:30
Original von OrangeHand
Das ist zwar eine Wiederholung, aber ich denke die Idee des Indoor-Spielplatzes für Kinder mit Gastronomie ist die einfachste und erfolgsverscprechendste Lösung.

In und um München gibt es mehrere davon, und die sind immer (alle davon!) gerappelt voll. Termine für Kindergeburtstagsfeiern müssen lange im voraus reserviert werden.

Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch. ;)

In Grünwald bei München ist aus einer Tennishalle mit einfachsten Mitteln solch eine Kinderspielhalle geschaffen worden. Das Geschäfft läuft laut Pächterin glänzend.

http://tinypic.com/2nkpe8w.jpg (http://www.cocoloco-gruenwald.de/#) klick das Bild


sehr interessant !!!!!

pava
11.12.2006, 13:27
Ich habe einen Freund, der hat vor kurzem auch eine Tennishalle mit vier Innenplätzen und Restaurant erworben.

Ein Platz hat er mit einer mobilen Einrichtung, Belag und Netz für Badminton eingerichtet! Damit ist diese Badminton Einrichtung de- und wieder montierbar.

Sollte bei Dir doch auch funktionieren.

Zweimal im Jahr findet in der gesamten Tennishalle eine Gewerbeausstellung der Region statt!

Gruss Paul

Signore Rossi
11.12.2006, 13:58
Original von OrangeHand
...Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch...

Yepp. Die Kinder können spielen, die Mütter trinken Kaffee. Zwischendurch wollen die lieben Kleinen auch noch etwas trinken oder essen (ja, man kann auch etwas mitnehmen - weiss ich - aber dass will man als Kind doch nicht haben. Man will die gekaufte Fanta und nicht die mitgebrachte Apfelsaftschorle ;) )...

Alles Zusatzeinnahmen!

Des Weiteren machen Gruppenpreise das ganze für Kindergeburtstage interessant (bekomme im Bekanntenkreis mit das immer öfter KiGe in solchen Einrichtungen gefeiert werden).

paddy
11.12.2006, 14:27
Ich sehe da auch am ehesten die Oldtimer-Variante. Sowas ist bei uns gefragt ohne Ende.
Bekannte von mir haben neulich erst eine kleine Halle angemietet, allerdings sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen auch zu schrauben.

OrangeHand
11.12.2006, 14:55
*LOL*

Es kristalisiern sich deutlich eine Auto- und eine Kinder-Fraktion heraus. ;)

Sollten die Sporthallen zunehemend in Autounterstellgelegenheiten umgewandelt werden, anstatt diese in Indoorspielplätze für Kinderaktivitäten umzurüsten, dann verlangen wir Eltern demnächst, dass die Siedlungsstrassen wieder für das Fussballspielen und das Seilhüpfen von Kindern abgeriegelt werden. :D :D :D

avernas
11.12.2006, 15:40
Oldtimerhalle geht immer aaaaber

Wie schon erwähnt:
Der eine will schrauben
Der nächste will flexen
Ein anderer waschen und polieren
Und einer nur seine Karre trocken und sicher unterstellen.
Und die kriegst du in einer Tennishalle nicht unter einen Hut, von der Erlaubnis der Gemeinde/Stadt mal ganz abgesehen.Stichwort "Ölabscheider,Brandschutz etc."
Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Halle für diesen Zweck,Kandidaten die mitmachen hab ich mehr als genug, nur die passende Location zu finden ist nicht so einfach.Und wenn die Halle stimmt,passt der Preis nicht.

Andreas

Falls einer eine Halle hier im Ruhrgebiet anzubieten hat bitte ne PN ;)

Passion
11.12.2006, 15:51
Original von OrangeHand...
Sollten die Sporthallen zunehemend in Autounterstellgelegenheiten umgewandelt werden, anstatt diese in Indoorspielplätze für Kinderaktivitäten umzurüsten, dann verlangen wir Eltern demnächst, dass die Siedlungsstrassen wieder für das Fussballspielen und das Seilhüpfen von Kindern abgeriegelt werden. :D :D :D

Also :D als meine Freundin neulich meinte, da wäre so ne neue "Vergnügungshalle für Kinder" eröffnet worden, dachte ich mir das kann doch nicht sein, das ich für die natürlichste Form der Bewegung und der Freizeitaktivitäten auch noch Cash abdrücken muss.
Ich habe mich dann gegen einen Besuch ausgesprochen. Warum braucht Mensch für jede scheiße Vergnügungshallen. Man sollte mit Kindern Dinge tun die schön sind aber nicht Kindergeburtstage ala McD oder in solch dämlichen Hallen feiern.

Oldtimerhallen erscheinen mir da schon sinnvoller. ;)

Andreas
11.12.2006, 15:54
KFZ Pfandhaus....

Gruß Andreas

steboe
11.12.2006, 15:56
....permanente Uhren-Börse :D

Hannes
11.12.2006, 16:00
Original von vincentjun
es gibt doch diese kinderhallen, die sollen immer gut laufen.
die eltern können kaffee trinken und die kinder hüpfen rum...

Hatten wir hier in der Nähe.
Im Winter anfangs gut nenutzt, im Sommer absolut tot.
Nach fünf Jahren war Ende.

OrangeHand
11.12.2006, 16:18
Original von Passion
Also :D als meine Freundin neulich meinte, da wäre so ne neue "Vergnügungshalle für Kinder" eröffnet worden, dachte ich mir das kann doch nicht sein, das ich für die natürlichste Form der Bewegung und der Freizeitaktivitäten auch noch Cash abdrücken muss.
Ich habe mich dann gegen einen Besuch ausgesprochen. Warum braucht Mensch für jede scheiße Vergnügungshallen. Man sollte mit Kindern Dinge tun die schön sind aber nicht Kindergeburtstage ala McD oder in solch dämlichen Hallen feiern.

Oldtimerhallen erscheinen mir da schon sinnvoller. ;)
Hast du Kinder im Alter zwischen etwa 5 bis 10? Diese lieben diese Hallen. ;)

Auch ich bin der Meinung, dass Outdooraktivitäten viel besser sind -kein Thema. Und wir sind auch sehr viel draussen mit unseren Kindern. Die Natur um München ist grandios für diese Belange. Wandern, Radeln, Baden, Skifahren, das alles machen wir mit den Kids. Doch muss man zugeben, dass es an gewissen nass-kalten Tagen, wenn draussen nur Scheematsch liegt, eine praktische Angelegenheit ist, wenn man die Kinder in diesen Spielhallen sich austoben lassen kann. Auch der Fussballverein meines Sohnes trainiert während der kalten Monate in einer Halle. Diese Hallen sind nur ein Angebot unter den vielen Möglichkeiten, aber ich finde es gut, dass es sie gibt.


Und wenn es endlich eine Seffi Graf II und/oder einen Boris Becker II in Deutschland gibt, dann kann man die Hallen auch ruck-zuck wieder in Tennis-Center rückbauen. Versucht das mal mit einer Autowerkstatt. :D

Passion
11.12.2006, 16:27
Original von OrangeHand

Original von Passion
Also :D als meine Freundin neulich meinte, da wäre so ne neue "Vergnügungshalle für Kinder" eröffnet worden, dachte ich mir das kann doch nicht sein, das ich für die natürlichste Form der Bewegung und der Freizeitaktivitäten auch noch Cash abdrücken muss.
Ich habe mich dann gegen einen Besuch ausgesprochen. Warum braucht Mensch für jede scheiße Vergnügungshallen. Man sollte mit Kindern Dinge tun die schön sind aber nicht Kindergeburtstage ala McD oder in solch dämlichen Hallen feiern.

Oldtimerhallen erscheinen mir da schon sinnvoller. ;)
Hast du Kinder im Alter zwischen etwa 5 bis 10? Diese lieben diese Hallen. ;)


=) Ja, habe ich.

Sie lieben diese Hallen! Sicher. Sie lieben auch Milchschnitte, 24h TV Kika, etc. ;)

Ich habe mir damit geholfen www.winnetoo24.de..... da haben sie sogar den Aufbau geliebt! ;)

OrangeHand
11.12.2006, 16:40
Original von Passion

Sie lieben diese Hallen! Sicher. Sie lieben auch Milchschnitte, 24h TV Kika, etc. ;)


8o Deine Kinder haben noch nie Milchschnitte gegessen, und niemals KiKa geschaut? :D :D :D

8o Wie können sie all das "lieben", wenn sie es nicht ausprobieren durften? :D :D :D


Keine Sorge, ich weiss schon, wie du es meinst. Im Grunde sind wir uns durchaus auch einig: Ab-und-zu ist OK, aber diese Dinge sollten die Ausnahme bleiben. :gut:

Passion
11.12.2006, 16:44
;)