PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimlautsprecher B&W - XT4 jemand Erfahrung damit?



THX_Ultra
09.12.2006, 20:36
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen, weil ich im Wohnzimmer neue, schlankere Lautsprecher haben will, die aber auch Bassfundament haben und gut klingen.

Bisher stehen da auch B&W allerdings halt groß und schwarz....

Hat jemand diese Lautsprecher, oder wenigstens schon mal probegehört?

Optisch finde ich die sehr sehr ansprechend, die Tests die ich bisher gelesen habe waren für die Schlankheit der Box überragend. Neupreis ca 2500-3000 Euro das Paar.

http://www.avguide.ch/bilder/testbericht/seitlichoffen120.jpg

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 08:29
ich weiß ned, des Alugehäuse is ned so dolle akustisch gesehen, und aus schlanken Boxen kriegst keinen fetten Bass. Weißt ja eh.

Link (http://www.big-screen.de/deutsch/pages/produkt/hifi_sound/lautsprecher/b_u_w/bw_xt4.php)

THX_Ultra
10.12.2006, 10:28
Also hast du sie noch nicht gehört ;)

Hab bisher merhere Tests gelesen und die sind wie gesagt was die Schlankkheit des Gehäuses angeht überragend.

Gibt doch unzählige Leute die mit Regallautsprechern hören, da is auch wenig Bass.
Ich muss mich halt ein wenig der Form unterordnen, da es fürs Wohnzimmer ist, daher bin ich auf der Suche nach Lautsprechern die schön sind, aber dennoch gut klingen. Dass ich für 2500, bzw 3300 Euro inkl. Centerspeaker große, fette Holzboxen kriege weiß ich auch, aber die hab ich ja schon im Wohnzimmer stehen :D

skask
10.12.2006, 11:10
Für den Bass kann man immer noch einen SUB bemühen. Auch wenn die Puristen jetzt schreien.

grate
10.12.2006, 11:24
Original von THX_Ultra
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen, weil ich im Wohnzimmer neue, schlankere Lautsprecher haben will, die aber auch Bassfundament haben und gut klingen.

Bisher stehen da auch B&W allerdings halt groß und schwarz....

Hat jemand diese Lautsprecher, oder wenigstens schon mal probegehört?

Optisch finde ich die sehr sehr ansprechend, die Tests die ich bisher gelesen habe waren für die Schlankheit der Box überragend. Neupreis ca 2500-3000 Euro das Paar.

http://www.avguide.ch/bilder/testbericht/seitlichoffen120.jpg

Naja - ohne selbst probehören geht nichts.
In der Preislage kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Aber um wirklich die richtigen Lautsprecher für seinen Raum und seine eigenen Hörgewohnheiten zu bekommen, muß man einfach selbst hören.
Und vor allem - in seinen eigenen vier Wänden.
Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften sind ja gut und schön, aber wenn man mal die Testlisten vergleicht, hat so manche Zeitschriften ganz klare Favoriten, die immer gut abschneiden. (B&W ist da ein Paradebeispiel) Ob da auch der Anteil von B&W an den Inseraten eine Rolle spielt, will ich mal nicht unterstellen.

Aber zurück zur Ausgangslage:

Wie groß ist der Raum in dem die Dinger stehen sollen ?
Was für ein Verstärker soll den Teilen Dampf machen ?
Was hängt an Peripherie dran ?

Wie groß ist der Raum ?
Wie ist er eingerichtet ?
Können die Speaker optimal stehen oder muß man Kompromisse mit der Dame des Hauses eingehen ?

skask
10.12.2006, 11:36
[i] seine eigenen Hörgewohnheiten zu bekommen, muß man einfach selbst hören.
Und vor allem - in seinen eigenen vier Wänden.


wie wahr. Und da kannste dann alle Tests in der Pfeife rauchen. Auf jeden Fall ist jetzt mal wieder Beschäftigung vorhanden :D

grate
10.12.2006, 12:07
Nachtrag: Bei guten Hi Fi Händlern ist es normal, dass man die Teile zu Hause probehören kann, bevor man sie kauft.

THX_Ultra
10.12.2006, 12:52
Ja mein Hifi Händler bietet mit in der Regel die Möglichkeit alles zuhause auszuprobieren - das ist kein Problem.

Der Grund für die Lautsprecher ist in erster Linie nicht der Klang - da würde ich in der Preisklasse passend zu meinem System wohl eher zur kleinen Nautilus greifen, sondern vielemehr die Ästhetik.
Dennoch kann ich mir keine schrottigen B&O oder Bose Lautsprecher ins Wohnhzimmer stlellen die dann in erster Linie gut aussehen, aber sonst viele Wünsche offen lassen.
Das Bassfundament wird durch einen sehr guten aktiven Subwoofer bereits jettz abgedeckt.

Ich dachte halt die XT4 hat schon jemand mal probegehört und kann die Eindrücke von "Fachzeitschriften" bestätigen, oder auch widerlegen ;)

Muss morgen mal beim Händler anrufen ob der die zufällig lagernd hat, dann kommen die mal zu mir ins Wohnzimmer und werden getestet ;)

grate
10.12.2006, 13:00
Original von THX_Ultra
Ja mein Hifi Händler bietet mit in der Regel die Möglichkeit alles zuhause auszuprobieren - das ist kein Problem.

Der Grund für die Lautsprecher ist in erster Linie nicht der Klang - da würde ich in der Preisklasse passend zu meinem System wohl eher zur kleinen Nautilus greifen, sondern vielemehr die Ästhetik.
Dennoch kann ich mir keine schrottigen B&O oder Bose Lautsprecher ins Wohnhzimmer stlellen die dann in erster Linie gut aussehen, aber sonst viele Wünsche offen lassen.
Das Bassfundament wird durch einen sehr guten aktiven Subwoofer bereits jettz abgedeckt.

Ich dachte halt die XT4 hat schon jemand mal probegehört und kann die Eindrücke von "Fachzeitschriften" bestätigen, oder auch widerlegen ;)

Muss morgen mal beim Händler anrufen ob der die zufällig lagernd hat, dann kommen die mal zu mir ins Wohnzimmer und werden getestet ;)

Traue nur den eigenen Ohren ( und Augen) :) :)

THX_Ultra
10.12.2006, 13:15
Naja es gibt Leute deren Ohren trau ich auch ;)

Aber wenn man sich immer nur seine eigene Meinung bildet nachdem man was selber gehört, gesehen etc. hat dann brauchen wir doch auch keine Foren oder :D

Also hat die auf gut deutsch noch niemand gehört ;)

Bergmann
10.12.2006, 14:53
Hi Michael,

was hälst du von der Talis Serie?

Ich bin begeistert.
Die Boxen sehen imho super aus.
Der Klang ist für mich spitze. (Bin aber kein HiFi Freak)
Und die Talis 1 läuft Basstechnisch auch ohne Sub (Die Box, nicht die Uhr). Empfehle aber noch den Woover. Damit müßtest Du auf jeden Fall zufrieden sein.
Klanglich wie auch technisch.
Die Boxen gibt es jetzt auch mit silbernen Füßen und den Woover mit einer klaren Glasscheibe.
Wenn dir Vorgängerserie zu groß ist, dann schau dir mal die aktuelle Serie an. Wohl gleiche Leistung bei kleinerer Länge.

Gruß
Markus


http://img142.imageshack.us/img142/7457/talis1ri7.jpg (http://imageshack.us)

miles
10.12.2006, 16:51
Talis kenn ich ned aber ich sehe das die vom Design es mit den B&W auf keinen Fall aufnehmen können.
Zudem kenn ich die Frau vom Mike und diese Loudspeakers kommen Ihr auf keinen Fall ins Wohnzimmer :D

Insoman
10.12.2006, 16:55
Ich bin bei meiner Suche bei Boxen von Audiovector hängengeblieben -

ich sag nur WOW

THX_Ultra
10.12.2006, 17:18
Ja die sind schön, aber leider auch nicht schlank genug und silber wäre halt perfekt ;)

THX_Ultra
11.12.2006, 12:41
Heute morgen konnte ich es so einrichten einen Sprung beim Händler vorbeizuschauen und siehe da, was steht da im Schauraum?
Ein Paar XT4 :D

Tjo die liegen jetzt im Auto und warten darauf ausgiebig getestet zu werden ;)

Hab die ganze Woche Zeit mir ein Bild von den Lautsprechern zu machen: Das ist halt Service, das gibt es beim Internetkauf normal nicht ;)

ehemaliges mitglied
11.12.2006, 12:46
sind die eigentlich ned für die Zeit NACH dem Hausumbau gedacht? *gg*

THX_Ultra
11.12.2006, 13:28
Hehe ach kennst mich eh....

Kann dann nicht wirklich warten, und dann sind sie wenigsten schon gut eingespielt bis dahin ;)

grate
11.12.2006, 18:34
Original von THX_Ultra
Heute morgen konnte ich es so einrichten einen Sprung beim Händler vorbeizuschauen und siehe da, was steht da im Schauraum?
Ein Paar XT4 :D

Tjo die liegen jetzt im Auto und warten darauf ausgiebig getestet zu werden ;)

Hab die ganze Woche Zeit mir ein Bild von den Lautsprechern zu machen: Das ist halt Service, das gibt es beim Internetkauf normal nicht ;)

Viel Spaß damit. :)

THX_Ultra
11.12.2006, 20:49
Uuuuh sind die geil!!

Bin noch am Einspielen, aber bisher schon sehr vielversprechend. Der Bass ist trotz der bescheidenen Größe der Treiber durchaus präsent. Aber dass es kein Bassmonster ist, das war ja von vornherein klar. ;)

Aber die Otpik is der Hammer, umwerfend schöne Lautsprecher!

miles
11.12.2006, 21:23
Original von Submaniac
sind die eigentlich ned für die Zeit NACH dem Hausumbau gedacht? *gg*

Hehehehe der Mike und warten. :rofl:

ehemaliges mitglied
12.12.2006, 07:52
na dann bin i gspannt. Hast die eh noch bis übers Weekend hinaus?

THX_Ultra
12.12.2006, 11:07
Also ist gut möglich, dass die jetzt a bisserl länger stehen bleiben.... :D

Ansonsten gehen sie am Samstag zum Händler retour, aber meine großen schwarzen Dinger gefallen mir jetzt gar nimmer im Wohnzimmer ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2006, 11:29
tststs