PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedrohung in eBay!!!



StefanS
04.08.2004, 08:23
Es wird bestimmt noch richtig nett bei eBay, schaut Euch mal dieses nette eMail an, das ich heute bekommen habe:

Thema: Re: Antwort auf Ihre Frage zum Artikel mit der Nr.: 4916101344 - Rolex Day Da...
Datum: Di, 3. Aug. 2004 22:33 MEZ
Von: Dr Haidara <derhaidara@yahoo.de>
An: Direct4@aol.com
Internet-eMail: (Details)


**** you Mother ****er ich kriege bald deine Adresse von Ebay und dann bringen wir dich um!!!just to lear not to **** with the RUSSIANS!!!mother****er!!!if isee your NAme again on any Bid in Ebay i will kill you my self!!!
Asshole!!

Direct4@aol.com wrote:
UPS und gerade als ich bieten wollte war Ihre Auktion schon gesperrt.....hahahahha also doch ein ein fake......

Gruß
Stefan :)

Insoman
04.08.2004, 08:26
sofort bei ebay melden, die Sau gehört gesperrt, wenn ers nicht schon ist

Hannes
04.08.2004, 08:39
Welch perverse Menschen im Volk 8o
Ich würde das auch schleunigst an eBay weiterleiten....

inversator
04.08.2004, 09:06
Und an AOL solltest du ebenfalls die E-mail weiterleiten.
Gruß
Holger

Insoman
04.08.2004, 09:10
warum an AOL ???
allenfalls an yahoo

buccaneers
04.08.2004, 09:12
Schade das es solche Menschen gibt.
Es gibt wohl auch eine Internetseite (habe aber leider die Adesse jetzt nicht) , die genau solche Leute mit Ebaynamen veröffentlichen und andere warnen.

Schönen Tag,
Nina

StefanS
04.08.2004, 09:38
Also den Verrückten habe ich schon bei eBay gemeldet.

Vorallem war ja mein Mail gar nicht so hart geschrieben oder 8o

Eigenlich geht mir sowas ja am A... vorbei, aber man weiss ja nie was für ein Psychopat dahinter steckt X(

Naja aber über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, sondern wollte es Euch nur mal zeigen.......

Gruß
Stefan

Hannes
04.08.2004, 09:49
Original von StefanS
Eigenlich geht mir sowas ja am A... vorbei, aber man weiss ja nie was für ein Psychopat dahinter steckt X(


Vermachst Du Deine Uhren dem Forum, falls Dir was passiert??? :D

inversator
04.08.2004, 10:33
Original von Insoman
warum an AOL ???
allenfalls an yahoo

Stimmt!
Gruß
Holger

df88
04.08.2004, 10:42
Ebay wird wirklich immer schlimmer...

Passion
04.08.2004, 10:58
Mit dem Russenpack würde ich nicht spaßen! Solange die Gaudi online abläuft passt das schon.

Aber die Hemmschwelle die wir gewohnt sind, haben die Buben aus Sibirien nicht! ?(

Insoman
04.08.2004, 11:01
jaja, der Mythos Russen.

Ich glaube, daß das nur pure Einschüchterung war.... :evil:

Richie
04.08.2004, 11:02
Original von Insoman
jaja, der Mythos Russen.

Ich glaube, daß das nur pure Einschüchterung war.... :evil:

Das denke ich auch. Die Wortwahl paßt nicht dazu.
Und die wahren Russen outen sich doch nicht als Russen.

Passion
04.08.2004, 11:07
Mythos LOOOL.

wenn Ihr meint.

Mag wohl sein, daß sie sich normal nicht outen. mag sein.

Insoman
04.08.2004, 11:09
allein die Wortwahl spricht Bände, warum flucht / beschimpft er auf English und nicht auf russisch? ;)

don
04.08.2004, 11:09
Mach Dir keine Sorgen.
Wenn es wirklich ein Russe wär hätte er Dich nicht vorgewarnt,
er wäre schon vorbeigekommen...

Diese unseriösen Anbieter auf Ebay entwickeln sich langsam zu einem Problem. Diese ganzen Inserate ala "Verkaufen gleiche Uhr wie auf Bild. Machen Foto alles selber." muss Ebay mal schneller löschen. Am Besten wäre es wohl Auktionen mit mehr als 1000 Euro wert erst nach einer Überprüfung des Verkäufers oder ab 50 positiven Bewertungen zu erlauben.

Passion
04.08.2004, 11:14
Original von don
.......Diese ganzen Inserate ala "Verkaufen gleiche Uhr wie auf Bild. Machen Foto alles selber." muss Ebay mal schneller löschen. Am Besten wäre es wohl Auktionen mit mehr als 1000 Euro wert erst nach einer Überprüfung des Verkäufers oder ab 50 positiven Bewertungen zu erlauben.

Ja ist schon richtig, aber mal im ernst - lest Ihr Euch den ganzen Schmarrn durch. Ich stoße beim Stöbern höchst selten auf derartige Auktionen - die überlese ich irgendwie - meist.

Man merkt doch ziemlich schnell ob es eine Käseauktion ist ohne weiteren Auktionsgehalt oder halt eine ordentliche Auktion.

Andreas
04.08.2004, 11:19
Wer von woher auch immer kommt und was man jeder Völkergruppe, auch uns Deutschen unterstellt, ist eigenlich erstmal sekundär...

Eigentlich bestättigt es meine bescheidene Meinung was ebay für mich schon immer bedeutet hat. Diese Art von Internethandel ist von Anfang an so unkontrolliert auf die Masse der Verkäufer/ Käufer ausgelegt, dass das seriös gar niemals klappen kann...Und das wird immer mehr, das sich der unseriöse Handel dort breit macht...

Böswillig, wie man es von mir gewöhnt ist 8o, habe ich mal behauptet, das dort eine Handelsplattform von ***********n für *********** geschaffen wurde...
Auch wenn das nicht ganz richtig ist, entpuppt sich der Funken Wahrheit immer mehr als Bestättigung dessen...

Gruß Andreas

SL_55
04.08.2004, 11:23
8o 8o Boooaaah Andreas- ehe wir die SC hatten da haben einige von uns (ich machs gelegentlich noch heute) - dort auch gehandelt ;) :D :D

Vito
04.08.2004, 11:27
Netter Umgangston. Gute Kinderstube genossen. http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gif

HG2
04.08.2004, 11:34
Original von Hannes

Original von StefanS
Eigenlich geht mir sowas ja am A... vorbei, aber man weiss ja nie was für ein Psychopat dahinter steckt X(


Vermachst Du Deine Uhren dem Forum, falls Dir was passiert??? :D


:)) :))..klar, die soll er dem Forum spenden....vom Erlös wird ein neuer, eigener Server finanziert :)) :)) :))

Hannes
04.08.2004, 11:36
Ne. Ich dachte da eher, dass der Erlös an die Mods geht.

LOL :D :D :D

;)

cotec
04.08.2004, 11:47
Hunde die bellen beißen nicht..........

Passion
04.08.2004, 11:47
@Hannes

Ach !!

Damit Du Dir aus Deiner "billigen" ;) GG DD eine teure franken SS DD bauen kannst.

Nene :D

Richie
04.08.2004, 11:48
Original von Hannes
Ne. Ich dachte da eher, dass der Erlös an die Mods geht.

LOL :D :D :D

;)

Welcher Erlös denn? Stefan hat doch z.Z. keine Rolex, oder irre ich mich da?

ppp123
04.08.2004, 12:17
Ich zitiere Mal den Herren:
"... und dann bringen wir dich um!!!just to lear not to **** with the RUSSIANS!!!"

Frage am Rande: Wer will denn schon einen Russen fi..en?? 8o 8o :D :D

Andreas
04.08.2004, 12:41
Original von SL_55
8o 8o Boooaaah Andreas- ehe wir die SC hatten da haben einige von uns (ich machs gelegentlich noch heute) - dort auch gehandelt ;) :D :D

Moin Wolfi, ich habe es noch nie getan... :D :D :D mit der bay

Ist in meinen Augen überflüssig, obwohl man auch gute Erfahrungen machen kann, aber das wird immer seltener... ich beziehe meine Meinung nur auf Uhren und Schmuck, und wenn ich im Schmuckbereich mir die Angebote anschaue, dann bekomme ich bei ca. 85% der Angebote da nackte Grauen... bei einzelnen Uhrenmarken sogar bei ca.95% der Angebote...

Und ganz zu schweigen von den netten Fachkollegen die ihr Glück da versuchen, weil sie bei ebay für ihre Fossil, Armani und Esprit, mehr Geld bekommen als im Laden, geschweige dessen, das einige Uhrenhersteller den ebay Handel indirekt sogar fördern und gutheissen, damit die Ware bloß irgendwo hin geht...und die Kollegen sind noch so dumm und machen damit, sich langfristig das eigene Wasser abzugraben, denn den Herstellern ist das egal, geht ein Juwelier pleite, drücken sie ihre Ware beim nächsten Dummen rein usw.
Ab und an wird mal einer Abgemahnt von den Juwelieren um den Schein zu waren, ansonsten wie gehabt, "IM WESTEN NICHTS NEUES"...

Gruß Andreas

mrgold
04.08.2004, 13:47
Und ganz zu schweigen von den netten Fachkollegen die ihr Glück da versuchen, weil sie bei ebay für ihre Fossil, Armani und Esprit, mehr Geld bekommen als im Laden,

Wieso bekommen die denn bay ebay mehr für ihre Uhren.
Ich dachte immer die verramschen Ihre Ware dort unter VK,
damit die die Dinger loswerden.

siebensieben
04.08.2004, 14:17
Die Email ist schon heftig. - Trotzdem würde ich nicht ganz Ebay verdammen. Es gibt auch anderswo schwarze Schafe, undich habe bisher - toi toi toi - immer Glück gehabt. Allerdings war der teuereste Kauf einer für 350 Euro. An die hochpreisigen Dinger wie Daytona oder LV usw. würde ich mich gar nicht rangeben.

Andreas
04.08.2004, 16:20
Original von siebensieben
Die Email ist schon heftig. - Trotzdem würde ich nicht ganz Ebay verdammen. Es gibt auch anderswo schwarze Schafe, undich habe bisher - toi toi toi - immer Glück gehabt. Allerdings war der teuereste Kauf einer für 350 Euro. An die hochpreisigen Dinger wie Daytona oder LV usw. würde ich mich gar nicht rangeben.

Nein verdammen gleich alle und über einen Kamm und so scheren, natürlich nicht, da es auch was Gutes hat, wenn geprellte oder veräppelte Kunden wieder den Weg in den Fachhandel finden. Dauert zwar noch etwas, aber die Tendenz ist abzusehen... :))

Eine Gute Zeit wünscht...

Andreas
04.08.2004, 16:52
Original von mrgold

Und ganz zu schweigen von den netten Fachkollegen die ihr Glück da versuchen, weil sie bei ebay für ihre Fossil, Armani und Esprit, mehr Geld bekommen als im Laden,

Wieso bekommen die denn bay ebay mehr für ihre Uhren.
Ich dachte immer die verramschen Ihre Ware dort unter VK,
damit die die Dinger loswerden.


Keiner hat was zu verschenken und Gewinnoptimierung bei ebay ist doch ganz einfach...
Wenn ich mir durch die Überproduktionen und die schnellen Modellwechseln, die Ladenhüter der Fashion Marken anschaue sieht es doch so aus. Reduziere ich diese Modelle im Geschäft, besteht keine Chance, die Neuware zu verkaufen und die Probleme sind vorprogrammiert. Im Laden müsste man selbst vor einen Räumungsverkauf mind. mit 30% bis 40% reduzieren...
Also versuchen sie ihr Glück in der Bay und 60% der Artikel eines Bekannten, haben bei ca. minus 10% - 15% vom Ladenpreis den Besitzer gewechselt. Und ca. 5% der Artikel, haben sogar einige Euros über den offiziellen PP. erreicht...Ich war selber erstaunt, das er vor seinen Räumungsverkauf noch soviel Geld damit gemacht hat oder eben andere, die keinen Räumungsverkauf machen, aber auch nicht ihre Ware wie im SSV im Laden versemmeln möchten, kommen auf einen besseren Schnitt, als das sie die Ware im Geschäft um 30% bis 40& reduzieren...

Ein anderer Weg ist z.B.: über Restposten bei den Herstellern oder dubiose Wege über deren Außendienstmitarbeiter, ist alles schon dagewesen und was vermeindlich billig da angeboten wird, bringt den Verkäufer optimalen Gewinn, da er sehr gut eingekauft hat und in solchen Fällen, auch kein Fiskus anfällt...

Und es gibt noch einige andere Wege 8o, auch für die sog. feineren Hersteller, wobei ich da eher an die Mittelklasse denke und nicht an die Top-Marken wie AP, PP, Vach., Lange usw.

Gruß Andreas

StefanS
04.08.2004, 18:18
Also ich lasse mich von solchen Idioten nicht abschrecken und bin weiterhin fast jeden Tag in eBay unterwegs.

Nur so am Rande meine LV habe ich an einen Internet Händler verkauft, den ich in eBay angeschrieben hatte......hehehehe.

Also Ritchie, etwas besser aufpassen, natürlich habe ich noch eine Rolex am Arm.....Percy weiss bestimmt welche 8o

Was stimmt, ist die Tatsache, dass ich meistens nur 1 Uhr habe, da ich kein Sammler bin und wie bekannt meine Uhren immer max. 6 Monate trage, danach verkaufe und mir wieder sofort eine neue zu kaufen.

Also ich habe bei eBay eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht, denn die Blender und Idioten hat man doch gleich nach einer Mail entlarvt, bzw. nach einem Telefonat geoutet.

Gruß
Stefan :D
@ Richie ich hatte nochmal mit meinem Konzi gesprochen in Bezug auf LV sieht sehr schlecht aus, sie nehmen auch keine Reservierungen mehr an, denke die Lieferfähigkeit verschlechtert sich noch mehr :(

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 18:21
Hallo Andreas,

Deine Aussagen zu e-bay sind mir zu einfach, es gibt bei e-bay auch positive Ausnahmen selbst bei Uhren, Autos oder Häusern oder anders gesagt sind sicher die *********** (Zitat) die Minderheit.
Z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12248&item=4916101915&rd=1

habe dort schon gekauft.


Gruß

Uwe

Butch
04.08.2004, 20:41
Original von Insoman
allein die Wortwahl spricht Bände, warum flucht / beschimpft er auf English und nicht auf russisch? ;)

Hab' ich bei den Klitschkos aber auch schon mal gehört... :wall:
Die sind doch auch aus der Ecke... 8)

inversator
04.08.2004, 21:38
Original von Andreas Im Laden müsste man selbst vor einen Räumungsverkauf mind. mit 30% bis 40% reduzieren...
Also versuchen sie ihr Glück in der Bay und 60% der Artikel eines Bekannten, haben bei ca. minus 10% - 15% vom Ladenpreis den Besitzer gewechselt. Und ca. 5% der Artikel, haben sogar einige Euros über den offiziellen PP.

Bist du dir mit der Aussage deines Bekannten da wirklich so Sicher?
Dann schaue dir doch mal das hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49316&item=4909793051

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49316&item=4911025567

Die angegebenen PP stimmen. Die EK sind bei Victorinox Handelsüblich.
Der Außendienstler hat dicke Backen bekommen als ich ihm die Uhren präsentiert hatte. Standen bei mir nämlich ursprünglich auf der "noch zu ordern" Liste.
Gruß
Holger

sloth
04.08.2004, 22:47
Original von StefanS
Es wird bestimmt noch richtig nett bei eBay, schaut Euch mal dieses nette eMail an, das ich heute bekommen habe:

Thema: Re: Antwort auf Ihre Frage zum Artikel mit der Nr.: 4916101344 - Rolex Day Da...
Datum: Di, 3. Aug. 2004 22:33 MEZ
Von: Dr Haidara <derhaidara@yahoo.de>
An: Direct4@aol.com
Internet-eMail: (Details)


**** you Mother ****er ich kriege bald deine Adresse von Ebay und dann bringen wir dich um!!!just to lear not to **** with the RUSSIANS!!!mother****er!!!if isee your NAme again on any Bid in Ebay i will kill you my self!!!
Asshole!!

Direct4@aol.com wrote:
UPS und gerade als ich bieten wollte war Ihre Auktion schon gesperrt.....hahahahha also doch ein ein fake......

Gruß
Stefan :)

WAUW Normally they only kill people for money,
but you my friend, they kill you for nothing !http://www.mainzelahr.de/smile/boese/1630.gif

Andreas
05.08.2004, 17:13
Original von Uwe
Hallo Andreas,

Deine Aussagen zu e-bay sind mir zu einfach, es gibt bei e-bay auch positive Ausnahmen selbst bei Uhren, Autos oder Häusern oder anders gesagt sind sicher die *********** (Zitat) die Minderheit.
Z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12248&item=4916101915&rd=1

habe dort schon gekauft.


Gruß

Uwe

Sind sie nicht, man darf sich nur den Schuh nicht anziehen, ein A... zu sein, nur weil man mal in der Bay Geschäfte getätigt hat...
Das ist auch nicht das was ich so salopp, pauschal zum Ausdruck bringen wollte, in dem amn alle über einen kamm schert...vielmehr sind hauptsächlich in der Bay solche armen Pfannen anzutrefen, von denen StefanS hier berichtet oder anders ausgedrücht 90% der ebayer kommen vom Berg...(sie schaden sich oder sie schaden mit vorliebe andere usw.)

ich meine nicht dich oder andere persönlich, halt nur die A...!

Gruß Andreas

Andreas
05.08.2004, 17:29
Original von inversator

Original von Andreas Im Laden müsste man selbst vor einen Räumungsverkauf mind. mit 30% bis 40% reduzieren...
Also versuchen sie ihr Glück in der Bay und 60% der Artikel eines Bekannten, haben bei ca. minus 10% - 15% vom Ladenpreis den Besitzer gewechselt. Und ca. 5% der Artikel, haben sogar einige Euros über den offiziellen PP.

Bist du dir mit der Aussage deines Bekannten da wirklich so Sicher?
Dann schaue dir doch mal das hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49316&item=4909793051

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49316&item=4911025567

Die angegebenen PP stimmen. Die EK sind bei Victorinox Handelsüblich.
Der Außendienstler hat dicke Backen bekommen als ich ihm die Uhren präsentiert hatte. Standen bei mir nämlich ursprünglich auf der "noch zu ordern" Liste.
Gruß
Holger

Hi Holger

Mit der Aussage bin ich mir sicher, da ich den Räumungsverkauf als Teilhaber beigewohnt habe, wohl wissend, das dies kein Regelfall ist und auch nur mit Fashionprodukten wie Esprit, Armani usw. einfacher geht als das Beispiel was du da aufführst.....

In der Bay sind jeden Tag mehr "dumme" Käufer anzutreffen, als in der Straßenbahn...und deswegen funktioniert das auch mit der Bay, weil viele nur Schnäppchen geil sind und auch unwissend sind oder guten Glaubens, das es in der Bay nur Schnäppchen gibt...Klappt aber nicht immer und bei jedem Angebot, da muss man und ich natürlich auch realistisch bleiben...

Dein angesprochenes Problem ist häufig anzutreffen(Marcello C, Edox usw.) und die Vertreter kriegen immer rote Ohren, obwohl manche genau wissen, wo die Ware her kommt und wer dahinter steckt usw.
Auf Helgoland gibt es einen Spezi, der das sehr geschickt praktiziert, aus dem RE -Raum auch einer, den Herstellern und Vertretern der meisten Firmen ist das egal, da sie selber sog. Uhrentrader einsetzen um ihre Lager leer zu bekommen. Bei Zürich lebt z.B.: so einer, der direkt von Herstellern wie der Eterna, Schwarz Etienne usw, bezieht und diese mit für uns grausammen Rabatten anbietet. Auf Anfrage und Testkäufen als Beleg, erntet man nur ein smartes Lächeln...

Nur ich lächel gerne zurück...ähnlich wie Du das für Dich ausmachst...

Gruß Andreas