PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft



Dani
10.12.2006, 16:04
ein Hallo an alle Rolexianer an diesem etwas durchwachsenen 2. Adventssonntag,

vor zwei Monaten hatte ich mir eine Yachtmaster Rolesium, 29 mm, zugelegt,und nun bin ich sie schon wieder los...

Kurz: Totalschaden??? ;(


Bis dato hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Uhr zu tragen, deshalb wurde sie sicher aufgewahrt.
Letzte Woche wollte ich sie nun benutzen. Also stellte ich sie und zog sie auf. Was mich dann schon stutzig machte, war die Tatsache, dass die Uhr nach dem Aufziehen nicht lief. Erst nachdem ich sie bewegte, setzte sich der Zeiger in Gang. Sie lief daraufhin ca. einen Tag. Allerdings ging sie dann schon eine Stunde vor. Weitere Versuche folgten, die Uhr lief eine Zeit lang, allerdings noch höchstens sechs Stunden und mittlerweile eine Zeit nach.
Dazu kommt noch, dass sie unvermittelt stehen bleibt, wenn man sie hinlegt bzw. in die Hand nimmt,
oder der umgekehrte Fall, wenn sie steht, und man sie bewegt, sie dann kurzfristig läuft.

Dies alles habe ich auch dem Juwelier mitgeteilt, und auf eine Auflösung der Kaufvertrages bestanden.

Diesem Wunsch wurde auch ohne jegliche Einwände stattgegeben.

Morgen geht sie dann wieder zurück. =(

Da dies meine erste Rolex war, ist mein Vertrauen nun etwas erschüttert. 8o

Ich hoffe, das mein Mißtrauen hier im Forum wieder zerstreut wird.


Viele Grüße
Dani

fvw1932
10.12.2006, 16:07
Hi Dani,

das ist ja wirklich der Super-Gau!
War die Uhr neu, oder hast Du die YM gebraucht gekauft?

Mostwanted
10.12.2006, 16:07
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:

red_sub
10.12.2006, 16:08
Das passiert in den besten Familien...so wie Du es sagst hat der Händler die Uhr sofort zurückgenommen bzw. schickt sie zu Rolex zurück. Für mich bis dato alles ok. Zwar ärgerlich aber passiert schon mal... ;)

edit: Bei meiner Daytona hatte sich der Rotor gelöst...paar Tage nach dem Kauf

Rolmaniac
10.12.2006, 16:10
Kopf hoch Dani.... Das war bestimmt eine Montagsuhr. Im Normalfall sind die Rolex Werke sehr robust und selten anfällig. Ich denke, dass Du einfach nur Pech gehabt hast mit Deiner ersten Rolex. Du solltest Dir wieder eine Kaufen und Du wirst sehen was für tolle Uhren das sind.

Dani
10.12.2006, 16:12
Ich habe die Rolex über die Bucht gekauft.
Sie war neu, ungetragen und auch noch verklebt.

rolexxx
10.12.2006, 16:19
Rolex gewährt 24 Monate Garantie und liesse bestimmt auch mit sich reden wurede so ein fall nach der Garantiezeit auftreteten oder??

Mostwanted
10.12.2006, 16:22
Original von Dani
Ich habe die Rolex über die Bucht gekauft.
Sie war neu, ungetragen und auch noch verklebt.

Du hättest jeden Konzi damit beglücken können, vieleicht nur ne Kleinigkeit die der Uhrmacher während eine Citybummels erledigt hätte, aber nun ist zu spät.

PCS
10.12.2006, 16:24
Original von Mostwanted
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:

Frag' ich mich auch gerade. Das gibt's ja nichtmal bei MediaMarkt.... ;)

jochen
10.12.2006, 16:33
... und dann noch bei einem Bucht-Kauf. Da scheint es ja ungeahnte Kulanz zu geben.

Mostwanted
10.12.2006, 16:43
Vieleicht ein Possenspiel des Ebayverkäufers, um sich als seriösen Helden des Handels zu präsentieren? Schlau wäre es :D


Dazu müsste aber jetzt einer Fragen wer der nette superkulante Händler war :twisted:

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 16:47
Habe ich kein Verständnis für, hättset Ihr mal ne Woche Zeit zum Einlaufen gelassen.....mal abgesehen davon glaube ich kein Wort.

Heinz S.
10.12.2006, 16:59
Ich glaube, ich habe schon mal gesagt, dass ich in der Bucht nicht mal Hundefutter kaufen würde!
Dumm gelaufen für dich, my friend, hak es unter "Erfahrung" ab.
Gruss, Heinz

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 17:54
Was kann Rolex dafür, dass Du in der Bucht kaufst, frage ich mich bezogen auf Deine Anmerkung, das Vertrauen zu dieser Marke sei erschüttert.
Abgesehen davon: ich hatte und habe einige, um nicht zu sagen viele Rolex. Keine, wirklich keine hat auch nur den kleinsten Mangel gehabt.
Und um Dein Vetrauen wieder zu gewinnen, geh zum Konzi oder zu Frank oder Gordon oder dem Terminator (sorry, falls ich jetzt einen vergessen haben sollte). Da bekommst Du, was Du suchst, nämlich ne Rolex, und die funktioniert. Glaube mir.

flugmaus
10.12.2006, 18:15
Hi Dani,

Kopf hoch;) ;) , es wird nicht mehr lange dauern, und du wirst wieder ein Krönchen besitzen.

Das läuft dann sicherlich genau.

Gruß, Flugmaus

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 18:28
Seh merkwürdige Geschichte, es tut mir leid, aber ich kann es nicht glauben.

Gr,
István

Charles.
10.12.2006, 18:33
Original von Mostwanted
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:

Das richtet sich (wenigstens in der Schweiz), wenn man nichts anderes vereinbart, nach dem Gesetz. Übrigens kann man ja gleich wieder eine neue kaufen. Ohne das Kapital für eine Uhr in Reparatur tot liegen zu haben.

Charles.
10.12.2006, 18:39
Original von Dani
Ich habe die Rolex über die Bucht gekauft.
Sie war neu, ungetragen und auch noch verklebt.

In der Bucht werden keine neuen Rolex angeboten, nur "neue".
Neu ist nämlich die Rolex im Moment, in welchem sie den Konzessionär verlässt. Sonst nie.

Allerdings gibt's natürlich auch Fälle, in welchen der Konzi eine Schaufensteruhr an den Boden donnern lässt. Aus Angst vor Konsequenzen sagt er das dem Fabrikanten nicht, sondern lässt die Uhr über seinen Strohman in die Bucht schwimmen. Habe das mal bei einer AP mitbekommen.

Kläranlage ist für die Bucht ein Fremdwort :(

[Dents]Milchschnitte
10.12.2006, 18:41
Wer garantiert Dir denn, das die Uhr bis jetzt nicht runtergefallen ist oder ähnliches und dies eine Ursache für den Fehler war?

Auch Uhren, welche von aussen neu aussehen und noch komplett verklebt sind können mal aus 1,50m auf den Boden fallen und müssen nicht unbedingt einen optischen können aber trotzdem einen inneren Schaden nehmen.

Welcher Händler nimmt die Uhr nach zwei Monaten zurück - Sie könnte ja genausogut Dir selbst runtergefallen sein und nun willst DU den schaden auf den Händler abwälzen......

.....komische Geschichte, vor allem, da ich annehme, dass Du dem Juwlier die Uhr nicht direkt vorgeführt hast.

Kurzum - ich glaubs net...

Und wenn es doch stimmen sollte: selber schuld, man kauft ja auch keine Uhr bei EBay!

rolexperte
10.12.2006, 18:45
:grb:

Mostwanted
10.12.2006, 18:53
Original von Charles.

Original von Mostwanted
Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren? :grb:

Das richtet sich (wenigstens in der Schweiz), wenn man nichts anderes vereinbart, nach dem Gesetz. Übrigens kann man ja gleich wieder eine neue kaufen. Ohne das Kapital für eine Uhr in Reparatur tot liegen zu haben.

In dem Fall gibt es Garantie. Und welcher Händler nimmt etwas nach 2 Monaten zurück nur weil es kaputt ist??? Selbst bei der gesetzlichen Frist von 14 Tagen kann für den Gebrauch etwas abgezogen werden. Abgesehen davon macht jeder Konzi Garantiearbeiten bzw. schaut sich die Uhr erst mal an.

karli
10.12.2006, 19:33
komische sache. denke auch die hat wohl einen massiven schlag bekommen

Donluigi
10.12.2006, 20:27
Bizarre Story. Es ist nicht korrekt, sofort auf Rückgabe zu bestehen - schon garnicht beim Buchtkauf. Auch als Händler hat man gewisse Rechte bzgl. Nachbesserung. Aber das ist wohl die gängige Mentalität mittlerweile: billigster Preis, volle Konsumentenrechte (energisch eingefordert!) und dann hier noch nörgeln. Ich wünschte, ich hätte solche Probleme.

David1973
10.12.2006, 20:42
Kompletter Quatsch!

Passion
10.12.2006, 20:53
Die normale Vorgehensweise ist doch ganz klar gesetzlich geregelt. Im übrigen kann eine Rolex selbstverständlich einen Mangel haben. Ansonsten gilt wie immer was Tobias schon geschrieben hat.

=)

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 21:07
Als ich neulich meine D200 für eine Garantiereperatur abgegeben habe, hatte der Händler sofort gesagt:

Ich schicke ihre Kamera gerne zur Nikon, aber ich bräuchte eine Kopie des Kaufbeleges von einem Händler, da ich solche Leistung für Kameras aus dem Netzt nicht anbiete.

Ich habe ihn alles gezeigt und obwohl die Kamera nicht bei ihm gekauft habe, hat er mir alles geregelt. So sollte es sein.

Wie schon geschrieben, finde die YM Geschichte sehr unglaubwürdig, nichts für Ungut...;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 21:10
Merkwürden, Merkwürden....wer, und dann noch als Frau ( :D), zwei Monate eine neue YM nicht trägt, bzw. sie ausprobiert, dem kann auch ein solcher Schaden nichts anhaben... Dem ist es das dann auch egal.. Dann kauft man sich eben ne neue DJ Gold, aber beim Konzi. :D

PS: Also ich kauf mir auch ständig ne schöne Rolex. Manche habe ich noch nicht mal aufgezogen....boaaahhhh :weg:

myst666
10.12.2006, 23:25
***ich editiere den beitrag und schweige besser ***

joo
10.12.2006, 23:33
Original von Donluigi
Bizarre Story.
.....

Imho das richige Adjektiv für die Geschichte.

Wobei, wenn die Beschreibung uneingeschränkt und ausnahmslos korrekt ist, das ganze ein Trauerspiel für die "eBay-Kundin" darstellt.

Wenn's dann noch 'ne "heruntergefallene" Uhr sein sollte, na dann ein hoch auf die Ehrlichkeit im Lande....

CEO
11.12.2006, 03:19
na, wo bleibt denn die Dani? Jetzt will ich´s auch wissen 8o
Oder wieder mal ein Milti-Kulti?

Greetings

niksnutz
11.12.2006, 08:45
=(ich glaubs nicht......

DeeJay
11.12.2006, 08:58
tja, gesagt wurde eigentlich schon alles warum es unglaubwürdig ist ;)

und so sehe ich das auch !

HG2
11.12.2006, 09:07
..ich glaub Dir die Geschichte, Dani! Es ist dumm gelaufen, aber nahm mit der Ruecknahme ein gutes Ende =)

flugmaus
11.12.2006, 09:25
es mag sich seltsam anhören, aber als Freundin von Dani, kann ich nur bestätigen, dass sich die Geschichte tatsächlich so abgespielt hat.

Gruß, Flugmaus

Mostwanted
11.12.2006, 09:27
Original von HG2
..ich glaub Dir die Geschichte, Dani! Es ist dumm gelaufen, aber nahm mit der Ruecknahme ein gutes Ende =)

Haben wir da etwa den Ebay Verkäufer in Form eines gewissen H. ? :-)

Jouissance
11.12.2006, 10:18
Das ganze klingt nach einer Posse, die wahr sein könnte... es ist doch relativ unwahrscheinlich aber möglich und insich nicht widersprüchlich.

Mawal
11.12.2006, 10:36
ägerliche Geschichte...falls sie wahr ist...


und auch ärgerlich falls nicht...

OrangeHand
11.12.2006, 10:53
Original von Mawal
ägerliche Geschichte...falls sie wahr ist...


und auch ärgerlich falls nicht...
*LOL* Genau so ist es.

... so oder so, hat die Geschichte aber noch ein halbwegs gutes Ende gefunden =)

ehemaliges mitglied
11.12.2006, 11:04
Na die gute Dani hatte von Anfang an Probleme mit der Uhr:

klicke (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39898&sid=&hilightuser=7258)

HG2
11.12.2006, 11:08
Original von Mostwanted

Original von HG2
..ich glaub Dir die Geschichte, Dani! Es ist dumm gelaufen, aber nahm mit der Ruecknahme ein gutes Ende =)

Haben wir da etwa den Ebay Verkäufer in Form eines gewissen H. ? :-)

...nope, aber ich hab mir alle Posts von Dani angeschaut, und da wirkt alles ueberaus plausibel! =)

THX
11.12.2006, 11:11
Original von Dani
Bis dato hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Uhr zu tragen, deshalb wurde sie sicher aufgewahrt.

In 2 Monaten hattest du nicht eine einzige Gelegenheit die Uhr mal zu tragen ?? 8o

Dani
11.12.2006, 12:51
Ich werde jetzt mal nichts zu den ganzen Kommentaren sagen... :(

Nur soviel:
Wenn die ganze Sache endgültig überstanden ist, gibt es
natürlich einen abschließenden Lagebereicht.

Viele Grüße
Dani

myst666
25.12.2006, 00:40
Original von Dani
Ich werde jetzt mal nichts zu den ganzen Kommentaren sagen... :(

Nur soviel:
Wenn die ganze Sache endgültig überstanden ist, gibt es
natürlich einen abschließenden Lagebereicht.

Viele Grüße
Dani

und? gibt es einen zwischenstand?

padis
25.12.2006, 08:17
das erinner mich sehr stark an die früheren Uhren vom "Tschechenkonzi" --- inzwischen sollen die aber auf Monate auf die Minute genau gehen?

new generation?

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 08:45
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Geschichte hier ausgegangen ist. 8o

artbroker
25.12.2006, 09:17
Die Qualitätskontrolle bei Rolex ist besser als bei Mercedes Benz Maybach. Die Geschichte hat unter Garantie einen Haken bzw die Uhr ist nicht koscher. Alles andere halte ich für ausgeschlossen.

David1973
25.12.2006, 09:57
Hmmmmmmmmmmmm.....mal überlegen :muede:


Wenn ich die Geschichte meinem 3 jährigen Sohn auftische, lacht der sich krumm! :D :D :D

Ich kaufe ja auch laufend solch billige Rolex Wecker!

Ach ja, da fällt mir eine Geschichte ein:


Es war vor vielen, vielen Jahren. Irgendwann, Mitte Dezember, ein wunderschönes Schneegestöber, ich schlenderte durch die mit tausenden Lichtern geschmückte Innenstadt.

Der Duft von heissen Maroni und Glühwein erfüllte die glasklare, kalte Luft. Als ich so durch den Pulverschnee stapfte, erblickte ich ein wundervolles Schaufenster. Es spiegelte und glitzerte, es zog mich magisch an.

Vor dem Schaufenster angekommen, überkam mich ein Gefühl der Freude. Ich drückte meine Nase immer näher ans Schaufenster. Dieses war gefüllt mit den allerschönsten Uhren.

Rolex Uhren in allen Ausführungen, Stahl, Stahl/Gold, glänzendes Gelbgold und gar Platin verwirrten meine Augen.

Doch da fiel mein Blick auf eine Rolex Yachtmaster und ich wusste es. Ich muss da hinein! Hinein in diesen Tempel der Freude, diese glitzernden und funkelnden Uhren nicht nur ansehen, nein auch anprobieren möchte ich sie.

Ich schritt zum Eingang und öffnete zitternd die Tür.

Wie geblendet stand ich nun da, der Mund weit offen und die Augen wurden immer größer. Ich muss bestimmt eine ganze Weile so da gestanden haben. Dann riss mich ein deutlich wahrnembares "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" aus meinen Träumen.

Eine nette Dame mittleren Alters stand vor mir und sah mich fragend an.
Ich stotterte "Gu..guten Tag! Eine Yachtmaster..". Weiter kam ich gar nicht, schon lief die Dame flink nach hinten und kam nach wenigen Augenblicken wieder.

Sie legte eine wunderschöne Yachtmaster auf den Tresen und bat mich näherzutreten und diese anzuprobieren.

Ich nahm diese Uhr und sie passte wie angegossen. Leicht sabbernd frug ich nach dem Preis, hatte aber meine Karte schon gezückt. Dies war der Preisverhandlung etwas abträglich.

Nach dem Bezahlen schnappte ich mir mein Sackerl und verließ mit einem freudigen "Auf Wiedersehn" das Geschäft.

Dann ging ich nach Hause, warf die Uhr in die Ecke und ging schlafen.

Nach 2-3 Monaten kam mir die Idee das ich die Rolex ja auch mal tragen könnte. Ich fand sie irgendwo rumliegend, packte sie aus und zog sie auf.

Da fiel mir auf das das Glas einen 4cm langen Riss hatte, auch die Zeiger bewegten sich sehr schwer und das Uhrwerk lief auch nicht! So ein Schrott!!

Mein Pc stand gleich nebenan, ich fuhr den Rechner hoch, öffnetet meinen Internetbrowser und suchte bei google nach Rolex.

Ich fand ein Forum namens R-L-X.de und meldete mich dort mit dem Nick IchverarschEuchAlle an.

Diesem Forum schilderte ich natürlich meinen Fall. Es ist mir nur unverständlich das mir niemand geglaubt hat! Ich werde mich unter diesem Nicknamen sicher nicht mehr melden!!! Frechheit!!!

P.S.: Die Geschichte oben hab ich mir natürlich aus der Nase gezogen! Gekauft habe ich diese mistige Yachtmaster in Caorle am Strand!! Und das noch für 100 €!! Dieser Heini hat mich voll reingelegt und da möchte ich bitteschön Euer Mitleid im Forum hören!


P.P.S.: Ich glaub zwar Danis´s Geschichte. Wundere mich aber darüber wie man diese Tatsache so unglaubwürdig darstellen kann! :D

AMIGO
25.12.2006, 10:02
Hallo David

so könnte es gewesen sein. :rofl: :rofl: :rofl:

Oder so war es :rofl: :rofl: :rofl:

papadidi
25.12.2006, 10:37
Nun, heute ist der erste Weihnachtstag und es werden Geschichten erzählt so ist das halt an Weihnachten, zu dem Rest schweige ich.

Allen noch schöne Tage und einen guten Rutsch.

Gruß Didi

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 10:43
no comment..is besser so

Pete-LV
25.12.2006, 11:17
Meldet sich nicht mehr ! Ist ein gutes Zeichen das die Uhr wieder geht oder so !!

Heinz S.
25.12.2006, 11:39
Eine neue Polex kaufen und sie dann zwei Monate nicht tragen? Bin ich im Wald?
Könnt mir nicht passieren, ich klink das Ding schon auf der Herrentoilette um und die Verpackung kommt in die Lidl-Tüte.
Weitere Sllvesterscherze?, Gruss, Heinz

flugmaus
25.12.2006, 11:42
Da ich Dani gut kenne, weiß ich, dass die YM an den Juwelier zurück gegangen ist.

Gruß, Flugmaus

miboroco
25.12.2006, 11:46
Original von flugmaus
Da ich Dani gut kenne, weiß ich, dass die YM an den Juwelier zurück gegangen ist.

Gruß, Flugmaus

Dann hat´s ja ein gutes Ende genommen :gut:

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 11:54
Als rechtlich durchaus bewanderter Mensch hätte ich ja doch gerne mal eine Erklärung dafür, warum und wieso - und vor allem auf welcher rechtlichen Grundlage - ein Konzessionär anstandslos eine Uhr annehmen sollte, die nicht von ihm stammt, sondern aus der Bucht ????????? Von Zurücknahme kann aus diesem grund ja keine rede sein, da er sie überhaupt nicht verkauft hat........er wäre also auch nicht Ansprechpartner für einen Rücktritt vom Kaufvertrag......vor einem solchen würde aber jeder Konzi erst mal die Uhr selbst oder wahrscheinlich durch Rolex Köln checken lassen........so wie bei mir jüngst mit einer RG Day Date geschehen. Dann wird repariert und die Uhr geht an den Kunden zurück.

Sorry, aber vor dem Hintergrund muß ich davon ausgehen, daß Dani ein Fake ist.......und Flugmaus vermutlich auch.........aber die beiden sind ja ohnehin dick befreundet......*lachmichtot*

flugmaus
25.12.2006, 12:00
Original von Ticktacktom
Als rechtlich durchaus bewanderter Mensch hätte ich ja doch gerne mal eine Erklärung dafür, warum und wieso - und vor allem auf welcher rechtlichen Grundlage - ein Konzessionär anstandslos eine Uhr annehmen sollte, die nicht von ihm stammt, sondern aus der Bucht ????????? Von Zurücknahme kann aus diesem grund ja keine rede sein, da er sie überhaupt nicht verkauft hat........er wäre also auch nicht Ansprechpartner für einen Rücktritt vom Kaufvertrag......vor einem solchen würde aber jeder Konzi erst mal die Uhr selbst oder wahrscheinlich durch Rolex Köln checken lassen........so wie bei mir jüngst mit einer RG Day Date geschehen. Dann wird repariert und die Uhr geht an den Kunden zurück.

Sorry, aber vor dem Hintergrund muß ich davon ausgehen, daß Dani ein Fake ist.......und Flugmaus vermutlich auch.........aber die beiden sind ja ohnehin dick befreundet......*lachmichtot*


LoL, ich bin kein fake, du kannst gerne pam0005 fragen;)

Gruß, Flugmaus

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 12:05
Ja is denn hier gar nix mehr echt ??? LOL :D

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 12:07
Original von flugmaus

Original von Ticktacktom
Als rechtlich durchaus bewanderter Mensch hätte ich ja doch gerne mal eine Erklärung dafür, warum und wieso - und vor allem auf welcher rechtlichen Grundlage - ein Konzessionär anstandslos eine Uhr annehmen sollte, die nicht von ihm stammt, sondern aus der Bucht ????????? Von Zurücknahme kann aus diesem grund ja keine rede sein, da er sie überhaupt nicht verkauft hat........er wäre also auch nicht Ansprechpartner für einen Rücktritt vom Kaufvertrag......vor einem solchen würde aber jeder Konzi erst mal die Uhr selbst oder wahrscheinlich durch Rolex Köln checken lassen........so wie bei mir jüngst mit einer RG Day Date geschehen. Dann wird repariert und die Uhr geht an den Kunden zurück.

Sorry, aber vor dem Hintergrund muß ich davon ausgehen, daß Dani ein Fake ist.......und Flugmaus vermutlich auch.........aber die beiden sind ja ohnehin dick befreundet......*lachmichtot*


LoL, ich bin kein fake, du kannst gerne pam0005 fragen;)

Gruß, Flugmaus

Von mir aus........aber die Story ist mehr als hanebüchen ........ :rofl: :rofl: :rofl:

flugmaus
25.12.2006, 12:12
Sie hat die YM aus der Bucht von einem Juwelier erworben, und der hat sie auch wieder zurückgenommen.

Nicht in der Bucht gekauft und einem anderen Konzi zurückgegeben.



Gruß, Katja

Pete-LV
25.12.2006, 12:12
Wie ich verstanden habe , hat der Händler die über ebay angeboten ! ODER ???? Wer sollte so bekl... sein und eine Uhr von eBay zurück nehmen wenn sie nicht von ihm ist !!!

Ich glaube weiter das Thema ..... ist eine Luftnummer !

Wenn er-sie bekannt ist , warum meldet er-sie sich nicht und stellt das Thema klar !?

Einfach ---schliessen das Thema und Schluss damit ! Wird das BESTE sein !!

padis
25.12.2006, 12:13
das sind wieder solche Geschichten ---- letztes Mal schrieb einer, daß ein Kumpel von ihm seine nagelneue LV im Steinbruch zusammenrockt :rofl:

als ich ihn um die Kontaktdaten zu seinem Kumpel bat -- wollte der Kumpel sie auf gar keinen Fall hergeben :rolleyes:

als ich ihm 2 Tage schrieb, daß ich nun selbst mit dem Steinbruchlumpel in kontakt stünde, wußte er nicht mal mehr, worum es eigentlich ging :twisted: :rofl:

Pete-LV
25.12.2006, 12:17
.....das sind Geschichten die das Leben nicht schreibt !!
Schöne und frohe Weihnachten , die besten Wünsche für die YM , kann ja nix dazu wenn sie solange im Schrank liegen muss !!!
War halt böse , die kleine Uhr !!! Rächte sich und lief nicht !!! :weg:

Vieleicht gibt es ja den Link noch von eBay ?! ;)

Rolifan
25.12.2006, 12:18
8o 8o 8o mehr fällt mir nicht ein....

PAM00005
25.12.2006, 12:42
Das ist kein Weihnachtsmärchen, sondern eine wahre Begebenheit!

Ralf

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 12:54
Original von flugmaus
Sie hat die YM aus der Bucht von einem Juwelier erworben, und der hat sie auch wieder zurückgenommen.

Nicht in der Bucht gekauft und einem anderen Konzi zurückgegeben.



Gruß, Katja

Tja Katja, diese Erklärung läßt die obige Geschichte in einem ganz anderen - plausiblen - Licht erscheinen........warum nicht gleich so ?
Hunderte von Lesern zermartern sich an Weihnachten das Hirn...und jetzt erst die Lösung..... :D :D

Aber trotzdem ein komischer Konzi, wenn er sie gleich zurücknimmt, statt zu reparieren........oder versucht er das erst mal ??? Wäre ja nach BGB sein gutes Recht......

David1973
25.12.2006, 15:00
Ahhhhaaa! Langsam wirds verständlicher! :gut:

Ich hoffe nur für Dani, dass sie beruflich nichts mit Erklärungen und Definitionen zu tun hat (Lehrerin ??? :D :rofl: :D ), dass könnte tierisch in die Hose gehn. :rofl:

David1973
25.12.2006, 15:00
=(

David1973
25.12.2006, 15:00
8o

David1973
25.12.2006, 15:06
:( Bitte meinen Mehrfachpost zu entschuldigen! Mein Rechner hatte sich mittendrin verabschiedet ! sorry 8o

alexis
25.12.2006, 15:10
Original von red_sub
.......

edit: Bei meiner Daytona hatte sich der Rotor gelöst...paar Tage nach dem Kauf


skandalös! :weg:

alexis
25.12.2006, 15:14
Original von Dani
ein Hallo an alle Rolexianer an diesem etwas durchwachsenen 2. Adventssonntag,

vor zwei Monaten hatte ich mir eine Yachtmaster Rolesium, 29 mm, zugelegt,und nun bin ich sie schon wieder los...

Kurz: Totalschaden??? ;(


Bis dato hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Uhr zu tragen, deshalb wurde sie sicher aufgewahrt.
Letzte Woche wollte ich sie nun benutzen. Also stellte ich sie und zog sie auf. Was mich dann schon stutzig machte, war die Tatsache, dass die Uhr nach dem Aufziehen nicht lief. Erst nachdem ich sie bewegte, setzte sich der Zeiger in Gang. Sie lief daraufhin ca. einen Tag. Allerdings ging sie dann schon eine Stunde vor. Weitere Versuche folgten, die Uhr lief eine Zeit lang, allerdings noch höchstens sechs Stunden und mittlerweile eine Zeit nach.
Dazu kommt noch, dass sie unvermittelt stehen bleibt, wenn man sie hinlegt bzw. in die Hand nimmt,
oder der umgekehrte Fall, wenn sie steht, und man sie bewegt, sie dann kurzfristig läuft.

Dies alles habe ich auch dem Juwelier mitgeteilt, und auf eine Auflösung der Kaufvertrages bestanden.

Diesem Wunsch wurde auch ohne jegliche Einwände stattgegeben.

Morgen geht sie dann wieder zurück. =(

Da dies meine erste Rolex war, ist mein Vertrauen nun etwas erschüttert. 8o

Ich hoffe, das mein Mißtrauen hier im Forum wieder zerstreut wird.


Viele Grüße
Dani

ich glaube dir die geschichte........................................ ..............................bei wempe in bremen liegt ne stahldaytona! :supercool:

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 15:48
Alexis, nicht jede Frau mag PAN tragen........ :-))))

Jouissance
25.12.2006, 16:48
...irgendwie überlese ich immer die spannenden Threads...

red_sub
25.12.2006, 16:57
Original von alexis

Original von red_sub
.......

edit: Bei meiner Daytona hatte sich der Rotor gelöst...paar Tage nach dem Kauf


skandalös! :weg:

Wiso? War nur die "billig" Daytona in Stahlausführung. :D

alexis
25.12.2006, 17:20
Original von red_sub

Original von alexis

Original von red_sub
.......

edit: Bei meiner Daytona hatte sich der Rotor gelöst...paar Tage nach dem Kauf


skandalös! :weg:

Wiso? War nur die "billig" Daytona in Stahlausführung. :D


Ach so! :muede:

karlll61
25.12.2006, 20:57
hi dani,

die story klingt komisch. ne ym in der bucht gekauft und der "konzi" nimmt sie kommentarlos zurück?

im regelfall zieht man sich auf eine nachbesserungsfrist oder einen gewährleistungsfall zurück - dann bleibt die uhr aber dein eigentum.

für die auflösung eines kaufvertrages und die rücknahme müssen schon besondere gründe vorliegen. und dann hätte man dir ja auch eine wandlung vorschlagen können.

hoffentlich war das kein fake - obwohl davon hab ich noch nix gehört.

ich habe vor einer woche eine 16622 (ym 40 mm) von einem forumsmitglied gekauft. und ich bin total zufrieden.

grundsätzlich aber kannst du der marke vertrauen. meine ym ist weder die erste noch die zweite... und bestimmt nicht die letzte!!

wende dich an erfahrene mitglieder. da sind zwar keine "superschnäppchen" drin, weil die auch die preise kennen, aber dafür hast du qualität am arm. namen findest du im sales-corner. und jeder seriöse verkäufer übergibt die uhr auch beim konzi.

beste grüße für das neue jahr

Dani
26.12.2006, 11:02
Hallo zusammen,
nachdem die Festtage nun zum größten Teil vorüber sind, will ich Euch nicht länger vorenthalten, wie die Geschichte audgegangen ist.
Ich kam vorher leider nicht dazu.
Auf diesem Wege einen lieben Dank an flugmaus, dass sie Euch schon mal vorinformiert hat. :]
Wie schon erwähnt, wurde die YM per Kurierdienst abgeholt, und vom Uhrmacher direkt geprüft.
Angeblich lief die Uhr einwandfrei. *grübel*
Der Juwelier hat mir dann einen Rückkauf angeboten, 10 % unter dem NP, da die Uhr ja gebraucht war.
Ich meinersteits war froh, dass die YM OK war und habe das Angebot angenommen.
Hat wohl nicht sollen sein mit uns beiden.
Die Uhr wurde wohl noch im Weihnachtsgeschäft verwertet, und macht die neue Besitzerin hoffentlich glücklicher als mich. =)
Den Verkäufer will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:
juwelier-rieger.
Ebenso einen Dank an walti für seine liebe PN.
Und an alle, die mih mit Worten unterstützt haben.

Noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Dani.

P.S. Man hat mir ja schon viel nachgesagt, aber noch nie, dass ich ein fake wäre. :rofl:
Aber wer weiß!!!!!!!!!!!!! :D

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 11:38
Original von Dani

P.S. Man hat mir ja schon viel nachgesagt, aber noch nie, dass ich ein fake wäre. :rofl:
Aber wer weiß!!!!!!!!!!!!! :D

Na komm, heul nicht......... :D ...die Story klang ja auch mehr als merkwürdig. Aber noch merkwürdiger ist jetzt die Rückkaufssache. So wie von dir geschildert, hätte ich R. einen Vogel gezeigt, wenn der mir einen Rückkauf 10% unter NP angeboten hätte. Ich hätte ihn die Uhr nach Köln schicken lassen.....auf Garantie. Dann wäre es wohl ausgestanden gewesen. ;)

Donluigi
26.12.2006, 12:04
:D :D Mehr Profit kann der an der Uhr in der Tat kaum machen.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 12:46
Original von Donluigi
:D :D Mehr Profit kann der an der Uhr in der Tat kaum machen.

So siehts mal aus.......... :supercool:

Jouissance
26.12.2006, 12:50
Original von Dani
Der Juwelier hat mir dann einen Rückkauf angeboten, 10 % unter dem NP, da die Uhr ja gebraucht war. Den Verkäufer will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten: juwelier-rieger.

8o ich finde, der hat Dich ein wenig ver****** - ein wenig.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 12:53
Ich finde eine kleine Erklärung bist du noch schuldig geblieben: :D

Wie schafft man es eine solche Uhr zu kaufen und zwei Monate nicht zu tragen... :ka:

padis
26.12.2006, 13:01
Rieger hat an Dir doppelt verdient --- also mindestens 1 x zuviel

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 13:03
Original von Jouissance

Original von Dani
Der Juwelier hat mir dann einen Rückkauf angeboten, 10 % unter dem NP, da die Uhr ja gebraucht war. Den Verkäufer will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten: juwelier-rieger.

8o ich finde, der hat Dich ein wenig ver****** - ein wenig.

Für meinen Geschmack ein wenig zu viel........sorry, aber wer als Händler auf diese Weise Geschäfte macht, ist nicht empfehlenswert..... :flop:

R.O. Lex
26.12.2006, 13:06
Original von rolexob
Ich finde eine kleine Erklärung bist du noch schuldig geblieben: :D

Wie schafft man es eine solche Uhr zu kaufen und zwei Monate nicht zu tragen... :ka:

Das spielt doch überhaupt keine Rolex. Ich habe mehrere Uhren, die ich noch nie getragen habe; sie laufen allerdings problemlos. ;)

Dani ist auch kein Fake, das kann ich bestätigen. Etwas unbedacht war die Aktion allerdings schon. Für die 10% Abschlag (auch auf den von Rieger schon rabattierten Neupreis) wäre eine komplette Werksrevision dringewesen, für den Fall, daß es mit der Herstellergarantie aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 13:09
WArum hätte es bei einer Neuuhr nicht mit der Herstellergarantie klappen sollen ??????

Ich kapier das hier immer weniger.......... ;-((

R.O. Lex
26.12.2006, 13:16
Na vielleicht, weil die Uhr zwar ungetragen war aber vor dem Verkauf schon zwei Jahre herumgelegen und die Garantie abgelaufen war. Oder, weil es ein Grauimport war, den hier kein Konzi entgegennehmen wollte und der Gang / der Versand nach Köln in Eigenregie zu beschwerlich erschien. Es mag noch andere Gründe geben.

Ich will auch nicht behaupten, daß es so war; das sind reine Hypothesen. Ich wollte lediglich sagen, daß 10% des Preises einer YM ein Haufen Kohle ist und man dafür die Uhr sicher hätte fachmännisch instandsetzen lassen können.

Donluigi
26.12.2006, 13:22
Auch Grauimporte unterliegen der Garantie. Entscheidend ist das Herstellungsdatum, nicht der Verkaufsort.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 13:29
Original von R.O. Lex

Original von rolexob
Ich finde eine kleine Erklärung bist du noch schuldig geblieben: :D

Wie schafft man es eine solche Uhr zu kaufen und zwei Monate nicht zu tragen... :ka:

Das spielt doch überhaupt keine Rolex. Ich habe mehrere Uhren, die ich noch nie getragen habe; sie laufen allerdings problemlos. ;)
Dani ist auch kein Fake, das kann ich bestätigen. Etwas unbedacht war die Aktion allerdings schon. Für die 10% Abschlag (auch auf den von Rieger schon rabattierten Neupreis) wäre eine komplette Werksrevision dringewesen, für den Fall, daß es mit der Herstellergarantie aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte. :rolleyes:


Für mich spielt es eine Rolex, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

myst666
26.12.2006, 14:55
letzte Woche gekauft und ich verstehe nicht warum die Uhr nachgegeht:

aber ich ich habe keine rechnung von dem freundlichen asiaten:

http://img82.imageshack.us/img82/1362/img0661wh7.jpg (http://imageshack.us)

R.O. Lex
26.12.2006, 15:46
Original von Donluigi
Auch Grauimporte unterliegen der Garantie. Entscheidend ist das Herstellungsdatum, nicht der Verkaufsort.

Habe ich etwas anderes gesagt?

Aber gehe mal mit einer neuen Uhr mit z.B. Hongkong-Zerti als Erstbesuch zu einem hiesigen Konzi und reklamiere. Der wird (verärgert über das entgangene Geschäft) wahrschenlich erklären, daß die Uhr nach Köln eingeschickt werden muß, daß da Versand- und Versicherungsgebühren anfallen, die Uhr frühestens in sechs Wochen wieder zurückkommt, etc. Oder er empfiehlt geradewegs, dorthin zurückzugehen, wo die Uhr gekauft wurde.

Ob das alles im Sinne von Rolex ist, ob es für den Konzi eine vergebene Chance zum Aufbau einer neuen Kundenbeziehung ist, das sind andere Fragen; es kommt aber sicher vor.