PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Rolexträger



Peter 5513
04.08.2004, 10:44
Hi @ all,

auch viele Grüne Politiker schätzen, man mag es nicht glauben, Rolex-Uhren. Ist ja, wenn man den Gedanken der Nachhaltigkeit hochhält, auch durchaus "grüne" Uhren. Prominentester ist sicherlich Joschka Fischer, der jahrelang eine Sub trug - seit er in der Regierung sitzt allerdings eine Lange & Söhne.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte ist die Geschichte des baden-württembergischen Grünen Oswald Metzger (wer Politik verfolgt wird ihn als Haushaltsexperten kennen).

Als junger Mann arbeitete er "beim Daimler" als Werkstudent. Warum? Weil er sich eine Rolex kaufen wollte.

Nach sechs Wochen am band lief er zu WEMPE in Stuttgart, schön in Latzhose und mit langer Mähne, und verlangte nach einer Rolex. Auf den skeptischen Blick des Verkäufers griff er in seine Latztasche und brachte die notwendigen Scheinchen auf den Tisch.

Zur Gold-Datejust hat's dann aber doch nicht gereicht und es wurde eine Bicolor Datejust.

Metzger trägt sie heute noch - und SCHWÖRT auf seine Rolex.

Grüße,

Peter

Richie
04.08.2004, 10:45
Hallo Peter,

sehr interessante Geschichte.
Wo hast du das denn her oder selber recherchiert???

Peter 5513
04.08.2004, 10:49
Hi Richie,

er hat mir's erzählt.

Grüße,

Peter

Richie
04.08.2004, 10:57
Finde ich echt gut, Peter.
Das ist mal wieder eine Geschichte wo man sich freut, das Menschen sich die Rolex erarbeitet haben und es heute immer noch zu schätzen wissen. ;) Vielleicht können wir ihn ja bald als neues Forumsmitglied begrüßen? :D

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 13:28
Original von Peter 5513



Nach sechs Wochen am band lief er zu WEMPE in Stuttgart, schön in Latzhose und mit langer Mähne, und verlangte nach einer Rolex. Auf den skeptischen Blick des Verkäufers griff er in seine Latztasche und brachte die notwendigen Scheinchen auf den Tisch.

Metzger trägt sie heute noch - und SCHWÖRT auf seine Rolex.

Grüße,

Peter

Hallo also entweder waren Rolex Uhren damals noch nicht so teuer oder ich wußte gar nicht wieviel diese verdienen!

GG2801
04.08.2004, 14:40
Lieber DD

Tu uns allen bzw. mir einen Gefallen und lies die Threads von Anfang an durch - dann entfallen nämlich so sinnlose Postings wie Deines eben... :rolleyes:

Rocco
05.08.2004, 08:17
Original von Peter 5513

Nach sechs Wochen am band lief er zu WEMPE in Stuttgart, schön in Latzhose und mit langer Mähne, und verlangte nach einer Rolex. Auf den skeptischen Blick des Verkäufers griff er in seine Latztasche und brachte die notwendigen Scheinchen auf den Tisch.

Zur Gold-Datejust hat's dann aber doch nicht gereicht und es wurde eine Bicolor Datejust.

Metzger trägt sie heute noch - und SCHWÖRT auf seine Rolex.

Grüße,

Peter

Na da geh ich aber auch mal für sechs Wochen zum Daimler.... :D

Liebe Grüße

Geraldo