PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse beurteilen 1675



frank37
10.12.2006, 21:12
Hallo,

vor einiger Zeit gab es hier mal einen Thread, in dem beschrieben war wie man sieht, ob ein Gehäuse runterpoliert ist. Ich meine nicht den Zahnstocherthread. Sondern da stand wie weit die Hörner über das Endglied des Armbandes überstehen sollte. Bei meiner noch nie polierten 114270 sind das geschätzte 4-5mm. Bei den 1675 Bildern die ich hier im Forum gesehen habe, sah es eher nach 0-2mm aus
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
Wenn ich mir Bilder von meiner Meinung nach, gut erhaltenen Uhren ansehe, ist der Kronenschutz so hoch wie die Krone im eingeschraubten Zustand selbst. Stimmt das, oder war der Kronenschutz original noch höher?
Die gebrauchten 1675 die ich bisher live gesehen habe, hatten alle auf der Oberseite keinen Schliff mehr drauf. Ist eigentlich nicht so schön, das müsste meiner Meinung nach sofort in dioe Mache und die Seitenkanten waren nicht so scharf bei bei der Ex1, oder war da ab Werk schon so eine Abschrägung dran?

Vielen dank im Voraus

Viele Grüße

Frank

red_sub
10.12.2006, 21:22
Die 1675 hatte eine sog. Facette...

frank37
11.12.2006, 08:59
Und wie weit sollten die Hörner über das erste Bandglied überstehen, dass es noch ok ist und notfalls nochmal eine Politur erträgt und man nicht der letzte Besitzer ist?

Gruß

Frank

watchman
11.12.2006, 16:52
genau und dazu noch mit bildchen bitte :D :gut: