PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind im forum anwälte vertreten???



alexis
04.08.2004, 11:10
brauche einen rat?

Richie
04.08.2004, 11:11
Willste Wempe wegen den Schlieren verklagen??? :D

don
04.08.2004, 11:12
Klar. Ruf mich einfach mal an. Ich helfe Dir gerne kostenlos. Um was geht es denn?

alexis
04.08.2004, 11:12
ne! unfallflucht wird mir zur last gelegt, was nicht stimmt!

Sub-Date
04.08.2004, 11:14
Meine Frau ist Anwältin, aber vielleicht solltest Du wenigstens schreiben
in welchem "Spezialgebiet" Du denn Rat benötigst.

Außerdem ist Rechtsberatung ein ziemlich heikles Thema
und die Abmahngeier haben ihre Augen und Ohren überall.

SL_55
04.08.2004, 11:15
Original von alexis
ne! unfallflucht wird mir zur last gelegt, was nicht stimmt!

Mit ´nem 55er ??? :D :D

gmt
04.08.2004, 11:18
Original von SL_55

Original von alexis
ne! unfallflucht wird mir zur last gelegt, was nicht stimmt!

Mit ´nem 55er ??? :D :D


:D :D :D :D wird immer besser ;)

alexis
04.08.2004, 11:22
Original von don
Klar. Ruf mich einfach mal an. Ich helfe Dir gerne kostenlos. Um was geht es denn?

bin an einer kreuzung und will nach links abbiegen!gegenüber von mir sind 2 kradfahrer die gerade aus wollen.als ich an der kreuzung zum stehen kommen.nach ca.1 min.fahre ich noch ein stück weiter,damit ich die kreuzung besser einsehen kann!ca.1,5 meter.in diesem moment meines langsamen rantastens will die kradfahrerin geradeaus fahren und sieht wie sich mein fahrzeug bewegt,und erschreckt sich und läßt die machine absaufen.und sie kann die maschine nicht halten und kippt um!
als die maschine am boden lag bin ich dann losgefahren nach links an der fahrerin.plötzlich ca.2km weiter überholt mich der andere kradfahrer
bremst mich aus.steigt von seiner karre kommt zu meinem geöffneten fenster und schreit und greift mir an den kragen und sagt:du schwein
du hast meiner frau die vorfahrt genommen.und hast fahrerflucht begangen.ich darauf kann ich doch nichts für dafür das ihre frau die maschine nicht beherrscht.er dann wieder nach vorne um mein kennzeichen aufzuschreiben.dann schob er seine karre weg und ich bin dann weiter zum fußball gefahren.als ich dann nach hause kam sagte meine frau,du sollst dich umgehend bei der polizei melden.

Andreas
04.08.2004, 11:24
Wohl eher Fiat 500... :D :D :D

Für eine Rechtsschutzversicherung hat es nicht mehr gelangt...

Rechtsberatung gibt es auch bei Verbraucherzentralen sowie an manchen Amtsgerichten...

Gruß Andreas

Na ja, wer den Schaden hat braucht bekannlich nicht für den Spott sorgen... :D

alexis
04.08.2004, 11:26
neee rechtschutz habe ich nicht.habe ich noch nie gebraucht bis jetzt!!!
werde jetzt eine abschließen wenigstens verkehrsrechtschutz!

Andreas
04.08.2004, 11:30
Original von alexis

Original von don
Klar. Ruf mich einfach mal an. Ich helfe Dir gerne kostenlos. Um was geht es denn?

bin an einer kreuzung und will nach links abbiegen!gegenüber von mir sind 2 kradfahrer die gerade aus wollen.als ich an der kreuzung zum stehen kommen.nach ca.1 min.fahre ich noch ein stück weiter,damit ich die kreuzung besser einsehen kann!ca.1,5 meter.in diesem moment meines langsamen rantastens will die kradfahrerin geradeaus fahren und sieht wie sich mein fahrzeug bewegt,und erschreckt sich und läßt die machine absaufen.und sie kann die maschine nicht halten und kippt um!
als die maschine am boden lag bin ich dann losgefahren nach links an der fahrerin.plötzlich ca.2km weiter überholt mich der andere kradfahrer
bremst mich aus.steigt von seiner karre kommt zu meinem geöffneten fenster und schreit und greift mir an den kragen und sagt:du schwein
du hast meiner frau die vorfahrt genommen.und hast fahrerflucht begangen.ich darauf kann ich doch nichts für dafür das ihre frau die maschine nicht beherrscht.er dann wieder nach vorne um mein kennzeichen aufzuschreiben.dann schob er seine karre weg und ich bin dann weiter zum fußball gefahren.als ich dann nach hause kam sagte meine frau,du sollst dich umgehend bei der polizei melden.

Klar würde ich da sofort die Polizei anrufen oder fluchtartig dahin rasen in meiner Panik, da du den A... sofort anzeigen solltest. A) unerlaubter Eingriff in den öffentl. Strassenverkehr mit Nötigung und B) versuchte Körperverletzung mit Beleidigung und Freiheitsberaubung, da er dich aus deinem eigenem Fahrzeug nicht rausgelassen hat und C) Sachbeschädigung an deinem Fahrzeug (Kratzer, Dellen usw.

Bei deiner panikartigen Flucht, wäre es von Vorteil gewesen, wenn du einpaar Verkehrsdelikte begangen hast, da die dein Amokverhalten nooch unterstützen...

Gruß Andreas

SL_55
04.08.2004, 11:33
:D :D :D :D :D

Vito
04.08.2004, 11:33
Ohne Zeugen isset a bissl dumm, gell. :(

Insoman
04.08.2004, 11:37
Original von Andreas

Rechtsberatung gibt es auch ... an manchen Amtsgerichten...



nein gibt es nicht

rechtsberatung ist ausschließlich den rechtsberatenden Berufen vorbehalten.
Das Gericht hat sich neutral zu verhalten und darf auf keinen Fall rechtlich beraten. Dafür gibts Anwälte.

Es gibt aber z.B. in Dortmund beim AG eine Rechtsberatung die über den Anwaltsverein betrieben wwird, halte ich allerdings für keine gute Lösung, da ich meine daß eine räumliche Trennung erfolgen sollte


@ alexis:

wenn Du ADAC Mitglied bist, gibt es eine kostenlose Beratung über den ADAC-Anwalt ;)

alexis
04.08.2004, 11:38
ja aber fakt ist, das ich nicht zur polizei bin, jedenfalls nicht sofort.war ja auch nicht so doll als er mich angepackt hat.
kurz danach als die karre von der alten umgekippt ist,kam mein fußballkollege auch an diese kreuzung und hat gesehen das die ganzen autos die hinter den beiden kradfahrer standen weitergefahren sind.also zeugen dürften da keine für in frage kommen.der mann hat die maschine von der straße geschoben,ist wie ein irrer auf seine maschine gesprungen und mir hinterher gefahren.als mein kumpel zu der stelle kam wo der kradfahrer mich angehalten hat hatte der typ schon das telefon am ohr und hat die polizei gerufen.wir sind dann beide weitergefahren.miein kumpel hat nicht direkt gesehen das der typ mich gewürgt hat.auch nicht als er mich ausgebremst hat!

Insoman
04.08.2004, 11:41
Wie Du wurdes gewürgt?
Hättest nicht lange Fackeln sollen, kurzer Schlag auf die Leber oder den Hals hilft in so einem Fall echte Wunder ;)

alexis
04.08.2004, 11:43
fakt ist für mich auch,das die beiden kradfahrer jetzt einen suchen der den schaden,wenn überhaupt einer entstanden ist,bezahlt und dafür büßen soll weil die frau nicht herr über ihrer maschine ist,war.
bei der polizei habe ich noch nichts ausgesagt!auch nicht das der typ mich genötigt habe!such noch einen anwalt.der soll das richten.
wird nur teuer für mich,wo ich doch garnichts für die sache kann! :wall:
weil den anwalt werde ich selber bezahlen müssen! X(

alexis
04.08.2004, 11:45
Original von Insoman
Wie Du wurdes gewürgt?
Hättest nicht lange Fackeln sollen, kurzer Schlag auf die Leber oder den Hals hilft in so einem Fall echte Wunder ;)

ich war angeschnallt!und total perplex!war froh als der typ weg war!
ne anzeige kann ich ja immer noch machen!werde meinen kumpel dann sagen das er das gesehen hat wie der typ abgegangen ist.und er soll ne aussage machen!

Insoman
04.08.2004, 11:46
Falls Du ne Rolex verkaufen musst.... :D :D :D

alexis
04.08.2004, 11:47
hahahaha und das die echt die polizei rufen,damit hätte ich echt nicht gerechnet.ich war ja nicht schuld das die olle gestürtzt ist!

Gatsby
04.08.2004, 11:48
wenn die keine 'SCHLIEREN' hätte, würde ich die SD nehmen ... aber so nicht ... :)) :))

alexis
04.08.2004, 11:50
und gewürgt hat er mich nicht nur am hemdkragen so gezogen.ist ja aber auch ne tätlichkeit und das ausbremsen ist doch nötigung!
oder nicht?
wer weiß denn nun rat!

Insoman
04.08.2004, 11:50
ich frage mich, warum Du nicht sofort die Polizei gerufen hast, als der Typ Dich angegangen ist....

Hätte die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen

alexis
04.08.2004, 11:51
Original von Insoman
ich frage mich, warum Du nicht sofort die Polizei gerufen hast, als der Typ Dich angegangen ist....

Hätte die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen
das weiß ich auch.ist aber jetzt nunmal so passiert.
anzeige kann ich immer noch ertsatten!

Insoman
04.08.2004, 11:51
Original von alexis
und gewürgt hat er mich nicht nur am hemdkragen so gezogen.ist ja aber auch ne tätlichkeit und das ausbremsen ist doch nötigung!
oder nicht?
wer weiß denn nun rat!

Wie gesagt: Wenn Du ADAC Mitglied bist ruf die Geschäftssteelle an und die sollen Dir dann einen ADAC Vertragsanwalt in Deiner Nähe benennen.
Die Erstberatung ist wie gesagt kostenlos

alexis
04.08.2004, 11:53
ja habe ich auch gehört.trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren tip von euch!

Andreas
04.08.2004, 11:55
Kommt übrigens häufiger vor, das gerade Zweirad-Fahranfänger-/innen, das Gleichgewicht beim Anfahren verlieren, weil des öfteren das Bike nur nach Schön und nicht nach der Funktionalität der Sitzhöhe ausgesucht wird. War eben das günstige Angebot, also nimmt man die und nicht die, die in der Ergometrie besser und sicherer wäre.

Frag mal einen Sachverständigen z.B.: DEKRA usw.

Gruß Andreas

Andreas
04.08.2004, 12:13
Original von Insoman

Original von Andreas

Rechtsberatung gibt es auch ... an manchen Amtsgerichten...



nein gibt es nicht

rechtsberatung ist ausschließlich den rechtsberatenden Berufen vorbehalten.
Das Gericht hat sich neutral zu verhalten und darf auf keinen Fall rechtlich beraten. Dafür gibts Anwälte.

Es gibt aber z.B. in Dortmund beim AG eine Rechtsberatung die über den Anwaltsverein betrieben wwird, halte ich allerdings für keine gute Lösung, da ich meine daß eine räumliche Trennung erfolgen sollte


@ alexis:

wenn Du ADAC Mitglied bist, gibt es eine kostenlose Beratung über den ADAC-Anwalt ;)


Also gibt es sie doch an einigen AG, wie du es gerade bestättigst...
Wie das zu bewerten ist, steht nicht zur Debatte, aber nur weil das nicht praxiesgerecht ist, darf oder soll man da s nicht verschweigen unter der Behauptung, das es so etwas nicht gebe...

Immer Fairplay...auch wenn die Problematik meist viel tiefer sitzt und sich meist anders darstellt... ;)

Gruß Andreas

Insoman
04.08.2004, 12:38
Das hat nichts mit Fair Play sonder vielmehr mit einer Richtigstellung zu tun.

Der Bürger erscheint sehr gerne auf der Rechtsantragsstelle und will rechtlich beraten werden, weil er gehört hat das es das dort gebe (sehr beliebt bei der Polizei :evil: )
Er ist dann sehr enttäuscht, wenn man ihn erstmal entsprechend aufklärt _die faulen Beamten wollen ja nur Kaffee saufen-

Fakt ist definitiv, daß es bei den Gerichten keine Rwechtsberatung gibt, sondern lediglich den Anwaltsvereinen ein Raum zur VErfügung gestellt wird.
Das Gericht hat insoweit nichts damit zu tun.

Andreas
04.08.2004, 12:48
Original von Insoman
Das hat nichts mit Fair Play sonder vielmehr mit einer Richtigstellung zu tun.

Der Bürger erscheint sehr gerne auf der Rechtsantragsstelle und will rechtlich beraten werden, weil er gehört hat das es das dort gebe (sehr beliebt bei der Polizei :evil: )
Er ist dann sehr enttäuscht, wenn man ihn erstmal entsprechend aufklärt _die faulen Beamten wollen ja nur Kaffee saufen-

Fakt ist definitiv, daß es bei den Gerichten keine Rwechtsberatung gibt, sondern lediglich den Anwaltsvereinen ein Raum zur VErfügung gestellt wird.
Das Gericht hat insoweit nichts damit zu tun.

Richtig, nur habe ich nicht behauptet, das die Gerichte der oder die Betreiber einer Rechtsberatung sind, sondern vielmehr nur darauf aufmerksam gemacht, das an einigen AG Rechtsberatungen angeboten werden. Und das ist nicht falsch, da der Hinweis auf ein Angebot nicht ein Hinweis auf die Betreiber des Angebot darstellt, sondern nur den örtlichen Hinweis im Zusammenhang des Angebots einer Rechtsberattungsstelle bei oder in einigen AG beinhaltet...

Was mir aber eigenlich auch egal sein darf...

Gruß Andreas

Insoman
04.08.2004, 12:57
ock :D :D :D

impala
04.08.2004, 12:59
Einen direkten Rat kann ich Dir hier leider nicht geben, kann Dir jedoch nur empfehlen, die Sache sehr ernst zu nehmen. Im ähnlich gelagerten Fall eines Bekannten von mir ging das vor Gericht und er bekam 50% Mitschuld. Ich war ja nicht dabei, könnte mir allerdings auch gut vorstellen, daß das "vorsichtige Herantasten" vielleicht vom Gericht (und von eventuellen Zeugen) anders gesehen werden könnte.

Trotzdem, mir graut auch immer vor dem Fall, daß einem das Unvermögen anderer selbst zur Last gelegt werden könnte.

Gruß
Karsten

alexis
04.08.2004, 13:36
Original von impala
Einen direkten Rat kann ich Dir hier leider nicht geben, kann Dir jedoch nur empfehlen, die Sache sehr ernst zu nehmen. Im ähnlich gelagerten Fall eines Bekannten von mir ging das vor Gericht und er bekam 50% Mitschuld. Ich war ja nicht dabei, könnte mir allerdings auch gut vorstellen, daß das "vorsichtige Herantasten" vielleicht vom Gericht (und von eventuellen Zeugen) anders gesehen werden könnte.

Trotzdem, mir graut auch immer vor dem Fall, daß einem das Unvermögen anderer selbst zur Last gelegt werden könnte.

Gruß
Karsten

ja mache ich ja.nur wenn ich mitschuld kriege?wovon.
sachschaden ist nicht entstanden,und wenn sehr geringer.und verletzt war die frau auch nicht.
nur halt ist wichtig wie die staatsanwaltschaft das sieht wegen fahrerflucht.geht man da in knast wenns dumm kommt?
bin bis jetzt null aufgefallen!

MBA
04.08.2004, 14:07
Fahrerflucht kann es m.E. nur sein wenn ein Unfall passiert ist. Das heisst: Ihr habt euch irgendwo berührt.

Am Auto sollte man das beweisen können. Außerdem können von Deinem Auto keine Lackspuren am Krad zu finden sein.

Kann also keine Fahrerflucht mehr sein - höchstens unterlassene Hilfeleistung. Und da sie ja nicht alleine war ist das auch höchst dürftig.

orange
04.08.2004, 14:19
Na falls man mit dem KFZ einen Unfall verursacht, ohne sich zu berühren, ist das schon fahrerflucht. die frage ist nur, ob alexis der "verursacher" war.

impala
04.08.2004, 14:23
Original von MBA
Fahrerflucht kann es m.E. nur sein wenn ein Unfall passiert ist. Das heisst: Ihr habt euch irgendwo berührt.


"Unfall" mit "Kontakt" gleichzusetzen, halte ich dann aber doch für zu einfach gedacht, insbesondere im Zusammenhang mit Zweirädern. Ich bin mir sicher, daß der Tatbestand der Fahrerflucht auch ohne Kontakt mit dem Gegner erfüllt wäre.

Ciao
Karsten

alexis
04.08.2004, 14:23
so sehe ich das auch, nur der plozist sagte auf der wache es handelt sich oder mir wird vorgeworfen unerlaubtes entfernen vom unfallort,wenn ich am unfall beteiligt gewesen bin.und das sei fahrerflucht!hat der jedenfalls gesagt!habe ich auch zu ihm gesagt das ich angehalten hätte wenn der andere kradfahrer nicht dabeigewesen wäre!
muß ich jetzt mal abwarten was die staatsanwalschaft mir jetzt genau vorwirft.habe jetzt erstmal einen anwalt beauftragt der die akten einsieht.ist zwar jetzt teuer für mich aber immer noch am sichersten das einem profi zu überlassen!

don
04.08.2004, 16:26
Original von alexis
trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren tip von euch!

merkst du was?

alexis
04.08.2004, 17:31
Original von don

Original von alexis
trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren tip von euch!

merkst du was?


was merken don johnson!

Andreas
04.08.2004, 17:45
Original von alexis

Original von don

Original von alexis
trotzdem bin ich dankbar für jeden weiteren tip von euch!

merkst du was?


was merken don johnson!


Vieleicht die Selbsterkenntnis...."es lieber einen Profi zu überlassen."

Gruß Andreas

botti800
05.08.2004, 16:16
da wird genau gar nix passieren!
aussage und tschüss

cool runnings
06.08.2004, 09:33
Sorry, aber da kann ich mich nicht zurückhalten. ?(

@Alexis: Wenn man sieht, dass ein Unfall passiert, bleibt man an der Stelle und bietet seine Hilfe an. Auch wenn man eventuell nicht an dem Unfall beteiligt war.

Ich könnte jedes Mal k......n, wenn ich sehe, wie viele Menschen in Notsituationen einfach wegschauen. Auch wenn man kein Sanitäter ist, kann man helfen. Sei es durch Absicherung der Unfallstelle oder durch Verständigen des Rettungsdienstes.

Und Deiner Beschreibung nach kann Dein Verhalten sehr wohl die Ursache für den Sturz gewesen sein. Wenn sie dich nicht wegen Unfallflucht drankriegen, dann hoffentlich wegen unterlassener Hilfeleistung.

Karo
06.08.2004, 10:04
@Alex
Du bist ne echte Nervensäge!

Könnte es vielleicht sein, daß Du Schlieren auf den Augen hattest, gerade einen Blick auf Deine Daytona warfst und deshalb gepennt hast?;
die Motorradfahrer Recht haben und Du Dich tatsächlich aus dem Staub gemacht hast?

Heute also:" FAHRERFLUCHT IM ROLEXFORUM - WAS TUN?"
Schön mal kostenlos beraten lassen, statt sich einen amtlichen Anwalt zu nehmen - "ich brauche noch mehr tips"
- und nächste Woche heißt es:
" Ich hab da was über menschenunwürdige Hühnerhaltung in Thailand gelesen. Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? "

Versuch's doch mal mit Kaltduschen oder 'nem guten Buch!
Karo

ehemaliges mitglied
06.08.2004, 10:11
@ Karo und Dean,

100% agree. Wer nicht anhält wenn er einen Unfall sieht, gehört in meinen augen weggesperrt.

Gruß

Uwe

alexis
06.08.2004, 11:46
es war ja kein unfall,sondern die gute frau hat ihre maschine absaufen lassen und konnte sie nicht halten und mußte sie dann ablegen auf die straße!da habe ich doch keine schuld dafür.außerem sind alle anderen die an der kreuzung standen auch weiter gefahren.und der typ,der sie begleitet hat,hat doch geholfen!

sorry aber ich füle mich echt nicht verantwortlich für das nicht beherrschen einer maschine!
und der typ der mich ausgebremst hat wird sowieso eine anzeige von mir bekommen wegen nötiging,falscherbehauptungen und reinlangenn ins fahrzeug+tätlichkeit!da wird dann ebenfalls ein ermittlungverfahren auf ihn zukommen.dann wird er schon sehen was es heißt ärger mit der polizei zu haben!außerdem habe ich einen zeugen der aussagen wird das ich an der kreuzung getsanden habe und die frau ohne fremdeinwirkung das motorrad hat fallen lassen.weiter wird mein zeuge aussagen gesehen zuhaben wie ich derbe ausgebremst worden bin und genötigt wurde vom kradfahrer!

Vito
06.08.2004, 11:51
Und wo kommt plötzlich der Zeuge her? 8o

MBA
06.08.2004, 11:51
Ui Ui, falsche Zeugenaussage??? Oder einfach nur Glück im Unglück?`;)

alexis
06.08.2004, 12:03
mein fußballkollege hat ander kreuzung umittelbar hinter mir gestanden!
er sagt für mich aus!

cool runnings
06.08.2004, 12:58
Original von alexis
ja aber fakt ist, das ich nicht zur polizei bin, jedenfalls nicht sofort.war ja auch nicht so doll als er mich angepackt hat.
kurz danach als die karre von der alten umgekippt ist,kam mein fußballkollege auch an diese kreuzung und hat gesehen das die ganzen autos die hinter den beiden kradfahrer standen weitergefahren sind.also zeugen dürften da keine für in frage kommen.der mann hat die maschine von der straße geschoben,ist wie ein irrer auf seine maschine gesprungen und mir hinterher gefahren.als mein kumpel zu der stelle kam wo der kradfahrer mich angehalten hat hatte der typ schon das telefon am ohr und hat die polizei gerufen.wir sind dann beide weitergefahren.miein kumpel hat nicht direkt gesehen das der typ mich gewürgt hat.auch nicht als er mich ausgebremst hat!




Original von alexis
mein fußballkollege hat ander kreuzung umittelbar hinter mir gestanden!
er sagt für mich aus!

Aha. ?(

Wenn hier Anwälte mitlesen, dann hoffentlich auch Staatsanwälte.

cool runnings
06.08.2004, 12:59
Original von alexis
außerdem habe ich einen zeugen der aussagen wird das ich an der kreuzung getsanden habe und die frau ohne fremdeinwirkung das motorrad hat fallen lassen.weiter wird mein zeuge aussagen gesehen zuhaben wie ich derbe ausgebremst worden bin und genötigt wurde vom kradfahrer!

Der Vollständigkeit halber.

MBA
06.08.2004, 13:00
Alexis,

Du bist sicher ein ganz großer Spezialist ... ;) :D

mr1973
06.08.2004, 13:07
naja bleibt mal abzuwarten....alexis kann nur hoffen dass die dame dieses forum nicht kennt und die posts nicht lesen wird...

ehemaliges mitglied
06.08.2004, 13:09
@ alexis,

auch wenn alle Anderen weiterfahren ist das kein Argument.
Laß Dir von Deinem Anwalt erklären es gibt keine Gleichheit im Unrecht.
Auch wenn sie ohne Fremdeinwirken stürzt, hilft der normale Mensch.
Der Rest gehört weggeschlossen bzw. ist für längere Zeit von Straßenverkehr auszuschließen.

Gruß

Uwe

MBA
06.08.2004, 13:09
Original von cool runnings

Original von alexis
außerdem habe ich einen zeugen der aussagen wird das ich an der kreuzung getsanden habe und die frau ohne fremdeinwirkung das motorrad hat fallen lassen.weiter wird mein zeuge aussagen gesehen zuhaben wie ich derbe ausgebremst worden bin und genötigt wurde vom kradfahrer!

Der Vollständigkeit halber.


:D

Haben wir Anwälte od. Richter im Forum?
Wieviele Monate gibt das?
Und wieviele für den "Zeugen"?

:D:D:D ;)

ehemaliges mitglied
06.08.2004, 13:39
@alexis

mann, mach bloß keinen sch...ß - du bist leider schon auf dem besten weg dazu. :wall: :wall: :wall:

eine falsche darstellung, ein falscher zeuge, das alles wird von einem richter, der erfahrung hat, ratzfatz mit drei, vier gezielten fragen entlarvt - und dann geht´s aber rund, das kann ich dir sagen !!!! :evil:

bis jetzt dreht es sich doch um einen schaden am motorrad.
immer schön bei der wahrheit bleiben - dann kommt da auch nichts dramatisches rum. und eine kfz-haftpflicht hast du doch sicher. :rolleyes:

wenn die frau sich bei ihrem sturz verletzt hat, sieht es etwas anders aus, aber auch dafür haftet deine versicherung, es sei denn, du warst betrunken. ?(

daß der typ dich verfolgt hat und du von ihm am kragen gepackt worden bist, kannst du wiederum selbst anzeigen. solltest du auch tun.

den sachverhalt an der kreuzung mußt du wirklich ehrlich und möglichst genau bei der polizei schildern. 8o
nur so hast du eine chance, daß alles korrekt beurteilt wird.

mit dem "1 minute gestanden" ist das schon so eine zweifelhafte sache. hast du auf die uhr gesehen ? kamen gerade nachrichten mit ansage der uhrzeit ?

alexis, eine minute an einer kreuzung warten ist eine halbe ewigkeit !

würde ich nicht so darstellen, denn schon 20 sekunden können verdammt lang sein.
wenn du also nicht ganz sicher bist, wie lange du da gestanden hast, dann sag einfach "lange" - wenn das dein gefühl war, ist das ock, das kann dir keiner nehmen.
aber wenn du sagst, du warst eine minute da gestanden, dann gibt das da schon probleme mit deiner glaubwürdigkeit.

und so was zieht sich wie ein roter faden durch aussagen. leute, die täglich damit zu tun haben, erkennen das sofort.

ich habe viele jahre beim anwalt gearbeitet - das, was dur dir da zurecht basteln willst, ist kein spaß. laß es bitte, mach´s anders - ehrlich.
passiert ist es eh schon.

noch was:

eine rechtsschutzversicherung unterstützt deine ansprüche gegen andere, aber hilft dir nichts, wenn du der beklagte bist.

eine nach dem geschehen abgeschlossene versicherung tritt für diese sache auch nicht mehr ein.

ein verfahren wegen fahrerflucht kann natürlich eingeleitet werden, wenn dich jemand deshalb anzeigt.
das heißt aber noch gar nichts, denn die anzeige wird ja eben erst im verfahren geprüft - auch ihre berechtigung.
in solchen verfahren bieten die richter unglaubwürdigen zeugen gerne einen prozeß wegen falschaussage an oder denen, die zu unrecht den prozeß angestrengt haben, ein verfahren wegen prozeßbetrug.
da kommen meistens alle beteiligten sehr schnell auf den boden zurück!

sloth
06.08.2004, 15:04
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/peinlich.gif

Andreas
06.08.2004, 16:40
Das ist ja wie auf Hoher-See hier...hehehehe :)) :)) :))

Gruß Andreas

@ alexis,

erinnerst du dich noch an deinen Thread @SL_55, da viel ein Beitrag
bezüglich deiner Arbeit von mir so aus:"...nicht mehr lange..."
Dem ähnlich, schaufelst du dir gerade ein eigenes Grab...im Forum, darf man Mist bauen und man darf auch fragen, ob man wieder mitspielen darf, aber wenn das real ist, was du hier ablässt, dann bist du nicht nur ein Geistigertiefflieger, sondern auch ein Menschlicher-Tiefflieger...

Aber ich denke eher du hast Freude daran uns mal wieder einen Bremer-Bären aufzubinden...


Gruß Andreas

gmt
06.08.2004, 18:00
irgendwie denke ich bei alexis´ postings immer an den typen auf der kanonenkugel...und ihr lasst sie ziemlich lange fliegen 8)

ehemaliges mitglied
06.08.2004, 18:28
hey sascha !!!
DAS ist DIE assoziation !!!!!! treffer - versenkt :D

alexis
07.08.2004, 10:18
@ oysterfan.
fakt ist, ich habe einen zeugen der gesehen hat das die frau mit dem motorrad stürzte als ich stand.punkt.das hat auch mein anwalt gesagt das wenn ich einen zeugen habe es gut für mich ist!
und obs zu einer gerichtsverhandlung kommt ist sowieso noch die frage.ist echt ein witz was da passiert ist.die sollen lieber ihre zeit leuten widmen,wie turbo-rolf und anderen autorasern die menschleben riskieren!

an alle anderen von wegen bären aufbinden....
es ist die wahrheit, was ich hier geschrieben habe!

mrgold
07.08.2004, 10:47
Original von gmt
irgendwie denke ich bei alexis´ postings immer an den typen auf der kanonenkugel...und ihr lasst sie ziemlich lange fliegen 8)


Meinst Du eventuell den hier ? :D

http://images2.fotopic.net/?iid=y3qmu3&outx=163&oq=0

Flieg, Baron, flieg......... :D :D :D

BESP
07.08.2004, 22:37
Bestimmt!

B.

Passion
07.08.2004, 23:22
Original von alexis
.......ist echt ein witz was da passiert ist.die sollen lieber ihre zeit leuten widmen,wie turbo-rolf und anderen autorasern die menschleben riskieren!


Da muss ich Alexis allerdings recht geben!

Meine 900SS - CBR 900 oder andere sind mir derweilen - da noch nicht so perfekt im Umgang - auch mal auf die Straße gekippt.

Man muß das tun schon auch trainieren. Aber man gibt im Leben gerne anderen die Schuld für sein eigenes Fehlverhalten.

Aber in good super old Germany - fliegt man eh schon als pauschoberars... Urlauber nach Hurghahudahada um dort mit Liste die Mängel zu notieren um 50% seines Reisepreises zurück zuerhalten.

but good. finde o.g. siehst Du korrekt.

also keep cool. Du wahnsinnig gefährlicher Fahrerflucht betreibender. LOOL. :))

baby
07.08.2004, 23:49
@alexis

gib mir mal den titel von dem film der da bei dir abläuft. 8o

soviel stumpfsinn auf ein mal habe ich ja noch nie gehört. :wall:

wenn stimmt hoffe ich dass jemand hier mitliest der dass dann auch verwenden kann.

die fahrerin hatte doch bestimmt eine fahrerlaubnis, da wird es schwer ihr unvermögen in der beherrschuung des motorrads nachzuweisen.

du solltest deine uhren nicht zu früh verkaufen, kannst sie bestimmt als tauschmittel für zigaretten oder sondervergünstigungen gebrauchen.

guter tip für rechtshilfe: "dr. barbara salesch"(läuft auf rtl glaube ich)

eine gute anwaltskanzlei ist lentzen und partner, die hauen dich da sicher raus. sprich am besten persönlich mit herrn partner.

viele grüße
marc

mein erster beitrag in diesem forum, und dann in diesem thread

alexis
07.08.2004, 23:52
ist aber echt so.die war zu schwach für die maschine!ist stumpf umgekippt.im übrigen ist es mir egal was du denkst,du wurst! :D

Gatsby
07.08.2004, 23:55
alexis, ich bin mit dir !!!!!!!!!!! like you !!

... und wenn du noch nen zeugen brauchst, meld dich, habe alles genau gesehen .... :D :D :D

alexis
07.08.2004, 23:57
Original von Gatsby
alexis, ich bin mit dir !!!!!!!!!!! like you !!

... und wenn du noch nen zeugen brauchst, meld dich, habe alles genau gesehen .... :D :D :D


nee sowas mache ich nicht.mein zeuge ist 100% echt und war auch wirklich vor ort!ehrenwort!
habe kein bock auf falschaussagen!

Gatsby
08.08.2004, 00:10
... war doch nur ein joke, alter !!!!!!!!! :D :D ... ich weiss doch, dass du ein ehrlicher junge bist ... :))

alexis
08.08.2004, 00:12
Original von Gatsby
... war doch nur ein joke, alter !!!!!!!!! :D :D ... ich weiss doch, dass du ein ehrlicher junge bist ... :))


nee echt, er war wirklich da.habe ich aber garnicht bemerkt.erst später sagte er mir das er es genau gesehen hat und ich mir echt keine sorgen machen soll!

Gatsby
08.08.2004, 00:15
glaub ich dir doch !!!!!!!

easy, kumpel, easy ... :))

alexis
08.08.2004, 00:19
Original von Gatsby
glaub ich dir doch !!!!!!!

easy, kumpel, easy ... :))


easy? sowieso! :))

PCS
08.08.2004, 09:22
Original von baby
mein erster beitrag in diesem forum, und dann in diesem thread

Erster Beitrag und dann so - muss auch nicht sein, denke ich.
?(

Trotzdem Willkommen.

ehemaliges mitglied
09.08.2004, 20:40
Original von baby

...

die fahrerin hatte doch bestimmt eine fahrerlaubnis, da wird es schwer ihr unvermögen in der beherrschuung des motorrads nachzuweisen.

...
viele grüße
marc

mein erster beitrag in diesem forum, und dann in diesem thread

@marc
so´n quatsch - also mal halblang. den mopedfahrer möchte ich kennenlernen, der aufgrund seines lappens nie mehr eine maschine umgelegt hat - du tust grad so, als würden sich das eine und das andere zwingend bedingen :wall: :wall:

AMIGO
09.08.2004, 21:02
Ich habs auch schon geschafft. Ist das peinlich alle klotzen und nur wenige helfen. :O :O :O

Red_Sub69
09.08.2004, 21:02
Und Leute, die mit 18 ihren Autoführerschein in der Tasche haben, beherrschen 100% aller PKW in jeder Situation perfekt... :rolleyes: :wall: ;)

newharry
09.08.2004, 21:05
Original von Red_Sub69
Und Leute, die mit 18 ihren Autoführerschein in der Tasche haben, beherrschen 100% aller PKW in jeder Situation perfekt... :rolleyes: :wall: ;)

Zumindest umgekippt bin ich mit dem Auto noch nicht ;) ;) ;)

Red_Sub69
09.08.2004, 21:52
Original von newharry
Zumindest umgekippt bin ich mit dem Auto noch nicht ;) ;) ;)

Denk' mal an den Elchtest... :D :D :D :D :D :D

sloth
09.08.2004, 21:55
Original von Red_Sub69

Original von newharry
Zumindest umgekippt bin ich mit dem Auto noch nicht ;) ;) ;)

Denk' mal an den Elchtest... :D :D :D :D :D :D

Jah... Danke !
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/rehkiss.gif

Marci
09.08.2004, 22:00
Hi Sloth

klasse ablesbar der Elch :D :D :D :D

Gruß Marcus :))

baby
10.08.2004, 01:08
hallo nochmal,

@alexis

war vielleicht ein bischen hart geschrieben, sorry.
kann halt nicht verstehen, dass man so etwas in ein öffentliches Forum schreibt. muss ich ja auch nicht.


@all

mit dem bezug zum führerschein wollte ich nur auf die dürftige argumentation"maschine nicht im griff" hinweisen, dies ist vor gericht wohl kaum ausreichend.

ich klink mich hier jetzt aus.

bis bald
marc

BESP
10.08.2004, 13:52
Original von alexis
.............,du wurst! :D


Ich weiss, ich weiss, ist pädagogisch mehr als fragwürdig, aber ich kann nun mal nicht gegen meine Natur....

Das ist er, der Ton, den man liebt :D :D :D :D :D
Alex, du Fiiiiiiiiisch! Klasse!!

Ein stiller Geniesser und Verehrer von fast ausgestorbenem, deftigen "Starkdeutsch", wie es nur noch von Wenigen gepflegt wird,

Bernard

Marci
10.08.2004, 14:08
Hallo Bernard ;)

ab und an so ein Spruch, natürlich mit nem Smilie :D versehen, bringt keinen um :D so hoffe ich doch ;)

Gruß marcus

BESP
10.08.2004, 15:58
Schawollll!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Grüsse. B.

Chris.rolex
10.08.2004, 19:00
lol :D :D :D :D