PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll man eine revision machen???



Heinz S.
10.12.2006, 22:16
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

Bitte nochmal in der korrekten Größe einstellen!
*********************


Liebe Members, die Uhr ist abgegriffen, sie ist "rund". Sie ist wie sie ist!
Wempe sagte, wenn ich Revi machen lsasse, ist sie wie neu. Will ich ne Neue?
Was ratet iht?? Guss, Heinz

ducsudi
10.12.2006, 22:22
Lass das Gehäuse wie es ist. Eine Aufarbeitung ist immer mit Materialabtrag verbunden.

Technisch (d.h. Werk) sollte die Uhr immer top sein, aber lass das Gehäuse im gebrauchten Zustand.

rolexperte
10.12.2006, 22:23
Original von ducsudi
Lass das Gehäuse wie es ist. Eine Aufarbeitung ist immer mit Materialabtrag verbunden.

Technisch (d.h. Werk) sollte die Uhr immer top sein, aber lass das Gehäuse im gebrauchten Zustand.

ja das gehäuse ist lässig

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 22:24
Ja, aber die Lünni?!?!?!?

MMauksch
10.12.2006, 22:24
Servus Heinz,

wenn ich an dein Stelle wäre (leider bin ich es nicht X() würde ich die Uhr lediglich nur einer Werksrevision unterziehen lassen und schaun das die Dichtungen ok sind - mehr nicht.


Ich finde eh das sie eigentlich von aussen noch recht gut aussieht :gut: :gut:

wenn du magst kannst gerne noch ein paar mehr Fotos reinstellen :D

Gruss
Martin

red_sub
10.12.2006, 22:25
Das Gehäuse sieht soweit völlig Ok aus. Respekt zu dieser Schönheit. :]

ducsudi
10.12.2006, 22:26
Original von ******
Ja, aber die Lünni?!?!?!?

Wassisndamit??

Notfalls kann man den Ring ja bei der Revision tauschen lässen, wenn er zu rund ist.

Jungs, vergesst nie, so ne Uhr ist locker 35 Jahre alt.

MMauksch
10.12.2006, 22:26
******

Ja, aber die Lünni?!?!?!?


****** hat RECHT - Wempe sollte dir diese noch zusätzlich bleichen :D :D :D


Gruss
Martin

ehemaliges mitglied
10.12.2006, 22:27
Original von ducsudi

Original von ******
Ja, aber die Lünni?!?!?!?

Wassisndamit??

Notfalls kann man den Ring ja bei der Revision tauschen lässen, wenn er zu rund ist.

Jungs, vergesst nie, so ne Uhr ist locker 30 Jahre alt.

Wäre mir echt zu abgenudelt, meine ist auch 30 Jahre alt, deswegen muss ne Uhr ned so aussehen......

ducsudi
10.12.2006, 22:34
Original von ******
Wäre mir echt zu abgenudelt, meine ist auch 30 Jahre alt, deswegen muss ne Uhr ned so aussehen......

Bist du dir sicher, daß ein deiner Uhr noch der erste Ring verbaut ist???

Masta_Ace
10.12.2006, 22:37
Ich seh kein Bild. Könntest du nochmal einstellen?

Heinz S.
10.12.2006, 22:58
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

AUF DIE BILDGRÖSSE ACHTEN!!!

*********************


Ist zwar gelb, aber nicht das gelbe vom Ei!
Gruss, Heinz

Heinz S.
11.12.2006, 01:01
IMG]http://i16.tinypic.com/2m5m96u.jpg[/IMG]
Letzt Versuch, Irgrndwie klappt das heute mit dem Bildchen nicht.
Gruss Heinz ;(

Edmundo
11.12.2006, 01:03
briefmarkengröße? stell bitte mal ein bild mit 800x600 pixeln ein

COMEX
11.12.2006, 01:11
So sollte es gehen:

http://i16.tinypic.com/2m5m96u.jpg

COMEX
11.12.2006, 01:12
Du hattest eine Klammer nicht mitkopiert.

Heinz S.
11.12.2006, 01:23
So, jetzt geh ich ind Bett.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße 150kb, nicht 1,4mb!

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.

*********************

Gruss, Heinz

CEO
11.12.2006, 03:01
hmm, naja, aus diesem Bild kann man leider nicht viel erkennen... Hieß es aber nicht mal dass man solche Schönheiten vor einer Komplettrevi eher bewahren sollte? :grb: sieht ja auch nicht so runtergerockt aus...

Greetings

watchman
11.12.2006, 06:11
lol, da ist ein mod aber gründlich :D

seh immer noch nicht wirklich was...

Heinz S.
11.12.2006, 10:50
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße 150kb,hat immer noch 1,4mb!

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.
Íst doch klar, dass es so groß ist!!
PNG !! - mach ein JPEG draus und komprimier es mit ca 50%
Dann gibt ets die Probleme nicht.

*********************
oder so:
http://i14.tinypic.com/2dsjuah.png
Das war der letzte Versuch!
Und wenn der Admi mich wieder rausschmeißt kommen alle Wecker in den gelben Sack!! (OHNE BILD!!!)
Gruss, Heinz

Mawal
11.12.2006, 11:07
ich würde sie optisch so lassen...Werkrevision ist natürlich ein anderes Thema...

Andreas
11.12.2006, 12:26
Gehäuse - und Bandarbeiten eher behutsam ausführen lassen, wenn überhaupt.....das siehtr man aber erst richtig, wenn man das Gehäuse komplett zerlegt hat.....wegen der Dichtflächen.

Vieleicht reicht auch nur versäubern....

Werk komplette Revision. falls nötig.

Dichtungen ein muss, wenn es das Budget zulässt, Tubus und Krone komplett erneuern....Glas auch....

Und dann viel Spass haben und eine "Alte Lady" entsprechend behandeln... =) =) =)

Gruß Andreas

Heinz S.
11.12.2006, 13:19
@ Andreas; Ich glaube, das isses, zumal ich eine relativ neue (2003) SD habe.
>Letzte Frage: Soll man die Lünette so lassen?
Gruss, Heinz

Flo74
11.12.2006, 13:36
Original von ducsudi
Lass das Gehäuse wie es ist. Eine Aufarbeitung ist immer mit Materialabtrag verbunden.

Technisch (d.h. Werk) sollte die Uhr immer top sein, aber lass das Gehäuse im gebrauchten Zustand.

...es sei er bekommt ein tauschgehäuse, weil dieses schon zu rockig ist.

flo

Heinz S.
11.12.2006, 15:14
@Flo
Guck Dit Mick Jagger an! Auch schon ziemlich rockig und hat auch noch kein Tauschgehäuse.
Was dabei rauskommt, siehst Duz bei den Jacob-Sisters!
Gruss, Heinz

Andreas
11.12.2006, 15:29
Original von Heinz S.
@ Andreas; Ich glaube, das isses, zumal ich eine relativ neue (2003) SD habe.
>Letzte Frage: Soll man die Lünette so lassen?
Gruss, Heinz

Hallo Heinz,

Die gesamte Uhr ist in sich garnicht soooooo "abgerockt", wenn man die Substanz betrachtet. Zumindest was grob auf dem Photo so zusehen ist.
Die Lünette passt daher stimmig zum Gesamteindruck und kann leicht in der Oberfläche beigearbeitet werden. Falls dies gewünscht wird und vorausgesetzt, man hat dies mal in natura begutachtet.

Von daher wird eine Entscheidung fällig, wenn dein Uhrmacher dies Schritt für Schritt mit dir durchgeht und die Notwendigkeiten von den nicht zwingenden Notwendigkeiten beratend trennt.

Optik ist nicht zwingend techn. notwendig, außer an den Dichtflächen und eine Vintage Uhr bleibt eine Vintage Uhr, egal wie doll sie aufgearbeitet wird und eh nur ab einen gewissen Punkt verfälscht wird....dies ist aber Ansichtssache und wird vom Kunden vorgegeben, was gewünscht wird.....was letztendlich Sinn macht und in Kosten gefaßt wird, erarbeitet man gemeinsam.....

Gruß Andreas

Andreas
11.12.2006, 15:39
Original von Flojo74

Original von ducsudi
Lass das Gehäuse wie es ist. Eine Aufarbeitung ist immer mit Materialabtrag verbunden.

Technisch (d.h. Werk) sollte die Uhr immer top sein, aber lass das Gehäuse im gebrauchten Zustand.

...es sei er bekommt ein tauschgehäuse, weil dieses schon zu rockig ist.

flo

Flo,

dann muss aber schon eine Straßenbahn darüber gerollt sein oder die Gewinde sind durch irgendetwas, was wir Einflüsse jeglicher Art jetzt mal nennen, total defekt.......eben nichts ist mehr reparabel.....

Der Unterschied ist aber auch, das Rolex selber eher an Gehäusen nicht repariert und daher tauscht. Manche Dinge sind aber reparabel und gehen techn. auch voll Inordnung.....nur sind es immer zwei Philosophien, die aufeinander treffen, die von Rolex und die von den Freien Ateliers. Und der Kunde entscheidet sich für seinen Weg mit seiner Uhr, die sein Eigentum ist.....auch Tauschgehäuse muss man nicht zwingend haben, halt nur, wenn nichts mehr geht......und dann selbstverständlich immer im Original von Rolex.....

Oft wird nämlich auch der Kompromiss gewünscht, das eine Vintage Uhr jetzt nicht wasserdicht sein muss, da mit der Uhr eh nicht mehr geschwommen wird......manchmal sind sie aber wiedererwartens wasserdicht oder zumindest wassergeschützt und trotzdem gehen die Kunden mit den Vintage Uhren eher vorsichtiger um. Wohlwissend, das sie ihre Uhr im und am Original erhalten wollen.....dies ist aber nicht die Rolex Philosophie....da wird getauscht, wegen der Sicherheit und deren Ruf und und und.....auch Gründe die manchmal nicht nachzuvollziehen sind....

Muss der Kunde halt schauen und sich beraten lassen....

Gruß Andreas

watchman
11.12.2006, 17:17
Original von Heinz S.
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße 150kb,hat immer noch 1,4mb!

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.
Íst doch klar, dass es so groß ist!!
PNG !! - mach ein JPEG draus und komprimier es mit ca 50%
Dann gibt ets die Probleme nicht.

*********************
oder so:
http://i14.tinypic.com/2dsjuah.png
Das war der letzte Versuch!
Und wenn der Admi mich wieder rausschmeißt kommen alle Wecker in den gelben Sack!! (OHNE BILD!!!)
Gruss, Heinz

:rofl: sorry ;)