PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Kauf Konzi (Wien)



newharry
04.08.2004, 12:30
Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine endlose Prozente-Diskussion vom Zaun brechen - und entschuldige mich schon vorab, falls eine solche zustandekommt :rolleyes:

... da ich mich aber selbst eigentlich nur mit Vintages beschäftige, habe ich hier absolut keine Erfahrung ...

... ein Kumpel von mir wollte gerade eine GMT2 oder Ex2 kaufen und es waren sogar beide vorhanden --- dann kam die unvermeidliche Frage nach Prozenten bei Barzahlung ... und ihm wurde beschieden, es "dürften" nur 5% gegeben werden ...

... gibt es hier wirklich irgendwelche Vorschriften oder gar Abmachungen in Wien ... oder ist das als bloße Ausrede einzustufen ...

Harald

impala
04.08.2004, 12:44
Als ich mal im Ausland ein Krönchen gekauft habe, war auch von 5% "allowance" die Rede, die man angeblich geben dürfe, ohne Probleme mit Rolex zu bekommen. Diese 5% wurden sogar auf der Rechnung vermerkt, man konnte auch mit Karte bezahlen (was ich dann natürlich auch tat - "Membership Rewards" lassen grüßen :D), ein höherer Nachlass wäre in diesem Fall trotz Barzahlung nicht möglich gewesen.

Hat ja nichts direkt mit Wien zu tun, wollte ich aber an dieser Stelle mal erwähnen, da diese ominösen 5% offenbar auch woanders auftauchen.

Ciao
Karsten

Andreas
04.08.2004, 12:59
Händler dürfen mit ihrer Ware machen was sie wollen, ja sogar verschenken...

Nur Rolex ist der einzige Hersteller auf dieser Welt, der auf die Einhaltung der Spielregen nicht immer peniebel aber doch sehr korrekt achtet. In erster Linie zum Produktschutz und natürlich auch für die Händler, die mit dieser Marke an ihrer Seite einrecht komfortables Leben führen können...

Deswegen dürfen sie nicht und sie sollten es auch nicht zu doll treiben, denn auch in Zukunft möchte Rolex seriös mit der Marke und deren Produkten sowie deren Konzessionären verdienen.
Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Marken...egal wie wertig sie sind...aber der Kozessionär, der in eine Marke rein investiert, hat auch die Möglichkeit dann sein Geld damit zu verdienen....

Gruß Andreas

THX_Ultra
04.08.2004, 13:10
Harry ich behaupte mal, dass das in Wien mit den 5% a Blödsinn ist - allerdings sind die bei den Sporties knausriger als wenn du dir zb. eine Datejust kaufst.

TomTom
04.08.2004, 14:02
Ich glaube das auch.
Habe 1999 eine YM Medium in GG und eine Daytona GG mit jeweils 20% Nachlass bei Wumpe erstanden.

Der Nachlass dürfte vom Konzi und seiner Markteinschätzung abhängig sein.

Konzis / Händler untereinander tauschen im allgemeinen Uhren für >= 20% Nachlass aus (soweit ich weiß).

Also: Auf zum fröhlichen Feilschen.............

8) 8) 8) :D :D :D

MBA
04.08.2004, 14:10
Es ist definitiv mehr drinnen. Bei Barzahlung auch zweistellig. Bei Sporties vielleicht ein bisserl weniger.

Einfach hart bleiben.

Die Rechnung ist dann meist sehr dürftig. Ist aber egal da Du ja das Zertifikat mit gleichen Datum ausgestellt bekommst.

ap371
04.08.2004, 14:29
Bei meiner DJ waren es nur 7% ;( ;( ;(
Ist mir aber ganz egal :P
Ich freue mich jeden Tag das ich das Krönchen gekauft habe :))
Da spielt der Rest doch gar keine rolle mehr ;)
Gruss
Arno

MBA
04.08.2004, 15:55
Das stimmt. Egal ob 7, 10 oder 11 Prozent - Hauptsache man hat Freude an der Uhr.

Andreas
04.08.2004, 17:16
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Argumentation, wie in den letzten Beiträgen zu Rabatten. Sie können einigen nicht hoch genug sein 20% wenn nicht , dann doch lieber mehr, aber sobald sie ihre gebrauchten anbieten, erzählen sie dir ein von Wertstabilität und so einen Quatsch, damit der Wiederverkaufswert bloß hoch ist...

20% beim Konzi zu bekommen ist eine Kunst, nur die beherscht keiner, die Konzis geben die Prozente, nicht der Kunde, Rolex ist kein Sauerbier.

Was jetzt nicht heissen soll, das Konzis die nicht geben, nein, das nicht, aber mit Sicherheit nicht mal so eben so, weil da einer hart verhandelt...

Gruß Andreas

StefanS
04.08.2004, 18:42
Also als ich meine LV in der Schweiz gekauft hatte, wollte ich noch ganz vorsichtig fragen, ob die mir einen kleinen Nachlass bei Barbezahlung geben würden statt Kreditkarte, da sagten sie nur, dass es Ihnen egal seie, ob mit Karte oder cash......

Naja bei der LV wollte ich auch nicht anfangen zu diskutieren :O aber die Rechnung war schon fertig als ich kam.....also ich denke bei den Sportmodellen in Stahl sind wirklich nicht mehr als 5% beim Konzi möglich, alles andere ist auch unseriös....denke ich.

Bei Gold und Stahlgold, sowie nicht so gängige Modelle ist der Nachlass sicher höher verhandelbar.

PS. Bei meinem Konzi in der Schweiz, lagen alle Stahl Modelle im Fenster ausser LV und Daytona....was mich auch noch gewundert hatte, die 16610 normal war fast genauso teuer als die LV, also keine 500.-? Unterschied wie bei uns.....kann es sein, dass die eine Preiserhöhung schon hatten aber die LV nicht erhöht wurde???

Gruß
Stefan

GG2801
04.08.2004, 18:47
kann es sein, dass die eine Preiserhöhung schon hatten aber die LV nicht erhöht wurde???

No, die LV ist in der Schweiz seit Einführung so "günstig"... ;)

StefanS
04.08.2004, 18:58
Original von GG2801

kann es sein, dass die eine Preiserhöhung schon hatten aber die LV nicht erhöht wurde???

No, die LV ist in der Schweiz seit Einführung so "günstig"... ;)

Danke Gerald, für die Info, jetzt ärgere ich mich aber doch, dass ich die zwei anderen LV nicht auch gleich mitgenommen habe, die Stahl Daytona, die sie mir noch aufquatschen wollten, hatte das schwarze ZB und mir gefällt nur das weisse, sie hätte auch nur 5500.-? gekostet.

8o 8o 8o :D :D :D :D :D

Gruß
Stefan :tongue: