PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein IT-Problem: Forum betrachten mit UMTS versus LAN versus w-LAN



Jouissance
11.12.2006, 14:40
Hallo IT-ler

Ich benutze mein Notebook (IE 7) um das Forum auf Reisen zu betrachten.

Im Hotel oder zuhause bzw. in der Firma über cable-LAN, unterwegs manchmal über umts und bei Gelegenheit über wireless-LAN.

Während ich beim Kabelanschluß und umts niemals Probleme habe, passiert es beim Betrachten des Forums über wireless-LAN, daß Bilder (nicht das Forum selbst) nur zu etwa 50% geladen werden und der Rest der Bilder schwarz bleibt.

Gerade nutze ich z.B. das wireless-LAN einer Uni; aber das gleiche passiert mir in der Flughafen-Lounge oder in Berlin am Potsdamerplatz... Ich finde dies sehr lästig und würde gern wissen, wie sich dieser Fehler beheben lässt bzw. warum er sich nur bei WLAN einstellt...?

Danke fürs Mitgrübeln,
Leon

Frohlex
11.12.2006, 14:48
Hallo Leon, das Problem hatte ich am Freitag über UMTS hier

Stuttgart rockt in den Advent - Live , Teil 1 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44299&sid=)

auch, allerdings schon beim Hochladen der grössenangepassten Bilder in Photobucket. Daher vermute ich, dass dies bei Dir möglicherweise auch schon vorher passiert und nicht mit dem Zugriff auf den Thread mit den Bildern. Jedenfalls hatten die Bilder genauso abgeschnittene Flächen in Photobucket wie im Thread.

Ärgerlich ist das allemal, in der Hektik verlinkt man halt schnell und schon ist es passiert.

Jouissance
11.12.2006, 14:50
naja, über umts funktioniert es bei mir ohne Probleme, selbst in Bewegung. Nur über WLAN halt nicht... I don't get it...

botti800
11.12.2006, 14:51
via umts: wird immer der proxy vorort sein der versucht die bilder zu kompremieren um datenmenge zu sparen.....
in vielen fällen ist es der zugangspunktname(proxy) der angepasst werden kann....
genauere angaben macht euer provider ;)

Mostwanted
11.12.2006, 15:05
Original von botti800
via umts: wird immer der proxy vorort sein der versucht die bilder zu kompremieren um datenmenge zu sparen.....
in vielen fällen ist es der zugangspunktname(proxy) der angepasst werden kann....
genauere angaben macht euer provider ;)

umts geht doch. bei w-lan ist es provider unabhängig. also liegt es an der w-lan einstellung am notebook, oder wie so oft am server. wenn es alle seiten im www betrifft(die bilder) liegt es an den einstellungen am nb, wenn es nur bestimmte seiten betrifft, am server. (die bilder hier liegen ja zu 90% auf fremden servern, davon wiederum fast alle auf imageshack oder wie das heisst).

botti800
11.12.2006, 15:07
Original von Mostwanted

Original von botti800
via umts: wird immer der proxy vorort sein der versucht die bilder zu kompremieren um datenmenge zu sparen.....
in vielen fällen ist es der zugangspunktname(proxy) der angepasst werden kann....
genauere angaben macht euer provider ;)

umts geht doch. bei w-lan ist es provider unabhängig. also liegt es an der w-lan einstellung am notebook, oder wie so oft am server. wenn es alle seiten im www betrifft(die bilder) liegt es an den einstellungen am nb, wenn es nur bestimmte seiten betrifft, am server. (die bilder hier liegen ja zu 90% auf fremden servern, davon wiederum fast alle auf imageshack oder wie das heisst).

schrieb doch.... via umts ;)

Mostwanted
11.12.2006, 15:10
also einer von uns beiden steht auf dem schlauch,wer geht runter? :-)

umts ist providerabhängig was proxi angeht, klar. aber mit umts hat er ja keine probleme,also irrelevant :-)



ich wette einen drink das dieses problem nur bei imageshack als hoster der bilder auftaucht.

Jouissance
11.12.2006, 15:10
Original von Mostwanted
wenn es nur bestimmte seiten betrifft, am server. (die bilder hier liegen ja zu 90% auf fremden servern, davon wiederum fast alle auf imageshack oder wie das heisst).

es betrifft nur das Forum...

Mostwanted
11.12.2006, 15:13
Und wahrscheinlich alle Bilder die auf imageshack liegen. schau mal nach einem bild von meinen uhren im sc (beendete angebote), das liegt auf einem anderen server - müsste also gehen.

Mostwanted
11.12.2006, 15:15
Kannst Du das per Wlan sehen?:


http://muckelitas.de/116200.jpg

Jouissance
11.12.2006, 15:16
Ja ! Verblüffend.

Mostwanted
11.12.2006, 15:19
Da ich hier aber auch per W-Lan ALLES sehen kann, liegt der Fehler wohl an Deinen W-Lan/DSL Einstellungen?

Jouissance
11.12.2006, 15:29
mhhh... aber welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein, daß ich die Hälfte der Bilder sehe und die andere Hälfte nicht. Und das auch nicht bei allen Bildern... - ach ******* !

Mostwanted
11.12.2006, 15:45
Ich habe den Fehler gefunden, kann Ihn aber nicht beheben, da ich gerade glücklich am Mac sitze und das nicht auswendig weiss. Da gibt es bestimmt bald kundige Hilfe eines Members.

Mostwanted
11.12.2006, 15:50
Original von Mostwanted
Ich habe den Fehler gefunden, kann Ihn aber nicht beheben, da ich gerade glücklich am Mac sitze und das nicht auswendig weiss. Da gibt es bestimmt bald kundige Hilfe eines Members.

Versuche es mal mit Firefox? Oder den Cache des IE7 löschen.