PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähähähähäää, die ist sicher falsch.....



Willi 3434
11.12.2006, 15:21
Hähähähähäää, die ist sicher falsch..... :troll:
..oder...die ist sicher echt...oder nicht? :rolleyes:

Gewagt gefragt:
"Wie sag ichs (Sagt Ihr's oder habt Ihr's eurem gesagt) meinem Kinde"

Wenn Kollegen (z.B. 2-3 Kinder, Hypothek, mittleres Kader. Calvin Klein_Uhr oder so.. ) fragen, weiss ich noch immer nicht so genau was ich sagen soll. :grb:

Neid ist vom Teufel :twistev:

ehemaliges mitglied
11.12.2006, 15:23
Da lächelt man am besten einfach zu.....

Darki
11.12.2006, 15:23
Einfach die Wahrheit sagen.

Gruß
Jens

miboroco
11.12.2006, 15:24
Was willst du???

dibi
11.12.2006, 15:24
Ich lächle nur...

Gruß
Dirk

RoleAs
11.12.2006, 15:26
Wirklich ein gelungener Tread :rofl:

Jouissance
11.12.2006, 15:26
:grb: - jeder Beitrag ist es ja wert gelesen zu werden. Naja, fast jeder.

niksnutz
11.12.2006, 15:27
Original von Jouissance
:grb: - jeder Beitrag ist es ja wert gelesen zu werden. Naja, fast jeder.

:D

RoleAs
11.12.2006, 15:27
Dieser sicher nicht! :weg:

Passion
11.12.2006, 15:28
Es hat mich noch niemals jemand gefragt.

Weder Kollegen noch Freunde.

Aber es wäre für mich in der Tat, eine mächtige Beleidigung würde man mich soetwas fragen. Ein Stich ins Herz sozusagen.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf die Idee käme man könnte von etwas originalem eine Kopie tragen. Das passt doch gar nicht zum Träger. Obwohl.... verhält sich wohl der Träger dauernd wie eine Kopie von tausenden von medial suggerierten Dingen so ist dies natürlich möglich. Nach der Strategie S-Klasse fahren und 2.100 Mann entlassen oder ähnlichem nicht authentischem Lifestyle. Wer authentisch handelt der wird nicht nach Original/Fälschung gefragt.

DeeJay
11.12.2006, 15:29
dazu sag ich jetzt einfach mal nix :D

OrangeHand
11.12.2006, 15:30
Einspruch Euer Ehren: Dieses Thema ist von grundlegender Wichtigkeit. Das zeigt sich z.B. daran, dass diese Frage in diesem Forum, in den vergangenen 2 Jahren, schon 93 mal gestellt wurde. :D

weyli
11.12.2006, 15:34
Wenn mir einer blöd kommt ist sie aus Honkong ( LC 888 - nicht mal gelogen )

Ich weiß es ( für mich und steh dazu ) und bei anderen ists mir wurscht!

Jemand darauf ansprechen ist nur peinlich !

Rolifan
11.12.2006, 15:38
Original von weyli
Wenn mir einer blöd kommt ist sie aus Honkong ( LC 888 - nicht mal gelogen )

Ich weiß es ( für mich und steh dazu ) und bei anderen ists mir wurscht!

Jemand darauf ansprechen ist nur peinlich !

:gut:

Signore Rossi
11.12.2006, 15:44
"Klar ist die echt!" (noch ein paar Referenz- und Werknummern hinterhergeworfen und gut ist's).

Andere Leute kaufen sich sündhaft teure Alufelgen, wieder andere geben Unmengen an Kohle für Hifi-Anlagen, Fernseher, Kameras, Klamotten etc. aus, fahren Motorrad und / oder Cabrio,... mach ich alles nicht.

Meine Leidenschaft sind nun mal Uhren.

Das manch einer kein Verständnis dafür hat ist doch nicht mein Problem. Ich hänge mir sicherlich kein Schild "ich hab' eine echte Rolex" um den Hals, aber wenn einer fragt muss ich's doch nicht verleugnen :rolleyes:

Reg
11.12.2006, 15:47
Tut mir leid, das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn der Rest zu der Uhr paßt, wird man auch nicht danach gefragt ob die Uhr echt ist oder nicht.

spacedweller
11.12.2006, 15:49
ich werde wohl irgendwann alles verticken, Uhren, Möbel, Auto .. von der Kohle kaufe ich mir dann eine Patek und einen Sitzsack bei Ikea .. :cool:

mac-knife
11.12.2006, 15:54
Original von Willi 3434
...Hähähähähäää, die ist sicher falsch..... :troll:


Hähähähähäää, nein - wieso?


Original von Willi 3434
..oder...die ist sicher echt...oder nicht? :rolleyes:


Was sonst?

Gegenfragen sind in diesem Fall die beste Strategie. :supercool:

atolc
11.12.2006, 15:56
Ich kann nur sagen, dass in 99% der Fälle gar nicht erkannt wird, wenn man unbekümmert damit umgeht :)

Ich wurde bisher einmal angesprochen ... und eben nur gegrinzt. Was will man denn auch sagen? "Ja klar!" oder "Nein" beides ist falsch. Ersteres kann zum Neid führen oder einem wird doch nicht geglaubt. Daher doch eben einfach nix sagen.

:weg:

Gruß, der Stefan

Mostwanted
11.12.2006, 15:59
Ich glaube Mawal hat bald wieder einen Kandidaten gefunden, für den Thread der Woche oder so.....kann nicht mehr lange dauern :rolleyes:

picasso
11.12.2006, 16:00
Original von Mostwanted
Ich glaube Mawal hat bald wieder einen Kandidaten gefunden, für den Thread der Woche oder so.....kann nicht mehr lange dauern :rolleyes:
Heißer Kandidat!

Dachmann
11.12.2006, 16:00
Soll doch jeder machen wie er will oder wie es sein Geldbeutel zulässt.

Giaco
11.12.2006, 16:05
Standartantwort: "Wenn Du´s nicht unterscheiden kannst, dann kann´s Dir auch egal sein!"

botti800
11.12.2006, 16:26
ich werde nicht gefragt.... :rolleyes:

watchman
11.12.2006, 16:31
How to handle "wannabees" ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41683&hilight=antwort+auf+frage+ist+die+echt&hilightuser=0&page=1)


Ist die denn echt? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25592&sid=&hilight=antwort+auf+frage+ist+die+echt)



Antworten auf "Sach'ma is die eigentlich echt?" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23159&sid=&hilight=antwort+auf+frage+ist+die+echt)



Ist die eeecht??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16596&sid=&hilight=antwort+auf+frage+ist+die+echt)

faules pack ! :motz:

Moehf
11.12.2006, 16:55
Beste Antwort von Georg:

Die ist echt, denn ich kann mir das leisten...

watchman
11.12.2006, 16:56
wenigstens werden noch meine links gelesen :D :gut:

faule bande hier... :op:

Mawal
11.12.2006, 17:01
Original von picasso

Original von Mostwanted
Ich glaube Mawal hat bald wieder einen Kandidaten gefunden, für den Thread der Woche oder so.....kann nicht mehr lange dauern :rolleyes:
Heißer Kandidat!


auf vielfachen Wunsch: :D

Nominiert zum überflüssigen Thread der Woche

versteh das Problem gar nicht...mich fragen die Leute immer, ob ich einen Uhrenhändler in der Familie habe... :tongue:


und ich antworte immer wahrheitsgemäß...zu meinem Bedauern nicht ... ;)

Willi 3434
11.12.2006, 17:06
Original von Reg
Tut mir leid, das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn der Rest zu der Uhr paßt, wird man auch nicht danach gefragt ob die Uhr echt ist oder nicht.

Grosse Klappe, kann ich auch ...Zynismus, kein Problem, wäre vielleicht nicht autentisch aber sicher irgendwie machbar.
Tatsächlich erlebe ich jeden Tag Fehleinschätzungen sei es nun in meiner Meinung dass ich es im Rolexforum mit mehr oder weniger normalen Leuten zu Tun habe und nicht mit nahezu lauter Zyniker und
Stenzer welche das Forum ausschliesslich zur Selbsdarstellung nutzen, oder dass eben immer noch einige Zeitgenossen eine Rolex und deren Besitz völlig irrational einschätzen. Die Bedeutung oder der Wert von Fr. 5'000.00 ist eben nicht für alle gleich.

watchman
11.12.2006, 17:11
...und, was sagst du nun wenn du gefragt wirst ?

:intrigant:

ehemaliges mitglied
11.12.2006, 17:12
Wenn jemand mit ehrlichem Interesse fragt, bekommt er ne ehrliche Antwort...alle anderen würde ich "doof sterben" lassen. Ist aber noch nicht vorgekommen. Mit ner Sporti erregt man wohl auch kaum noch aufsehen...warum auch... Wenn ich so sehe, was die Kollegen für Autos fahren... :D , da stecken doch noch ganz andere (Geld-)Werte drin. =)

Peter S.
11.12.2006, 17:15
Die Leute, die mich etwas kennen wissen, dass das, was ich habe, auch das ist, was draufsteht ;)

Für Andere "nein, sehe ich so aus?". So geschehen diesen Sommer (barfuß, Woodstock Frisur, etwas unrasiert, zerrissene Jeans, T-Shirt und DD am Arm, ich mag Paradoxa :cool: ). Die Kombi war wohl etwas extrem, sonst fragt seltenst jemand :).

Peter

Flo74
11.12.2006, 17:19
meine antwort:

"speek to the hand, 'cause the face is not listening!"

watchman
11.12.2006, 17:21
lol, shice nur wenn der holzkopf kein englisch spricht :bgdev: :D :bgdev:

schwarzbaer
11.12.2006, 17:22
Original von Willi 3434
Hähähähähäää, die ist sicher falsch..... :troll:
..oder...die ist sicher echt...oder nicht? :rolleyes:

Gewagt gefragt:
"Wie sag ichs (Sagt Ihr's oder habt Ihr's eurem gesagt) meinem Kinde"

Wenn Kollegen (z.B. 2-3 Kinder, Hypothek, mittleres Kader. Calvin Klein_Uhr oder so.. ) fragen, weiss ich noch immer nicht so genau was ich sagen soll. :grb:


:cool:....Lieber Willi.... :].....Du bist doch jetzt schon 54 Jahre alt..... :cool:.....In diesem Alter kann man doch davon ausgehen, dass eine Rolex am Arm nicht unbedingt ein Fake ist, oder?..... ;)....Apropos Rolex.... :cool:....Welche Krone trägst Du denn?..... =).....Welches Krönchen halten denn Deine Zeitgenossen für falsch?.... ;).....Zeige sie uns doch einfach mal..... :gut: ;)

Flo74
11.12.2006, 17:22
Original von watchman

Original von Flojo74
meine antwort:

"speek to the hand, 'cause the face is not listening!"
lol, shice nur wenn der holzkopf kein englisch spricht :bgdev: :D :bgdev:

für meine eloquenz kann ich dann auch nix... :D

Andre
11.12.2006, 17:31
schon der Gedanke ein Fake zu tragen ist schlimm,aber dann aber nicht dazu zu stehen ist noch viel schlimmer.Wenn man wirklich hinter der "Sache" steht ,.macht man eh kein Aufsehen damit.
Der Thread ist die Peinlichkeit schlecht hin

biffbiffsen
11.12.2006, 17:33
also...

das thema kam ja wirklich oft genug.

aber im ernst:

ich und niemand den ich kenne wurde jemals gefragt ob seine krone oder was auch immer echt oder falsch sei...

ich denk dieses problem gibts wirklich nicht!

atolc
11.12.2006, 17:47
Ich frag mich ständig, warum sich inige Forumsneulinge nur allzu gerne selbst ins Abseits stellen ... Gut, das es Ausnahmen gibt!

Gruß, der Stefan


... ich bin RAUS :weg:

Pretender82
11.12.2006, 17:54
Ich wurde ebenfalls noch nie gerfagt.
Denke auch, dass es den Leuten um mich herum ******egal ist, was
ich für eine Uhr trage. :D

Dennis
11.12.2006, 17:56
Original von Willi 3434

Original von Reg
Tut mir leid, das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn der Rest zu der Uhr paßt, wird man auch nicht danach gefragt ob die Uhr echt ist oder nicht.

Grosse Klappe, kann ich auch ...Zynismus, kein Problem, wäre vielleicht nicht autentisch aber sicher irgendwie machbar.
Tatsächlich erlebe ich jeden Tag Fehleinschätzungen sei es nun in meiner Meinung dass ich es im Rolexforum mit mehr oder weniger normalen Leuten zu Tun habe und nicht mit nahezu lauter Zyniker und
Stenzer welche das Forum ausschliesslich zur Selbsdarstellung nutzen, oder dass eben immer noch einige Zeitgenossen eine Rolex und deren Besitz völlig irrational einschätzen. Die Bedeutung oder der Wert von Fr. 5'000.00 ist eben nicht für alle gleich.

Das aendert aber nichts daran das Reza Recht hat :gut:

DeeJay
11.12.2006, 18:00
let's CLOSE this thread ;)

paddy
11.12.2006, 18:03
Original von Willi 3434... Rolex "Submariner" gekauft Do. 19. Oktober 2006. Ein denkwürdiger Tag.
Und seither leb ich glücklich und zufrieden. ..
Ja, das ist eindeutig zu spüren ... ;)

Oyster-Day
11.12.2006, 18:06
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

watchman
11.12.2006, 18:38
prima, hier gehört er hin der thread:

http://img461.imageshack.us/img461/3797/wurschtsemmel001mediumja6.jpg (http://imageshack.us)

:gut:

Mostwanted
11.12.2006, 19:03
Gott, man reagiert da gar nicht drauf, höchstens mit etwas Mimik...dezent....und wenn es jemand ist mit dem man reden muss "Zurück zum Thema", wenns ein lustiger Geselle ist vieleicht noch "Von Blendern bekomme ich Hautausschlag".

Ich war gestern Futter holen und lobte den Kellners ob seines trefflichen Geschmacks (SubD), die war zwar etwas kleiner als üblich "Zitat: Kleine Modelle" und er gab auch zum Besten "Daytona neue für 5000 kann ich auf Anruf bekommen,will ich aber nicht, diese ist schöner".

Aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht, er hat sich so über das Teil gefreut das ich es Ihm fast schon gegönnt habe :-)

Ich hasse Blender und verachte Ihre Träger, dass sind für mich arme Würstchen, aber das muss man den Würstchen nicht zwangsläufig sagen. Das ist dann fast so peinlich wie Blender tragen, weil wir ja keine Angeber sind machen wir das nicht. Bei Blenderträgern ist doch auch der Rest lustig, Geschichten über Frauen...Autos....Heldentaten - Hey, real life soap!

rolexperte
11.12.2006, 19:09
mich spricht keiner auf meine uhren an, weil ich sie nicht prollhaft trage

market-research
11.12.2006, 19:12
Meine letzte Antwort war: "Keine Ahnung ob sie echt ist, hat mir mein letzter Chef geschenkt, kurz bevor ich ihn auf der Karriereleiter überholt habe." :D

Willi 3434
11.12.2006, 19:49
Nein, kein Fake. Ich würd noch nicht mal Boss-Klamotten tragen.
Es ist eine Sub, ohne irgenwelchen Schnickschnack.

schwarzbaer
11.12.2006, 20:13
Original von Willi 3434
Nein, kein Fake. Ich würd noch nicht mal Boss-Klamotten tragen.
Es ist eine Sub, ohne irgenwelchen Schnickschnack.

:]......sehr gut..... :gut:......hast Du Bilder davon?..... ;)

wildpower2
12.12.2006, 08:55
man gut, dass ich diesen tread verpasst habe !!!! :evil:

Willi 3434
12.12.2006, 09:07
Original von schwarzbaer

Original von Willi 3434
Nein, kein Fake. Ich würd noch nicht mal Boss-Klamotten tragen.
Es ist eine Sub, ohne irgenwelchen Schnickschnack.

:]......sehr gut..... :gut:......hast Du Bilder davon?..... ;)

Nein, aber ich werd bei sich bietender Gelegenheit welche machen. :rolleyes:

Übrigens, würde ich von jedem im Forum der gemäss eigenen Angaben "noch nie" gefragt wurde, sagen wir seine Rolex bekommen wenn er lügt hätte ich (glaube ich) ne Sammlung.
Zudem habe ich lt. meinem Text nie geschrieben, ich sei gefragt worden. Es waren immer gewissermassen Unterstellungen.
Aber jeder versteht halt die Dinge wie er sie kann....gell. :supercool:

schwarzbaer
12.12.2006, 09:10
:supercool:.....wie beim Tell, gell?...... :supercool:

Willi 3434
12.12.2006, 09:12
Original von schwarzbaer
:supercool:.....wie beim Tell, gell?...... :supercool:


Du bist schnell, sehr schnell........ :gut:

JLC
12.12.2006, 09:39
Was mich an dem Thread wirklich stört ist, dass man so tut als ob eine Rolex etwas elitäres wäre.

Jeder der es wirklich wil,l kann sich einen Blechsportie leisten, auch der Reihenmittelhausbesitzer.
Es ist nur einen Frage der Priorisierung. Also was soll das arogante Getue, warum nicht zugeben wenn sie echt ist

Gruß Andreas

Signore Rossi
12.12.2006, 09:56
Original von JLC
...warum nicht zugeben wenn sie echt ist

Gruß Andreas

:gut:

Eben. Bei Breitreifen, Plasmabildschirmen, etc. wir ja auch nicht nachgebohrt. Jeder wie er will.

Mawal
12.12.2006, 10:14
Original von JLC
Was mich an dem Thread wirklich stört ist, dass man so tut als ob eine Rolex etwas elitäres wäre.

....


Danke!

botti800
12.12.2006, 10:16
8o rossi: hast du leicht einen plasma-fake 8o

:D :D :D :D :D

Signore Rossi
12.12.2006, 10:19
Original von botti800
8o rossi: hast du leicht einen plasma-fake 8o

:D :D :D :D :D

Neee, weder Fake-Plasma noch Fake-Krone :twisted:

Mostwanted
12.12.2006, 10:40
Original von JLC
Was mich an dem Thread wirklich stört ist, dass man so tut als ob eine Rolex etwas elitäres wäre.

Jeder der es wirklich wil,l kann sich einen Blechsportie leisten, auch der Reihenmittelhausbesitzer.
Es ist nur einen Frage der Priorisierung. Also was soll das arogante Getue, warum nicht zugeben wenn sie echt ist

Gruß Andreas


Und der REH Besitzer trägt Bicolor? Hast aber recht, alles eine Frage der Priorität und keiner sollte mit irgendetwas angeben, weil Angeber grundsätzlich lächerlich sind. Der Angeber hält sich ja auch meistens für etwas besseres, kapiert aber nicht wie dumm er ist.

Beispiel: Ein einheimischer Hausbesitzer (ca.5-6 Mehrfamilienhäuser CASH bezahlt) fäht in einem Omega rum, wohnt aber in einem Haus dessen Wohnzimmer so gross ist wie mein Grundstück. Wenn dann an der Ampel gegelte Polyesteranzug Träger im geleasten BMW den arroganten Blick rüber werfen, dann machen die sich läherlicher als sie denken. Stil kann man weder leasen noch kaufen! Ware Helden sind immer nett und cool und messen Menschen nicht an materiellen Werten.

Willi 3434
12.12.2006, 11:04
Original von JLC
Was mich an dem Thread wirklich stört ist, dass man so tut als ob eine Rolex etwas elitäres wäre.

Jeder der es wirklich wil,l kann sich einen Blechsportie leisten, auch der Reihenmittelhausbesitzer.
Es ist nur einen Frage der Priorisierung. Also was soll das arogante Getue, warum nicht zugeben wenn sie echt ist

Gruß Andreas

Würde ich auf die Aussage eines Uhrmachers näher eingehen welcher sagt: Die meisten Modelle von Rolex sind Uhren für Neureiche Angeber,
weil nähmlich: Überzahlt, min. 50% Überzahlt, also würde ich darauf eingehen, müsste ich zu meinem Leidwesen anerkennen dass eine Rolex nicht nur Mittelmass sondern eher untere Schublade ist.
So oder so, die Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt.
Weshalb wohl? :rolleyes:

Signore Rossi
12.12.2006, 11:10
Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl? :rolleyes:

Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.

schwarzbaer
12.12.2006, 12:11
Original von Signore Rossi

Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl? :rolleyes:

Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.

Zusatz: und der besten Verarbeitungsqualität

Willi 3434
12.12.2006, 13:45
Original von schwarzbaer

Original von Signore Rossi

Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl? :rolleyes:

Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.

Zusatz: und der besten Verarbeitungsqualität

Stimmt eben nicht (siehe auch aktuelles Forumthema: Verarbeitungsqualität) es ist was anderes, wesentlich irrationaleres das unsereins dazu bringt eine Rolex zu kaufen.
So zum Beispiel war ich einige Jahre der Nachbar von Frau Audemar (Witwe des verstorbenen Audemar von Audemar und Piquet) selbige Frau Audemar erzählte erschöpfende Storys vom Qualitätsanspruch
welcher offenbar bei A.u.P. herrscht. Rolex ist in dieser Hinsich nicht unumstritten.
Für mich ist die Sache klar, ich liebe das Design der Sub.Die Zeit kann ich an jedem Kirchturm ablesen.
That's it !

schwarzbaer
12.12.2006, 14:11
Original von Willi 3434

Original von schwarzbaer

Original von Signore Rossi

Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl? :rolleyes:

Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.

Zusatz: und der besten Verarbeitungsqualität

Stimmt eben nicht (siehe auch aktuelles Forumthema: Verarbeitungsqualität) es ist was anderes, wesentlich irrationaleres das unsereins dazu bringt eine Rolex zu kaufen.
So zum Beispiel war ich einige Jahre der Nachbar von Frau Audemar (Witwe des verstorbenen Audemar von Audemar und Piquet) selbige Frau Audemar erzählte erschöpfende Storys vom Qualitätsanspruch
welcher offenbar bei A.u.P. herrscht. Rolex ist in dieser Hinsich nicht unumstritten.
Für mich ist die Sache klar, ich liebe das Design der Sub.Die Zeit kann ich an jedem Kirchturm ablesen.
That's it !

:supercool:.....Meinst Du diesen Thread?.... ;)

Verarbeitungsqualität Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43615&sid=&hilight=Verarbeitung)

:cool:.....da kommt AP aber auch nicht gut weg.... :tongue:


Original von Tudormaniac

Bei meiner neuen AP Royal Oak 15300 ST wackelten die Zeiger so, daß ich die Zeit nicht, oder nur mit viel Zeit und Mühe exakt stellen konnte. Die Uhr lief von Anfang an 8 Sek. am Tag vor =(


Original von market-research

Original von CEO
Wenn´s allerdings wirklich sooo schlimm aussieht - =( kauft euch ´ne AP, PP, ...


Bei den anderen namhaften Herstellern sieht es nicht viel anders aus. Bei zahlreichen PPs habe ich schon schief gesetzte Indizes und Zeiger gesehen. Bei zahlreichen RoyalOs habe ich schon Lünetten gesehen, bei denen die Übergänge der Kanten nicht absolut bündig und sauber waren, etc., etc.

Willi 3434
12.12.2006, 14:27
Original von schwarzbaer

Original von Willi 3434

Original von schwarzbaer

Original von Signore Rossi

Original von Willi 3434
...Rolex ist die wohl umstrittenste Uhr die es gibt. Weshalb wohl? :rolleyes:

Weil es die Uhrenmarke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad ist und wir in einer Neidgesellschaft leben.

Zusatz: und der besten Verarbeitungsqualität

Stimmt eben nicht (siehe auch aktuelles Forumthema: Verarbeitungsqualität) es ist was anderes, wesentlich irrationaleres das unsereins dazu bringt eine Rolex zu kaufen.
So zum Beispiel war ich einige Jahre der Nachbar von Frau Audemar (Witwe des verstorbenen Audemar von Audemar und Piquet) selbige Frau Audemar erzählte erschöpfende Storys vom Qualitätsanspruch
welcher offenbar bei A.u.P. herrscht. Rolex ist in dieser Hinsich nicht unumstritten.
Für mich ist die Sache klar, ich liebe das Design der Sub.Die Zeit kann ich an jedem Kirchturm ablesen.
That's it !

:supercool:.....Meinst Du diesen Thread?.... ;)

Verarbeitungsqualität Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43615&sid=&hilight=Verarbeitung)

:cool:.....da kommt AP aber auch nicht gut weg.... :tongue:


Original von Tudormaniac

Bei meiner neuen AP Royal Oak 15300 ST wackelten die Zeiger so, daß ich die Zeit nicht, oder nur mit viel Zeit und Mühe exakt stellen konnte. Die Uhr lief von Anfang an 8 Sek. am Tag vor =(


Original von market-research

Original von CEO
Wenn´s allerdings wirklich sooo schlimm aussieht - =( kauft euch ´ne AP, PP, ...


Bei den anderen namhaften Herstellern sieht es nicht viel anders aus. Bei zahlreichen PPs habe ich schon schief gesetzte Indizes und Zeiger gesehen. Bei zahlreichen RoyalOs habe ich schon Lünetten gesehen, bei denen die Übergänge der Kanten nicht absolut bündig und sauber waren, etc., etc.

Bezüglich Au.P. kann man sich ja vorstellen auf welchen Zeitrahmen sich
die Aussagen der Witwe Audemar bezogen haben, da gab es noch keine derartigen Uhrentrends und Börsenbubis die sich diese Wecker
als kleine Draufgabe aus der Kaffeekasse kaufen konnten.
Kleine Auflagen, hohe Qualität für eineanspruchsvolle Kundschaft war die Sache.
Popularität und grosse Auflagen gehen praktisch immer mit Qualiverlust Hand in Hand und die Kundschaft wurde in den letzten paar Jahren eh Anspruchsloser.
Aber,.....Rolex braucht zur Zeit Kohle, die sind am bauen. Und wie...!

atolc
12.12.2006, 14:33
Also irgendwie muss ich zugeben, strengt die Diskussion an und ich weiß nicht, warum ich den Thread immer wieder öffne.

Willi, du hast einfach ein paar Leuten auf den falschen Fuss getreten. Wir haben alle, der eine mehr, der andere weniger, diese Diskussionen satt und eine weiter Diskussion über die Qualitäten diverser Hersteller zu starten, macht alles auch nicht besser und führt nur zu einem Forums-Unfrieden!


Ende der Durchsage.

mfg

Mostwanted
12.12.2006, 14:43
Original von atolc
Also irgendwie muss ich zugeben, strengt die Diskussion an und ich weiß nicht, warum ich den Thread immer wieder öffne.

Willi, du hast einfach ein paar Leuten auf den falschen Fuss getreten. Wir haben alle, der eine mehr, der andere weniger, diese Diskussionen satt und eine weiter Diskussion über die Qualitäten diverser Hersteller zu starten, macht alles auch nicht besser und führt nur zu einem Forums-Unfrieden!


Ende der Durchsage.

mfg



WO kann ich unterschreiben? :gut:

Willi 3434
12.12.2006, 14:46
Original von atolc
Also irgendwie muss ich zugeben, strengt die Diskussion an und ich weiß nicht, warum ich den Thread immer wieder öffne.

Willi, du hast einfach ein paar Leuten auf den falschen Fuss getreten. Wir haben alle, der eine mehr, der andere weniger, diese Diskussionen satt und eine weiter Diskussion über die Qualitäten diverser Hersteller zu starten, macht alles auch nicht besser und führt nur zu einem Forums-Unfrieden!


Ende der Durchsage.

mfg

Herzlichen Dank für's reinschauen :gut:, komm doch einfach mal wieder vorbei....! :supercool: :twisted:

atolc
12.12.2006, 14:49
Original von Mostwanted

Original von atolc
Also irgendwie muss ich zugeben, strengt die Diskussion an und ich weiß nicht, warum ich den Thread immer wieder öffne.

Willi, du hast einfach ein paar Leuten auf den falschen Fuss getreten. Wir haben alle, der eine mehr, der andere weniger, diese Diskussionen satt und eine weiter Diskussion über die Qualitäten diverser Hersteller zu starten, macht alles auch nicht besser und führt nur zu einem Forums-Unfrieden!


Ende der Durchsage.

mfg



WO kann ich unterschreiben? :gut:

Wollte es eigentlich unterlassen, nur hat "man" wieder einen Grung gegeben.

Deine Idee mit der U-Liste setzt ich einfach mal um :D

[x] atolc

schwarzbaer
12.12.2006, 15:02
Original von atolc
Deine Idee mit der U-Liste setzt ich einfach mal um :D


[x] atolc
[x] schwarzbaer

Willi 3434
12.12.2006, 15:31
Original von schwarzbaer

Original von atolc
Deine Idee mit der U-Liste setzt ich einfach mal um :D


[x] atolc
[x] schwarzbaer
[x] willi3434 :supercool:
[x] Ich auch :rofl:

Mostwanted
12.12.2006, 15:41
[x] atolc
[x] schwarzbaer
[x] mostwanted

Willi 3434
12.12.2006, 16:19
Original von Mostwanted
[x] atolc
[x] schwarzbaer
[x] mostwanted

Ihr seits Querulanten, ABER....da trösten mich 43 neue Kontaktpersonen und über 60 Kommentare innert 2 Tagen. Ned schlächt, s'Thema bewegt.. :gut: :supercool:! :weg:

Mostwanted
12.12.2006, 18:15
Original von Willi 3434

Original von Mostwanted
[x] atolc
[x] schwarzbaer
[x] mostwanted

Ihr seits Querulanten, ABER....da trösten mich 43 neue Kontaktpersonen und über 60 Kommentare innert 2 Tagen. Ned schlächt, s'Thema bewegt.. :gut: :supercool:! :weg:

Nö, Revoluzer!

Was machst Du mit Kontaktpersonen? Weihnachtsrundmail?

mac-knife
12.12.2006, 19:02
Warum macht Ihr hier immer noch rum in diesem Müll-Thread? Guckt Euch mal die bekloppten Threads an, die der bis jetzt verzapft hat - der hat sich nicht mal gescheit in "New to R-L-X" vorgestellt. :troll:

Willi 3434
12.12.2006, 19:18
Original von mac-knife
Warum macht Ihr hier immer noch rum in diesem Müll-Thread? Guckt Euch mal die bekloppten Threads an, die der bis jetzt verzapft hat - der hat sich nicht mal gescheit in "New to R-L-X" vorgestellt. :troll:


Aber, ich bins doch...Deine Mami...! :supercool: