PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Stick, taugt das was?



Moonwalker
12.12.2006, 16:06
Hallo Multimedia-Freaks.

Habe heute in der Mittagspause folgendes Teil entdeckt.
Taugt das Zeug was oder ist es rausgeschmissenes Geld? DVB-T Stick (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=YrSIv3aZTkGLPTPnprmC23UAGegRcsxKsFQ=?Pro ductID=ffEKZAMrNI8AAADqA4Z31pw3&BackTo=Search)

Ein paar Tips wären super, Grüße Günther

cardealer
12.12.2006, 16:09
wenn Du DBV-T Empfang hast ne coole Sache :gut: :gut:

Mostwanted
12.12.2006, 16:11
Funktioniert, habe hier einen unbenutzten liegen. Hat 89 euro gekostet,geht aber bei mir mangels ausreichendem Empfang nicht :-(


Kannst ihn für 50inkl. versichertem Versand haben

Cinergy USB S

atolc
12.12.2006, 16:15
Man sollte sagen, dass die Dinger eigentlich nicht schlecht sind, doch erhebliche Unterschiede in der Bild-Quali aufweisen können (wohl gemekt, bei gleichen Lap und gleichen Standort)

Haben das mal getestet (für private Zwecke). Kann aber leider nicht mehr die Marken nennen.

Daher würde ich mich bei Hardware-Test-Seiten (wo auch immer die zu finden sein sollen) informieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Tests gemacht wurden.

Nur so ne kleine Info.

Schönen Gruß, der Stefan

Moonwalker
12.12.2006, 16:17
Original von cardealer
wenn Du DBV-T Empfang hast ne coole Sache :gut: :gut:

Wie jetzt???

Ich dachte anschließen, einschalten und bunte Bilder schauen :D

Erklär mir bitte den Haken.

Mostwanted
12.12.2006, 16:29
DVB T wird terrestrisch ausgestrahlt. Aber eben nicht flächendeckend in Germanien. Wo kein Signal,da kein Empfang.

Jouissance
12.12.2006, 16:31
Original von Mostwanted
Wo kein Signal,da kein Empfang.

8o Logiker ?

Mostwanted
12.12.2006, 16:35
Original von Jouissance

Original von Mostwanted
Wo kein Signal,da kein Empfang.

8o Logiker ?


Aufdenpunktbringer

cardealer
12.12.2006, 17:20
Original von Moonwalker

Original von cardealer
wenn Du DBV-T Empfang hast ne coole Sache :gut: :gut:

Wie jetzt???

Ich dachte anschließen, einschalten und bunte Bilder schauen :D

Erklär mir bitte den Haken.

am besten bestellst Du so ein Teil übers Netz und wenn Du keinen Empfang hast nutzt Du Dein Rückgaberecht. http://www.amazon.de/Freecom-DVB-T-Stick-mobiler-Receiver/dp/B000ALAWQ6/sr=1-2/qid=1165940819/ref=sr_1_2/028-1734172-1746136?ie=UTF8&s=ce-de Oder Du leihst Dir eins von nem Bekannten und Probierst es aus ob Du da wo Du willst Empfang hast. Manchmal liegt zwischen Empfang und kein Empfang nur ein halber
Meter.

Moonwalker
12.12.2006, 17:30
Schon mal viele Dank für eure Hilfe.
Dann funktioniert das wie ne Zimmerantenne beim Fernseher, gabs doch mal kurz nach dem Krieg oder? :D

@ Mostwanted: Vielen Dank für das Angebot, ich denke ich hol mir vielleicht das Teil bei Tschibo, wenn es nicht funzt, ist dort die Rückgabe null Problemo.

Moment, das bedeutet EUROSPORT und so is dann wohl nicht drin oder? Ich mein jetzt wegen dem terror. äh terrestrisch.

Paneristi@web
12.12.2006, 17:35
oder einfach erstmal hier schauen ob im wohngebiet dvbt ausgestrahlt wird..
klick (http://www.ueberallfernsehen.de/)
und dann erst bestellen oder kaufen...

cardealer
12.12.2006, 17:36
Original von Moonwalker
Dann funktioniert das wie ne Zimmerantenne beim Fernseher, gabs doch mal kurz nach dem Krieg oder? :D



genau :gut: :gut: wenn Du Dich mit Deinem Laptop auf´n Berg setzt haste gute Chancen auf Empfang im Tal dagegen eher nicht :D :D

chris01
12.12.2006, 17:39
wenn ich die empfangsdebatte verfolge, schließe ich daraus, dass in D dvbt nicht das analogsignal in naher zukunft ablösen wird???

in aut wird nämlich im frühjahr das analogtv abgeschaltet und nur mehr dvbt. und daher gehe ich schon davon aus, dass (weil ja analog überall gegangen ist, wenn auch mit schlechter qualität), dvbt überall und perfekt (weil digital) funtioniert.

Moonwalker
12.12.2006, 17:42
Original von Paneristi@web
oder einfach erstmal hier schauen ob im wohngebiet dvbt ausgestrahlt wird..
klick (http://www.ueberallfernsehen.de/)
und dann erst bestellen oder kaufen...

Alles klar, das war der Todesstoß. Ulm und Umgebung kackt mal wieder ab. X(

Vielen Dank an alle. :gut:

Moonwalker
12.12.2006, 17:44
Original von chris01
wenn ich die empfangsdebatte verfolge, schließe ich daraus, dass in D dvbt nicht das analogsignal in naher zukunft ablösen wird???

in aut wird nämlich im frühjahr das analogtv abgeschaltet und nur mehr dvbt. und daher gehe ich schon davon aus, dass (weil ja analog überall gegangen ist, wenn auch mit schlechter qualität), dvbt überall und perfekt (weil digital) funtioniert.

Keine Angst, Gottschalk und den Musikantenstadel bekommt ihr Ösis auch weiterhin frei Haus geliefert. :D :weg:

Mostwanted
12.12.2006, 17:52
Original von chris01
wenn ich die empfangsdebatte verfolge, schließe ich daraus, dass in D dvbt nicht das analogsignal in naher zukunft ablösen wird???

in aut wird nämlich im frühjahr das analogtv abgeschaltet und nur mehr dvbt. und daher gehe ich schon davon aus, dass (weil ja analog überall gegangen ist, wenn auch mit schlechter qualität), dvbt überall und perfekt (weil digital) funtioniert.


Es geht ja auch um die mobilen Antennen, mit einer Antenne auf dem Dach sieht das schon wieder besser aus.

honi
12.12.2006, 18:01
In München gehts gaaanz toll :rolleyes:. Ich bin im Moment 13 km vom Olympiaturm weg, auf dem der DBV-T Sender sitzt. Ich kann - wenn ich in den 4 Stock gehe - das Ding sehen. Und im EG 10m im Raum drin ... Tote Hose.

Und bei der Kälte im Freien fernzusehen? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.12.2006, 18:06
Original von honi
In München gehts gaaanz toll :rolleyes:. Ich bin im Moment 13 km vom Olympiaturm weg, auf dem der DBV-T Sender sitzt. Ich kann, wenn ich in den 4 Stock gehe das Ding sehen. Und im EG 10m im Raum drin ... Tote Hose.

Und bei der Kälte im Freien fernzusehen? :rolleyes:
Tote Hose beim DVB-T-Empfang auch bei mir - und ich wohne ca. 200m vom Colonius (Fernsehturm in Köln) entfernt. Der Verkäufer des USB-Sticks meinte (beim Umtauschen), ich würde im Funkschatten wohnen 8o
Also lebe ich eben weiter ohne Fernseher... ;)


Oli

b-e-c-k-y
12.12.2006, 21:49
Original von chris01
wenn ich die empfangsdebatte verfolge, schließe ich daraus, dass in D dvbt nicht das analogsignal in naher zukunft ablösen wird???

in aut wird nämlich im frühjahr das analogtv abgeschaltet und nur mehr dvbt. und daher gehe ich schon davon aus, dass (weil ja analog überall gegangen ist, wenn auch mit schlechter qualität), dvbt überall und perfekt (weil digital) funtioniert.

ähm, dochdoch, wo umgestellt wird auf DVB-T wird der analoge Sendebetrieb eingestellt (z.T)

von www.ueberallfernsehen.de
Gibt es innerhalb der DVB-T Regionen jetzt nur noch digitales Antennenfernsehen?

Ja, auch die öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter, also Das Erste, ZDF und die Landesrundfunkanstalten haben ihre analoge terrestrische Verbreitung in den Regionen eingestellt und senden nur noch digital.



Ich weiß zwar nicht wer sich den Spaß ausgedacht hat- und zum Glück nutze ich DVB-S- aber ein Test mit DVB-T war mehr als ernüchternd.

Insoman
12.12.2006, 21:58
DBVT ist :gut:


in Dortmund no problem......


habs auch fürs Lappi - klasse Sache

An der Alster
13.12.2006, 17:38
dvb-t ist leider der letzte dreck. habe zuhause kein kabel, wohne in der innestadt, der empfang ist echt übel...digital my ass :D die 3 programme die ich rein bekomme sind allerdings sehr klar, kompliment :D