PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtpreise nach der Preiserhöhung?



ratte
04.08.2004, 17:26
Es soll ja demnächste eine P****** (das Böse P Wort, ich habs mal rausgenommen) bei den Sportys anstehen. Am Bsp. der Sub Date munkelt man von 3700 auf bis zu 4400. Wie würd sich das denn auf die Gebrauchten auswirken?

Derzeit bekommt man eine gute nicht revisionsbedürftige SubDate zwischen 2500 - 3000 Euro. Erstere ca. 10 Jahre alt, letztere ca. 1-2 Jahre alt.

Werden sich diese Preise auch schlagartig verschieben?

Ich frage deshalb weil ich mir schon noch dieses Jahr ein Krönchen holen will, aber eben kein Neues. Allerdings wird das wohl noch ein paar Wochen dauern. (Hab da keinen Einfluß drauf - Fiskus! :( ) Habt ihr da Erfahrungswerte von den letzten P*******?

mfg ratte

Insoman
04.08.2004, 17:38
BRUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ICH KANN ES NIMMER HÖREN

Jehova Jehova Jehova


:D :D :D

ratte
04.08.2004, 17:41
@Insoman: Tschuldigung, hab ich was verpasst? Zugegeben, ich bin nicht rund um die Uhr im Forum und hab solch eine Frage auch nicht wirklich schonmal gelesen, aber ich versteh deine Aussage auch nicht.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 17:41
Aufhören mit der Diskussion des Forumunwortes des Jahres :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Gruß

Uwe

montana-max
04.08.2004, 17:41
Preiserhöhung = UNWORT DES JAHRES
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Insoman
04.08.2004, 17:43
das hab ich damit gemeint ;)

war nicht bös gemeint, ganz ehrlich

massimo
04.08.2004, 17:45
Antwort:
Die Preise ändern sich, vielleicht aber auch nicht.
Ende dieses Threads.

Massimo.

Terminator
04.08.2004, 17:46
Ich kann nur eines sagen:

KAUFEEEEEEEEEEEEEN !

Das letzte Hemd hat keine Taschen !!

Gruss
Terminator

Maga
04.08.2004, 17:46
Jungs, bleibt mal auf dem Teppich und steigert Euch nicht wieder rein.

Kurz durchatmen.

Was Stefan wissen will ist, ob sich eine generelle Preiserhöhung auf den derzeiten Gebrauchtpreis der Uhr auswirkt.
Hat sich der Gebrauchtpreis nach der letzten Preiserhöhung positiv auf gebrauchte Uhren ausgewirkt ????


Ja. definitiv !!!!

Sonst wäre ja ein Preis von ner 5513 mit Papieren von 1965 ja nicht EUR ~ 2500,00 wert. Gekostet hat die damals ( Percy, was steht in Deinem Katalog von 1965 ???) .... ja deutlich weniger als DM 5000,00.

ratte
04.08.2004, 17:50
Ich habs mal editiert. So besser?

Mir gehts ja auch nicht um die eigentliche P******, sondern denn daraus möglicherweiße resultierenden Folgen für den Gebrauchtmarkt. Ich beschäftige mich eifnach noch nicht so lange mit Rolex als das ich die letzte P******* live mit erlebt hätte.

Die Frage ist jetzt kaufen, also unvernünftig sein und Streit mit der Frau riskieren oder gefahrlos warten? Nur wird der Streit noch größer wenn das warten im Endeffekt dann teurer wird. ;) Ist ne Zwickmühle die nur heterosexuelle, in einer Beziehung lebende, Alphamännchen nachfühlen können. Seid ihr wohl nicht? ;)

mfg ratte

Maga
04.08.2004, 17:55
sollte ne Subdate IRGENDWANN EINMAL, IN DEN NÄCHSTEN JAHRZEHNTEN EUR 4400,00 kosten, kannst Du damit rechnen, daß ein gut erhaltenes 2 Jahre altes Stück noch EUR 3520,00 bringt.

Insoman
04.08.2004, 17:56
Doch, ich versteh Dich

Fakt ist: was Du jetzt kaufst hast Du -und kannst die P****** zurückgelehnt bei einem Glas Wein geniessen

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 18:01
Natürlich werden vermutlich alle Grauhändler und Gebrauchthändler sofort die Preise erhöhen, da ihr Gewinn dann größer ist, weil sie manche Modelle länger (zum alten Preis) liegen haben. ;) ;)

Gruß

Uwe

ratte
04.08.2004, 18:11
Ok, soweit alles klar. Auch auf die Gefahr hin das ihr mich verhaut, ächtet, teert, federt oder als Alexis beschimpft, für wann ist denn die angeblich P********* in etwa vorgesehen? Ich will ja gar nicht iwssen wieviel sie ausmachen wird, nur einen Monat und ein Jahr. ;)

Wempe wollte oder konnte mir heute nichts dazu sagen.

mf ratte

Maga
04.08.2004, 18:29
Nicht mehr dieses Jahr !!!

ratte
04.08.2004, 18:31
Original von Maga
Nicht mehr dieses Jahr !!!

Also damit könnte ich leben. Ganz im Gegenteil, das wäre quasi perfekt.

mfg ratte

siebensieben
04.08.2004, 18:34
Deine Frage kann keiner beantworten, ist alles reine Spekualtion. Die Preise sollten letztes Jahr, dieses Jahr im April und was weiß ich wann erhöht werden, ist alles nicht eingetreten. Eine andere Frage ist, ob sich eine P durchsetzen kann oder nicht, und ob sie voll oder nur teilweise auf die Gebrauchten durchschlägt.

Ich rate also: Jetzt kaufen, wenn dir danach ist. Du kannst davon ausgehen, dass die Uhren zumindest nicht billiger werden. ;)

Ich habe es so gemacht: Uhr ausgesucht (14060M wollte ich gerne haben), Preis ausgedacht, den ich bereit war zu zahlen, Markt beobachtet, gewartet, weiter gewartet, belächelt worden, weil ich hunderte von Posts und keine einzige Rolex hatte, Geduld gehabt, günstiges Angebot im SalesCorner gesehen, zugeschlagen, zufrieden zurückgelehnt, ein Avatar draus gemacht (siehe unten), Fläschchen Wein auf, Prost. :]

Jetzt beobachte ich in aller Ruhe die Diskussionen, ob P ja oder nein, und selbst wenn einer die gleiche Uhr für 100 Euro weniger anbietet, bleibe ich völlig gelassen. Denn ich bin für mich zufrieden! :]

alexis
04.08.2004, 18:50
stimmt ,billiger werden sie jedenfalls nicht,das ist schonmal klar!

Edmundo
04.08.2004, 19:07
Original von alexis
stimmt ,billiger werden sie jedenfalls nicht,das ist schonmal klar!

Das wollte ich auch gerade sagen.
:D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D

sloth
04.08.2004, 21:18
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/doppelpost.gif

Edmundo
04.08.2004, 21:37
Häää? Wer hat zweimal dasselbe gepostet??? 8o

sloth
04.08.2004, 21:40
http://www.mainzelahr.de/smile/xxx/0051.gif

R.Oyster
04.08.2004, 23:03
Also, ich habe langsam den Eindruck, dass Rolex scheinbar momentan díe Preise gar nicht generell erhöhen will, sondern, immer wenn ein neues oder überarbeitetes Modell kommt, dort kräftig draufschlägt.
Z.B.: Daytona alt - neu, neue Day- Date, Sub LV, neuer TOG...
da wurde doch gleich immer richtig aufgeschlagen.

Gruss

R.O. Lex
04.08.2004, 23:44
Original von siebensieben
Jetzt beobachte ich in aller Ruhe die Diskussionen, ob P ja oder nein, und selbst wenn einer die gleiche Uhr für 100 Euro weniger anbietet, bleibe ich völlig gelassen. Denn ich bin für mich zufrieden! :]

Klasse Einstellung, das lobe ich mir! Ich hab's genauso gemacht und mir in den letzten Monaten ein paar kleine Wünsche erfüllt, zugegeben mehr als ich wirklich "brauche". Dabei habe ich auch meine LAP nicht außen vor gelassen, so daß der Haussegen sauber im Lot blieb.

Die Unwortsdiskussion ficht mich überhaupt nicht an. Kommt sie nicht, kann ich mit meinen Käufen prima leben, kommt sie und schlägt sie auf die Gebrauchtpreise durch, um so besser.

Und für ein Glas Wein zur Entspannung wird es auch noch reichen.