PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf über American Express oder so



sand
04.08.2004, 17:42
Hallo Jungs und Mädels,
habe mich gerade mit den Platinum und Centurion (A)mercian (E)xpress Kreditkarten beschäftigt und dabei stellte ich mir plötzlich folgende Frage:
AE rühmt sich doch damit, dass Sie für Inhaber der obigen Karten das besondere möglich machen. D.h. einen Tisch in ein Lokal reservieren, dasss eigentlich schon für Monate ausgebucht ist usw. Was passiert wenn man da anruft und sagt, ich bräuchte ganz schnell ne LV oder ne SS/DD zum Listenpreis???

Denkt mal drüber nacht und vielleicht haben wir ja jemanden aus dem aerlauchten Kreis der obigen Kreditkartenbesitzer hier, der das mal probiert. Würde mich bereit erklären, die Uhren zum Listenpreis zu übernehmen!! :D
Viele Grüße,
sand

PS: und ruft jetzt bitte nicht alle gleich bei AE, daß ihr erstens die Karte und dann die Uhr wollt!

Insoman
04.08.2004, 17:47
Das ist ja mal ne geniale Idee, RESPEKT

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 17:47
Hallo,

nein geht nicht. Man hat sich bemüht, aber leider war es nicht möglich.
Also vergiß es.

Gruß

Uwe

impala
04.08.2004, 17:50
Also, ich habe zumindest die Platinum (die aber wohl jeder bekommt, der den Jahresbeitrag bezahlt) und werde sicherlich nicht deswegen dort anrufen. Wenn DAS so ginge, wüßten wir alle sicherlich längst davon.... ;)

Wolfram, was sagt denn die Centurion-Hotline? :D

Ciao
Karsten

sand
04.08.2004, 17:51
Hallo Uwe,
hast Du das tatsächlich schon mal probiert? Wie lange haben die denn gebraucht, um dir die Absage mitzuteilen? Meinst Du die habens wirklich probiert?
Ist zwischen Platinum und Centurio Card Besitzer nochmal ein großer Unterschied? Vielleicht klappt es nur als CenturioCard Besitzer?
Gruß,
sand

SL_55
04.08.2004, 17:53
Karsten, die sagen: Geht nicht :(

Fazit: Schei. auf die schwarze Karte !! :wall:

sand
04.08.2004, 17:55
hallo Karsten,
ist zwar jetzt etwas off-topic:
ich spiele auch gerade mit dem gedanken mir eine platinum zu holen. was ist denn deine erfahrung? wie läuft das mit priority pass für die airport lounges? kann man da noch jemanden mitnehmen? muss man da die platinum card vorzeigen oder eine priority pass karte? könnte ja sonst für meine freundin die zweite platinum karte kostenlos ausstellen lassen und so kommt sie dann rein??
Viele Grüße
sand

SL_55
04.08.2004, 18:05
Laß mal - lohnt nicht !! Weder die Platinum, noch die Centurion :rolleyes:


Ach ja, klar kannst Du Leute mitnehmen - wenn Du für die zahlst.

Ist in der Lounge allerdings angenehmer als in der Halle ;)

Insoman
04.08.2004, 18:06
wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr für diese Karten ???

SL_55
04.08.2004, 18:14
Platinum hat um die 350,- ? gekostet. Zumindest glaube ich mich schwach an diese Zahl erinnern zu können. :rolleyes:

Und die schwarze: Ich schaue morgen im Büro mal in die Abrechnung ;)

Insoman
04.08.2004, 18:15
also Quasi ne kleine Revision beim Krönchen :D :D :D

SL_55
04.08.2004, 18:17
Trifft auf die Platinum zu - für die Jahresgebühr der Centurion kriegst Du bald eines ;)

ehemaliges mitglied
04.08.2004, 18:28
@ sand,

geht definitiv nicht. Weder mit Platin noch mit schwarzer Karte.


Gruß

Uwe

StefanS
04.08.2004, 18:34
Also ich habe meine Platinium nach 13 Jahre Mitgliedschaft gekündigt, war halt früher mal ein Traum von mir erst eine goldene dann die platin farbene Karte zu besitzen, wie mit meiner Stahl Daytona.

Jetzt habe ich nur noch eine VISA, für die ich nichts bezahle und ich brauche ehrlich gesagt den ganzen SchnickSchnack rund um die Karten nicht spare mir lieber das Geld.......

Gruß
Stefan
PS. die Idee mit der Stahl Daytona hatte ich schon vor ca. 4 Jahren als ich meine Platinkarte bekam, da habe ich gleich 2 Stahl Daytonas zum LP bekommen 8o 8o :D :D..nur Spass, nur einen netten Brief, natürlich ohne Uhr......die können Dir was besorgen und arrangieren was es gibt, zaubern können die bei Amex auch nicht :tongue:

impala
04.08.2004, 18:43
Original von Insoman
wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr für diese Karten ???

Platinum kostet jetzt 400, ist aber in der Tat nicht lebensnotwendig. Die Sache mit dem Priority Pass ist allerdings schon praktisch, da ich nur Vielflieger bei im SkyTeam sowie bei der StarAlliance bin.

Es gibt aber leider nur einen Pass (für den Hauptinhaber), zusätzliche Personen, die man mitbringt, kosten in den Lounges leider.

Ciao
Karsten

StefanS
04.08.2004, 18:49
Original von impala

Original von Insoman
wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr für diese Karten ???

Platinum kostet jetzt 400, ist aber in der Tat nicht lebensnotwendig. Die Sache mit dem Priority Pass ist allerdings schon praktisch, da ich nur Vielflieger bei im SkyTeam sowie bei der StarAlliance bin.

Es gibt aber leider nur einen Pass (für den Hauptinhaber), zusätzliche Personen, die man mitbringt, kosten in den Lounges leider.

Ciao
Karsten

Ich dachte auch das ist ja super cool in den schönen Lounges zu sitzen und nicht auf den harten Sitzen zu warten, aber man bezahlt für seinen Partner zwischen 40-90.- ? für den Eintritt und die gebe ich zukünftig lieber im Duty Free Shop aus :D

Gruß
Stefan

PS. Oft hat man die Zeit auch gar nicht, oder findet diese blöden Lounges gar nicht, oder sie sind in einem anderen Terminal!!

impala
04.08.2004, 18:53
Original von impala

Original von Insoman
wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr für diese Karten ???

Platinum kostet jetzt 400, ist aber in der Tat nicht lebensnotwendig. Die Sache mit dem Priority Pass ist allerdings schon praktisch, da ich nur Vielflieger beim SkyTeam sowie bei der StarAlliance bin.

Es gibt aber leider nur einen Pass (für den Hauptinhaber), zusätzliche Personen, die man mitbringt, kosten in den Lounges leider.

Ciao
Karsten

impala
04.08.2004, 18:59
Original von StefanS
Ich dachte auch das ist ja super cool in den schönen Lounges zu sitzen und nicht auf den harten Sitzen zu warten, aber man bezahlt für seinen Partner zwischen 40-90.- ? für den Eintritt und die gebe ich zukünftig lieber im Duty Free Shop aus :D

Gruß
Stefan

PS. Oft hat man die Zeit auch gar nicht, oder findet diese blöden Lounges gar nicht, oder sie sind in einem anderen Terminal!!

Kann ich bestätigen, ich würde dafür auch kein Extra-Geld ausgeben, um da in 20 Minuten als Extra-Person für $20 schnell nen Cappuccino zu schlürfen. ;) Man sollte sich schon vorbereiten, wo die jeweiligen Lounges, zu denen man Zugang hat, sind (Ausdruck). Ansonsten findet man sie in der Tat oftmals nicht.

Ciao
Karsten

MBA
05.08.2004, 08:13
Zahle für die Platinum in Österreich jetzt 500,-. :( Die Karte ist allerdings erst vor ein paar Monaten eingeführt worden. Davor gabs nur die goldene.

Habe auch den Eindruck, dass die Platinkarte das nicht Wert ist.

Auf Nachfrage bzgl. einer D bekam ich die Auskunft, dass die Uhr über diverse Juweliere zu besorgen sei. Am nächsten Tag der Anruf, das sie nirgends lagernd sei und am dritten Tag der Anruf, sie hätten einen Juwelier in Deutschland gefunden. Der Preis liegt bei 8000 Euro.
Sie könnte die Uhr verpacken und als Geschenk versenden lassen ... :wall: :D:D:D


Anmerkung zu den Lounges:
Da sitzen mehr Leute als in den Hallen.

Wien-Schwechat, 6 Uhr, die Lounge öffnet: 100 Leute strömen rein.
Beim Abflugschalter sitzen 5 Leute. Es ist herrlich ruhig.... :)

TomTom
05.08.2004, 09:44
Habe seit Jahren die goldene AMEX, aber PLatin und schwarz abgelehnt, da imho vollkommen sinnlos (ausser man braucht unbedingt Karten für F1 in Monaco oder so). Kosten nur Geld und bringen nix. Auch AMEX Gold ist eigentlich überflüssig. Möglicher Kreditrahmen ist bei allen individuell, kann auch bei grün sehr hoch eingestellt werden.

Grün wirkt aucvh klassischer, wenn ich ehrlich bin.

Uhren kriegen die bei AMEX schwarz auch nicht gebacken, habe ich mehrfach über Karteninhaber versucht.

Visa Gold hat wenigstens Versicherungen für Mietwagen drinnen.

Lounges = naja, sind oft voll usw., sehe ich so wie die anderen auch.

Wenn schon viel fliegen, dann lieber selber charten (kann ich nicht kostet zuviel, ist aber echt effektiv). ;) ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So long, Thomas

MBA
05.08.2004, 10:29
Original von TomTom
Habe seit Jahren die goldene AMEX, aber PLatin und schwarz abgelehnt, da imho vollkommen sinnlos (ausser man braucht unbedingt Karten für F1 in Monaco oder so). Kosten nur Geld und bringen nix. Auch AMEX Gold ist eigentlich überflüssig. Möglicher Kreditrahmen ist bei allen individuell, kann auch bei grün sehr hoch eingestellt werden.

Grün wirkt aucvh klassischer, wenn ich ehrlich bin.
So long, Thomas


Der Vorteil von Platin oder Centurion egt natürlich auf der Hand:
Da wird der Schwa.... automatisch um 15 cm länger. Und das zieht bei den Damen .... :D:D:D:D:D:D:D :wall: :wall: :wall:

dibi
05.08.2004, 10:35
Original von MBA

Der Vorteil von Platin oder Centurion egt natürlich auf der Hand:
Da wird der Schwa.... automatisch um 15 cm länger. Und das zieht bei den Damen .... :D:D:D:D:D:D:D :wall: :wall: :wall:

WIRKLICH ? Dann beantrage ich gleich mal eine http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/flucht01.gif

Gruß
Dirk

TomTom
05.08.2004, 10:39
Der Vorteil von Platin oder Centurion egt natürlich auf der Hand:
Da wird der Schwa.... automatisch um 15 cm länger. Und das zieht bei den Damen .... :D:D:D:D:D:D:D :wall: :wall: :wall:[/quote]


Uiiih !!

Da will ich auch eine !!

:D :wall: :baby: 8o

sloth
05.08.2004, 10:44
Original von TomTom
Der Vorteil von Platin oder Centurion egt natürlich auf der Hand:
Da wird der Schwa.... automatisch um 15 cm länger. Und das zieht bei den Damen .... :D:D:D:D:D:D:D :wall: :wall: :wall:


Uiiih !!

Da will ich auch eine !!

:D :wall: :baby: 8o[/quote]

Pass auf.......
Nicht NUR die Scwa....http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/657.gif

Rolex
05.08.2004, 10:53
Original von Insoman
wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr für diese Karten ???


Centurion kostet einen glatten, sich nicht lohnenden, Tausender :wall: :wall: :wall:

...außer höheren Deckungssummen bei unsinnigen Versicherungen ist der Unterschied zur Platinum für mich nicht ersichtlich

MBA
05.08.2004, 11:15
Aber meine Herren!!!

Seid ihr so schlecht bestückt??? ;) :D:D:D:D

sand
05.08.2004, 11:16
lasst uns doch bei ner rolex bleiben, damit ist der schwa... schon lang genug!!! :D :D :D :D :D

Vito
05.08.2004, 11:19
Aber ne ROLEX ist doch kein Schw...ersatz http://www.mainzelahr.de/smile/xxx/rubbel.gif

MBA
05.08.2004, 11:27
Original von sand
lasst uns doch bei ner rolex bleiben, damit ist der schwa... schon lang genug!!! :D :D :D :D :D


LOL! Rolex DD Platin und Centurion-Amex =

Erst ab 18 Jahren anklicken!!! (http://www.wisarts.com/dzis/photos/penis.jpg)

TomTom
05.08.2004, 11:42
:D :D :D :D :D :D
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Vito
05.08.2004, 11:50
Da gibts auch was Schönes bei ebay :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3739756099&category=1212

sand
05.08.2004, 11:53
hm, das ding ist ja wirklich traumhaft schön, wird mit sicherheit auf 1000? oder mehr steigen!!! :D :D :D da besorg ich mir doch lieber die centurion karte... 8)

Vito
05.08.2004, 12:01
8o Ich seh gerade die gibts auch in einer XXl und XXXXL Version :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2259764873&category=7486

Und Variantenreich :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3740331121&category=58898

sand
05.08.2004, 12:09
liebe mods,
ich glaube vito stellt gerade den antrag auf ein neues forum für seine "speziellen" interessen. :D

@vito: sammelst du sowas? hübsch!! :D :D

viele Grüße
sand

Vito
05.08.2004, 12:15
Nein, bin durch Zufall auf die Dinger gestossen.

Hübsch sind sie wirklich.

dibi
05.08.2004, 12:20
Original von Vito
Nein, bin durch Zufall auf die Dinger gestossen.

Hübsch sind sie wirklich.

Ja ne, is klar. Durch Zufall als Du "Sesamstraße", "Mickey Mous" und "Teletubbis" bei ebay als Suchbegriff eingegeben hast. ;) :D

Gruß
Dirk

Vito
05.08.2004, 12:24
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

So ist es

dibi
05.08.2004, 12:30
Ich glaube Dir http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/an208.gif

sloth
05.08.2004, 14:49
Original von Vito

So ist es

http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pinocchio.gif