PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum liest man hier so wenig über diese tolle marke?



watchman
13.12.2006, 11:45
woran liegt das, hat das einen bestimmten grund? hab grad mal ein bißchen gestöbert, bis auf einen fake thread hab ich auf den ersten zwei seiten nicht viel gefunden... weiter hinten dann ja, aber woran liegt diese "unter-gewichtung" dieser exzellenten uhrenmanufaktur?

möchte mich irgendwie ein bisschen belesen zu dieser "marke"

also los zeigt mal her eure schätzchen :D

Der Hanseat
13.12.2006, 11:50
Es gibt zu wenige......

Im Rolex Stahluhren Segment, das hier primär vertreten ist, gibt es nur die Overseas Reihe, die nicht jedem gefällt, da sie vom design sehr speziell ist.....

Mir persönlich gefallen VC Uhren und ich hatte auch schon eine..... würd auch gern mehr darüber lesen...... ist schließlich die älteste noch heute produzierende Uhrenmanufaktur......

Roger Ruegger
13.12.2006, 12:07
Halt englisch:

http://www.watchprosite.com/?show=forumlist.classic&fi=14
http://forums.timezone.com/index.php?t=threadt&frm_id=30

Andreas
13.12.2006, 12:50
Original von watchman
woran liegt das, hat das einen bestimmten grund? hab grad mal ein bißchen gestöbert, bis auf einen fake thread hab ich auf den ersten zwei seiten nicht viel gefunden... weiter hinten dann ja, aber woran liegt diese "unter-gewichtung" dieser exzellenten uhrenmanufaktur?

möchte mich irgendwie ein bisschen belesen zu dieser "marke"

also los zeigt mal her eure schätzchen :D


Für solche Marken wie VC oder Ulysse Nardin usw., benötigt man mehr historischen Wissen, als ein aha, eine Patek, toll großes Kino und alte Manufaktur usw.....was man übrigens bei Patek auch haben sollte, da die historishce Entwicklung einiger noch lebende und produzierende Manufakturen dazu beiträgt, die heutige Zeit und Produktionslinien entwicklungstechnisch zu verstehen.....ob man sie mag spielt da keine Rolle....jedenfalls muss man für die Liebe solcher Labels viel Zeit in Lektüre investieren und dies hier zu thematisieren ist die Nachfrage eher gering, obwohl das Interesse an VC Uhren sehr groß ist....

Neben PP und UN ist VC eine meiner klassischen Favoriten......Labels die immer eine Zukunft haben....

Gruß Andreas

Donluigi
13.12.2006, 12:52
VC hat die schönste Damenuhr der Welt im Programm - die Reine des Naples.

Jouissance
13.12.2006, 13:14
Ich liebe VC und habe 2 Jahre lang Geld für eine zurück gelegt. Allein schon die Schließe ist es wert gewesen...

Quodlibet
13.12.2006, 14:17
Original von Der Hanseat
Es gibt zu wenige......


Stimmt....

Alleine ich habe schon 2 von den Wenigen :D

siebensieben
13.12.2006, 14:18
Leider ist VC ja inzwischen auch unter den Fittichen des Großkonzerns Richemont. Bei der Verarbeitung sagte man mir, gäbe es hier und da ein paar Mängel (Gehäuse schlecht abzudichten), und ein Uhrmacher sprach davon, dass bei der "alten" Dreizeigeruhr (mit den Stabindexen) eine bestimmte Werke-Charge Probleme bereiten könnte, und das "alte" Werk sei auch nicht gerade das robusteste. Sicher alles zum Teil auch subjektive Ansichten, die mich aber davon abgebracht haben, die Overseas alter Produktion im Moment zu kaufen.

Wahrscheinlich werde ich es eines Tages bereuen, denn es ist schon rein äußerlich eine tolle Uhr! :gut: Aber mit Geduld läuft einem vielleicht dann doch eines Tages eine über den Weg - dann kommt wieder dieser Drang nach VC! =)

Der Hanseat
13.12.2006, 14:21
Original von Quodlibet

Original von Der Hanseat
Es gibt zu wenige......


Stimmt....

Alleine ich habe schon 2 von den Wenigen :D

Na dann schreib doch mal was zu VC und stell die Uhren vor.....

jeannie
13.12.2006, 14:26
Vielleicht liegt es daran, dass hier ein ROLEX-Forum ist?

Kann ja sein.

Es gibt ja andere (mehrere) markenunabhängige Uhrenforen. Jedes hat seine Klientel. :D

Schalosch
13.12.2006, 14:36
Nur mal zur Erinnerung :D

http://img291.imageshack.us/img291/4484/vcocto5dy9.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/1424/vcocto2lu4.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/1881/vc270706021cutsvgaxb2.jpg

:cool: ,
Alex

Andreas
13.12.2006, 15:29
Original von jeannie
Vielleicht liegt es daran, dass hier ein ROLEX-Forum ist?

Kann ja sein.

Es gibt ja andere (mehrere) markenunabhängige Uhrenforen. Jedes hat seine Klientel. :D


Dem ist nicht ganz so, denn hier in der Rubrik "watchtalk andere Marken", zeigt es sich besonders, das abweichend vom guten Hauptforum Rolex Uhren, der Uhrenliebhaber mal gerne über den besagten Tellerrand schaut und dies auch gerne hier in den anderen Rubriken tun möchte.....
Und wie du siehst, kann man mit einigen positiven angeauchten Provokationen, die nicht negativ gemeint sind, zumindest nicht von mir, einen Thread in Schwung bringen. Und siehe da, wie des öfteren, entpuppt sich der ein oder andere User dann doch als Liebhaber anderer Labels und weiß dies dann auch gerne mitzuteilen....

Fazit: Geht doch und dass ist das Schöne an nicht markengebundene Foren. Was natürlich diese nicht in Abrede stellen soll, da sie tiefgreifend, ähnlich wie dieses Forum dies im Hauptforum nachweislich tut, dann noch das als i-Tüpfelchen in die Thementiefe abrundet. Wo sich sicherlich einige hier auch sach- und fachkundig machen....

Der Trend geht halt zur Zweituhr und dem Zweitforum oder zum Einforum, wo man auch gut aufgehoben ist bei diesem fundiertem Klientel an User.

Gruß Andreas

Matthias S.
13.12.2006, 15:37
Original von Donluigi
VC hat die schönste Damenuhr der Welt im Programm - die Reine des Naples.

Einer der Gründe, warum über solche Manufakuren hier nicht geschrieben wird:
(geklaut bei thepurists.com)

http://img169.imageshack.us/img169/9623/breguetgt6.jpg

;)

Gruß
Matthias

VintageWatchcollector
13.12.2006, 15:40
Original von Donluigi
VC hat die schönste Damenuhr der Welt im Programm - die Reine des Naples.

Ist aber leider nicht von VC (s.o.).

Andreas
13.12.2006, 15:44
Original von siebensieben
Leider ist VC ja inzwischen auch unter den Fittichen des Großkonzerns Richemont. Bei der Verarbeitung sagte man mir, gäbe es hier und da ein paar Mängel (Gehäuse schlecht abzudichten), und ein Uhrmacher sprach davon, dass bei der "alten" Dreizeigeruhr (mit den Stabindexen) eine bestimmte Werke-Charge Probleme bereiten könnte, und das "alte" Werk sei auch nicht gerade das robusteste. Sicher alles zum Teil auch subjektive Ansichten, die mich aber davon abgebracht haben, die Overseas alter Produktion im Moment zu kaufen.

Wahrscheinlich werde ich es eines Tages bereuen, denn es ist schon rein äußerlich eine tolle Uhr! :gut: Aber mit Geduld läuft einem vielleicht dann doch eines Tages eine über den Weg - dann kommt wieder dieser Drang nach VC! =)

Das mit der Markeneingliederung hin zur Richemont Gruppe ist leider ein Nachteil für diese Marke. Es wird vor allem den zukünftigen Entwicklingen eher schaden und dem Image entsprechend auch.

Nur leider finden sich selten Geldgeber oder Investoren, die einer Marke wie z.B.: VC gerecht werden können.....da fließt mehr Geld rein, als das man an Profit wieder heraus holen kann.....ist sehr schwierig...

Daher darf man es erstmal respektieren, das die Marke unter einem Investor zumindest nicht vom Markt verschwunden ist, wie so manch andere gute Labels....

Technisch gesehen gibt es da Befindlichkeiten, die kein Mangel sind, aber sich für den Endverbraucher als kostpieliges Makel erweisen können, da einige Werke ähnlich wie auch bei Piaget z.B.: die Wartungsintervalle kürzer sind, als einige sich erhofft haben. Das kann PP besser, weitaus besser, aber VC ist nicht blind oder taub um aus Fehlern zu lernen. Entscheident wird sein, was die Richemont daraus macht.

Und was Tobias Geschmack hinsichtlich der Adelung zur schönsten Damenuhren der Welt angeht, darf ich ihm auch hier wieder mal gerne beipflichten, auch mit dem freudigem Auge meinerseits, das er auch in dieser Richtung neben seiner Goldschmiede ein sehr gesundes, stilsicheres Holzauge hat, welches mit Verstand über den Tellerrand schaut.....

.....und da wird es sicherlich so kommen und nicht nur bei den Damenuhren, das einige, wie du so nett schreibst, sich ärgern werden, eine Kaufentscheidung zu weit vertagt zu haben.....natürlich nur für die, die sich für diese Marke erwärmen können....

Die Zukunft wird es zeigen, ob die Richemont Gruppe der Marke gerecht wird, wenn nicht erfreut es die Sammler der Vintage Modelle aus dem Hause VC....

Gruß Andreas

Andreas
13.12.2006, 15:51
Original von VintageWatchcollector

Original von Donluigi
VC hat die schönste Damenuhr der Welt im Programm - die Reine des Naples.

Ist aber leider nicht von VC (s.o.).


Schau dir mal die Malte Ladies Pavé, Malte Ladies Complications oder die 1972 Milanaise oder Intermediate oder Overseas Referenz: X16A4945 sowie die Égérie an, alles VC....

Und neben einer Calatrava aus dem Hause PP, mag ich die Les Essentielles (Patrimony) sehr gerne...aber Damenuhren war ja das Thema sorry...

Gruß Andreas

Matthias S.
13.12.2006, 15:56
Ave Patek,
gebenedeit seist Du unter den Uhrenmarken................

http://img137.imageshack.us/img137/9145/vacheronlp4.jpg

Gruß
Matthias

Donluigi
13.12.2006, 17:32
Whoa, hab ich die tatsächlich verwechselt? Sorry. Beides aber tolle Marken ;)

Andreas
13.12.2006, 17:43
Original von Donluigi
Whoa, hab ich die tatsächlich verwechselt? Sorry. Beides aber tolle Marken ;)

Tobias, der Satz, als solches stimmt, das VC die schönste DAU baut... die Modelle kann man nicht alle kennen, das ist komplizierter als bei Rolex.... :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 18:11
Original von Schalosch
Nur mal zur Erinnerung :D

http://img291.imageshack.us/img291/4484/vcocto5dy9.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/1424/vcocto2lu4.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/1881/vc270706021cutsvgaxb2.jpg

:cool: ,
Alex

A DREAM

Mawal
13.12.2006, 18:51
VC macht schon ein paar grossartige Uhren...


leider bekommt die Konzernzugehörigkeit dem Konzern nicht...siehe neue Overseas...

siebensieben
13.12.2006, 18:56
Also muss es fast eher heißen


Original von Mawal
VC machte schon ein paar grossartige Uhren...

?(

watchman
15.12.2006, 16:33
Original von Andreas

Original von jeannie
Vielleicht liegt es daran, dass hier ein ROLEX-Forum ist?

Kann ja sein.

Es gibt ja andere (mehrere) markenunabhängige Uhrenforen. Jedes hat seine Klientel. :D


Dem ist nicht ganz so, denn hier in der Rubrik "watchtalk andere Marken", zeigt es sich besonders, das abweichend vom guten Hauptforum Rolex Uhren, der Uhrenliebhaber mal gerne über den besagten Tellerrand schaut und dies auch gerne hier in den anderen Rubriken tun möchte.....
Und wie du siehst, kann man mit einigen positiven angeauchten Provokationen, die nicht negativ gemeint sind, zumindest nicht von mir, einen Thread in Schwung bringen. Und siehe da, wie des öfteren, entpuppt sich der ein oder andere User dann doch als Liebhaber anderer Labels und weiß dies dann auch gerne mitzuteilen....

Fazit: Geht doch und dass ist das Schöne an nicht markengebundene Foren. Was natürlich diese nicht in Abrede stellen soll, da sie tiefgreifend, ähnlich wie dieses Forum dies im Hauptforum nachweislich tut, dann noch das als i-Tüpfelchen in die Thementiefe abrundet. Wo sich sicherlich einige hier auch sach- und fachkundig machen....

Der Trend geht halt zur Zweituhr und dem Zweitforum oder zum Einforum, wo man auch gut aufgehoben ist bei diesem fundiertem Klientel an User.

Gruß Andreas


lol, wollte gerade anfangen zu tippen, dann sah ich dass du schon alles gesagt hast ! :gut: :gut: :gut:

danke für die ersten bilder =) =) =)

Klibut
15.12.2006, 18:36
http://i14.tinypic.com/2mqkmmd.jpg