PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blattaustausch



Kiki Lamour
05.08.2004, 00:47
Was kostet ein Blattaustausch bei einer Datejust??

ehemaliges mitglied
05.08.2004, 06:56
das blatt, das du haben willst, hat halt seinen preis x und das wechseln kostet rund 10 euronen zusätzlich, jedenfals bei meinem konzi , wobei du dein altes blatt abgeben mußt. habe es aber noch nie machen lassen, sondern nur mal angefragt.

Edmundo
05.08.2004, 07:07
Abgeben??? :wall:
Wenn ich mal zurückrüsten will muss ich ja wieder x? bezahlen. Der Konzi kann es meinetwegen einbehalten (auf Grund von Angst vor getunten Fakes) und für mich weglegen. Dann kann ich wenigstens mal wieder darauf zurückgreifen. Aber abgeben würde ich es niemals...

ehemaliges mitglied
05.08.2004, 07:13
elmar, das ist doch das alte thema:

bei blatt-tausch zum preis x ist kalkuliert, daß du dein altes abgibst. ein "einfaches" neues blatt ohne tauschbaltt würde 60 euronen mehr kosten.

ich weiß das, weil ich eine dj mit brilli-blatt und ohne das originale einfache blatt mal erworben habe und zur vervollständigung ein schlichtes blatt dazulegen wollte.
das war schon ein mittleres geäffel, weil ich kein original-blatt hatte, und der konzi hätte bei rolex ein paar ausreden gebraucht, um eines ohne gegengabe zu bekommen.

nur bei mop oder brilli-blättern darfst du dein altes behalten - also bei den richtig teuren blättern, damit du wieder mal auf einfach umbauen kannst, wenn du z.b. die uhr, nicht aber das teure blatt hergeben willst.

so isses halt bei unserer schrulligen firma rolex...

Kiki Lamour
05.08.2004, 07:24
danke sylvie!

und mal angenommen, ich hätte das austauschblatt schon selber besorgt, (abgesehen von dem einzug des alten blattes) was würde mich dann preislich beim konzi so erwarten für den tausch? 70 euro?

robert 2
05.08.2004, 07:29
der Austausch gegen ein vorhandenes Zifferblatt hat mich vor ein paar Wochen incl. der Dichtheitsprüfung 50 ? gekostet.
Allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Gruß Robert

Kiki Lamour
05.08.2004, 07:39
danke robert für die info!

Hannes
05.08.2004, 07:42
Bei der Daytona kostet der Austausch 80?
Bei der DJ ist es aufgrund der geringeren Anzahl an
Zeigern sicher billiger.

Kiki Lamour
05.08.2004, 07:45
Original von Hannes
Bei der Daytona kostet der Austausch 80?
Bei der DJ ist es aufgrund der geringeren Anzahl an
Zeigern sicher billiger.

...macht sinn!

mit 50 euro werde ich wohl dann rechnen müssen!

Hannes
05.08.2004, 07:49
Vielleicht sogar noch weniger, Andreas.
Bei meinem neuen Blatt mußte ein Fuß
noch gerade gebogen und ein
Index angeklebt werden.
(Jaja, so kam das von Rolex an ?( )

Insgesamt 2 Std. Arbeit.

GG2801
05.08.2004, 07:51
Hm,

irgendwie wird das von den Konzis sehr individuell gehandhabt.

Ich habe meiner 1675 im März ein neues ZB spendiert (allerdings nicht in D, sondern im Rahmen meines Skiurlaubs) - ich konnte mein altes Blatt nebst neuem Zeigerspiel (weil das vorher verbaute wiederverwendet werden konnte) mitnehmen und habe summa summarum umgerechnet ca. 125,- ? bezahlt...da geh ich auf jeden Fall wieder hin... ;)

Hannes
05.08.2004, 07:58
Genau. Sch... auf die paar ?
Hauptsache, Du kannst das Blatt behalten :))

Edmundo
05.08.2004, 08:32
Original von oysterfan
elmar, das ist doch das alte thema:

bei blatt-tausch zum preis x ist kalkuliert, daß du dein altes abgibst. ein "einfaches" neues blatt ohne tauschbaltt würde 60 euronen mehr kosten.

Mmmmm. Trotzdem abzocke ... ;)

SL_55
05.08.2004, 09:38
Sagen war mal lieber - Richtlinie oder Vorgabe :wall:

Schau mal:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Preisliste/IMGP0978.jpg

Oder etwas größer:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Preisliste/IMGP0979.jpg

Die Konzis können nichts dafür - einige halten sich an die Vorgabe - andere nicht :rolleyes: