PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 XDA als MP3-Player ... welche Kopfhörer?



atolc
13.12.2006, 17:42
Servus liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen mit folgendem Problem:

Ich hab mir vor einiger Zeit ein XDA neo gekauft und würde den jetzt gerne als MP3-Player nutzen. An sich kein Problem, nur sind die beigelegten Kopfhörer ne absolute Qual.

Nach Information der guten Herren im Shop, würden neue Kopfhörer ne bessere Quali nach sich ziehen und versuchten mir direkt Bluetooth-Hörer anzudrehen.

Naja, ist ja deren Job. Aber ich brauch den Schnick-Schnack net und suche einfache Ohrhörer, mit Mikro (also das ich das Ganze auch als Freisprechanlage nutzen kann) zum moderaten Preis.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus,

der Stefan

frenchizm
13.12.2006, 21:12
War bei meinem MDAc damals auch so...totaler crap die Kopfhörer!!!

Hat der Neo ne 2,5 oder 3,5mm Buchse?

Wenns ne 2,5mm sein sollte ist dieser hier (http://www.amazon.de/Sennheiser-MM-30-Nackenb%C3%BCgel-Headset-Rufannahmetaste/dp/B000BG1WDW/ref=pd_sbs_pc_1/028-1243524-1174957) vielleicht interessant. Mit dem hab ich aber leider keine Erfahrung.

Ich hab mich damals durch dieses Forum (http://www.ppc-welt.info/community/index.php) gelesen, und mir darauf hin ein original Sony Ericsson Headset zugelegt.
Leider kann ich aber gerade weder den Thread finden, noch den Modellnamen dazu sagen.
Ist auf jeden Fall ein Headset mit kleinen Ohrstöpseln, Mikro und Rufannahmetaste und hat einen um Welten besseren Sound als das Dingen das ursprünglich dabei war.

rolexxx
13.12.2006, 21:47
Kafe die Sony mit Ohrenbügel Media markt 20e sind echt klasse

atolc
13.12.2006, 22:28
Also zur Info, das is wohl ne 2,5er Buchse ... d.h. wohl die kleinere Variante (als beim norm. Walkman oder so)

Dank euch für die Tipps!

moritz
13.12.2006, 23:04
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

..kann man mit einem Adapter von 2,5 mm auf 3,5 mm also alle herkömmlichen Kopfhörer anschließen?Oder haben die da mal wieder so einen Spezialstecker verwendet, der nur wie ein 2,5 mm Stecker ausschaut?

D A N K E

frenchizm
13.12.2006, 23:28
Original von moritz
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

..kann man mit einem Adapter von 2,5 mm auf 3,5 mm also alle herkömmlichen Kopfhörer anschließen?Oder haben die da mal wieder so einen Spezialstecker verwendet, der nur wie ein 2,5 mm Stecker ausschaut?

D A N K E

Nein, im Normalfall kannst Du ohne Probleme alle gängigen Kopfhörer mit einem Adaper von 3,5 mm auf 2,5 mm verwenden.

Spacewatch
14.12.2006, 00:59
Hallo Stefan,

zum Thema "Kopfhörer" ist ja jetzt alles gesagt. Erwarte Dir aber nicht allzuviel Wohlklang, da die in diesen Geräten eingesetzte CPU und Systemsoftware eine ordentliche Decodierung der Musik einfach nicht erlaubt. Der Klang wird immer irgendwie rauh, kratzig und unangenehm klingen, also kein Vergleich z.B. mit einem iPod.

Ich wollte den gleichen Weg gehen und nehme jetzt doch lieber meinen iPod mit, trotz 4GB Musik auf dem Handy.

Herzliche Grüsse
Christian

atolc
14.12.2006, 07:16
Ich denke, dass darf man ja auch nich erwarten. Nur seh ich zZ. die Ivestion eines IPod's nicht.

Dank euch aber allen für die netten Antworten!

Gruß, der Stefan