PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportys Kratzempindlichkeit



rolexxx
13.12.2006, 21:40
Ich kann die hier schon all so oft diskutierte Kratzempfindlickeit nicht bestätigen!!
Trage meine Sub Date nun seit 4 Wochen Täglich und kann nur sehr wenige mikro Krätzerchen erkennen !Und sie wird richtig gerockt ob Autosauen oder Gartenarbeit sie ist überall mit dabei

red_sub
13.12.2006, 22:48
...ich meine die hier diskutierte Kratzempfindlichkeit bezog sich auf die Daytona bzw. Yachtmaster mit ihren polierten Mittelgliedern. ;)

Moehf
13.12.2006, 22:52
Komischerweise hat meine billigste Uhr, eine Seiko Black Monster die wenigsten Kratzer, obwohl sie alles mitmacht...hängt immer vom Einzelfall ab.

rolexrainer
13.12.2006, 22:53
Deswegen ist die Daytona oder die Yachtmaster auch nichts für pingelige Typen ( bin selbst einer )

Trage die Sea Dweller seit 3 Monaten täglich, die Uhr ist noch tadellos....

COMEX
13.12.2006, 23:33
Meine triple 6 muss durch den ganzen Bürodschungel und schlägt sich wacker!
Echte Nehmerqualitäten! Aber gewisse Narben müssen sein! TOOL WATCH!

chris01
14.12.2006, 00:26
deswegen hat bond ja jetzt auch ne omega. er hat einfach angst, sich die rolex im mondeo oder auf ner gay-party zu verkratzen :D:D:D;)

und gute nacht

atolc
14.12.2006, 07:37
Original von chris01
deswegen hat bond ja jetzt auch ne omega. er hat einfach angst, sich die rolex im mondeo oder auf ner gay-party zu verkratzen :D:D:D;)

und gute nacht

Bitte nicht omega- und schwulenfeindlich werden =)

*SchbassverstandenSchbassgemacht*

botti800
14.12.2006, 07:42
nix kratzempfindlich!...

Gandalf01
14.12.2006, 08:21
Ich trage meine SubD nun schon seit 2 Wochen ununterbrochen, sogar beim Duschen und man sieht ihr nichts an. :cool: :D


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 08:25
Schon seit 4 Wochen , 2 Wochen, $ Monaten LOL....wir sprechen uns mal nach ein paar Jahren..........in der ersten Zeit achtet man sicherlich mehr auf die Uhr....

An der Alster
14.12.2006, 09:56
bin ja auch kein bergarbeiter, aber meine sub hat nach einem jahr doch diverse kratzer...und ich trage sie eigentlich nur in der woche, sprich die gmt am wochenende kriegt mehr ab :D

Masta_Ace
14.12.2006, 15:21
Nach 4 Wochen hab ich auch noch nix gemerkt...

Aber 4 Wochen sind nix!!!

Das ist der Warheit

Frank67
14.12.2006, 15:39
Ich trage meine Yachtmaster seit 2002. Die Mittelglieder sind schon mächtig von Mikrokratzern überzogen. Besonders an den Stellen, die mit der Schreibtischoberfläche in häufiger Berührung stehen.

Im Vergleich zu meiner SubD ist das Band der YM empfindlicher. Aber auch das Band der Sub sah nach 7 Jahren schon gut zerkratzt aus, fiel jedoch weniger auf. Fast alles unterliegt einem natürlichen Verschleiß.

Gruß
Frank

falkenlust
14.12.2006, 15:49
Dicke Kratzer kann ich auch nicht leiden, aber die Micorkatzer sind mir nach einer gewissen Zeit völlig schnurz, lässt sich eh nicht vermeiden.

Wenn man zu sehr nach solchen Kleinigkeiten schaut ist meistens was anderes mit einem selbst im argen.

rolex-dupont
14.12.2006, 15:51
dann ab zur revi und alles ist wieder gut ;) ;)

Willi 3434
14.12.2006, 15:54
Original von falkenlust
Dicke Kratzer kann ich auch nicht leiden, aber die Micorkatzer sind mir nach einer gewissen Zeit völlig schnurz, lässt sich eh nicht vermeiden.

Wenn man zu sehr nach solchen Kleinigkeiten schaut ist meistens was anderes mit einem selbst im argen.


Falkenlust denkt Rolexxx schpinnt :jump:....üble Sache, ganz üble Sache 8o 8o 8o

Mostwanted
14.12.2006, 16:06
Hatte beim ersten Sporty auch Probleme. Dann beschloss ich: Egal!

Wenn ich wieder Anfange mir Gedanken über Kratzer in der Uhr zu machen wird das Ding verkauft....soll Freude bringen,keine Sorgen. Und wenn ich mir im schlimmsten Fall beim Bandwechsel/Revi die Finger am Igel in der Tasche steche, dann ist es eben die Falsche Uhr für mich.

Passion
14.12.2006, 16:11
Eine komplett "unverkratzte" Uhr ist doch nicht schöner als eine mit leichten naja "Kratzern".

Mich erinnert das immer an neue Ducati Leder Kleidung. Sieht zwar neu aus, sieht aber auch ein wenig dämlich aus! ;)

Oder perfekt geputzte Felgen.... Kratzerfrei... schön ist helles hochwertiges Alu ... bremsstaubschwarz! :cool: ;)

Ich orientiere mich da an der Natur, sie ist so konstruiert sich selbst zu reinigen. Wenn das erschaffene Dinge nicht können müssen sie eben so aussehen.

CEO
15.12.2006, 02:30
Original von Moehf
Komischerweise hat meine billigste Uhr, eine Seiko Black Monster die wenigsten Kratzer, obwohl sie alles mitmacht...hängt immer vom Einzelfall ab.

absolument :gut:

die schlechteste Uhr trägt die wenigsten Kratzer!

Greetings

atolc
15.12.2006, 07:21
Original von CEO

Original von Moehf
Komischerweise hat meine billigste Uhr, eine Seiko Black Monster die wenigsten Kratzer, obwohl sie alles mitmacht...hängt immer vom Einzelfall ab.

absolument :gut:

die schlechteste Uhr trägt die wenigsten Kratzer!

Greetings

Alles subjektiv :D

Perpetual
15.12.2006, 07:41
Das mit den Kratzern verhält sich absolut proportional... :rolleyes:

Je mehr man darauf achtet, desto mehr kommen rein und umgekehrt natürlich :twistev: :cool: :cool:

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 08:19
Hallo all,

ihr seit doch Männer oder was??

Kratzer sind Gebrauchsspuren die an eine ordentliche Alltagsuhr gehören.

Gruß

Uwe

pava
15.12.2006, 14:50
Ueber die kleinen Microkratzer auf dem Gehäuse, Band oder Bandschliesse sollte man sich nicht ärgern oder eine zweite Uhr zum Ausstellen erwerben :D :D :D

Der Perfektionismuss bringt uns noch zum wahhhhnsinn....

187edy
15.12.2006, 15:23
Original von pava

Der Perfektionismuss bringt uns noch zum wahhhhnsinn....



So ist es ;(

watchman
15.12.2006, 19:38
deshalb ja, ich mag meine kratzer ...

anders siehts bei einem neuerwerb aus =)

neunelfer
15.12.2006, 19:42
Meine Alltagsuhr ist schon ziemlich vermackt, aber die Sonntagsuhren, die sind noch alle ohne Macken, und das ist auch gut so. ;)

KVSUB
15.12.2006, 19:43
Original von Uwe
Hallo all,

ihr seit doch Männer oder was??

Kratzer sind Gebrauchsspuren die an eine ordentliche Alltagsuhr gehören.

Gruß

Uwe

So ist es! :gut:

Ansonsten hab ich da so nach vanille richende kleine rosa Tücher, die machen alle Mikrokratzer weg! ;)

Rolifant
15.12.2006, 20:02
Kratzer sind ok, so lange man sie selber reinmacht, und nicht der Konzi oder der Rolex Service :)