PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testfrage



Redsub
14.12.2006, 11:38
Betreff:

Dies ist eine Testfrage eines berühmten amerikanischen Psychologen - Kein
Witz!!!!!!
Erst drüber nachdenken, IN RUHE die Lösung überlegen! Erst dann Lösung
lesen!
Also dies ist die Geschichte eines Mädchens:
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht
kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei
der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der
Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später
tötete sie ihre eigene Schwester.


Frage: Warum ?


Bitte NICHT runterscrollen und die Lösung lesen bis Du Dir über Deine
eigene Antwort Gedanken gemacht haben und zu einer Lösung gekommen sind!






















Lösung:


Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen...

Wenn Sie diese Frage korrekt beantwortet haben, dann denken Sie wie ein
Psychopath.
Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu
verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders
besitzt.

An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und
beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Sie die Frage nicht richtig
beantwortet haben - seien Sie froh.

Wenn also Freunde von Ihnen diese Frage richtig beantworten, dann sollten
Sie vielleicht die Distanz wahren......
Falls jemand diese Frage korrekt beantwortet haben sollte: Bitte nicht
mehr bei mir melden!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen


8o 8o 8o 8o 8o

Signore Rossi
14.12.2006, 11:48
Neee, auf den kranken Gedanken wäre ich nie gekommen 8o.

Was mich betrift könnt Ihr alle unbesorgt sein ;).

PCS
14.12.2006, 11:52
Also meine Antwort war, dass sie rausbekommen hat, dass die Schwester
den Mann gezwungen hat, nicht mehr aufzutauchen und sie dann so sauer
war..........


Keine Gefahr also..... :D

An der Alster
14.12.2006, 11:52
LOL :D

chris01
14.12.2006, 11:57
ich habe die antwort nicht erraten, mir ist aber folgendes aufgefallen:

"Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester."

dieser satz ist nicht eindeutig. hat die schwester das kleine mädchen umgelegt oder umgekehrt.

Tuxi
14.12.2006, 11:59
dachte, dass die Schwester sich den Mann geschnappt hätte.

Bin ich froh, dass ich nicht diesen bösen gedanken hatte!

Insoman
14.12.2006, 12:01
Die Frage war doch einfach, nächste Bitte

OrangeHand
14.12.2006, 12:03
Wer mit einer älteren Schwester gross geworden ist, der versteht diese Tat. :D

Das war mein erster Gedanke. ;)

Edmundo
14.12.2006, 12:07
versteh ich nicht. was nützt es die Schwester umzubringen? Wenn man dann im Knast sitzt, ist die Beerdigung und man sieht den Mann auch wieder nicht????

Oder denke ich zu logisch? ?(

jochen
14.12.2006, 12:08
Meine Lösung: die Dinge haben nur indirekt miteinander zu tun. Wer sich auf der Beerdigung der Mutter unsterblich in einen Wildfremden verliebt, ist eh schon ein bisschen neben der Spur.

Der eigentliche Lösungsansatz überzeugt mich aber auch.

gmt
14.12.2006, 12:12
bitte löscht mich hier...ich bin zu gefährlich für´s forum :cool: :supercool:

Mostwanted
14.12.2006, 12:30
Naja, als eifriger CSI Seher und hier in der Rolle des Ermittlers, konnte die Antwort nicht anders ausfallen - war die einzige halbwegs logische Schlussfolgerung aus der Geschichte, wobei das Mädchen natürlich an
x-beliebigen Beerdigungen auf diesem Friedhof hätte teilnehmen können in der Hoffnung der Fremde taucht auf,da ein Bezug des Unbekannten zur Mutter nicht erwiesen ist und er eben alle Beerdigungen besucht, aber dann wäre der Grund für den Mord an der Schwester auf den ersten Blick nicht offensichtlich und man sollte ja darauf kommen. Vieleicht qualifiziert die Antwort ja auch zum Hobby-Psychiater, denn so Fragen kann sich nur jemand ausdenken der eine abgrundtiefe Seele mit dem Deckmaltel der Wissenschaft zu umhüllen sucht..........

Mostwanted
14.12.2006, 12:31
Original von elmar2001
versteh ich nicht. was nützt es die Schwester umzubringen? Wenn man dann im Knast sitzt, ist die Beerdigung und man sieht den Mann auch wieder nicht????

Oder denke ich zu logisch? ?(

Wer sagt das Sie als Täterin ermittelt wird?

jagdriver
14.12.2006, 12:31
Solch bescheuerte
Fragen können nur Psychologen stellen :twistev:

Gruß
Robby

Klibut
14.12.2006, 12:32
Also bin ich kein Psychopath. =) =)

Mostwanted
14.12.2006, 12:32
Original von jagdriver
Solch bescheuerte
Fragen können nur Psychologen stellen :twistev:

Gruß
Robby

Deshalb denke ich wohl eher wie ein amerikanischer Psychologe :-) Fragt sich was schlimmer ist :-)))

THX_Ultra
14.12.2006, 12:38
Also ich dachte sie tötet die Schwester aus Eifersucht, weil sie draufkommt, dass die Schwester was mit dem Mann zu tun hat..

Auf die Idee mit der weiteren Beerdigung wäre ich wirklich nie gekommen.

vincentjun
14.12.2006, 12:42
Original von THX_Ultra
Also ich dachte sie tötet die Schwester aus Eifersucht, weil sie draufkommt, dass die Schwester was mit dem Mann zu tun hat..

Auf die Idee mit der weiteren Beerdigung wäre ich wirklich nie gekommen.

ausrede :D ;)

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 12:58
lol-:D :D meine lösung war, dass sie herausgefunden hat, dass der mann mit der schwester liiert ist.
zum glück bin ich kein psycho..... oder doch:rolleyes: :D

Mostwanted
14.12.2006, 13:06
Original von natafrese
lol-:D :D meine lösung war, dass sie herausgefunden hat, dass der mann mit der schwester liiert ist.
zum glück bin ich kein psycho..... oder doch:rolleyes: :D

Nein, Du leidest unter Verlustängsten und lebst im falschen Körper, wenn Du Dich so gut in die Psyche eines MÄDCHENS versetzen kannst :D

Ihr seit alle MÄDCHEN, denn KEIN MANN kann nachvollziehen wie eine Frau tickt :gut: :supercool:

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 13:09
Original von Mostwanted

Original von natafrese
lol-:D:D meine lösung war, dass sie herausgefunden hat, dass der mann mit der schwester liiert ist.
zum glück bin ich kein psycho..... oder doch:rolleyes::D

Nein, Du leidest unter Verlustängsten und lebst im falschen Körper, wenn Du Dich so gut in die Psyche eines MÄDCHENS versetzen kannst :D

Ihr seit alle MÄDCHEN, denn KEIN MANN kann nachvollziehen wie eine Frau tickt :gut::supercool:


........sagt die frau oder was?=)

jochen
14.12.2006, 13:09
Original von elmar2001
versteh ich nicht. was nützt es die Schwester umzubringen? Wenn man dann im Knast sitzt, ist die Beerdigung und man sieht den Mann auch wieder nicht????

Oder denke ich zu logisch? ?(

Elmar, Du bist eben gesund =)
Psychopathen denken nicht unbedingt logisch, sondern psychopathisch :rolleyes:

Tuxi
14.12.2006, 13:12
Original von Mostwanted

Original von natafrese
lol-:D:D meine lösung war, dass sie herausgefunden hat, dass der mann mit der schwester liiert ist.
zum glück bin ich kein psycho..... oder doch:rolleyes::D

Nein, Du leidest unter Verlustängsten und lebst im falschen Körper, wenn Du Dich so gut in die Psyche eines MÄDCHENS versetzen kannst :D

Ihr seit alle MÄDCHEN, denn KEIN MANN kann nachvollziehen wie eine Frau tickt :gut::supercool:

das wußte schon Einstein:

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
;)

miboroco
14.12.2006, 13:13
Moment noch, ich lasse die Frage grade prüfen ;)

http://freenet-homepage.de/hippopotamus/CSI001.jpg

=)

OrangeHand
14.12.2006, 13:23
Original von THX_Ultra
Also ich dachte sie tötet die Schwester aus Eifersucht, weil sie draufkommt, dass die Schwester was mit dem Mann zu tun hat..

Auf die Idee mit der weiteren Beerdigung wäre ich wirklich nie gekommen.
Wieso... das ist perfekt. Denn so ist auf jeden Fall sicher, dass der Typ auch wirklich bei der Beerdigung erscheinen wird. Es ist schliesslich die Beerdigung seiner Partnerin. :bgdev:

cuteluke
14.12.2006, 13:52
Original von chris01
ich habe die antwort nicht erraten, mir ist aber folgendes aufgefallen:

"Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester."

dieser satz ist nicht eindeutig. hat die schwester das kleine mädchen umgelegt oder umgekehrt.

darüber haber ich auch am längsten gegrübelt.

Mostwanted
14.12.2006, 14:04
Original von cuteluke

Original von chris01
ich habe die antwort nicht erraten, mir ist aber folgendes aufgefallen:

"Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester."

dieser satz ist nicht eindeutig. hat die schwester das kleine mädchen umgelegt oder umgekehrt.

darüber haber ich auch am längsten gegrübelt.

Sonst hätte da aber stehen müssen " Wenige Tage später wurde Sie von Ihrer eigenen Schwester getötet"?

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 14:07
sind wir nicht alle ein bischen bluna?:twisted:

Willi 3434
14.12.2006, 14:26
Ist doch ne leichte Übung, Psycho (Soziopath) nimmt Mensch nicht als Mensch wahr sondern nur als Mittel zum Zweck bzw. Lustbefriedigung.
Insofern tötet der Psycho nicht im, sagen wir normalen Sinn, sondern er nutzt einfach. Also ist die Antwort ja eigentlich logisch. Aber eben für wen eigentlich.....?
Jetzt wird mir ganz Irrsinnig.... 8o :twistev: :weg:

Passion
14.12.2006, 14:41
Shice.. bin nicht dahintergekommen.

Ich! Dachte.... die Schwester wäre ein eineiiger Zwilling. So das die Gefahr des Verwechselns ausgeschaltet wäre. Hmm. =( Denn nachverfolgen wer das war konnte sie ja nicht, lediglich dem Lebenszufall vertrauen ihn wiederzusehen.

schwarzbaer
14.12.2006, 15:49
:D TESTFRAGE :D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Mostwanted
14.12.2006, 15:53
Original von schwarzbaer
:D TESTFRAGE :D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Ich mach den Stöpsel auf?

schwarzbaer
14.12.2006, 15:55
Original von Mostwanted

Original von schwarzbaer
:D TESTFRAGE :D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Ich mach den Stöpsel auf?

:grb:.......Stöpsel aufmachen?....... :grb:

Tuxi
14.12.2006, 15:58
Original von Mostwanted

Original von schwarzbaer
:D TESTFRAGE:D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Ich mach den Stöpsel auf?

:rofl: :rofl: :rofl:

OrangeHand
14.12.2006, 16:05
Original von schwarzbaer
:D TESTFRAGE :D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Hatten wir da nicht mal einen Arschbomben thread vor kurzem? :D

schwarzbaer
14.12.2006, 16:08
Original von OrangeHand

Original von schwarzbaer
:D TESTFRAGE :D

Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren."

:supercool: Was tut ein "normaler" Mensch? Wann ist man reif für die Psychatrie? :supercool:

Hatten wir da nicht mal einen Arschbomben thread vor kurzem? :D

8o.....???......Weiss nicht, erzähl mal...... :gut: :supercool:

Mostwanted
14.12.2006, 16:11
Das der Abfluss durch ein elektrohydraulisches Ventil geregelt wird das auf Sprachkomandos reagiert würdest Du mir doch nicht glauben, deshalb: Ich drehe am Ablauf um das Wasser aus der Wanne zu lassen und meine Badeente trocken zu legen. Vieleicht hat Eure Wanne ja noch so ne Kette zum ziehen an dem STÖPSEL, also dann würde ich an der Kette ziehen. :twisted:

schwarzbaer
14.12.2006, 16:15
Original von Mostwanted
Das der Abfluss durch ein elektrohydraulisches Ventil geregelt wird das auf Sprachkomandos reagiert würdest Du mir doch nicht glauben, deshalb: Ich drehe am Ablauf um das Wasser aus der Wanne zu lassen und meine Badeente trocken zu legen. Vieleicht hat Eure Wanne ja noch so ne Kette zum ziehen an dem STÖPSEL, also dann würde ich an der Kette ziehen. :twisted:

:gut:......sehr gut...... :gut:......An alle, die es anders gemacht hätten:..... :D.......Möchtet Ihr ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"..... :supercool:

cardealer
14.12.2006, 16:17
bekommt man die Frage mit der Wanne gestellt nachdem man die Schwester mit dem Eimer in der Wanne..... :rolleyes: :rolleyes:

Willi 3434
14.12.2006, 16:21
Duster wie die Nacht....Wo bin ich hier....ist da jemand...war da mal jemand...wohin soll ich nur gehen....wohin gehen wir überhaupt...bin ich überhaut jemand der wohin will...... 8o 8o 8o 8o 8o