PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back to the roots UND auf ein neues



AndyStolte
14.12.2006, 18:34
so, gerade ist sie abgeholt worden, meine letzte zum verkauf stehende krone, gegangen sind nun 2 sub´s , 2 gmt´s, eine DJ, eine Date und
eine D, was geblieben ist ist eine (meine erste) 14060m.

WARUM ??

ich hab mich viel zu sehr damit beschäftigt und irgendwie habe ich mich durch
diese "dinge" nicht wirklich frei im kopf gefühlt ... welche uhr zu welchem anzug etc etc etc..... grauenvoll, ich hatte das gefühl es gibt wichtigeres im leben.

jetzt gibt´s erstmal einen kleinen motorisierten spaßmacher für die nächsten
monate, einen alten lotus oder sowas in der art und dann bin ich mal gespannt
was in 07 neues in´s haus kommt, den der blick in den leeren uhrenkasten ist
schon etwas frustrierend, aber vielleicht geht das auch vorbei !

klingt komisch...ist aber so :-)


in diesem sinne euch allen eine gute zeit und NEIN, ich bin nicht irre !

jochen
14.12.2006, 18:51
Klingt eher nach Gesundung... :gut: :gut:

Jouissance
14.12.2006, 18:54
Original von AndyStolte
ich hab mich viel zu sehr damit beschäftigt und irgendwie habe ich mich durch
diese "dinge" nicht wirklich frei im kopf gefühlt ... welche uhr zu welchem anzug etc etc etc..... grauenvoll, ich hatte das gefühl es gibt wichtigeres im leben.

mutig :gut: ! So viel Selbsterkenntis wünsche ich manchem Menschen auf dieser Welt...

botti800
14.12.2006, 18:57
ich geb dir absolut recht.
ein voller uhrenschrank macht jeden tag zur entscheidung.

aber deine erste darf dich nie verlassen.

chris01
14.12.2006, 18:58
aha! ich bin kein freudn von werterhaltsdiskussionen, weils meist nur theoretisches gefasel ist, aber hier haben wir ja ein parxisbeispiel mit "durchschnittsuhren" (sorry).

bist du nun also gut oder schlecht ausgestiegen? die D vielleicht ausgenommen.

AndyStolte
14.12.2006, 19:03
Original von chris01
aha! ich bin kein freudn von werterhaltsdiskussionen, weils meist nur theoretisches gefasel ist, aber hier haben wir ja ein parxisbeispiel mit "durchschnittsuhren" (sorry).

bist du nun also gut oder schlecht ausgestiegen?

es waren durchschnittsuhren :rofl: im VK wert von knapp über 20K
und danke der nachfrage die ich leider nicht beantworten kann, da
das geld nicht das ausschlaggebende war, ich hatte meinen spaß
DAS ZÄHLT ! ........ ob du es verstehst !? ich glaube nicht

chris01
14.12.2006, 20:03
nene, du hast das falsch verstanden!!

mit durchschnitt hab ich die gmts, subs und dj gemeint. das sind im rolex-portfolio (wenn man GGDDs, GGDs, Icewatches und diverse vintages) imho doch eher Mittelklasse. ich habe also IM rolex-segment verglichen, nicht ausserhalb.

aber mir war schon klar, das meine frage etwas differenziert gesehen werden kann.

viel spass mit dem lotus und nichts für ungut. :gut:

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 20:12
Berichte mal darüber, wie du dich in zwei Monaten fühlst.....

Die folgekosten eines englischen Sportwagens sind wesentlich höher als einer Rolex. ;)
Die Sorgenfaktor auch.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 20:14
Habe ich logischerweise null Verständnis für!

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 20:15
Original von ******
Habe ich logischerweise null Verständnis für!

du werdest eines Tages auch Uhren verkaufen, man wir alles müde.....

er hat ja auch nicht alles verkauft ;)

Gr,
István

chris01
14.12.2006, 20:20
auch ein schneidiger oldtimer kann viel spass machen. und wenn er sich so entschieden hat, dann wird er sich das schon überlegt haben.

aber für die erwähnten uhren halte ich 20k für sehr human, ohne die uhren gesehen zu haben.

Heinz S.
14.12.2006, 23:40
Wo ist Dein Problem??
Im Lotus ist doch ne Uhr!!
Gruss, Heinz

Marci
14.12.2006, 23:44
............der mann ist frei........so ist es gut.....................

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 23:50
Original von Marci
............der mann ist frei........so ist es gut.....................



:rofl: :rofl: :rofl:

Solange er hier noch mitspielt, ist er eher nicht frei......

Dennoch Hut ab, ist für mich Neuling eine geradezu unvorstellbare Vorstellung, aber ich bin auch noch nicht soweit, dass ich die Uhr auf den Anzug abstimme, nur auf mein Tagesgefühl(ist das dasselbe....? :D).
Wie dem auch sei, viel Spaß mit deiner Rolex.
(Behalten Alkoholiker eigentlich auch ihre erste Flasche SingleMalt?)

niksnutz
15.12.2006, 07:24
http://img450.imageshack.us/img450/7814/respektgi1.gif (http://imageshack.us)http://img450.imageshack.us/img450/7814/respektgi1.gif (http://imageshack.us)

AndyStolte
18.12.2006, 16:52
ein wochenende ohne uhr und ohne forum erlebt und vor allen dingen überlebt, was früher unmöglich gewesen wäre !!!!! unglaublich aber es
geht tatsächlich :-)

time4web
18.12.2006, 17:03
Original von AndyStolte
ein wochenende ohne uhr und ohne forum erlebt und vor allen dingen überlebt

ein wochenende ohne forum und er glaubt, er wäre geheilt :rofl:



;)

atolc
18.12.2006, 17:09
Ja, ja. Die mit dem Rauchen aufhören sind ja auch schon nach einem Monat drüber hinweg :D

Mawal
18.12.2006, 17:18
ich kann das gut verstehen, Uhrenverkauf wirkt immer befreiend! :gut:

preppyking
18.12.2006, 17:20
ja, habe auch bis auf die AK reduiziert, ein wundervolles Gefühl.... Zeit für das wesentliche, morgends Uhr umschnallen und gut is.

market-research
18.12.2006, 17:28
Erfreulich und Hauptsache ist, dass Du Dich jetzt freier fühlst. Sich frei zu fühlen ist das schönste überhaupt.Zum Glück bin ich nicht mehr gezwungen meine schöne Sammlung auf ein Stück zu reduzieren, um die wirklich wichtigen Dinge zu pflegen und diese von den weniger wichtigen zu unterscheiden. Zugeben muss ich jedoch, dass mir dies auch erst viel besser gelingt, seit ich zweifacher Vater bin.

weyli
19.12.2006, 12:35
Glückwunsch !

( Wenn mir das auch nur gelingen würde!)

Mücke
19.12.2006, 13:10
Deine Konsequenz gefällt mir, Andy.

falkenlust
19.12.2006, 13:59
Ich kann es ansatzweise nachvollziehen, aber von allen gleichzeitig hätte ich mich in keinem Fall getrennt.

Ohne Uhr fühle ich mich nackt, kann ich kaum mehr ertragen. :oops:

Hatte ja auch schon die eine oder andere verkauft (und dann meistens wieder gekauft weil ich doch merkte das es mir fehlt), aber letzten Endes bin ich diesem Virus verfallen, ohne wenn und aber.

Frei bin ich dennoch und in meiner Werteskala sind materielle Dinge jedweder Art nicht oben angesiedelt, aber schöne Spielsachen haben mich schon als Kind fasziniert und tun es noch heute.

Rolex1970
19.12.2006, 18:26
Ich finde Deine Entscheidung in Ordnung, ich hatte früher mich auch von ein paar leidenschaften getrennt und neue angefangen. Manchmal sind es Sachen von denen man einfach genug hat und sich über was neues, vielleicht etwas aussergewöhnliches freut. Ist wie ein Neuanfang der ja in vielen Bereichen unseres Lebens so viele Ecken und Enden hat. Sei es Beruflich, Privat, Ehe etc etc.

Du selber weisst warum und wieso, und was in einer anderen Phase Deines Lebens wichtiger sein wird.

Finde es klasse das es ein anderes Spielzeug werden wird, vorallem LOTUS. Ich selber hatte ein paar jahre einen Seven, ein rares Original der Serie IV. Bis dieses Hobby dazumal auch mir verleidet ist und ich einfach genug hatte davon. Bei Dir ist es umgekehrt. Wünsche Dir viel Befriedigung beim neuen Hobby, auch dort sei wachsam denn es gibt zig gute Foren!

Hier ein paar Pics zum anfixen meiner damaligen Karre (sorry schlechte Bildqualität, da ab Foto geknipst)

Lotus Seven Series IV, JG 71, Ford Kent, 40er Doppel Weber, Trockensumpf, 4 Gang, 135 Ps aufgebohrt auf 1,7 Liter.

Gruss Pascal
http://www.resultado4.de/ebay/userdaten/p/pasci_seven/seven1/2XXL.jpg

http://www.resultado4.de/ebay/userdaten/p/pasci_seven/seven1/1XXL.jpg

http://www.resultado4.de/ebay/userdaten/p/pasci_seven/seven1/3XXL.jpg

Mostwanted
19.12.2006, 19:27
Recht hast Du! Leider fängt es nach ein paar Monaten wieder an... :rolleyes:

sensor76
19.12.2006, 20:39
GRATULATION !!!

... es gibt auch noch etwas Wichtigeres im Leben, als immer nur...

miboroco
19.12.2006, 20:44
Kann dich ein bissel auch verstehen :gut:

Und wichtigeres im Leben als Uhren gibt´s auf alle Fälle =)

Moehf
19.12.2006, 20:54
Kann Dich verstehen, lange wird es aber wohl nicht gehen mit nur 1 Uhr...

Smartass
19.12.2006, 21:01
Konzentration auf das Wesentliche!

Für eine 14060M braucht man sich weiß Gott nicht zu schämen.

Diese Uhr schafft sicherlich als täglich getragenes Einzelstück eine größere Verbundenheit
zur persönlichen Rolex, als die Dinger zu stapeln oder im Safe wegzuschließen...

Ganz große Entscheidung. Du wahrst Stil. :verneig:

AndyStolte
20.12.2006, 09:16
jungs ich bin überrascht wieviel verständniss mir hier entgegenschlägt!!
damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ! das geht ja schon fast
in die richtung selbsthilfegruppe hier :-) :-)

meiner frau ist es übrigens erst gestern aufgefallen: "schatz, wo sind denn
deine uhren alle hin" ?? hast du sie zum juwelier gebracht, damit sie hübsch
sind zu weihnachten ??? und sich einen dabei gefeixt !!, als ich ihr sagte das
ich alle verkauft habe hat sie mich angeguckt wie ein auto..........und richtig
durchgeholt hat sie es glaube ich immer noch nicht, weil sie dannach direkt
nochmal!!! in den leeren uhrenbeweger geguckt hat :-)

An der Alster
20.12.2006, 09:28
wenn du das durchziehen willst, musst du vom forum fernbleiben ansonsten wird die gier wieder schnell geweckt...so geht es mir jedenfalls :D

eos
20.12.2006, 10:45
Ich finde die Idee ausgesprochen gut. Mehrere Uhren zu haben führt halt zu der Qual der Wahl. Ich selbst habe ein gutes Dutzend Uhren der Kategorie <500 Euro in meiner Sammlung gehabt. Irgendwann wollte ich dann weg von der Quantität hin zur Qualität und habe meine Sammlung durch Verkäufe in der Bucht eingedampft. Vom Erlös (und etwas Weihnachtsgeld) habe ich dann eine schöne 14060M gekauft. Zur Zeit die einzige Uhr, die ich trage, der Rest der Sammlung sitzt neidisch in den Kisten und aus den Displays.
Früher hatte ich immer einen 'Beater', also eine Uhr für alle Situationen, meistens nicht zu teuer und robust. Die 'guten' Stücke haben Ihr Dasein im Schrank gefristet. Heute ist die 14060M mein 'Beater'. Robust ist sie allemal und wenn sie mal Geschichten erzählen soll, dann muss sie auch welche mitgemacht haben.