PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr voller Erlebnisse...Danke R-L-X



Rolmaniac
15.12.2006, 00:45
Heute jährt sich zum ersten Mal der Tag an dem ich mich angemeldet habe. Es war ein langer Weg bis zur Anmeldung und trotzdem bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Alles begann in meiner frühen Jugend. Mit ca. 14 - 15 Jahren begann bei mir der Wunsch irgendwann mal eine Rolex zu besitzen. Es war irgendwann nach den Sommerferien als ich mir meine erste, eigene, gute Uhr kaufte, nachdem einige Swatch ihren Weg vorher zu mir fanden. Ich habe die ganzen Sommerferien über versucht mein Taschegeld mit typischen Ferienjobs wie Zeitungaustragen, Rasenmähen beim Nachbarn etc. aufzubessern. Mit einem kleinen Zuschuß meiner Großeltern war ich irgendwann stolzer Besitzer einer "Seiko Kinetic 150 Sports" im SubD-Look mit Seiko Jubiband :D . Ich war stolz wie Oscar. Aber mir damals klar, dass ich irgendwann den originalen Klassiker haben möchte. Es vergingen einige Jahre mit der Seiko als ich eines Tages, zur bestandenen Ausbildungsprüfung, mir eine neuwertige "Omega SMP 300" gönnte. "Wow...ein weiterer Schritt in Richtung Rolex" dachte ich und habe diese Uhr getragen und getragen und getragen und immer wieder trotzdem an Rolex gedacht :) .

Vor einigen Jahren plötzlich, kam mein Cousin mit einer mir bis Dato unbekannten Uhr zu Besuch. Es war eine Panerai, diese mir unbekannte Uhr verdrang auf einmal alle 100%igen Wünsche nach einer Rolex. Warum auch immer.... Ich befand mich plötzlich im Zwiespalt. Panerai oder Rolex??? So ging das ein Paar Jahre und immer wenn jeweils ein neuer Katalog herauskam war ich für die eine Marke Feuer und Flamme und umgekehrt. Ich durchsuchte monatelang das Netz nach einer Uhr von der ich glaubte, dass sie das Erbe der Omega antreten könnte.

Als eines Abends das "googlen" meine Augen zum leuchten brachte, als es mir das Rolex.- und Paneraiforum vorschlug, war mir klar, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Also nichts wie hin dachte ich. Schüchtern wie ich damals war, las ich in beiden Foren erstmal einige Zeit mit. Doch dann kam der Tag X . Ich nahm allen Mut zusammen und meldete mich an.

Geschafft... Wir begrüßen Dich bei R-L-X !!!

Meine ersten Threads waren noch sehr hilflos, doch dank Euch bin ich langsam immer sicherer auf dem Gebiet geworden. Nun gab es aber immer noch das Problem: Panerai oder Rolex??? An einem Montag im Juli fuhr ich zum Shoppen in die City und wie jedesmal beim Shoppen in der City wurden alle Konzis abgebummelt und wie jedesmal an jedem Schaufenster hab ich mir die Nase plattgedrückt. Ausnahme diesmal... Ich ging rein und raus ging ich mit einer 40er Panerai. Es war ein unbeschhreibliches Gefühl, fast wie ein Org....s :D , aber... schnell wurde mir klar, dass gerade meine Uhr eine ganz gewaltige Macke hatte. Sie ging pro Tag ne gute Minute vor und das Datum sprang schon um halb Zwölf um. Gut...alles eine Sache der Einstellung und Reglage doch ich war so enttäuscht, auch weil es eine nigel-nagel-neue Uhr, dass ich sie zurückgab und mit einer SubD nach Hause fuhr. Ich war am Ziel meiner Träume. DAS war es nun wovon alle soviel erzählt haben.
Die erste Rolex... :jump: :top:

Natürlich war ich von da an mit dem Rolex-Virus infiziert und kurze Zeit später folgte die zweite. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ich hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben. Ich wollte mich auf diesem Wege ganz besonders bei den Mods bedanken, da es ohne sie dieses wunderbare Forum nicht gäbe. Natürlich auch ein Danke schön an all die netten Members von denen ich auch viel gelernt habe und auch nette Kontakte entstanden sind.

Thanxx :gut: :gut: :gut:

DeeJay
15.12.2006, 05:29
schön geschrieben Angelo :gut:

Jouissance
15.12.2006, 06:17
:gut:

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 07:58
Netter Zwischenbericht

Dr. K
15.12.2006, 08:00
;) :gut:

Gruß,
Marco.

wildpower2
15.12.2006, 09:16
sehr schöner bericht !! :gut:

PVH
15.12.2006, 09:20
Nettes Statement :gut:

schwarzbaer
15.12.2006, 09:22
Original von Rolmaniac
Heute jährt sich zum ersten Mal der Tag an dem ich mich angemeldet habe. Es war ein langer Weg bis zur Anmeldung und trotzdem bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Natürlich war ich von da an mit dem Rolex-Virus infiziert und kurze Zeit später folgte die zweite. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.



.....Interessanter Bericht!..... :gut:....Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht..... :supercool:

spacedweller
15.12.2006, 10:24
schön geschrieben !! =)

Baumschubser
15.12.2006, 13:21
Schließe mich den Komplimenten an


Gruß jan

jk737
15.12.2006, 13:29
schön geschrieben! gratuliere zur ansteckung :gut:

Gandalf01
15.12.2006, 13:43
Super geschrieben, mal abwarten was dann im nächsten Jahr kommt :gut:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

gruppo-sportivo
15.12.2006, 13:43
:gut:

Rolmaniac
15.12.2006, 15:54
Vielen Dank liebe Freunde für die netten Worte. Tja...was kommen mag stet noch nicht ganz fest. Ob es nun der Frosch wird oder doch zuerst ne Vintage wird sich zeigen. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball um noch einige Erfahrungsberichte schreiben zu können und um gemeinsam mit Euch noch viele schöne Stunden, über die Passion der Krone zu Philosophieren. :gut: :supercool:

falkenlust
15.12.2006, 16:11
Schön geschrieben, Bekenntnisse dieser Art lese ich ausgesprochen gerne.
Hatte bis vor kurzem auch drei Panerai und nur noch eine Krone, bin aber auch zugunsten der Wilsdorf'schen Stiftung wieder davon abgekommen, halte aus nostaligischen Gründen nur noch meine Base Logo 0000.

Oyster-Day
15.12.2006, 16:56
sehr schöner Schreibstil :gut: klasse Bericht

pava
15.12.2006, 18:07
Sehr schöner Bericht über Deine Begegnungen und Eindrücke in der Uhrenwelt.

Ich besitze von den Uhrenmarken ROLEX, IWC und PANERAI einige Modelle und jede dieser Uhren hat Ihren Reiz.

Jedoch sind mir die Rolexuhren am liebsten...