PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch'n Erfahrungsbericht Konzi-Besuch



zanderangler26
15.12.2006, 01:02
Servus,
hab grad mit Interesse den Erfahrungsbericht von Thomas' Konzi-Besuch gelesen und fühle mich nun doch ermuntert, mein gestriges kleines Erlebnis hier zum Besten zu geben:
wollte mir abends ein paar klassische Uhren mit Lederarmband in einem bestimmten Preissegment anschauen. Ich ging zu Hxxxx, einem der führenden Häuser in München mit 3 Fillialen in der Innenstadt!

Klingeln ..... reingehen ...... Wunsch geäußert .....

VERKÄUFERIN: "ja, dann schaun wir mal" ....und stellt 2 von den Präsentiertabletts auf den Tresen - Ihr wisst schon, die mit Samt überzogenen.

zur Anprobe einiger Exemplare legte ich meine Ex1 mit Stahlband - wie sich's gehört - mit der Seite (!!) auf das andere Tablett.

im zwischendurch stattfindenden Small Talk über Gehäusegrößen und Stilrichtungen merkte ich, dass diese schon etwas reifere Dame weniger Ahnung hatte, als der vor ihr stehende Kunde!

Nach den Unterschieden der einzelnen Uhren befragt, kam erstmal nichts und dann meine Frage als Antwort formuliert... ungefähr so:
ICH: "diese hier scheint etwas größer zu sein"
SIE: " ja, die ist etwas größer" (Ende, Schweigen, nichts weiter)!
ICH: "ahh, und die hat eine kleine Sekunde"
SIE: "ja, die ist mit kleiner Sekunde" (wieder nichts, keine weitere Erläuterung)!

Inzwischen lagen so 6-8 Modelle auf dem einen Tablett - wohlbemerkt, meine Ex1 lag immer noch allein auf dem anderen!

Plötzlich fing sie an, alle Uhren nebeneinander aufzureihen, und ohne zu fragen, MEINE Ex1 mit dem Boden auf die Schließe daneben zu legen !! :evil:

Höflich aber bestimmend bat ich sie, MEINE Uhr bitte nicht sooo hinzulegen! Stahl auf Stahl gibt bekanntlich Kratzer! Und ob das in diesem Haus nicht so gemacht wird? (ein anderer Kunde am Nachbartresen drehte sich gleich verdutzt um).

als Antwort bekam ich: " Oh, unsere Uhren sind auf der Rückseite alle verklebt" ......und "ich wollte mir Ihre Uhr nur mal ansehen".

ICH gedanklich: ... (Hallo...!? Geht's noch...? Peilt hier irgendwer was nicht?! Wie wär's wenn man mal fragt!)

ICH:"Dürfen Sie gerne, aber bitte nicht sooo hinlegen"! .....

Da fragt man sich doch, wie gehen die dort mit den richtig teuren Sachen um? Dto.? 8o

Gruß,
Torsten

orange
15.12.2006, 07:52
ganz ehrlich: ich habe solch einen stress gar nicht. ich lege sie so hin, wie es gerade passt und gut ist. natürlich kommen mit der zeit kleine kratzer, aber so ist das nun einmal..... ich trage eine uhr, eine sportliche dazu. konzipiert um hoch zu klettern, tief zu tauchen und weit zu laufen...;) das alles ohne kratzer geht doch gar nicht.....;)

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 07:54
Naja, finde ich schon etwas übertrieben....

vincentjun
15.12.2006, 08:05
Original von orange
ganz ehrlich: ich habe solch einen stress gar nicht. ich lege sie so hin, wie es gerade passt und gut ist. natürlich kommen mit der zeit kleine kratzer, aber so ist das nun einmal..... ich trage eine uhr, eine sportliche dazu. konzipiert um hoch zu klettern, tief zu tauchen und weit zu laufen...;) das alles ohne kratzer geht doch gar nicht.....;)

sehe ich auch so, kratzer sind unvermeidlich..

ducsudi
15.12.2006, 08:07
:D :D :D Achtung Poliertuchmuschi... :D :D :D

Etwas entspannter ans Werk gehen wäre manchmal nicht schlecht...

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 08:09
Hallo,

mehr als eigenartig :weg: :weg:

ich dachte Uhren sind Gebrauchsgegenstände und wie man sie hinlegt ist doch völlig egal.
Ich packe meine Uhr bei Anprobe einer anderen immer in die Hosentasche und gut ist.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 08:09
Hallo.
Finde dein Verhalten etwas übertrieben. Grade bei ner EX1.

Außerdem gilt immer:

Wenn du ne kompetente technische Erläuterung von nem komplexen technischen Gerät willst, dann frag nicht den Typen der die Dinger verhökert, sondern den der sie baut oder repariert.

Ich frag ja auch nicht den Verkäufer im Showroom nach den Schwächen von nem Automodelll, sondern den Mechaniker im Blaumann. Da hört man meistens ganz andere Sachen, als im Krawattenbunker nebenan.


Die Verkäuferinnen sind ja meistens (bis auf Ausnahmen) gelernte Kauffrauen mit weitgestreuter Ausbildung. Auch wenn sie mit teuerem Gut handeln, sind es genauso Verkäuferinnen wie die im Fließenhandel oder in der Lampenabteilung.

Die kriegen ihre Produktschulungen und das wars. Die wissen meistens nur das, was ihnen da erzählt wird. Und das reicht hald für ein Verkaufsgespräch mit nem durchschnittlichen Kunden.

Das man deine Stahluhr nicht mit der Schließe nach unten ablegen darf, hat die Dame nicht bedacht und wohl nicht auch gewusst.

Wenns dich tröstet. Die Ex1 ist beim Huber in München ungefähr sowas wie ne Swatch-Irony im Karstadt. Die wird das nicht so eng gesehen haben.

Immer locker bleiben.

Alex

jochen
15.12.2006, 08:19
Original von zanderangler26


Da fragt man sich doch, wie gehen die dort mit den richtig teuren Sachen um? Dto.? 8o

Gruß,
Torsten

Da frag ich mich doch, gehst Du mit Deinen Sachen richtig um ? ;)

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 08:27
Original von ducsudi
:D :D :D Achtung Poliertuchmuschi... :D :D :D

Etwas entspannter ans Werk gehen wäre manchmal nicht schlecht...

sind die im Süden der Republik besonders häufig??

Skipper67
15.12.2006, 08:32
Also nun mal langsam,

wie jeder Seine Uhr behandelt ist ja wohl Seine eigene Sache. Ich zum Beispiel kannTorsten gut verstehen. Für mich ist auch der Wert einer Ex1 sehr viel Geld !!!

Auch wenn ich mich hier oute, ich versuche auch Kratzer an meinen Uhren zu vermeiden. Wenn des Dem einen oder Anderm hier nicht gefällt, kann Er Seine Uhr gerne auch anders behandeln.

Aber das ist ja schließlich nicht der Punkt. Wenn ich in einem Verkaufsgespräch mir eine der vorgelegten Uhren ansehen will frage ich auch höflich den Verkäufe bevor ich zugreife. Ihr etwa nicht ??
Das Gleiche erwarte ich auch von dem Verkäfer, wenn Er sich meine Uhr "ansehen" will. Dabei spielt es keine Rolle ob wir von einer "billiegen" oder einer "teueren" Uhr reden.

Auch habe ich eigentlich immer noch die (zugegeben naive) Vorstellen von einem Verkäufer/in bei Produkten dieser Preisklasse etwas mehr Informationen zu erhalte als bei Herti um die Ecke.

Edmundo
15.12.2006, 08:44
Leute, wenn man will kann man an jedem Konzibesuch was zu meckern finden. Jetzt geht es schon arg los, finde ich.

Es kommt doch drauf an wie man es hinlegt. Wenn man die Uhren wie beschrieben aneinanderreiht, passiert: NIX. Und geworfen hat sie die Uhren ja wohl nicht.

Ich vermeide auch Kratzer jeglicher Art an Uhren

Aber Leuts: Das sind Verkäufer und die kümmern sich um die Kunden, wollen etwas verkaufen, den Kunden überzeugen (z.B. in dem man die Uhren zum Vergleich nebeneinander legt). Nicht mehr und auch nicht weniger. Und weil einer hier die Marke Rolex und die Marke XY gut kennt, muss das auch nicht jeder Verkäufer tun. Die haben weit mehr als 30 Marken im Angebot und sollen von allen Marken und allen Modellen alles wissen? Unmöglich! Wenn ich den zanderangler26 mal nach Sachen von Patek, AP, oder Nomos frage wird er wahrscheinlich auch nicht von allen Marken und Produkten alles wissen. ODER??? ;)

Und noch was: Ich denke die Zielgruppe der Konzis ist eine andere als EX1-Träger. Die machen kaum Umsatz. Wer eine Pearlmaster kauft generiert den 50fachen Umsatz auf einmal, bei einer Stahl AP sind es immerhin noch das 5fache - DAS wollen Konzis. Alles andere wird nebenher gemacht. Das soll jetzt überhaupt nicht wertend sein, sondern soll nur die Augen öffnen, dass die eigene Einschätzung der Wichtigkeit aus Sicht des Konzis sicherlich eine andere ist.

Mostwanted
15.12.2006, 08:44
Original von Skipper67
Also nun mal langsam,

wie jeder Seine Uhr behandelt ist ja wohl Seine eigene Sache. Ich zum Beispiel kannTorsten gut verstehen. Für mich ist auch der Wert einer Ex1 sehr viel Geld !!!

Auch wenn ich mich hier oute, ich versuche auch Kratzer an meinen Uhren zu vermeiden. Wenn des Dem einen oder Anderm hier nicht gefällt, kann Er Seine Uhr gerne auch anders behandeln.

Aber das ist ja schließlich nicht der Punkt. Wenn ich in einem Verkaufsgespräch mir eine der vorgelegten Uhren ansehen will frage ich auch höflich den Verkäufe bevor ich zugreife. Ihr etwa nicht ??
Das Gleiche erwarte ich auch von dem Verkäfer, wenn Er sich meine Uhr "ansehen" will. Dabei spielt es keine Rolle ob wir von einer "billiegen" oder einer "teueren" Uhr reden.

Auch habe ich eigentlich immer noch die (zugegeben naive) Vorstellen von einem Verkäufer/in bei Produkten dieser Preisklasse etwas mehr Informationen zu erhalte als bei Herti um die Ecke.




Aja......klar, Infos sind das A&O! Ob die Sub im Salzwasser leidet und wie die Zeiger wissen in welche Richtung Sie sich drehen müssen und überhaupt, woher weiss die Uhr wie Spät es ist?

Ich habe bisher etliche Uhren gehabt und war im Freundeskreis bei zahlreichen Käufen dabei. Das lief immer so: " Die gefällt mir, mit dem Zifernblatt". Dann Preisverhandlung, Band anpassen und tschüss. keiner hat bisher nach Eta Werk und dem Grund gebläuter Schrauben gefragt und davon den Kauf abhängig gemacht. Welchen Kaliber meine Uhr hat und ob der Rolexgründer als Kind Masern hatte und deshalb der GMT Zeiger rot ist, interessiert mich z.B. gar nicht.

Für so Themen eignet sich der Uhrmacher besser, oder eben ein kleiner Konzi der selbst Uhrenfreak ist und mangels Beschäftigung da eine
Stunde drüber reden kann.




PS: Ging jetzt nicht gegen Dich und Dein Erlebniss, nur mal so im Allgemeinen musste das auch mal gesagt werden :-)

wesub
15.12.2006, 08:51
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/173.gif

Mostwanted
15.12.2006, 08:52
@ Elmar

Genau!

Wenn ein Konzi 5 Verkäufer hat, kann er 40h am Tag Umsatz machen. Die sollen Ohrringe verkaufen,Ketten,Broschen und Uhren - davon 20 Marken mit je 20 Modellen. Wenn Rolex die Händler so informiert wie die Kunden "keramiklünette, Atom für Atom" dann kann da nix informatives bei rauskommen. Verkäufer leben vom Umsatz, wenn die von Ihren 40h 30h mit Rolex Liebhabern reden, die evtl. mal eine Uhr kaufen, dann kann der Laden schliessen.



Es gibt genügend die sich beim kleinen Konzi beraten lassen,beim Wempe/Kern/Rüschenbeck alle Modelle anprobieren und dann grau kaufen.

Der Zeitaufwand pro (neu)Kunde und bei Kunden mit geringem Jahresumsatz darf da einfach nicht höher sein.

red_sub
15.12.2006, 08:52
...ich denke auch das das übertrieben ist...nicht jeder hat so wie wir einen Tick. ;)

Mostwanted
15.12.2006, 08:55
Original von wesub
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/173.gif

Was ist da krank drann? Ich kaufe ein Autpo ja auch nicht weil es xy PS hat oder weil ultrahyperbremskraftinsalatölverwandel Regler eingebaut sind, sondern weil mir Design und Haptik den Wohlfühlfaktor versprechen den ich will.

Donluigi
15.12.2006, 08:55
Du beschwerst dich gerade ernsthaft, daß deine Verkäuferin ungefragt (kann mal einer die Polizei rufen? Wachdienst? GSG9?) deine Uhr mit der Schließe auf dem Boden (Sakrileg! Steinigt sie!) neben die anderen legt? Manmanman, da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Edmundo
15.12.2006, 08:57
Original von Mostwanted

Original von wesub
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/173.gif

Was ist da krank drann? Ich kaufe ein Autpo ja auch nicht weil es xy PS hat oder weil ultrahyperbremskraftinsalatölverwandel Regler eingebaut sind, sondern weil mir Design und Haptik den Wohlfühlfaktor versprechen den ich will.

ich vermute mal es war auf den start bezogen, nicht auf dein posting

wesub
15.12.2006, 08:58
Original von Mostwanted

Original von wesub
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/173.gif

Was ist da krank drann? Ich kaufe ein Autpo ja auch nicht weil es xy PS hat oder weil ultrahyperbremskraftinsalatölverwandel Regler eingebaut sind, sondern weil mir Design und Haptik den Wohlfühlfaktor versprechen den ich will.

War auf den Eingangspost bezogen nicht auf Deine Antwort.

Mostwanted
15.12.2006, 08:59
Original von red_sub
...ich denke auch das das übertrieben ist...nicht jeder hat so wie wir einen Tick. ;)

Genau, man muss nur selbstkritisch den Tick erkennen. Ist ja nicht nur bei Uhren so. Bei TV liesst sich jemand 30h über das Verhalten von Plasma in klimatisch ungünstigen Luftumgebungen schlau, erfährt das bei 5 im Forum gelieferten Geräten ein tiefes Brummen bei gleichzeitiger Verwendung eines Babyfones auftrat und tritt dann dem Fachverkäufer gegenüber, der ja gar keine Ahnung über das Softwareupdate 4.6 hat, das in Bayern schon bei den ersten ausgelieferten Geräten dabei ist.

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 09:04
Hallo,

@Elmar

so ist es der Ex1-Träger entspricht nicht der anzusprechenden Zielgruppe dieses Ladens

Uwe

An der Alster
15.12.2006, 09:26
kann zwar verstehen, dass man manche menschen vorsichtig mit den uhren umgehen,aber es ist und bleibt doch ne toolwatch, da passiert nix :D

Mücke
15.12.2006, 09:39
Immer locker bleiben.

Baumschubser
15.12.2006, 09:53
Aha, jetzt gibt es also auch konziversteher
behaupte mal einem Konzi ist es wurst was für eine Uhr er verkauft
geht letztlich um die Spanne
Als Fachverkäufer kann ich schon mich ein bißchen einarbeiten verdiene ja auch mehr als bei Aldi an der Kasse und die wissen was sie über den skanner ziehen
ganz ehrlich ich träume davon einmal meine kunden so zu behandeln wie es teilweise bei konzis vorkommt,
ne war jetzt nur Spaß will ja Erfolg haben

Gruß jan

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 10:02
A bisserl überempfindlich !? :grb:

avernas
15.12.2006, 10:13
Original von Donluigi
Du beschwerst dich gerade ernsthaft, daß deine Verkäuferin ungefragt (kann mal einer die Polizei rufen? Wachdienst? GSG9?) deine Uhr mit der Schließe auf dem Boden (Sakrileg! Steinigt sie!) neben die anderen legt? Manmanman, da fehlt mir jegliches Verständnis für.


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt weiss ich auch, warum manche Leute den linken Arm immer so unnatürlich vom Körper weg halten.Und was sich unter dem Samttuch am Arm befindet ;)

market-research
15.12.2006, 10:22
8o 8o 8o

Pete-LV
15.12.2006, 11:46
ich dachte Uhren sind Gebrauchsgegenstände und wie man sie hinlegt ist doch völlig egal.
Uwe






Dieser Ausspruch kommt aus Köln !Habe ich da schon gehört ! Na denne , so soll es sein !

Mücke
15.12.2006, 11:50
"Konzi-Versteher" :gut: :D

ibi
15.12.2006, 11:55
was wird denn das hier momentan?
konzierfahrungsberichtezeit oder wie?
neuer hype?

kann man keinen sammlethread dafür starten?

picasso
15.12.2006, 12:05
Original von Mostwanted
Ob der Rolexgründer als Kind Masern hatte und deshalb der GMT Zeiger rot ist, interessiert mich z.B. gar nicht.

:D :D :D

ehemaliges mitglied
15.12.2006, 16:38
Mannmannmann .......bei solchen Kunden würde ich als Konzi freiwillig meine Konzession zurückgeben und lieber Metzger werden.......manchmal fehlt mir einfach das Verständnis......

Oyster-one
15.12.2006, 16:51
Kratzer auf dem Boden sieht man ja noch nicht mal beim Tragen...
Hier dürfte es sich um ein sehr individuelles Problem mit dem Konzi handeln.

uhrenmaho
15.12.2006, 16:53
Original von Skipper67
Also nun mal langsam,

wie jeder Seine Uhr behandelt ist ja wohl Seine eigene Sache. Ich zum Beispiel kannTorsten gut verstehen. Für mich ist auch der Wert einer Ex1 sehr viel Geld !!!

Auch wenn ich mich hier oute, ich versuche auch Kratzer an meinen Uhren zu vermeiden. Wenn des Dem einen oder Anderm hier nicht gefällt, kann Er Seine Uhr gerne auch anders behandeln.

Aber das ist ja schließlich nicht der Punkt. Wenn ich in einem Verkaufsgespräch mir eine der vorgelegten Uhren ansehen will frage ich auch höflich den Verkäufe bevor ich zugreife. Ihr etwa nicht ??
Das Gleiche erwarte ich auch von dem Verkäfer, wenn Er sich meine Uhr "ansehen" will. Dabei spielt es keine Rolle ob wir von einer "billiegen" oder einer "teueren" Uhr reden.

Auch habe ich eigentlich immer noch die (zugegeben naive) Vorstellen von einem Verkäufer/in bei Produkten dieser Preisklasse etwas mehr Informationen zu erhalte als bei Herti um die Ecke.

Hallo zusammen,

Dirk hat recht. Ich finde die Diskussion sowieso etwas überzogen. Aber wenn ich Uhrengeschäft jemand meine Subd in die Hand nehmen will, möchte ich gefragt werden. Genau frage ich die Verkäuferin, wenn mehrere Uhren auf dem Tablett liegen:" darf ich mir diese Uhr bitte einmal ansehen". Das gehört sich einfach so. Jetzt vertragt Euch alle wieder und genießt die Adventszeit.

Gruß Manfred

watchman
15.12.2006, 18:51
Original von ducsudi
:D :D :D Achtung Poliertuchmuschi... :D :D :D

Etwas entspannter ans Werk gehen wäre manchmal nicht schlecht...

dito. zumal bei ner ex I ;)

atolc
15.12.2006, 18:59
Was hat das mit dem Model zu tun?

bernie1978
07.01.2007, 10:05
Original von zanderangler26


Höflich aber bestimmend bat ich sie, MEINE Uhr bitte nicht sooo hinzulegen! Stahl auf Stahl gibt bekanntlich Kratzer! Und ob das in diesem Haus nicht so gemacht wird? (ein anderer Kunde am Nachbartresen drehte sich gleich verdutzt um).



warum wird sich der kunde am nachbartresen wohl verdutzt umgedreht haben... 8o

Masta_Ace
07.01.2007, 11:26
Die Kratzer an der Unterseite der Uhr, sofern sie überhaupt von 1 Mal "falsch" Hinlegen sichtbar sind, sieht doch keine Sau.

Ich leg meine Uhr immer so hin... 8o

Masta_Ace
07.01.2007, 11:34
Weil´s grad passt :D

Viiiiiiiele Kratzer:

http://img90.imageshack.us/img90/15/img2939webrq2.jpg (http://imageshack.us)

karlhesselbach
07.01.2007, 11:55
Ich beömmel mich gleich, nach diesem Bild begeht der Threadstarter
sicher Selbstmord :rofl:

das Bild hat mir den Tag gerettet, ich begann gerade mich erneut
aufzuregen, nachdem ich das hier wieder gelesen habe ;)

Donluigi
07.01.2007, 11:59
Das gelbe Lederband in Kombination mit dem Tigerauge ist ja mal endlässig :gut:

Masta_Ace
07.01.2007, 12:11
Ja, das hat der Dieter glaub ich extra wg. des gelben Pullovers so gemacht ;)

kitesurfer
07.01.2007, 12:13
lol - konzibesuch - könnt schon wieder was zum besten geben - lassen wir das doch einfach - erfahrungen gab´s schon genügend und überzeugte konzikäufer gibt´s auch genug...
ich brauch das auf alle fälle nicht mehr :D
übrigens ist der uhrmacher meiner wahl nun auch in der lage alle rolteile zu besorgen/tauschen - den konzistress geb ich mir nicht mehr und kaufen will ich dort ja eigentlich auch nix :D :D

karli
07.01.2007, 12:24
find ich auch übertrieben. wenn ich mir vorstelle was meine uhren alles aushalten müssen.

rolexxx
07.01.2007, 12:26
Jo gehe auch nicht mehr zum Konzi zumal der Kühn hier in Freiburg ein arroganter Ar.... ist den stress geb ich mir nicht mehr!Gehe lieber hier zum Forums Konzi ist billiger und besser!!!

rudi
07.01.2007, 12:32
In der Gastronomie behandelt man solche Gäste oder Kunden so:


Sie brauchen nicht zu bezahlen, bitte verlassen sie sofort unser Lokal. :D


Also ich finds auch übertrieben, war schon so oft bei H... und immer korrekt behandelt worden. ;)

kitesurfer
07.01.2007, 12:32
@ jörg: geiles bild :D

madmax1982
07.01.2007, 16:05
Jepp, das Bild is der Hammer! Wo wurde das aufgenommen?

Ach ja zum Thema Konzi: Ich geh denen manchmal auch auf die Nerven, wenn ich mich nach ner neuen Uhr umschau und mir etliche Teile zeigen lasse und nicht zwangsläufig sofort zuschlage und wenn ich mich irgendwie herablassend behandelt fühle, dann kauf ich nix! Ist aber auch noch nicht vorgekommen.
Als ich mich vor einiger Zeit nach einer GMT 2 umgeschaut habe und beim Konzi reingeschneit bin, hat mich eine der Verkäuferinnen gebeten, ob sie nicht meine Sub, die ich grade am Handgelenk trug, einem Kunden zeigen dürfe, da er sich für das Modell interessiert und leider grade keine da war. Für mich wars echt kein Problem, das Teil abzuziehen und und mich ohne alle 2 Sekunden nach meiner Uhr umzuschauen wieder den vor mir liegenden Weckern zu widmen. Nachdem ich mit anschauen fertig war und mich nicht für einen Kauf entschieden hatte, wurde mir meine Uhr wieder überreicht mit dem freundlichen Angebot, noch schnell die Flanken der Uhr zu polieren wo ein paar kleine Kratzer waren.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zuvorkommend behandelt wurde, obwohl ich nix gekauft habe und an diesem Tag bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte war, der genau das gleiche wollte wie ich, nämlich erst mal nur glotzen!
Aufgrund dieser und anderer Erfahrungen hab ich bisher auch jede meiner Kronen beim Konzi gekauft.

Hai
07.01.2007, 16:25
Hi Members! nicht immer auf ein Newby draufhauen...tut doch weh...
Kratzer lassen sich nicht vermeiden, da sind wir uns ja alle einig, da übertreibt Torsten ein bisserl.
Aber ungefragt ne Kundenuhr nehmen, habe ich so noch nicht erlebt, weder beim Konzi noch bei einem Forumstreffen oder sonst wo. Ich frage höflich nach den Teilen und will auch gefragt werden, oder?

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 16:47
wegen so einer nichtigkeit nen thread aufmachen und gleich nen juwelier fast beim namen nennen???

Masta_Ace
07.01.2007, 18:30
Das Bild wurde auf einem Treffen aufgenommen

micho
08.01.2007, 03:09
ich finde, wenn Du so empfindlich bist, solltest Du Dir Deine Uhren in einen Glaskasten stellen und nur bewundern.

Ich trage meine Rolex immer und überall. Ist ein Gebrauchsgegenstand, halt ein sehr schöner.

Ich kenne aber auch Leute, die parken ihren Porsche auf einem Perserteppich in der beheizten Garage- also Du kannst Dich noch steigern..

Nix für ungut- aber ich finds lächerlich.

Baggermichel
08.01.2007, 04:26
Original von RufusMücke
wegen so einer nichtigkeit nen thread aufmachen und gleich nen juwelier fast beim namen nennen???

Vieleicht hatte der Themenstarter Langeweile, aber hier sind schon ganz andere Threads gelaufen zu unwichtigeren Themen.
Finde man sollte das ganze nicht so ernst nehmen.

THX_Ultra
08.01.2007, 07:46
Original von Baggermichel

Original von RufusMücke
wegen so einer nichtigkeit nen thread aufmachen und gleich nen juwelier fast beim namen nennen???

Vieleicht hatte der Themenstarter Langeweile, aber hier sind schon ganz andere Threads gelaufen zu unwichtigeren Themen.
Finde man sollte das ganze nicht so ernst nehmen.

Stimmt auch wieder ;)

Ich denke jeder gibt im Laufe eines Tages mehr oder weniger unsinnige Dinge von sich ;)
Stellt euch vor man dürfte nur Reden, wenn man was wirklich wichtiges zu sagen hätte - ich glaube es wäre verdammt ruhig auf unserem Planeten :D:D

Nein aber zum Thema: Klar ist das irgendwie auch unbefridigend, wenn einem die Verkäuferin nicht über jedes Modell umfassend Antwort geben kann, aber in diesem Fall muss man sich auch bewusst sein, dass man als regelmäsiger Leser eines oderer mehrerer Internetforen zum Thema Uhren was das durchschnittliche Interesse angeht wohl den meisten Käufern meilenweit voraus ist.

Bei meinem letzten Konzibesuch lief das Verkaufsgespräch am Nebentisch in etwa so ab: Verkäufer bringt 2-3 goldene Uhren, darunter eine Rolex und 2 weitere mir auf den ersten Blick unbekannte Modelle.
Kunde hätte gern mehr Brillianten auf dem Zifferblatt - Verkäufer bringt weitere Uhren mit Steinen auf dem ZB - Kunde kauft die optisch für ihn ansprechendste Uhr ;)

Wir sind da wirklich die Ausnahme, das muss man finde ich immer im Hinterkopf behalten.

Mostwanted
08.01.2007, 11:08
Genau, wir sind da Ausnahmen. Ich bin mir sicher, wenn wir beim Konzi als Verkaufsberater Dienst tun, wir verkaufen WENIGER Uhren als die Leute dort. Der Kunde will meistens gar nich das alles hören und wissen was er erzählt bekommen würde. Wenn einer eine Uhr will, die SubD schön findet und wir freudig sagen "Eine LV wäre gerade verfügbar" dann würde der sagen "..neee, das Grün ist hässlich,lassen Sie mal stecken" oder, "Danke, die gebrauchte Taucheruhr mit den roten Buchstaben und den verblassten Punkten auf dem Zifferblatt brauchen Sie mir gar nicht anzubieten"