PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help DSL



Moonwalker
15.12.2006, 14:12
Keiner hat es geglaubt doch es ist passiert. Die Enklave in der ich lebe ist nun endlich weg vom Feldweg der Datenübertragung und ab sofort per DSL-Highway zu erreichen.

Laut Telefonat mit der DTAG sogar mit 16.000 km/h. :twisted:

Jetzt hab ich mir mal die Angebote der T-com so angeschaut und finde dort das aktuelle Komplettpaket DSL 6000 mit allem Drum und Dran. Dieses Paket enthält auch den sog. Speedport 500V, das DSL-Modem eben.

Da ich bisher aber über Bluetooth auf Achse war, würde ich gern weiterhin mit ohne Kabel meine Suchtseite besuchen. Kann es sein dass die tolle T-com sowas garnicht anbietet. =(

Hauptentscheidung für T-com wäre eigentlich nur der 12 Monatsvertrag.

Also ihr lieben IT`ler, helft ihr mir da durch, ist für einen guten (r-l-x.de) Zweck. :gut:

Mostwanted
15.12.2006, 14:17
Original von Moonwalker
Keiner hat es geglaubt doch es ist passiert. Die Enklave in der ich lebe ist nun endlich weg vom Feldweg der Datenübertragung und ab sofort per DSL-Highway zu erreichen.

Laut Telefonat mit der DTAG sogar mit 16.000 km/h. :twisted:

Jetzt hab ich mir mal die Angebote der T-com so angeschaut und finde dort das aktuelle Komplettpaket DSL 6000 mit allem Drum und Dran. Dieses Paket enthält auch den sog. Speedport 500V, das DSL-Modem eben.

Da ich bisher aber über Bluetooth auf Achse war, würde ich gern weiterhin mit ohne Kabel meine Suchtseite besuchen. Kann es sein dass die tolle T-com sowas garnicht anbietet. =(

Hauptentscheidung für T-com wäre eigentlich nur der 12 Monatsvertrag.

Also ihr lieben IT`ler, helft ihr mir da durch, ist für einen guten (r-l-x.de) Zweck. :gut:

Was willst Du genau wissen??? Hast Du ein Notebook mit Wlan?Wenn nicht, die Wlan USB Sticks bekommst Du doch für Kleingeld.Glaube Du kannst sogar einen dazu bestellen.

Moonwalker
15.12.2006, 14:29
Sorry, ja es geht um ein Notebook.

Bis dato hatte ich eine Fritzbox und war damit sehr zufrieden. Leider bietet die T diese Hardware nicht an und bei 1&1 ist mir die Vertragslaufzeit zu lang.

Ich habe eben nochmal gesucht und irgendwo versteckt auch Infos auf der T-Site über W-Lan bekommen. Nur steht da nichts dass ich mit einem Neuanschluss eben die ensprechende Hardware für kabelloses Surfen wie bei 1&1 kostenlos dazubekomme.

Mostwanted
15.12.2006, 14:32
Original von Moonwalker
Sorry, ja es geht um ein Notebook.

Bis dato hatte ich eine Fritzbox und war damit sehr zufrieden. Leider bietet die T diese Hardware nicht an und bei 1&1 ist mir die Vertragslaufzeit zu lang.

Ich habe eben nochmal gesucht und irgendwo versteckt auch Infos auf der T-Site über W-Lan bekommen. Nur steht da nichts dass ich mit einem Neuanschluss eben die ensprechende Hardware für kabelloses Surfen wie bei 1&1 kostenlos dazubekomme.

Da sind die Router bei Neukunden dabei:

Link (http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/addToShoppingCart.do?producttype=2&productid=3)

Moonwalker
15.12.2006, 14:55
Danke Mann!

Ok, dann würde das in etwa so aussehen:

http://img386.imageshack.us/img386/2015/dsljp4.jpg (http://imageshack.us)

Wie du siehst kostet der Wlan Router richtig Geld.
Dazu käme dann an Kosten noch der analoge Anschluss mit ca. 15 EUR, richtig? Und wieso ist der Router Schrott?

Mostwanted
15.12.2006, 15:01
Es gibt Aktionspakete, da ist der Router für lau dabei. Schau mal auf www.t-com.de

Mal ehrlich....30 Euro sind die Mühen nicht wert :-) Denk an Dein ISDN Dasein und danke der Telekom.

Ich habe alle möglichen Router für Veranstaltungen von Kunden bei uns in der Eventhalle installiert am DSL und kann nicht sagen das der Telekom Router nix taugt,waren alle ok. Die geben sich alle nicht viel. Vorteil für den normalen Anwender: Alles aus einer Hand.
Du wirst ja auch mit T-online surfen? Wenn nicht, die T-online Tochter heisst www.congster.de und ist supergünstig.




NACHTRAG: Habe gerade geschaut, der Router kostet normal 129, Du zahlst nur 29......das ist doch fair.

Moonwalker
15.12.2006, 15:31
Du hast ja recht, ist halt auch ne sehr unübersichtliche Materie und da man ja in den Verträgen recht lange drinhängt sollte das ganze schon irgendwie funktionieren. Die 30 Kracher machen den Bock nicht fett.

Auf der anderen Seite will die T nur für die Umstellung von ISDN auf analog 60 EUR abzocken und sowas stinkt mir. Laut der Tussi vom Callcenter könnte man da aber "was machen". =(

Ich habe generell ein Problem mit Monopolisten, egal ob Bahn, Post oder Telekomunikation. Legale Unredlichkeiten, in meinen Augen.

Eins noch, mit Wlan nützen mir doch die 6000 Downstream nicht viel. Kommt es da nicht auf den Router bzw, Stick an um den größten Download zu erreichen?

Mostwanted
15.12.2006, 15:39
Original von Moonwalker
Du hast ja recht, ist halt auch ne sehr unübersichtliche Materie und da man ja in den Verträgen recht lange drinhängt sollte das ganze schon irgendwie funktionieren. Die 30 Kracher machen den Bock nicht fett.

Auf der anderen Seite will die T nur für die Umstellung von ISDN auf analog 60 EUR abzocken und sowas stinkt mir. Laut der Tussi vom Callcenter könnte man da aber "was machen". =(

Ich habe generell ein Problem mit Monopolisten, egal ob Bahn, Post oder Telekomunikation. Legale Unredlichkeiten, in meinen Augen.

Eins noch, mit Wlan nützen mir doch die 6000 Downstream nicht viel. Kommt es da nicht auf den Router bzw, Stick an um den größten Download zu erreichen?


W-Lan schafft locker bis zu 56.000 (Ok, auf dem Papier) aber mit DSL 6000 reizt Du nicht mal den alten Standard mit 11.000 (11Mbit/s)aus. DSL 6000 = 6Mbit/s :-)

Glaub mir das die anderen Konzerne auch nicht besser sind. Telekom hat wenigstens Service.
Sei doch froh wenn die Verhandlungsbereit sind.....

Moonwalker
15.12.2006, 15:58
Original von Mostwanted

Original von Moonwalker
Du hast ja recht, ist halt auch ne sehr unübersichtliche Materie und da man ja in den Verträgen recht lange drinhängt sollte das ganze schon irgendwie funktionieren. Die 30 Kracher machen den Bock nicht fett.

Auf der anderen Seite will die T nur für die Umstellung von ISDN auf analog 60 EUR abzocken und sowas stinkt mir. Laut der Tussi vom Callcenter könnte man da aber "was machen". =(

Ich habe generell ein Problem mit Monopolisten, egal ob Bahn, Post oder Telekomunikation. Legale Unredlichkeiten, in meinen Augen.

Eins noch, mit Wlan nützen mir doch die 6000 Downstream nicht viel. Kommt es da nicht auf den Router bzw, Stick an um den größten Download zu erreichen?


W-Lan schafft locker bis zu 56.000 (Ok, auf dem Papier) aber mit DSL 6000 reizt Du nicht mal den alten Standard mit 11.000 (11Mbit/s)aus. DSL 6000 = 6Mbit/s :-)

Glaub mir das die anderen Konzerne auch nicht besser sind. Telekom hat wenigstens Service.
Sei doch froh wenn die Verhandlungsbereit sind.....

Ok, das hört sich ja gut an. Ich dank dir für die Infos. Werd mich am Wochenende noch in die Materie einarbeiten und dann zuschlagen.

Have a nice Day.

Günther.

grate
15.12.2006, 18:23
Lass doch den ISDN Anschluß wie er ist. DSL ist doch nicht an Analogkabel gebunden.
WLAN router in die Buchse stecken. Netzwerk anlegen und ab geht die Post.
Is doch easy

Moonwalker
15.12.2006, 20:12
Telefonkosten im Festnetz habe ich ca. 2 EUR im Monat. Mir geht es wirklich nur ums Internet, deswegen will ich denen nicht noch die Kohle für ISDN hinterherwerfen.

grate
15.12.2006, 20:20
Original von Moonwalker
Telefonkosten im Festnetz habe ich ca. 2 EUR im Monat. Mir geht es wirklich nur ums Internet, deswegen will ich denen nicht noch die Kohle für ISDN hinterherwerfen.

Klaro.

meldestelle
15.12.2006, 20:24
Original von grate

Original von Moonwalker
Telefonkosten im Festnetz habe ich ca. 2 EUR im Monat. Mir geht es wirklich nur ums Internet, deswegen will ich denen nicht noch die Kohle für ISDN hinterherwerfen.

Klaro.

wenn ich es recht im kopf habe kostet ISDN ca. 1 € mehr als analog
wenns über die telekom läuft !

Gruß

Thomas

Moonwalker
16.12.2006, 22:46
Original von meldestelle

Original von grate

Original von Moonwalker
Telefonkosten im Festnetz habe ich ca. 2 EUR im Monat. Mir geht es wirklich nur ums Internet, deswegen will ich denen nicht noch die Kohle für ISDN hinterherwerfen.

Klaro.

wenn ich es recht im kopf habe kostet ISDN ca. 1 € mehr als analog
wenns über die telekom läuft !

Gruß

Thomas

Ja, fast. Es sind 8 EUR im Monat. Sonst wäre es mir ja auch egal. :muede: