PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trend bei der Geldanlage?



Andreas
05.08.2004, 18:06
Zur Zeit laufen ja einige Diskussionen um Hartz IV usw.

Heute fragte mich ein Bekannter was ich bzw. er seinen Klienten empfehlen soll.

Meine Antwort: Rolexuhren in Stahl oder Platin Schmuck mit Brill. vom feinsten kaufen.

Und da kommt keiner dran und die bringen auch später noch ihr Geld...

Ich denke das könnte ein Trend werden, was meint ihr???

Gruß Andreas

botti800
05.08.2004, 18:15
Hartz IV ?

ist das euer tolles neues arbeitslosen system?

Andreas
05.08.2004, 18:19
Original von botti800
Hartz IV ?

ist das euer tolles neues arbeitslosen system?

Ja so ungefähr, nur noch einwenig schlimmer als das gefühlte Elend...

Gruß Andreas

inversator
05.08.2004, 18:21
Original von Andreas und die bringen auch später noch ihr Geld...

Goldbarren.
Man kann zwar keine Goldbarren essen, aber in 20Jahren bekommt man für einen 5 Gramm Barren bestimmt noch einen oder zwei Laib Brot. Hätte man das gleiche Geld statt in Gold in eine Rentenversicherung investiert, würde die aus diesen Betrag erwirtschaftete Rente nicht mal mehr für eine kleine Kartoffel reichen.
Gruß
Holger

Andreas
05.08.2004, 18:33
Original von inversator

Original von Andreas und die bringen auch später noch ihr Geld...

Goldbarren.
Man kann zwar keine Goldbarren essen, aber in 20Jahren bekommt man für einen 5 Gramm Barren bestimmt noch einen oder zwei Laib Brot. Hätte man das gleiche Geld statt in Gold in eine Rentenversicherung investiert, würde die aus diesen Betrag erwirtschaftete Rente nicht mal mehr für eine kleine Kartoffel reichen.
Gruß
Holger

Genau!

Und die jetzt 40 jährigen, werden auch nicht mehr dazu beitragen, das die Bevölkerung immer älter wird, denn wer arm ist stirbt früher und wer noch einwenig mehr hat, geht freiwillig ins Wasser, damit er nicht seinen Kindern o.a. die Zukunft verbaut und die Proviteure der Not sind die wenigen Begüterten, die von allem provitieren, was die breite Masse erarbeitet hat...

Man waren das noch Zeiten, wo es eine reale Linke gab, wo Gewerkschaften noch für die Arbeitnehmer da waren...ich denke die Zeiten werden noch vor 2006 unruhiger, spätestens, wenn sich 1 jahr vor der Bundestagswahl die Linke der SPD abspalten wird....

Gruß Andreas

Edmundo
05.08.2004, 18:35
Du darfst Deine Uhren nur nicht angeben beim Vermögen - sonst sind die auch noch weg ... ;)

Andreas
05.08.2004, 18:46
Original von elmar2001
Du darfst Deine Uhren nur nicht angeben beim Vermögen - sonst sind die auch noch weg ... ;)

Geschweige die Bezitzverhältnisse sind durschaubar... :D


Gruß Andreas

Passion
05.08.2004, 19:34
Original von Andreas

Genau!

Und die jetzt 40 jährigen, werden auch nicht mehr dazu beitragen, das die Bevölkerung immer älter wird, denn wer arm ist stirbt früher und wer noch einwenig mehr hat, geht freiwillig ins Wasser, damit er nicht seinen Kindern o.a. die Zukunft verbaut und die Proviteure der Not sind die wenigen Begüterten, die von allem provitieren, was die breite Masse erarbeitet hat...
Gruß Andreas

Sehr interessanter Post Andreas.

Danke für die Darstellung.