PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade vorgestellt und schon die erste Frage zur GMT Master II



twintime
16.12.2006, 02:27
Hallo erst einmal,

ich bin bereit für die ERSTE... und es wird definitiv die Rolex GMT Master II

Da Ihr hier im Forum, bei der Preisfindung, britisches understatement verinnerlicht habt, ist es für einen Neueinsteiger erst einmal nicht so leicht,... aber das Internet und auch hier die SC hilft doch sehr! Bevor ich hier den ersten Satz geschrieben habe, konnte ich schon mit einem Anbieter, aus der SC, Kontakt aufnehmen, wobei ich sehr freundlich erfuhr, daß ich nur zweiter Sieger war. Es zeigte mir aber den, wohl aktuellen Preisrahmen auf...

Im kommenden Jahr 2007 (die neue GMT in Stahl wird vorgestellt), werde ich mir die Zeit nehmen und mal aktiv einige Juweliere und auch Konzis persönlich aufsuchen. Da aber in den Auslagen nicht immer taufrische Werkslieferungen besichtigt werden können, bitte ich Euch um ein paar Informationen, um das ungefähre Herstellungsdatum erkennen zu können!

Frage:

- ab welchem Monat/Jahr sind die Bandanschlagshörner nicht mehr durchbohrt?

- ich nehme an, anschließend hat sich am Uhrengehäuse nichts mehr verändert, aber was ist mit dem Armband? Gibt es in den darauf folgenden Jahren Unterschiede?


Freundlich grüßend
twintime

watchman
16.12.2006, 11:19
wau, als neuling weißt du aber hochbrisante fakten (GMT/STAHL 2007 neu)

dein wort in gottes ohr =)

zu dem rest kann ich dir nur den tip geben die seiten von hannes, percy und elmar zu besuchen, sowie die forums-suche da steht extrem viel zur gmt und in letzter zeit auch echt viel lesenswertes zu den seltenen referenzen der gmt :gut: :gut: :supercool:

viel freude =)

twintime
17.12.2006, 15:34
Hallo watchman,

danke für Deine Antwort, werde die erwähnten Seiten sicherlich aufsuchen.

Da bereits die 116713 und die 116718 auf dem Markt sind, wäre es nur logisch die Ausführung in Stahl, in Basel, nachzuschieben!

Betr.: Forums - Suche

Habe ich nächtelang gequält und daher meine Frage hier!

Ist es denn so schwer kurz zu posten:

- nicht mehr durchbohrte Bandanschlagshörner seit 10/04
- massive Bandanstöße seit 10/05
- verstärkte Schließe sei 10/06


???


Ich erwarte ja gar nicht, daß sich ein Admin oder Mod herabläßt mit mir zu sprechen,... allein ein Link würde mir schon genügen!


Mit einem entspannten Gruß
twintime

KVSUB
17.12.2006, 15:51
Also: Nagel mich nciht drauf fest, aber wenn ich mich richtig erinnere so gibt es die durchbohrten Hörner seit der späten F- Serie, das heißt ab 2003 nicht mehr.

Seit dem hatt sich an der GMT nichts mehr geändert!

Weder die Schliesse noch das Band, oder sonst was!

Wenn Du wissen willst wie alt die Uhr ist, geht das nur über die Seriennummer.

Aktuell ist zur Zeit Nummern, die mit einem "Z" anfangen.

Um so höher die Zahl nach dem "Z" um so neuer ist die Uhr, schau mal hier rein: Z-Seriennummer......wie lautet die Höchste im Forum z.Zt. ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=749010#post749010)

twintime
17.12.2006, 15:58
Hallo Konstantin,

ich danke Dir recht herzlich für die Beantwortung meiner Fragen!

Die Seriennummer finde ich außer auf dem Zertifikat auch noch im inneren des Gehäusebodens, richtig?

Da eröffnet sich allerdings eine neue Frage: Gibt es im www. eine Liste, aus der man das Herstellungsdatum einer Rolex GMT anhand dieser Seriennummer ermitteln kann?


Freundlichst
twintime

market-research
17.12.2006, 16:08
Original von twintime
Da bereits die 116713 und die 116718 auf dem Markt sind, wäre es nur logisch die Ausführung in Stahl, in Basel, nachzuschieben!


Rolex und Logik? :D

Moonwalker
17.12.2006, 16:10
Hallo Twintime, willkommen im Forum.

Ich hab dir hier ein paar Links, das Durcharbeiten der Seiten ist die Vorraussetzung für den Erwerb einer GMT-Master (Fragebogen beim Konzi :D).

http://www.oysterworld.de/

http://www.oysterinfo.de/

http://www.rolexreferencepage.com/

Darin findest du alle Antworten auf deine Fragen und noch mehr. Das müsste auch so für die nächsten Wochen an Input genügen.

Viel Spass noch bei den Beknackten.

Günther

ibi
17.12.2006, 16:11
Original von market-research

Original von twintime
Da bereits die 116713 und die 116718 auf dem Markt sind, wäre es nur logisch die Ausführung in Stahl, in Basel, nachzuschieben!


Rolex und Logik? :D

merke: bei rolex gibts keine logik, kein wann und kein warum :D

KVSUB
17.12.2006, 16:12
Original von twintime
Hallo Konstantin,

ich danke Dir recht herzlich für die Beantwortung meiner Fragen!

Die Seriennummer finde ich außer auf dem Zertifikat auch noch im inneren des Gehäusebodens, richtig?

Da eröffnet sich allerdings eine neue Frage: Gibt es im www. eine Liste, aus der man das Herstellungsdatum einer Rolex GMT anhand dieser Seriennummer ermitteln kann?


Freundlichst
twintime

Nicht im Inneren des Gehäusebodens, sondern an der Gehäuseseite, zwischen den Hörnern auf 6 Uhr!

Da musst Du das Band abmachen, da steht die Nummer!

Es gibt mehrere Seiten im Netz, aber warum so weit schweifen, wenn das Gut liegt so nah?

Hannes und Percy,die MOD´S, sowie Elmar hier aus dem Forum haben Site´s im Netz wo Du genau diese Info´s findest!

Einfach die Namen der Mods oder von Elamar anklickten dann erscheint der Link zu Site!

EDIT: Die Link´s sind oben schon aufgelistet!

myst666
17.12.2006, 16:13
informiere dich, aber lass es trotzdem eine bauchentscheidung bleiben, und bevor du alles konzis abklapperst greif zu wenn es zu passen scheint!

paddy
17.12.2006, 16:15
Original von twintime... Die Seriennummer finde ich außer auf dem Zertifikat auch noch im inneren des Gehäusebodens, richtig?...
Nein, die findest du nach dem Entfernen des Bandes an der Gehäuseflanke bei 6 Uhr.

[edit: ] Da war schon jemand schneller. ;)

Jouissance
17.12.2006, 16:20
Original von twintime
Da aber in den Auslagen nicht immer taufrische Werkslieferungen besichtigt werden können, bitte ich Euch um ein paar Informationen, um das ungefähre Herstellungsdatum erkennen zu können!

Frage:

- ab welchem Monat/Jahr sind die Bandanschlagshörner nicht mehr durchbohrt?



Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Konzessionär (Konzi ist ja jetzt ein Unwort :D) in seinem Bestand noch eine 16710 mit durchbohrten Hörner hat.

twintime
17.12.2006, 16:26
Hallo Diego,

ich weiß, es tut Dir sicherlich weh,... aber der Rolex-Gründer war nach meinem laienhaften Wissen,... ein Deutscher. :weg:

Von daher ist Logik nicht verkehrt,... so man das weitergetragen hat!


Lächelnd
twintime

Mawal
17.12.2006, 16:33
Original von twintime
Hallo Diego,

ich weiß, es tut Dir sicherlich weh,... aber der Rolex-Gründer war nach meinem laienhaften Wissen,... ein Deutscher. :weg:

Von daher ist Logik nicht verkehrt,... so man das weitergetragen hat!


Lächelnd
twintime


mit am deutschen Wesen soll die Welt genesen war es schon zu H.W. Zeiten vorbei....



ansonsten gilt:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

twintime
17.12.2006, 16:33
wow,... jetzt geht mal richtig was ab hier! :gut:

Gut, daß ich kommende Woche noch einmal Mittagsdienst habe, so kann ich mich erneut einlesen!


Der Frischling bedankt sich
twintime

twintime
17.12.2006, 16:47
mit am deutschen Wesen soll die Welt genesen war es schon zu H.W. Zeiten vorbei....



ansonsten gilt:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

Ganz speziell für Dich Ulrich,

mein Text war rein technischer Natur,... nicht politisch!

Und zu Deinem Anhang verweise ich gerne auf mein Posting von 15:34 Uhr! ;)


Danke
twintime

market-research
17.12.2006, 18:32
Original von twintime
Hallo Diego,

ich weiß, es tut Dir sicherlich weh,... aber der Rolex-Gründer war nach meinem laienhaften Wissen,... ein Deutscher. :weg:

Von daher ist Logik nicht verkehrt,... so man das weitergetragen hat!

Lächelnd
twintime

Sehr amüsant, Deine Ausführungen. Haben wir mal zusammen auf einer Alp Schweine gehütet und ich hab's total vergessen?

@Mawal: Hast Du's jetzt auch begriffen, rein technischer Natur! :D

twintime
17.12.2006, 18:47
1. Ja, ich habe auch sehr geschmunzelt.

2. Nein, das hättest Du nicht vergessen!

3. Rufst Du jetzt schon nach Hilfe?

:rofl:

market-research
17.12.2006, 18:56
Original von twintime
1. Ja, ich habe auch sehr geschmunzelt.
2. Nein, das hättest Du nicht vergessen!
3. Rufst Du jetzt schon nach Hilfe?
:rofl:

:twisted:

twintime
17.12.2006, 18:58
:xmas:

watchman
17.12.2006, 19:00
Original von twintime
Hallo Konstantin,

ich danke Dir recht herzlich für die Beantwortung meiner Fragen!

Die Seriennummer finde ich außer auf dem Zertifikat auch noch im inneren des Gehäusebodens, richtig?

Da eröffnet sich allerdings eine neue Frage: Gibt es im www. eine Liste, aus der man das Herstellungsdatum einer Rolex GMT anhand dieser Seriennummer ermitteln kann?


Freundlichst
twintime

und wieder auch wenn du was anderes hören willst kann ich nur auf die seiten von hannes, percy und michael hinweisen, aber das weißt du vermutlich ja schon...

twintime
17.12.2006, 19:07
... klar, werde es auch pflichtbewußt in den kommenden Nächten abarbeiten!

Danke Dir
twintime