PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unabhängiges Forum ? - Thema Konzi Besuche - Lösung ?



Rolifant
16.12.2006, 22:54
Mir fällt auf, daß vor allem viele Rolex Hardcore Fans mit sehr hohen Posting Zahlen ein recht großes Problem mit den negativen Konzi/Rolex Berichten haben, sogar die Löschung einzelner Threads fordern (schon geschehen???), was etwas in Richtung Einschränkung der Meinungsfreiheit tendiert.

Fragen:
=========================================
1) ist dies ein unabhängiges Forum ? Also auch unabhängig von Rolex/Konzis ?
2) wäre es eine Lösung alle Konzi Threads in einen neuen Teilbreich des Shopping Guides zusammenzuführen, wie es in anderen unabhängigen Foren zu anderen Hobbies Gang und Gebe ist ? Z.B. "Händler-Erfahrungen" oder "Händler-Besprechungen" ?

Punkt 1) ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion, die schwer zu klären ist. Ich möchte persönlich aber nicht Teil von einem "abhängigen" Forum sein, dies könnte ich mit meinem Herzen nicht vereinen, daß trotz aller Kritik für Rolex schlägt.

Der Hanseat
16.12.2006, 22:58
Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich.....

Aber meist lässt sich das Problem eindeutig auf den Kritiker zurückführen.....

Ebenfalls ein Problem sind pauschale nicht belegbare Behauptungen und Beschuldigungen.....

Sachliche, berechtigte Kritik, die nachvollziehbar ist und belgt werden kann wurde hier noch nie unterdrückt.....

botti800
16.12.2006, 23:02
meinungsfreiheit? :rolleyes:

in einem privaten forum? ;)

es zählt immer noch die besitzermeinung.... die haften ja auch für unsere postings ;)

THX_Ultra
16.12.2006, 23:04
Original von Rolifant
Mir fällt auf, daß vor allem viele Rolex Hardcore Fans mit sehr hohen Posting Zahlen ein recht großes Problem mit den negativen Konzi/Rolex Berichten haben, sogar die Löschung einzelner Threads fordern (schon geschehen???), was etwas in Richtung Einschränkung der Meinungsfreiheit tendiert.

Fragen:
=========================================
1) ist dies ein unabhängiges Forum ? Also auch unabhängig von Rolex/Konzis ?

Definitiv, und wenn es nicht so ist, soll mich auf der Stelle der Blitz treffen



2) wäre es eine Lösung alle Konzi Threads in einen neuen Teilbreich des Shopping Guides zusammenzuführen, wie es in anderen unabhängigen Foren zu anderen Hobbies Gang und Gebe ist ? Z.B. "Händler-Erfahrungen" oder "Händler-Besprechungen" ?

Ich denke es reicht aus diese Erfahrungen im Shopping Guide zu belassen


Punkt 1) ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion, die schwer zu klären ist. Ich möchte persönlich aber nicht Teil von einem "abhängigen" Forum sein, dies könnte ich mit meinem Herzen nicht vereinen, daß trotz aller Kritik für Rolex schlägt.

Prinzipiell besteht das Problem in nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen, die man so nicht stehen lassen kann, da wir als Forenbetreiber für solche Aussagen haften, sofern wir Kentniss davon haben.
Wenn man sich bei Kritik auf nachprüfbare Tatsachen einschränken kann, dann besteht auch keinerlei Problem mit wie du es nennst Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Oft sind negative (auch positive) Berichte emotional beeinflusst und enstprechen oft nicht zu 100% der Wahrheit, bzw. es gibt dann immer noch eine zweite Seite die hier aber nicht dargestellt werden kann.
Daher ist es in vielen Fällen rechtlich sicherer solche Diskussionen zu beenden, wir wollen doch das Forum noch etwas länger betreiben ;)

Rolifant
16.12.2006, 23:09
Thorben, Kritik enthält oft "den Ton" der Enttäuschung, wir sind alle nur Menschen und keine Roboter. Ausserdem würde ein getrennter Bereich vielleicht auch denen helfen, die "diese Threads" anwiedert, die es aber trotzdem nicht lassen können diese Threads zu überlessen und antworten müssen. Dieser innere Druck scheint genauso groß zu sein, wie der Hang ab und zu mal tachiles über Erfahrungen mit Rolex und Konzis reden zu wollen.

rolexrainer
16.12.2006, 23:12
......es fällt aber schon auf, dass Members, einige davon wohnen virtuel schon im Forum, sich als Oberlehrer aufspielen.

Mehr als 1000 Beiträge versendet zu haben, heißt aber noch nicht, allwissend zu sein, ........also lasst auch den Neulingen ihre Chance,



sonst sind bald nur noch alte Schlaumeier im Forum ! :) :rolleyes:

Der Hanseat
16.12.2006, 23:13
Kein Problem, aber das Problem sind die nicht belegbaren Behauptungen über den oder jenen......

Ich habs oben geschrieben und Michael hats nochmal ausführlicher gesagt.....

Da spielen rechtliche Aspekte eine Rolle..... und mal abgesehen davon, wenn sich hier einer mal wieder über Wempe aufregt, darf ich doch wohl auch jedes Mal anderer Meinungs sein und das auch sagen, denn ich mag Wempe und hatte noch nie ein negatives Erlebnis.....

Rolifant
16.12.2006, 23:15
Michael, den Punkt mit der rechtlichen Seite kann ich gut verstehen, klingt mir aber doch etwas zu überzogen. Immerhin halten sich hier nicht 90% Prozent der Rolex Käufer auf. Und es wird teilweise schon sehr früh nach Löschung von Threads gerufen.....mein subjektives Empfinden.

Edmundo
16.12.2006, 23:15
:muede:

Konzischelte ist nicht ok, wenn sich der Konzi nicht dazu äußern kann. Da hier die Konzis nicht unbedingt aktiv sind, ist es nicht möglich und somit mehr als unfair. Oder möchtest Du, dass man hinter Deinem Rücken schlecht über Dich spricht, ohne dass Du Dich dazu äußern kannst.

Die Aussage vom Thorben stimmt imho auch zu 100%:

"Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich.....
Aber meist lässt sich das Problem eindeutig auf den Kritiker zurückführen....."

siebensieben
16.12.2006, 23:21
Original von Rolifantwas etwas in Richtung Einschränkung der Meinungsfreiheit tendiert...

Eigentlich sollte man ab da nicht mehr weiterlesen. ?( :rolleyes:

Denn Meinungsfreiheit wird oft vorgeschoben, wenn es um nicht belegbare Behauptungen geht oder ums Dampfablassen um jeden Preis. Wir sind hier Gast in einem Forum, das bestimmte Regeln des Zusammenlebens bzw. -schreibens hat. Die wollen wir akzeptieren. Abgesehen davon ist auch die rechtliche Situation problematisch. Rufschädigung kann teuer werden.

Das Rumgehacke auf Personen oder Firmen finde ich nicht in Ordnung, vor allem, wenn sie sich hier nicht äußern können oder wollen. Das schließt sachliche Kritik, die höflich und belegbar vorgebracht wird, nicht aus. Aber wie so oft macht der Ton die Musik - und da werden leider im virtuellen Raum (nicht nur hier) oft die Regeln der Höflichkeit und des Anstands mal schnell eben verlassen.

PS: Ich finde es auch nicht besonders angebracht, hier über mangelnde Meinungsfreiheit und Abhängigkeit des Forums zu faseln, wenn man erst 11 Tage dabei ist. Macht auf mich subjektiv einen nicht besonders guten Eindruck. Tut mir leid, ist aber so.

Terminator
16.12.2006, 23:21
@ elmar


....und inzwischen wundere ich mich, wieviele Konzis doch schon mal mitlesen !! :rolleyes: :rolleyes:

.... die feedbacks sind nicht gerade die feinsten....

Warum wohl ?? =( =(

Gruss

Terminator

P.S. Gestern noch gut nach Hause gekommen ?? :D

PCS
16.12.2006, 23:23
Original von Rolifant
Michael, den Punkt mit der rechtlichen Seite kann ich gut verstehen, klingt mir aber doch etwas zu überzogen.

Mag für Dich überzogen klingen, die Erfahrung der Vergangenheit zeigt aber, dass es keineswegs überzogen ist.

ehemaliges mitglied
16.12.2006, 23:25
wer soll denn prüfen ob es wahre oder unwahre tatsachenbehauptungen sind und v.a. die grauzone dazwischen?

THX_Ultra
16.12.2006, 23:27
Gesunde Vorsicht schadet in solchen Fällen erfahrungsgemäß keinesfalls. Auch wenns für manche als Einschränkung rüberkommt, aber lieber so als wenn uns jemand, dann dafür an den Kragen will ;)

MaggyPee
16.12.2006, 23:31
Original von elmar2001
:muede:

Konzischelte ist nicht ok, wenn sich der Konzi nicht dazu äußern kann. Da hier die Konzis nicht unbedingt aktiv sind, ist es nicht möglich und somit mehr als unfair. Oder möchtest Du, dass man hinter Deinem Rücken schlecht über Dich spricht, ohne dass Du Dich dazu äußern kannst.

Die Aussage vom Thorben stimmt imho auch zu 100%:

"Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich.....
Aber meist lässt sich das Problem eindeutig auf den Kritiker zurückführen....."

ganz genau sehe ich das auch, ........lass zwei Menschen unabhängig von einander das ein und das selbe sehen, und man wird zwei verschiedene Schilderungen bekommen ;)

Suerlänner
16.12.2006, 23:42
Ich verstehe nicht was Ihr mit Meinungsfreiheit meint.

Hier in einem geschlossenen Bord über einen Konzi negativ zu berichten, ist von der normalen Erzieheung her schon sehr fragwürdig.

Außerdem ist der Vorfall über den berichtet wird, keine allgemeingültige Aussage und bezieht sich teilweise, so wie es immer wieder, auch in Foren, geschieht auf einen Einzelfall, bei dem einer der Beteiligten den Tag besser im Bett geblieben wäre.

Zum anderen beziehen sich doch meist negative Erfahrungen dahingehend, das Leute negativ aufgefallen sind, zum einen weil sie meinten zuviel vom Konzi zu fordern, frech zu werden, eine schlechte Kinderstube haben, Neureiche Verhaltensweisen an den Tag zu legen ....

So wie sich jeder gegen so etwas wehrt, tut es auch der Konzi.

Auch wenn es schwer zu verstehen ist, die suchen sich ihre Kunden aus und nagen nicht gerade am Hungertuch, das sich mit jedem abgeben müssen.

Hierraus erwächst dann das Gefühl, über das man hier schimpfen will.

Mein Tip zu so etwas, sucht einen anderen, bei dem die Chemie stimmt, findet Ihr keinen, Sorry, wird wohl an Euch liegen.

Wenn man jemanden beschuldigt sollte man auch die Gegenseite dazu hören, diese Möglichkeit besteht hier nicht und von daher unterstütze ich das solche Themen gelöscht werden.

Außerdem sollte jeder User, bevor auf den senden Knopf gedrückt wird, sich sein geschreibsel durchlesen, überlegen ob so andere über einen selbst schreiben sollten/dürfen und vor allen Dingen das Gehirn einschalten.

Meist liegt es an dem, der den Beitrag verfasst, das etwas nicht klappt.

MaggyPee
16.12.2006, 23:49
Original von Rolifant
Leider habe ich den Paragraph bei der Registrierung überlesen, der die Gültigkeit von Argumenten und Fragen nach der Anzahl der Tage an Forums-Zugehörigkeit klassifiziert. Die Geister, die ich rief....

Mensch, schütt doch kein Benzin ins Feuer....... und dann wundert Dich der Ton :rolleyes:

ehemaliges mitglied
16.12.2006, 23:50
Öl Manon, nicht Benzin...:-)

Terminator
16.12.2006, 23:50
Original von Suerlänner

Zum anderen beziehen sich doch meist negative Erfahrungen dahingehend, das Leute negativ aufgefallen sind, zum einen weil sie meinten zuviel vom Konzi zu fordern, frech zu werden, eine schlechte Kinderstube haben, Neureiche Verhaltensweisen an den Tag zu legen ....

So wie sich jeder gegen so etwas wehrt, tut es auch der Konzi.
Auch wenn es schwer zu verstehen ist, die suchen sich ihre Kunden aus und nagen nicht gerade am Hungertuch, das sich mit jedem abgeben müssen.

Mein Tip zu so etwas, sucht einen anderen, bei dem die Chemie stimmt, findet Ihr keinen, Sorry, wird wohl an Euch liegen.



....sehe ich ähnlich !! :gut: :gut:

Edmundo
16.12.2006, 23:52
Original von Rolifant
Leider habe ich den Paragraph bei der Registrierung überlesen, der die Gültigkeit von Argumenten und Fragen nach der Anzahl der Tage an Forums-Zugehörigkeit klassifiziert. Die Geister, die ich rief....

Das hat nix mit der Postingzahl zu tun. Nur wenn ich neu im Forum bin, passe ich mich zunächst an und falle zunächst mal nicht weiter auf, um kennenzulernen, was wo wie und warum abgeht. Einer der kommt und alles gleich nach seinen Wünschen ändern will, stößt auf Widerstand. Das würde ich mal bedenken.


Original von Rolifant
Ich möchte persönlich aber nicht Teil von einem "abhängigen" Forum sein, dies könnte ich mit meinem Herzen nicht vereinen, daß trotz aller Kritik für Rolex schlägt.

Das steht Dir frei.

MaggyPee
16.12.2006, 23:53
Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )

Edmundo
16.12.2006, 23:53
Original von MaggyPee

Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )

:rofl:

bernie1978
16.12.2006, 23:54
Meine Meinung dazu:
So mancher "Konzibericht" ist oft interessanter oder informativer als die 1000te submariner im Schnee, auf Steinen, oder im Wald (ok ich fotografier meine auch recht gerne...;) ).

Nur sollte so ein Bericht sachlich und neutral bleiben. Beschuldigungen, Beschimpfungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie sich manche Members im Uhrengeschäft aufführen (a la:"gott, was bin ich für ein Uhrenkenner, weil ich schon ein Jahr aktiv im Forum bin")

Deshalb muss ich den Administratoren schon recht geben, wenn sie Threads schliessen, wo Personen oder Unternehmen namentlich angegriffen werden. Sowas kann man am Stammtisch machen, nicht aber in einem offenem Forum.

ehemaliges mitglied
16.12.2006, 23:57
Original von MaggyPee

Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )

brennen tut ja beides :D

@ bernie: keiner wird gezwungen konziberichte zu lesen, aber ich finde sie langsam ätzend.

MaggyPee
16.12.2006, 23:58
Original von elmar2001

Original von MaggyPee

Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )

:rofl:
siehst elmar - ich verblöde langsam :(

Edmundo
16.12.2006, 23:59
Original von MaggyPee

Original von elmar2001

Original von MaggyPee

Original von RufusMücke
Öl Manon, nicht Benzin...:-)
ups - stimmt :weg: (ist schon spät ;) )

:rofl:
siehst elmar - ich verblöde langsam :(

Manon, dann her mit einem weiteren so genialen Thread von Dir a la "Zifferblatttausch". Dieser Wunsch ist nur zu Deinem Besten. ;)

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 00:02
mal wieder im ernst:

1. ich gehe zu nem konzi und will ne uhr kaufen. man handelt, wird sich einig und kauft oder man kauft woanders.

2. ich gehe zu nem konzi und will eine dienstleistung. ich frage nach dem preis und lasse die arbeit machen oder nicht.

was gibt es darüber großartig zu reden?

bernie1978
17.12.2006, 00:07
war da nicht mal einer, der sich aufgeregt hat, weil man ihm keinen kaffee oder kekse angeboten hat?
-total lächerlich

MaggyPee
17.12.2006, 00:09
Original von RufusMücke
mal wieder im ernst:

1. ich gehe zu nem konzi und will ne uhr kaufen. man handelt, wird sich einig und kauft oder man kauft woanders.

2. ich gehe zu nem konzi und will eine dienstleistung. ich frage nach dem preis und lasse die arbeit machen oder nicht.

was gibt es darüber großartig zu reden?

jepp Stephan - so ist es :gut:

wenn denn : Konzibericht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=804541#804541) , sowas ist IMO immer interessant ;)

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 00:11
das ist ja was anderes. sowas lese ich auch sehr gerne.

ich hatte heute abend einen interessenten für meine d., er wollte sie auch beim konzi anschaun, warum nciht, finde ich ok. aber den termin soll er ausmachen und das preisliche auch, umsonst kann man so eine dienstleistung nicht erwarten.

atolc
17.12.2006, 01:00
Kaum mal ne Stunde nicht da, schon steppt der papst nackt auf der Theke ...

Sorry, ich versteh weder diesen, noch die letzten "Konzi"-Threads

Das Board war bisher gut und so soll es bleiben. Wenn immer alles direkt geändert werden würde, wenn eine Stimme laut wird, dann wäre das hier ne Autobahn.

Smile
17.12.2006, 01:11
ist es wirklich so kompliziert? kunde und konzi sind PARTNER -- alles andere ist doch infantil !!

Quodlibet
17.12.2006, 01:18
Original von elmar2001
:muede:

Konzischelte ist nicht ok, wenn sich der Konzi nicht dazu äußern kann. Da hier die Konzis nicht unbedingt aktiv sind, ist es nicht möglich und somit mehr als unfair. Oder möchtest Du, dass man hinter Deinem Rücken schlecht über Dich spricht, ohne dass Du Dich dazu äußern kannst.

Die Aussage vom Thorben stimmt imho auch zu 100%:

"Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich.....
Aber meist lässt sich das Problem eindeutig auf den Kritiker zurückführen....."

Gibt es ein Gesetz, welches es den Konzis verbietet sich hier anzumelden und Stellung zu beziehen, oder aktiv zu werden ?

Es ist doch deren Problem, wenn sie hier nicht aktiv sind, es aber sein könnten. Warum soll man dann Rücksicht nehmen ?

Anders ist es bei Tageszeitungen die etwas Negatives berichtet. Das finde ich unfair, weil man sich kaum dagegen wehren kann.

Aber hier kann sich jede Person anmelden. Also, nichts ist hier unfair und keiner spricht hinter ander Leute Rücken.

Zudem, sorry, aber das von Dir zu lesen ist der reinste Hohn. Ich weiss, dass wenn eine Uhr aus der Bucht mal wieder durch den Kakao gezogen wird, bist Du sehr sehr oft mit dabei. Der Anbieter weiss oft nicht einmal dass hier hinter seinem Rücken gesprochen wird. Soviel mal dazu. Er wird oft nicht einmal informiert, dass er evtl. hier Stellung dazu nehmen könnte. Ich mag ganz zufällig keine Doppelmoral.

Was mich allerdings schon nervt, sind manche spitzfindigen Kleinigkeiten, wo sich manche drüber aufregen (mit den Konzithreads) weil der Konzi nicht in einem Säuselton "guten Tag" sagte und es wagte den roten Teppich nicht auszurollen (jaja ich übertreibe jetzt mal).

Ich selber habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Konzi gemacht und ich trage keinen Anzug, sondern ganz triviale Strassenklamotten, die ich auch im Dienst trage. Daher dementiere oder bestaetige ich auch nichts. Es sind eben alles persönliche Erlebnisse und solange keine Beschuldigungen ausgesprochen werden, die ins Strafrechtliche gehen, sollen sie doch ruhig über ihre Erfahrungen schreiben. Wenn sie sich über fehlende Kekse und Kaffee aufregen haben wir doch einen Lacher und blamieren tut sich doch der Verfasser der "Beschwerde" :D

Nicht gut finde ich die Aussage, man solle sich als Neuer hier erst mal anpassen und nichts ändern wollen. Nun, ich sehe weder, dass er was ändern will, noch dass er aus der Reihe schlägt. Also ist das wieder ein unnötiges arrogant herübergekommenes Posting gewesen, was eindeutig wieder herauskehrt, dass Members mit vielen Postings eher Recht haben und schreiben dürfen was sie denken, als frische Members die gefälligst zu kuschen haben bis sie auch mal an die xxx Postings haben.

Gerade Veränderungen haben uns dazu gebracht, dass wir nicht mehr mit Steinäxten unser Mittagessen jagen gehen müssen. Da mal drüber nachgedacht ? In einer Firma würde man sagen "frischen Wind ins alte Gebälk blasen".

Ich finde es gut mal neue Meinungen und Äusserungen zu lesen. Und Neulinge sind eben noch etwas unbedacht.

Was das Konstruktive betrifft. Machen wir uns doch nix vor. Hat hier nicht schon fast jeder mal Mist oder Blödsinn geschrieben ? Sei es aus Absicht zur Belustigung, oder ein versehentlicher Ausrutscher.

Leben und Leben lassen

Quodlibet
17.12.2006, 01:57
Original von bernie1978
Meine Meinung dazu:
So mancher "Konzibericht" ist oft interessanter oder informativer als die 1000te submariner im Schnee, auf Steinen, oder im Wald (ok ich fotografier meine auch recht gerne...;) ).

Nur sollte so ein Bericht sachlich und neutral bleiben. Beschuldigungen, Beschimpfungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie sich manche Members im Uhrengeschäft aufführen (a la:"gott, was bin ich für ein Uhrenkenner, weil ich schon ein Jahr aktiv im Forum bin")

Deshalb muss ich den Administratoren schon recht geben, wenn sie Threads schliessen, wo Personen oder Unternehmen namentlich angegriffen werden. Sowas kann man am Stammtisch machen, nicht aber in einem offenem Forum.

Recht hast Du.

Aber missfällt mir immer der Satz: "kann man am Stammtisch machen".

Ich glaube die wenigsten Personen wissen überhaupt was wir den Stammtischen verdanken.

Ich erkläre es nicht mit meinen eigenen Worten, sondern poste eine Aussage aus Wikipedia hier rein:

Vor allem in ländlichen Regionen und kleinen Gemeinden war die Zugehörigkeit zum Stammtisch an einen höheren Sozialstatus gebunden. So setzte sich ein Dorfstammtisch bis weit in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem aus örtlichen Honoratioren wie dem Bürgermeister, Pfarrer oder Pastor, Arzt, Apotheker, Lehrer, Förster oder wohlhabenden Bauern zusammen. Die Einladung an einen Ortsfremden, am Stammtisch Platz zu nehmen, galt als nicht selbstverständlicher Wertschätzungsbeweis.

Also bitte ein klein wenig mehr Respekt vor den Stammtischen.

cybermaus4711
17.12.2006, 02:11
Original von Rolifant
Mir fällt auf, daß vor allem viele Rolex Hardcore Fans mit sehr hohen Posting Zahlen ein recht großes Problem mit den negativen Konzi/Rolex Berichten haben, sogar die Löschung einzelner Threads fordern (schon geschehen???), was etwas in Richtung Einschränkung der Meinungsfreiheit tendiert.

Fragen:
=========================================
1) ist dies ein unabhängiges Forum ? Also auch unabhängig von Rolex/Konzis ?
2) wäre es eine Lösung alle Konzi Threads in einen neuen Teilbreich des Shopping Guides zusammenzuführen, wie es in anderen unabhängigen Foren zu anderen Hobbies Gang und Gebe ist ? Z.B. "Händler-Erfahrungen" oder "Händler-Besprechungen" ?

Punkt 1) ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion, die schwer zu klären ist. Ich möchte persönlich aber nicht Teil von einem "abhängigen" Forum sein, dies könnte ich mit meinem Herzen nicht vereinen, daß trotz aller Kritik für Rolex schlägt.

1. UNABHÄNGIGES FORUM---NEIN
2.schlaumeier gibt es genug.
hat aber nix mit der anzahl der postings zu tun.
vielmehr die tatsache das einige so toll rein kriechen können und jede von "den gleicheren"verteilte meinung teilen.
das ist hier genau so wie in abi forums oder bei tupper.
einige habe wirklich fachwissen,
andere haben halt keines und wissen dies net.
bin auch kein fachmann in sachen krone.
habe aber auch zum glück nie mehr als einige minuten lust oder zeit,
hier zu sein!
einige habe hier eine neue familie gefunden!
gratulation !
grüsse micha.

ALLE SIND GLEICH-EINIGE SIND GLEICHER!

interessiert niemanden!
grüsse micha
(fällt natürlich auf,die einschlägig bekannten eröffnen ein thema(sei es noch so hohl)und schon ist es interessant.
es leben die kriecher.

Baumschubser
17.12.2006, 05:09
Hallo terminator
konzis lesen im Forum mit sind nicht begeistert und äußern das sogar dir als kunden gegenüber?
Ich wäre froh soviel über potentielle kunden zu erfahren
Was hindert sie hier klar und deutlich Stellung zu beziehen?
Einer der wenigen ist doch andreas der mal klartext von der anderen seite des tresens spricht und so richtig stellt
Über 5000 sind mitglied und es interessiert überwiegend nur grauhändler
man kann hier anonym und doch erkennbar auftreten
wo sind sie kein book? würde viele Beiträge kürzen oder überflüssig machen
Gruß jan

Rolifant
17.12.2006, 08:41
Es ist schade, daß meine Posts, die weniger "scharf" formuliert waren, als die der Power-User hier gelöscht wurden. In meiner Eingangspost habe ich lediglich einen getrennten Bereich angeregt, in dem Kritik kanalisiert werden könnte und damit die Unabhängigkeit des Forums konserviert bleibt und unterstrichen wird. Ich muß allerdings tatsächlich realisieren, daß so etwas vielen älteren Forums-Mitgliedern ein Dorn im Auge ist. Den Thread kann man schliessen. Viele Power User haben sich genau dazu bekannt, was viele hier schon wissen und anstatt den Ball aufzunehmen hat man ihn mir quasi ins Gesicht geworfen. Muß ich wohl akzeptieren. Scha-de.

Mawal
17.12.2006, 09:16
:muede:

Mawal
17.12.2006, 09:17
Original von Rolifant
Es ist schade, daß meine Posts, die weniger "scharf" formuliert waren, als die der Power-User hier gelöscht wurden. In meiner Eingangspost habe ich lediglich einen getrennten Bereich angeregt, in dem Kritik kanalisiert werden könnte und damit die Unabhängigkeit des Forums konserviert bleibt und unterstrichen wird. Ich muß allerdings tatsächlich realisieren, daß so etwas vielen älteren Forums-Mitgliedern ein Dorn im Auge ist. Den Thread kann man schliessen. Viele Power User haben sich genau dazu bekannt, was viele hier schon wissen und anstatt den Ball aufzunehmen hat man ihn mir quasi ins Gesicht geworfen. Muß ich wohl akzeptieren. Scha-de.


:muede:


wieder mal so ein Posting, dass weder informativ, witzig, geistreich oder zumindest unterhaltsam wäre....

Rolifant
17.12.2006, 09:27
Wieder ein Power-User, der es nicht schafft geschmeidig zu bleiben, gähn zurück....

bernie1978
17.12.2006, 09:28
Original von Mawal
:muede:

mal ein witziges, informatives, geistreiches posting ;)

leute, lasst einfach jeden schreiben was er will, solange keiner namentlich beleidigt wird.
Zum Thema Konzis: Die können froh sein wenn sich tausende rolex-fans in einem forum treffen und die marke rolex hochpushen. damit werden sicher auch mehr uhren verkauft.

Mawal
17.12.2006, 09:38
Kinder...Kinder..Kinder... :D


eine Konzi ist nicht Mama, nicht Papa, nicht der liebe Gott oder der heilige Vater....


sonder nur ein - in der Regel eher kleiner - Einzelhändler...


...er schwitzt, hat Mundgeruch...und arbeitet mal besser und mal schlechter...


...also sind Entäuschungen aller Art vorprogrammiert.... =)


wie sagt der Schwabe: so isch Läbe... :D

atolc
17.12.2006, 09:39
Ich bin kein "POWER-User" (was für ein Woer *G) und find es trotzdem zum Gähnen. :muede:

Es ist einfach so, dass die Mods sich mühe noch und nöcher geben. Und wenn das Forum jedes Mal geändert werden würde, wenn eine Stimme (meist eines "Neulings") laut wird, dann wäre es bald kein Forum mehr und die Admins wären nur noch dabei, das Board umzuprogen.

Also sollte man sich doch einfach mal zurücknehmen, auch wenn der Konzi-Stress :D nicht auszuhalten ist.


Stefan =(

bernie1978
17.12.2006, 09:44
wie wärs mit ner umfrage, wer alles eine rolex neu oder gebraucht gekauft hat?

oder nen blender am arm hat

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 09:44
Eine "persönliche Konzi-Schelte" gehört unter keinen Umständen in die Öffentlichkeit eines Forums. Abgesehen davon, dass mit dem Betreten des Geschäfts ein Vertrauensbereich entsteht, den man nicht verläßt, gehören zu einer Auseinandersetzung immer 2. Wer weiß, wie sich der scheltende Member im Geschäft aufgeführt und was er erzählt bzw. vereinbart hat.

Rolifant
17.12.2006, 09:52
Die Kirche steht doch aber noch im Dorf oder ?

Zur Erinnerung, der Thread könnte geschlossen werden, muß aber nicht.

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 09:55
Muß ich diesen Beitrag jetzt verstehen, oder nuschelst Du noch, weil du den Ball ins Gesicht bekommen hast ?

Mawal
17.12.2006, 09:57
Original von Emil
Muß ich diesen Beitrag jetzt verstehen, oder nuschelst Du noch, weil du den Ball ins Gesicht bekommen hast ?



lass mal....der übliche Zwergenaufstand halt... ;)

atolc
17.12.2006, 10:00
Original von Rolifant
Zur Erinnerung, der Thread könnte geschlossen werden, muß aber nicht.

Nutze ihn einfach als Möglichkeit deine Posting-Zahl hochzuschrauben um bald ein Power-User zu sein ...

Rolifant
17.12.2006, 10:03
Genau Ulrich, wieder einen Zwerg zerdrückt, wie wohl schon so viele ? Sei stolz.

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:48
:weg: :troll: :weg:

Terminator
17.12.2006, 11:28
Original von Baumschubser
Hallo terminator
konzis lesen im Forum mit sind nicht begeistert und äußern das sogar dir als kunden gegenüber?
Ich wäre froh soviel über potentielle kunden zu erfahren
Was hindert sie hier klar und deutlich Stellung zu beziehen?
Einer der wenigen ist doch andreas der mal klartext von der anderen seite des tresens spricht und so richtig stellt
Über 5000 sind mitglied und es interessiert überwiegend nur grauhändler
man kann hier anonym und doch erkennbar auftreten
wo sind sie kein book? würde viele Beiträge kürzen oder überflüssig machen
Gruß jan

Ich kapiere zwar einige Dinge in Deinem Posting nicht, doch warum
sollten sich Konzis über eine paar Spinner, oder Möchtegerns auslassen ??? =( =( =(

Die leben von zahlenden Kunden, nicht von Lalltüten, und haben Besseres zu tun, als herumzuschreiben

Leider geraten auch ein paar wirklich kaufwillige Personen unters Rad....

Aber: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne !" :D :D :D

Ich kann die Geschäftsinhaber sehr oft verstehen, da ich schon häufig
Gast diverser Schauspiele war. ?( ?(

Gruss :D

Terminator

uhrenmaho
17.12.2006, 11:31
Original von rolexrainer
......es fällt aber schon auf, dass Members, einige davon wohnen virtuel schon im Forum, sich als Oberlehrer aufspielen.

Mehr als 1000 Beiträge versendet zu haben, heißt aber noch nicht, allwissend zu sein, ........also lasst auch den Neulingen ihre Chance,



sonst sind bald nur noch alte Schlaumeier im Forum ! :) :rolleyes:

:gut:"Nagel auf den Kopf getroffen"

preppyking
17.12.2006, 11:41
finde auch, dass das Forum dazu da ist, dass jeder seine Meinung sagen kann (im zivilen Rahmen, ohne Beleidigungen), das macht die Sache doch für mich erst interessant.

wenn alles zensiert wird und ich Angst haben muss, dass der Thread gelöscht wird, ist doch albern.

Plattformen leben vom Traffic, der lebt von einer pluralistischen Meinungspolitik, und die von Menschen, die sich frei austauschen möchten/können! wer nicht lesen mag, solls lassen, aber erst gar nicht posten zu lassen finde ich falsch.

Zum Thema Preisdiskussionen: die Mods geben den Interessenten die mail der Forumskonzis (oder es gibt ne extra Seite im SC für konkrete GK Anfragen und gut ist, billiger gehts nicht und Preise werden nicht publik.

Wenn ich was übersehen habe, bitte um Anregungen.

PCS
17.12.2006, 11:44
Ich frage mich ernsthaft, was es hier 3 Seiten rumzudiskutieren gibt,
wenn doch wirklich in den ersten 3 Antworten schon ALLES, wirklich
ALLES zu dem Thema gesagt wurde.

watchman
17.12.2006, 11:46
zumal immer die gleichen unterwegs sind, frag mich warum nur lesen so schwer ist, gibt doch genug andere threads, glasboden threads zum beispiel... ;)

Terminator
17.12.2006, 11:47
Original von PCS
Ich frage mich ernsthaft, was es hier 3 Seiten rumzudiskutieren gibt,
wenn doch wirklich in den ersten 3 Antworten schon ALLES, wirklich
ALLES zu dem Thema gesagt wurde.


Wo Du Recht hast, haste Recht !! ;) ;)

.....aber über irgendeinen Stuss muss halt immer wieder gekritzelt werden !! :D :D :D :D :D :D

......und jetzt lasst uns wieder über Uhren quatschen !! :gut:

Gruss :D

Terminator

preppyking
17.12.2006, 11:48
Original von PCS
Ich frage mich ernsthaft, was es hier 3 Seiten rumzudiskutieren gibt,
wenn doch wirklich in den ersten 3 Antworten schon ALLES, wirklich
ALLES zu dem Thema gesagt wurde.

WEIL es hier um Meinungsaustausch geht zum Thema rund um Rolex! Der Diskurs lebt vom Autausch, ok?;) Und wer entscheidet wann alles gesagt wurde?

watchman
17.12.2006, 11:49
percy! :D

THX_Ultra
17.12.2006, 11:50
Original von preppyking
......Und wer entscheidet wann alles gesagt wurde?

Willst du das wirklich wissen?`:D:D

watchman
17.12.2006, 11:50
:D :D :D

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 11:50
lol, zeit zum dichtmachen:-)

wildpower2
17.12.2006, 11:52
Original von Terminator

Original von PCS
Ich frage mich ernsthaft, was es hier 3 Seiten rumzudiskutieren gibt,
wenn doch wirklich in den ersten 3 Antworten schon ALLES, wirklich
ALLES zu dem Thema gesagt wurde.


Wo Du Recht hast, haste Recht !! ;) ;)

.....aber über irgendeinen Stuss muss halt immer wieder gekritzelt werden !! :D :D :D :D :D :D

......und jetzt lasst uns wieder über Uhren quatschen !! :gut:

Gruss :D

Terminator


rrriiiiccchhhtig !
gehe jetzt zum in´s Stadion zum Fussball.

http://www.eintracht.com/

Wünsche allen einen schönen Sonntag ohne Stress und Streit!

waba
17.12.2006, 11:54
Also der Franzel B tät sagen wollen wenn er das hier lesen tät: "Ja hommer schoo Weihnacht?"

... die Zeit in der die Emotionswallungen heftiger als sonst sind, Familienstreitigkeiten überhand nehmen und Unausgesprochens ausgesprochen wird, das macht auch vor dem F nicht halt. :D

Baumschubser
17.12.2006, 11:55
@ terminator
Weil, sie wie du berichtest, sie sich drüber ärgern, ist natürlich auch blöde wenn man druck von rolex und von kunden, schlau gemacht durch das Forum bekommt.
Ansonsten gebe ich dir recht was lalltüten u.ä. betrifft,wenn man eine Uhr übern sc kauft und hört was da so von anderen über pn geht fällt mir auch nichts mehr ein.
Aber ich gewinne auch immer mehr den Eindruck das Konzessionärsdiskussionen nichts bringen so wie man irgendwann die Frau fürs leben findet gilt das wohl auch für Konzis.

Gruß jan

Quodlibet
17.12.2006, 11:55
Original von Rolifant
Genau Ulrich, wieder einen Zwerg zerdrückt, wie wohl schon so viele ? Sei stolz.

:D

Das kenn´ich von Ihm.

Aber ich bin aus Granit, als er es Anfangs bei mir auch versuchte. Und die Mods sind hier wirklich fair. Das muss man ihnen lassen.

Bin nicht auf den Versuch eingegangen und das Posting wurde gelöscht.

Will damit sagen, dass ich bei den Mods hier nie den Eindruck hatte, dass Members mit mehr Postings auch nur im geringstenen denen mit wenigen Postings bevorzugt werden. Anmache und/oder barsche Kritik kam immer nur von den "Alteingesessenen".

Für dieses Führen des Forums, was sicher nicht leicht ist, mal ein dickes Danke an alle Mods

:gut:

preppyking
17.12.2006, 11:55
Original von THX_Ultra

Original von preppyking
......Und wer entscheidet wann alles gesagt wurde?

Willst du das wirklich wissen?`:D:D

@ MODS: na ja, einer muss ja das letze Wort haben, oder wie mein Chef neulich meinte: "Project management is not a democracy!":tongue:

THX_Ultra
17.12.2006, 11:56
Stimmt und daher machen wir jetzt auch Schluß :D

Führt ja eh zu nix Sinnvollem mehr.