PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LadyDJ "gefunden" und wie wir zu ihr kamen...



JoachimD
17.12.2006, 03:18
... mmmmhhhhhh, heute morgen lag die im Türchen des Adventskalenders:
http://i115.photobucket.com/albums/n285/asTimesGoBy/IMG_8307.jpg

Hier die -hoffentlich nicht zu lange- Geschichte, wie meine Frau die DJ bekam:
Die Uhr haben wir beim letzten D Besuch gekauft. Das ist auch mit Mwst.-Rückerstattung nicht wirklich billiger als in HK oder S'pore, aber es zieht uns halt immer wieder in unsere alte Heimat Berlin und dann gönnen wir uns was. Nunja, dieses Mal nicht spontan sondern mit Ankündigung: Anruf aus Jp. 4 Wochen vorher bei ***** am Kudamm: "Guten Tag, ich bin der soundso, habe bei Ihnen die L1MP gekauft, nun soll es eine Uhr für meine Frau sein. Lady DJ mit demunddem Zifferblatt. Können Sie die am soundsovielten bereithalten? Wir werden uns bestimmt einig." Antwort:"Ja, das ist kein Problem, das machen wir." Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude, Weihnachten ist gerettet... :]
Dann Besuch bei ***** am Stichtag. Die nette Telefonstimme, die mir auch die L1MP verkauft hatte, ist nicht da wg. Urlaub. Von den anderen MA weiss keiner was über die DJ. ;( "Können wir zu morgen besorgen", wurde mir zugesagt. Also, am nächsten Tag wieder hin, dieses Mal mit meiner Frau.
Eine nette Verkäuferin zeigt uns die Uhr, Anprobe, ja die isses! An der Uhr hängt ein Preisschild: "7.300 Euronen". Der Listenpreis für diese Uhr ist doch 6.200 Euronen", denke ich mir und spreche das auch aus. "Da sind Brillianten drauf, das kostet so viel", sagt die Verkäuferin. Naja, im weiteren Verlauf der Unterhaltung stellen wir fest, dass es wohl keine Übereinstimmung geben wird. Also machen wir uns wieder auf den Weg, ziemlich verdutzt und meine Frau auch enttäuscht... =(
Im Schaufenster gucken wir noch mal auf die anderen Modelle. Siehe da, das nahezu gleiche Modell liegt noch mal aus und ist mit 6.200 Euronen ausgezeichnet. Darauf hin zeige ich der Verkäuferin diese Uhr und frage sie, ob sie noch mal im Computer nachschauen will wegen der anderen.
Das macht sie und nach kurzer Zeit kommt sie zurück und kann mir mitteilen, dass es beim Auszeichnen unserer Wunschuhr das Preisschild des Meteorziffernblattes verwendet wurde... Jetzt wäre aber alles klar, der richtige Listenpreis stehe nun fest: 6.200 Euronen.
Tja, und dann sind wir noch mal ins Gespräch gekommen und schliesslich landete die Uhr mit uns zusammen in Jp.

Ich denke, es kann (sollte aber natürlich nicht) passieren, dass ein Kundenwunsch vergessen/verlegt/? wird. Die falsche Preisauszeichnung ist schon etwas ärgerlicher. Andererseits geht man ja doch als Kunde eher gut informiert in ein Kaufgespräch. Ich würde jedenfalls wieder zu ***** gehen, und ich denke so oder ähnlich kann es einem woanders auch ergehen.


http://i115.photobucket.com/albums/n285/asTimesGoBy/IMG_8306.jpg


Schönen 4. Advent
wünscht
Joachim

Jouissance
17.12.2006, 04:26
schönes Bild !

DeeJay
17.12.2006, 05:57
soso ;)

gefunden :D

Glückwunsch :gut:

Majestic 12
17.12.2006, 08:43
Bei uns ist erst der 3. Advent... :rolleyes:

:D

miboroco
17.12.2006, 09:12
Schöne Geschichte mit happy end :gut:

karli
17.12.2006, 09:44
sehr schön. gute idee

MaggyPee
17.12.2006, 10:24
schöne und liebe Idee :gut:

.....sowas musste Mann mal mir in den Kalender tun :(

preppyking
17.12.2006, 11:34
da bin ich ja beruhigt dass mein Konzi, der erst seit 2 Jahren die Vertretung hat und keine Ahnung dazu, nicht der einzige ist bei dem sowas passiert. ABer schon ärgerlich, erst Uhr nicht da=( , wenn man aus Jp kommt sind die Sachen evtl. knapp terminiert, dann die Sache mim Preis (Meteor ZB) auch unprofessionell, und dann muss man denen das noch beibringen wie deren Laden läuft=( wo geht das noch hin?? Und wer jetzt das Argument bringt, die haben soviele Marken, wie kann man sich da "en detail" auskennen? Hallo, Rolex ist der Verkaufsrenner, ich kenne mich doch bei meinem besten Produkt auch bis in die kleinste Schruabe aus, oder??;)

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 11:35
Cooles Geschenk.....schöne Happy-End