PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum versteigert man das Zubehör?



paddy
05.08.2004, 21:24
Passiert ja immer wieder, hier ein aktuelles Beispiel: eB*y (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4913666024&rd=1).
Soo knapp kann man doch gar nicht bei Kasse sein wenn man sich so eine Uhr leisten kann ...??? 8o

Edmundo
05.08.2004, 21:25
Es gibt halt Leute, die Uhren tragen und nicht sammeln. Für die ist eine Uhr nur ein Mittel, um die Zeit abzulesen und zu protzen. Dann brauchst Du keine Box ...

Passion
05.08.2004, 22:01
Sorry Elmar ;)

Glaube aber es gibt auch Leute die nur die Zeit ablesen möchten - ohne zu protzen - die brauchen dann auch keine papierchen. :)) ;)

Vito
05.08.2004, 22:05
Oder die Uhr ist verloren, gestohlen oder weggelaufen ;)

Jet
05.08.2004, 22:32
es gibt auch leute die sammeln uhren und kein zubehör....

arndt
05.08.2004, 22:51
Nabend Kollegen!

Ich habe mir auch bei eBoy einen neuen Anker für kleines Geld zu meiner ansonsten kompletten SD ersteigert.

Was soll's, mich hat's gefreut!

ehemaliges mitglied
05.08.2004, 23:40
ach - ich seh da so:

zuerst kommt der urhenkauf - wow, da wird jede kleinigkeit aufgehoben, ja gar ein tabernakel dafür angelegt.

dann trägt man die uhr, eine zeitlang und irgendwann nimmt das zeug eigentlich nur platz weg

oder

man zieht um und bei all dem kram, den man da plötzlich rumräumen muß, beschließt man, das zeug weg zu tun

und genau dafür ist ebay doch die plattform schlechthin - der welt größter flohmarkt .

StefanS
06.08.2004, 10:37
Also ich kenne das von einigen Konzis, die haben die Boxen und Zubehör von vielen Touristen, die in Deutschland zwar die Uhr kaufen, aber wegen dem Zoll nur die Uhr und Papiere mitnehmen.
Die Rolex Konzis in Tegernsee, Garmisch etc. sind froh über Kunden, die Ihnen die Boxen abkaufen, dann meistens gleich in großen Stückzahlen.

Was mich immer ärgert, wenn die Leute Ihre Zertifikate zu Ihren Uhren verlieren, sowas verstehe ich nicht.
Ich für meine Person würde nie ein Teil verkaufen, wie z.B. ein gekürztess Bandglied oder Box :wall: :wall:

Gruß
Stefan

moritz
06.08.2004, 11:54
Kann da Stefan nur zustimmen: In den meisten Fällen würde ich behaupten wollen, dass das Zubehör von den Konzis kommt und von Grauhändlern bei ebay verkauft wird....

Die Konzis bekommen die Uhren nämlich im Werttransport von Rolex nur in Plastik verpackt zugestellt. Das ganze Zubehör erhalten die Konzis dann getrennt von Rolex,so dass sie meist auch mehr Zubehör als Uhren haben, weil das von Rolex nahezu ohne Beschränkung abgegeben wird.

Und wenn die Sporties dann an die Grauhändler verkauft werden, dann wird teilweise auch "überschüssiges" Zubehör mitverkauft, welches dann auf Börsen oder bei ebay landet. Kleiner Zusatzverdienst für beide Seiten...

Natürlich gibt es auch Privatpersonen,die nichts damit anfangen können und es dann verkaufen.

Können ja nicht alle so verrückt wie wir sein ! ;)