PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : damit macht man aus einem original einen fake!



rolexperte
17.12.2006, 10:42
http://cgi.ebay.de/Glasboden-fuer-Rolex-GMT-Master-Ref-16700-od-16710_W0QQitemZ230064867777QQihZ013QQcategoryZ5513 6QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weis nicht ob ihr es schon kennt, das ist mir grad in der bucht über den weg gekommen :D

PCS
17.12.2006, 10:45
Ring frei..... :D

atolc
17.12.2006, 10:46
villeicht kommt er ja aus dem Forum :weg:

karli
17.12.2006, 10:46
nicht schlecht.

allerdings würde ich da von innen ein foto von meiner mutter hinenkleben.

schwarzbaer
17.12.2006, 10:46
:tongue: Gibt es den Glasboden mit Werk und Gehäuse dazu?...... :tongue:

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:47
Diese Glasböden sind übrigens exzellent verarbeitet und sehr passgenau :gut:

Und der Titel dieses Threads ist sowas von hirnlos... :rolleyes:

THX_Ultra
17.12.2006, 10:48
Schöne Glasböden, die sind doch eh bekannt - auch im Forum oder?

Und ein Fake wirds deshalb noch lange nicht, oder wie kommst du da drauf?

187edy
17.12.2006, 10:48
und keiner sagt was :D

Kartoffelnase
17.12.2006, 10:49
Also mir gefällt es....................... :gut:


Ein schönes Werk anschauen zu können ist was .................. =)


Ich könnte stundenlang auf die Dinger schauen wie sie arbeiiten........... :tongue:


Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:49
warum nicht, wenn man den original deckel aufhebt. find da nix schlimmes dabei.

PCS
17.12.2006, 10:50
Original von 187edy
und keiner sagt was :D


Doch. Ich.

Grottig. Fakig. Frankenwatchig.

Nur gut, dass der Hannes meinen Account nicht löschen kann.... :weg:

:D

187edy
17.12.2006, 10:51
Original von German_Navy

Und der Titel dieses Threads ist sowas von hirnlos... :rolleyes:



bitte sachlich bleiben =(

Smartass
17.12.2006, 10:51
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/popc1.gif

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:52
Ich finde das zur ABwechselung auch mal ganz geckig, will ich für meine Daytona auch immer noch mal haben..

schwarzbaer
17.12.2006, 10:53
:D......Wie macht man übrigens aus einem Fake ein Original?..... :weg:

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:53
Original von 187edy

Original von German_Navy

Und der Titel dieses Threads ist sowas von hirnlos... :rolleyes:



bitte sachlich bleiben =(

der titel dieses threads ist aber auch weniger sachlich

Kartoffelnase
17.12.2006, 10:54
Original von 187edy

Original von German_Navy

Und der Titel dieses Threads ist sowas von hirnlos... :rolleyes:



bitte sachlich bleiben =(



Die Frage scheint mir schon berechtigt, denn ein Glaßboden ist meines Wissens ja nicht Original und wenn sonst ein nicht originales Teil verbaut wird, schreit ja auch jeder .....FRANKENWATCH............ 8o 8o 8o


Insofern ist die Frage ja berechtigt...... :tongue: :weg:


Ansonsten denke ich ist es Geschmackssache............ =)


Mir gefällt es........... :gut:


Gruß Uwe

atolc
17.12.2006, 10:55
Meine bescheidene Meing:

Ich fänds nicht schlecht, wenns original wäre!

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:56
im porsche oder bmw forum schreit niemand fake, wenn einer bbs felgen montiert...als bleiben wir doch mal aufm boden im wahrsten sinne...

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 10:57
Original von 187edy

Original von German_Navy

Und der Titel dieses Threads ist sowas von hirnlos... :rolleyes:



bitte sachlich bleiben =(

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich tot!

Sachlich bleiben? Allein die Überschrift ist nicht sachlich!

Früher hätte man in diesem Forum sachlich über die Qualität dieser Glasböden und anderer Sachen diskutiert. Mitterweile kommen zumeist nur noch unqualifizierte Kommentare. Und bei weitem nicht nur im Falle dieses Threads...

watchman
17.12.2006, 10:57
ralph, du wolltest ihn mir doch nochmal beim nächsten treffen anbieten :op: =( :D

schwarzbaer
17.12.2006, 11:02
:xmas:......apropos Glasboden und Frankenwatch...... :D

http://www.bildupload.eu/u/061217/j/14bb4bf0.jpg

@ watchi.....Deine Sig gefällt mir....... :supercool: :gut:

MaggyPee
17.12.2006, 11:03
steht auf dem Glasboden ROLEX drauf, nee also nix Fake - und dass die Uhr echt ist, kann man auch gleich sehen ;)

........und schick ist es übrigens auch - mal was anderes :gut:

miboroco
17.12.2006, 11:04
Original von PCS
Ring frei..... :D

Edit: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a045.gif

siebensieben
17.12.2006, 11:07
Die Rolexwerke waren schon immer eine Augenweide. Allein die schön von Roboterhand anglierten Kanten, die liebevoll gesetzten farblichen Akzente im Räderwerk - mich wundert, dass es die tollen Glasböden nicht schon ab Werk gibt. Die Uhren hätten es verdient.

watchman
17.12.2006, 11:07
Original von schwarzbaer


@ watchi.....Deine Sig gefällt mir....... :supercool: :gut:

cool, dann sind wir jetzt schon zu dritt, war eine damalige eigenkreation aus diesem thread:

Fakes - der aktuelle Status ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33681&hilight=honig&page=7)

da euch die glasböden sooo gut gefallen hab ich nocmal was alt bewährtes für euch :twisted: :twisted: :twisted:


http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_1.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_2.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/GMTwatchi800_3.jpg


lool, ihr wolltet es ja so ;)

PCS
17.12.2006, 11:08
Original von RufusMücke
im porsche oder bmw forum schreit niemand fake, wenn einer bbs felgen montiert...als bleiben wir doch mal aufm boden im wahrsten sinne...

Ich erinnere noch an den Aufschrei bei meinen roten Zeigern. :D

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 11:10
Original von PCS

Original von RufusMücke
im porsche oder bmw forum schreit niemand fake, wenn einer bbs felgen montiert...als bleiben wir doch mal aufm boden im wahrsten sinne...

Ich erinnere noch an den Aufschrei bei meinen roten Zeigern. :D

Das war auch schlimm, aufn Porsche 13 Zöller würden ein ähnlichen Aufschrei hervorrufen! :twisted:

Kartoffelnase
17.12.2006, 11:10
Original von MaggyPee
steht auf dem Glasboden ROLEX drauf, nee also nix Fake - und dass die Uhr echt ist, kann man auch gleich sehen ;)

........und schick ist es übrigens auch - mal was anderes :gut:


Na alsooooo, sach isch doch........................ ;)



Alles in Ordnung mit där Swiebel................. :tongue:


....unn glasse schautsse aus, gelle............... :gut:


Gruß Uwe

watchman
17.12.2006, 11:11
hier sieht man übrigens nochmal gut den unterschied:

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN0743.jpg

ralphs boden lässt noch mehr einblicke zu :gut:

jedoch gefiel mir am photo, die hochglanzpolitur des randes damals nicht sooo. deshalb hatte ich ja auch für meine gmt, passend zum band eher auf gebürstet gesetzt, wobei wie schon oft gesagt auf der polierten daytona der wiederum hochglanzpolierte boden vieeel besser aussieht...


aber eben nicht auf der gmt imho. trotz allem der boden von ralph ist sehr interessant, denn dieser wurde mir damals gar nicht angeboten ...

hätte ihn sooo gern mal neben meinem verglichen auf dem treffen (das hatten wir auch ausgemacht), doch wir waren wohl beide zu voll :D :D :D

Pete-LV
17.12.2006, 11:16
Warum nicht gleich eine Uhr kaufen mit Glasboden ! Es gibt doch .... und .... und ...... haben auch einen Glasboden !
Sieht aber schon gut aus muss ich sagen !!
Gibt aber schönere Werke mit or... Glasboden !!!

Die Philosophie von Rolex mag es nicht , dann will ich das auch nicht !!

schwarzbaer
17.12.2006, 11:18
Original von Pete-LV
Warum nicht gleich eine Uhr kaufen mit Glasboden ! Es gibt doch .... und .... und ...... haben auch einen Glasboden !
Sieht aber schon gut aus muss ich sagen !!
Gibt aber schönere Werke mit or... Glasboden !!!

Die Philosophie von Rolex mag es nicht , dann will ich das auch nicht !!

:supercool:....hier kann man die Glasböden kaufen....... :gut: :supercool:

http://www.thomaspreik.de/glasbodenfertigung.htm

http://www.bildupload.eu/u/061217/j/85d24e1d.jpg

PCS
17.12.2006, 11:18
Brutal dick, das Ding.

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 11:18
Original von PCS

Original von RufusMücke
im porsche oder bmw forum schreit niemand fake, wenn einer bbs felgen montiert...als bleiben wir doch mal aufm boden im wahrsten sinne...

Ich erinnere noch an den Aufschrei bei meinen roten Zeigern. :D

nicht von mir, ich hab kein problem mit individualisierungen, solange man den o-zustand wieder herstellen kann.

mir gefällt z.b. die hier mal gezeigte 1680 mit jubi band recht gut :weg:

watchman
17.12.2006, 11:23
Original von PCS
Brutal dick, das Ding.

das dachte ich auch, war mir aber nicht ganz sicher, da meiner ja ne abstufung hat und der von ralph nicht, dachte das täuscht vielleicht etwas...

...aber er ist in der tat NOCH etwas höher als meiner, ok, das fand ich auch nicht sooo gut, allerdings hat er dadurch noch mehr glas, was mir wiederum seeehr gefiel... =)

schon ein kreuz mit diesen glasböden, lasst lieber eure langweiligen stahldeckel drufff :D :D ;)

watchman
17.12.2006, 11:25
Original von RufusMücke

nicht von mir, ich hab kein problem mit individualisierungen, solange man den o-zustand wieder herstellen kann.


da sagst du was gaz richtiges, das! war für mich damals der grund diesen eben von mir nicht geliebten langweiligen original deckel nicht zu gravieren, sondern auf den glasboden auszuweichen!

der originalzustand ist in 10 min. wieder hergestellt =)

JoachimD
17.12.2006, 11:27
naja, und mit einer Lupe, die ja auch aus Glas besteht, kann man sogar aus einer Mücke einen Elefanten machen. Will sagen: wenns gefällt, dann kann man ja einen Glasboden auf seine Rolex schrauben. Allerdings sooo doll sind die Werke nicht anzugucken. Hat schon seinen Grund, warum die Böden aus Metall sind...

watchman
17.12.2006, 11:30
für jemanden wie mich ist selbst das 0815/3185 werk schön anzusehen, ich freu mich einfach dran und das jeden tag, also hab ich für MICH alles richtig gemacht =)

und nen anderen hersteller mit glasbodenoriginal auslieferung hab ich im auge und träume nachts davon... :supercool:

kommt zeit, kommt original glasboden :gut:

man will sich ja auch noch steigern können...

wobei da zuerst die 116520 dran kommt, allerdings mit poliertem boden... ;)

sieht dann in etwa so aus

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520Bglasback1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520Bglasback2.jpg


leider nicht ganz aber immerhin schon ne steigerung gelle :twisted: ;)

JoachimD
17.12.2006, 11:37
ja, das Werk sieht gar nicht schlecht aus! sehr robust...!

rolexperte
17.12.2006, 12:05
natürlich sind die werke schön anzusehen, aber eine rolex hat nunmal keinen glasboden. eine rolex uhr hat einen geschlossenen deckel ohne glas und ohne gravur. sicher, die geschmäcker sind verschieden, wem das gefällt kann es machen. :ka:

bezüglich hirnloser überschrift, :intrigant: die uhr ist mit dem boden nicht mehr im originalzustand. - desshalb sachlich bleiben!

watchman
17.12.2006, 12:07
hannes sach auch mal was, dann finden sie's wieder alle klasse ;) ;) ;) :D

atolc
17.12.2006, 12:09
Original von rolexperte
natürlich sind die werke schön anzusehen, aber eine rolex hat nunmal keinen glasboden. eine rolex uhr hat einen geschlossenen deckel ohne glas und ohne gravur. sicher, die geschmäcker sind verschieden, wem das gefällt kann es machen. :ka:

bezüglich hirnloser überschrift, :intrigant: die uhr ist mit dem boden nicht mehr im originalzustand. - desshalb sachlich bleiben!

Aber trotzdem kein Fake, sondern, wie es ja vor kurzem hier erklärt wurde (in nem anderen Thread), eine Frankenwatch und kein Fake.

Also: Sachlich bleiben und nicht bissig werden wegen a bisl Kritik an dem eigens eröffneten Thead!

Gruß, der Stefan

watchman
17.12.2006, 12:11
kommt doch lieber wieder zurück zum glasboden, wer hat fragen :D

ja, er ist übrigens dicht ! war sogar schon tauchen mit ihm.

Quodlibet
17.12.2006, 12:12
Original von rolexperte
http://cgi.ebay.de/Glasboden-fuer-Rolex-GMT-Master-Ref-16700-od-16710_W0QQitemZ230064867777QQihZ013QQcategoryZ5513 6QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weis nicht ob ihr es schon kennt, das ist mir grad in der bucht über den weg gekommen :D

Genau.

Ein Audi ist ja auch kein Audi mehr und ein absoluter Fake, wenn man die originale Motorhaube gegen eine aus dem Zubehörhandel austauscht, die z. B. gut aussehende Lüftungsschlitze besitzt :-(

Man man, denk mal bitte drüber nach, eine Sache als Fake zu bezeichnen, nur weil man sie für sich verschönern möchte.

Der Kern (Gehäuse, Uhrwerk, Armband) bleibt doch weiterhin original, wieso ist es dann ein Fake ?

War am Freitag bei Rolex und der Mensch der meine neue Uhr checkte sah sich auch mein "Fake" am Handgelenk an und fand, dass er gut aussah. Neugierig fragte er dennoch mal, ob er sie Begutachten darf, was ich auch zuliess.

http://i111.photobucket.com/albums/n128/quod-libet/Rolex/Submariner-Blau-02.jpg

P.S. ich finde den Glasboden klasse. Wo bekomme ich einen für meine SubD ? Bitte Angebote per PN.

Quodlibet
17.12.2006, 12:17
.

Oyster-Day
17.12.2006, 12:22
Geschmackssache.......... =)

Quodlibet
17.12.2006, 12:24
Original von Oyster-Day
Geschmackssache.......... =)

korrekt, uneingeschränkte zustimmung :gut:

rolexperte
17.12.2006, 12:28
steinigt mich aus wegen meiner meinung X(

COMEX
17.12.2006, 12:38
Original von karli
nicht schlecht.

allerdings würde ich da von innen ein foto von meiner mutter hinenkleben.

HAHAHAHA LOL Karli, der Sonntag ist gerettet! Danke!

Heinz S.
17.12.2006, 13:05
Es gibt weitaus hübschere Werke, die einen Glasboden verdienen (Lange 1[müsste man eigentlich umgekehrt tragen!!] etc. oder die Panerai rotgold mit dem Zenith-Werk, nicht zu vergessen PP mit dem Planetenrotor)
Rolex tut schon gut daran, das Ganze zu umstahlen und die roten Bobnon-Zahhnräder nicht so offensichtlich zu machen!
Gruss, Heinz

ehemaliges mitglied
17.12.2006, 13:33
Original von rolexperte
natürlich sind die werke schön anzusehen, aber eine rolex hat nunmal keinen glasboden. eine rolex uhr hat einen geschlossenen deckel ohne glas und ohne gravur. sicher, die geschmäcker sind verschieden, wem das gefällt kann es machen. :ka:

bezüglich hirnloser überschrift, :intrigant: die uhr ist mit dem boden nicht mehr im originalzustand. - desshalb sachlich bleiben!


Das stimmt! Nur dadurch wird sie nicht zum Fake!

Deshalb also immer erst das Hirn einschalten...

DeeJay
17.12.2006, 13:58
Wenn in ein Rolex Gehäuse ein ETA Werk verbaut wird, spricht auch jeder von nem Fake und keiner Frankenwatch, also was nun ?? ;)

Hannes
17.12.2006, 13:59
Mmmh. Ein Werk ist sicher was anderes wie so ein kleiner mieser Deckel
den man in einer Minute wieder getauscht hat.

So ein Werk verändert da schon eher das Wesen der Uhr.

Moonwalker
17.12.2006, 14:18
Und jetzt noch mein Senf:

Leute, ihr solltet euch mal hören. Warum wird hier auf jeden der an seiner Rolex etwas verändert sofort eingeprügelt? Dass der Titel etwas unglücklich gewählt ist, berechtigt doch nun wirklich nicht zum zuschlagen, oder?

Heutzutage wird doch an allem herumgeschraubt. Von den Alufelgen am Auto bis zu den Strassteinchen am Handy.

Es liegt doch im Ermessen des Besitzers wie weit er sich so aus dem Fenster lehnt. Manchmal ist es ja auch eine Qualitätsverbesserung des Produktes.

Wenn ich heute meine 06er SD mit rotem Sekundenzeiger für 2.500.- (ist ja schließlich nicht original :D) ins SC stelle möchte ich mal wissen wer von euch nicht zuschlägt.

Ich musste mir das Geblöke auch anhören, - scheiß drauf, ist doch meine Sache und wenn ich sie zurückrüste interessiert das doch keinen.

Also, vielleicht sollten gerade die Altgedienten etwas Überlegenheit demonstrieren und die Sache etwas cooler angehen.

Und jetzt zuschlagen :twisted:

atolc
17.12.2006, 14:22
Original von Moonwalker
Und jetzt noch mein Senf:

Leute, ihr solltet euch mal hören. Warum wird hier auf jeden der an seiner Rolex etwas verändert sofort eingeprügelt? Dass der Titel etwas unglücklich gewählt ist, berechtigt doch nun wirklich nicht zum zuschlagen, oder?

Heutzutage wird doch an allem herumgeschraubt. Von den Alufelgen am Auto bis zu den Strassteinchen am Handy.

Es liegt doch im Ermessen des Besitzers wie weit er sich so aus dem Fenster lehnt. Manchmal ist es ja auch eine Qualitätsverbesserung des Produktes.

Wenn ich heute meine 06er SD mit rotem Sekundenzeiger für 2.500.- (ist ja schließlich nicht original :D) ins SC stelle möchte ich mal wissen wer von euch nicht zuschlägt.

Ich musste mir das Geblöke auch anhören, - scheiß drauf, ist doch meine Sache und wenn ich sie zurückrüste interessiert das doch keinen.

Also, vielleicht sollten gerade die Altgedienten etwas Überlegenheit demonstrieren und die Sache etwas cooler angehen.

Und jetzt zuschlagen :twisted:

http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/keule.gif











Nur schbässle gemacht!! Verzeih bitte :D