PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ambilight

Keks
17.12.2006, 22:05
tach zusammen,

auch ich bin gerade davor mir einen neuen tv zuzulegen.
weil ich nicht nerven wollte, habe ich mich über die suchfunktion schon versucht schlau zu machen. fragen bleiben trotzdem.

also ich denke, aufgrund unserer wohnverhältnisse (starker lichteinfall), sollte es eher in richtung lcd gehen.
mir schwebt so eine kiste mit 107cm diagonale vor. ob die wohl zu gross ist? die, die meine bude kennen, bitte ich um meinung ;o)
ich habe einen normalen kabelanschluss und dvbt geht auch gerade so (an der grenze zum optimalen empfang).

so richtig bock hätte ich auf eine philips-kiste mit ambilight.
kennt sich da jemand aus?. desweiteren soll auch ein surround-system zur anwendung kommen. (vieleicht gibt es da auch profis im forum)?

wichtig ist, dass ich nicht auf die "geiz ist geil" mentalität stehe. werde also in ein fachgeschäft gehen (keinen bock auf eine 3klassige beratung von einem unausgebildetem, niedriglöhner) , deswegen bitte ich um input von freaks hier im forum.

also jungs und mädels.....wer was zu sagen hat, und das auch noch möchte, bitte melden.

grüsse

keks

THX_Ultra
17.12.2006, 22:08
Bitte bei 42" einen Plasma kaufen - ich geb dir mein Wort mit dem wirst du glücklicher als mit einem LCD der Größe.

Spätestens Abends wenns mal dunkel ist wirst du dankbar sein einen Plasma zu besitzen...

Panasonic Plasmas stehen zzt. hoch im Kurs, sind auch einige Forenmembers die einen besitzen - ich denke die Suche kann da auch noch einiges zu Tage fördern.

Bezüglich Sourroundanlage: Worauf legst du da wert? Möglichst kompakt, möglichst schön, oder weniger kompromisse bei Klang und Qualität?

Keks
17.12.2006, 22:19
hallo michael,

danke erstmal für die schnelle antwort.

jo, abends wird es auch im rhein-main-gebiet meistens dunkel, frag mal percy ;)

in der ausstellung bei mm, fand ich die bilder der plasmas bei 42 eher schlechter, als die der lcd's. kopfkratz

bei der mucke bzw. sound, wäre es mir am liebsten, wenn die anlage meine audioverstärker ersetzen könnte. ich bin kein fanatiker bzgl. sound. es soll einfach einigemassen klingen.

ich hätte halt gerne den dvd, den alten vcr und den neuen tv über das system laufen.

sorry für die fragen, aber ich habe erst heute begonnen, mich damit zu befassen.

gruss aus dem rheingau

THX_Ultra
17.12.2006, 22:27
1. Lass dich niemals von den Austellungsbildern der meistens optimierten DVD Quellen in HD blenden - das entspricht leider zu 99% nicht dem Bild das du dann Zuhause sehen wirst, weil du

a.) selten diese HD Bilder sehen wirst, weil sie eben wirklich nur für den Schauraum optimiert sind.

b.) bis das Fernsehbild wirklich flächendeckend in HD ausgestrahlt wird noch viel Zeit vergeht...

LCD hat einen wirklich gravierenden Nachteil (immer noch) und das ist der Schwarzwert und der Kontrast - wenns relativ dunkel im Raum ist dann ist schwarz grau und nicht schwarz, beim Plasma hingegen sieht das ganz anders aus.

Bezüglch der Surroundanlage hast du da ein unglaublich großes Spektrum an Möglichkeiten, helf dir aber gerne das was du willst abzuklopfen.
Muss man halt mal alles eingrenzen - Preisbereich, Optionen etc., dann findet sich schon was für dich.

miwa
18.12.2006, 06:28
Bei uns steht so ein 32er Philips LCD mit Ambilight rum, geiles Teil...

Gibt's das eigentlich auch bei Plasmas, oder muss man dann darauf verzichten? Ich kann's nur empfehlen, macht einfach Laune und sieht super gut aus.

Vito
18.12.2006, 07:17
Ein guter Freund hat sich einen 40" LCD von Samsung geholt.

Da ist auch im Dunkeln Schwarz Schwarz und Kontrast hat er auch. Und zwar so viel das er das im Gerät etwas drosseln muss, weil´s sonst sogar to much ist.

Das Bild ist sowas von brillant, hab noch keinen Plasma gesehen der da dran kommt. Ehrlich.

THX_Ultra
18.12.2006, 08:05
Na lassen wir mal die persönlichen Erfahrungen aus dem Spiel, da ist man immer zu sehr voreingenommen ;)

LCDs sind mittlerweile schon auf sehr hohem Niveu und bis 32" wird in der Regel auch immer ein LCD empfohlen. Ab 40" gilt allgemein nach wie vor die Empfehlung zum Plasma - die Frage ist da auch immer was kostet der LCD der ab 40" den Plasma schlägt? Meist eine gehörige Portion mehr.
Wenns ein Samsung mit dem LED Backlight LCD ist, dann kann ichaus eigener Erfahrung sagen, dass auch da schwarz da noch lange nicht schwarz ist und Kontrast ist ja nicht Helligkeit.Abgesehend davon sind 4000 Euro für einen LCD nicht gerade wenig Geld.

Gut aber die Palette von möglichen Geräten ist wirklich sehr breit und wir wissen noch gar nicht was Keks für den ganzen Spaß ausgeben will ;)

Ich würde sagen die Range bei 42" + Sourrundanlage geht von zusammen ca € 2500 Euro bis zur nach oben offenen High End Skala....

Wenn man sich zb. einen B&O Plasma für schlappe 20.000 Euro holen will....

Paco
18.12.2006, 08:57
Ich kann auch nur empfehlen das Gerät zu Hause anzuschauen.

Wenn dir ein 40er reicht ist der B&O 7-40 sehr zu empfehlen. Allerdings musst du dann alle Komponenten von Bang&Olufsen nehmen und dann wird es schnell sehr teuer.

Schau doch mal bei Loewe. Die sind vom Bild ähnlich gut, aber eheblich günstiger.

THX_Ultra
18.12.2006, 14:12
B&O ist imho von der Technik her extremst überteuert - das bringts wirklich nur, wenn man kompromisslos auf Design steht.

Da wiederum würde ich 100x eher zu Loewe greifen, die sind nicht ähnlich gut, die sind eine Klasse besser.

Andererseits, sehen die meisten schirme doch heute sehr ähnlch aus, da frage ich mich ob man für so ein eckiges Ding wirklich x-tausend Euro Aufpreis nur wegen dem Design zahlen soll.

LCD ist vordergründig immer viel flashiger, weil die Farben bei Tageslicht halt sehr leuchtend sind, aber wenns mal abgedunkelt wird, dann spielt der Plasmafernseher seine Stärken aus.
Bin ja nicht gegen LCD aber halt eher Befürworter von Plasma. Wenn wirklich viel Tagsüber geschaut wird, kommt es auf die reine Bildqualität auch nicht an, dann zählt doch mehr die Leuchtkraft und da sind die LCDs schon etwas besser. Daher wirken die zb. bei MM durch die doch recht hellen Schauräume auch oft besser als Plasma.

An der Alster
18.12.2006, 14:45
bekommt b&o nicht die technik von löwe?

ich würde auch ganz klar auf plasma setzen!habe neben dem 42" plasma noch einen32" lcd fürs schlafzimmer...der ist ne einzige enttäuschung im vergleich zum plasma...

watchman
18.12.2006, 14:59
sicherlich sau schwer zu beantworten die frage, dennoch versuch ich mal was beizusteuern... (obgleich der persönl. geschmack letztlich entscheiden wird...)

am wichtigsten ist in meinen augen, wie weit du vom aufstellungsort weg sitzt, das ist erstmal der wichtigste faktor.

wie sieht das bei dir aus?

nun am WE war ich bei meinem cousin, er hat nen großen plasma und ist zufrieden, ich bat ihn mal anzumachen und siehe da, ich war enttäuscht und zwar aufgrund der grobkörnigen pixelung und der daraus resultierenden unschärfe.

ich tendiere immer mehr zu LCD werde aber aufgrund der höheren anschaffungspreise, die immer weiter purzeln noch etwas warten.

ich für mich möchte ebenfalls ein absolutes top-gerät kaufen und nicht geräte a la maqma etc... insofern liegen wir da etwa gleich auf denke ich...

was michael sagt ist auch richtig, jedoch ist mir persönlich die schärfe am wichtigsten und daher geht mein weg weg vom plasma...

hoffe ich konnte etwas beitragen.

lg! =)

THX_Ultra
18.12.2006, 14:59
B&O war zu Röhrenzeiten meist Phillips - soviele Panelhersteller gibt es aber nicht mehr. LCD kann durchaus Phillips sein.

Maga
18.12.2006, 15:05
http://www.consumer.philips.com/catalog/42/42PF9831D_10_webImage370.jpg

Mit PIXEL PLUS 3 HD und Ambilight
Genießen Sie ein ultimatives Fernseherlebnis mit diesem Philips Cineos Flat TV-Fernseher mit PIXEL PLUS 3 HD, Ambilight Full Surround- und Clear LCD-Technologie. Der Digital Media Reader erweitert den Zugang auf Multimedia-Inhalte.

(c) Philips

Bild absolut i.O. - nur der Preis mir noch etwas zu ambitioniert - mit knapp 5 TEUR

GeorgB
18.12.2006, 15:10
Zunächst mal bis Ende Januar warten, da gibt es einen ordentlichen Preisrutsch bei den 40-50 Zöllern.

Firmeninfo, aber ganz nützlich:

http://www.plasma-lcd-fakten.de/facts

watchman
18.12.2006, 15:13
vielen dank für den guten link georg! wenn auch pro plasma

Donluigi
18.12.2006, 15:14
Ich bevorzuge Plasma. Diese Ambilight-geschichte erscheint mir als ziemlicher Schnickschnack, die Kohle lieber in bestes Material investieren. Panasonic oder Sony, wenns gut sein soll, Loewe, wenns zudem auch noch schön sein soll. B&O ergibt nur Sinn, wenn man die Glotze in eine bestehende Anlage integrieren kann, als Stand-alone ist der Spaß schlichtweg zu teuer. nach diversen B&O-Röhrenfernsehern hab ich auch die Schnauze voll von der Qualität. Deren Technik kam übrigens zumeist von Nokia oder - ganz tolle Wurst - Thomson.

THX_Ultra
18.12.2006, 15:19
Ambilight ist dazu da um den Kontrast des Fernsehbildes zu verstärken.. Wie sol das gehen? Ganz einfach, dadurch dass der Hintergrund rund um den Fernseher beleuchtet wird, bemerkt man nicht so stark, dass der LCD Schirm kein wirkliches Schwarz liefert. Ziemlich gefinkelter Trick wie ich meine, aber dennoch ist schwarz bei LCD halt grau ;)

Keks
18.12.2006, 17:02
Original von Keks
servus zusammen,

wusste gar nicht, was ich da hier für eine lawine lostrete.
find' ich aber klasse wie sich das forum verhält.

um euch mal auf den heutigen stand zu bringen:

also, dass mich die sache an die 4k kosten könnte hatte ich mich schon eingestellt, aber nicht abgefunden ;)

war heute beim fachhändler. tolle beratung übrigens!!!!!
zuerst wurde mal gecheckt, wie gross die möhre denn sein sollte und wie weit ich davon wegsitze. ausserdem wurde die qualität des einganssignals erörtert. da ich nix gegen 42 zoll hatte kamen wir vom lcd auf plasma. da wurde mir die panasonickiste empfohlen. nebst passender surround anlage (preis leistungssieger in so nem testheft) + halterung so um die 1900€.
mir ging es aber ja eigentlich um die ambilight geschichte. ausserdem ist die optik vom philips wesentlich geiler. aber ob mir die beiden sachen den aufpreis wert sein sollten?
er hat mir mal ein eingangssignal meiner jetzigen güte (analoger kabelanschluss) auf die modelle gelegt und ich muss schon sagen....da krieg ich wohl ärger mit meiner frau. da bleib ich ja fast lieber bei meiner röhre, oder nem ne nummer kleiner.

kurzum

wenn ich was von philips kaufe, dann muss ich meinen kabelanschluss auf digital umstellen lassen. sonst macht das ja gar keinen sinn.
der spass würde mich dann mal mindestens 4k kosten.

für 2k krieg ich den panasonic und den rest. das design haut mich halt nicht vom hocker. aber eigentlich kommt es ja auf das an, was die kiste wiedergibt und nicht was aussen rum ist. (aber der spassfaktor sinkt doch gewaltig ?( )

ich mess jetzt nochmal die genaue entfernung meiner couchpoato-position aus, schnappe mir mein mädel und wir fahren nochmal hin.
bzw. scheu ich mir das mit dem ambilight nochmal bei einem freund genauer an.

übrigens meinte er, er hätte ne ambilightkiste zuhause gehabt und ihn hätte es genervt. ausserdem würden die leuchtmittel leicht surren und wenn so ein ding mal kaputtgeht, ist nix mit selbst birnchen wechseln.

i'll keep you guys updated

gruss der keks

watchman
18.12.2006, 17:26
au ja, halt uns auf dem laufenden...

bin die ganze zeit am grübeln wie ich rauskriege was ich denn für nen anschluss hier habe... :grb:

THX_Ultra
18.12.2006, 17:37
Ok wurdest schon mal nicht schlecht beraten habe ich das Gefühl.
Du kannst ja auch etwas kleiner auf 37" gehen, dann fällt das "schlechte" Bild nicht ganz auf.

Aber der Panasonic ist definitv keine schlechte Wahl, und vielleicht schaust du ja auch mal DVDs, dann spielt er auch seine Vorteile voll und ganz aus.

Was für eine Sourround Anlage hätte er dir da empfohlen?

Keks
18.12.2006, 17:47
die typenbezecihnung der surroundanlage hab ich mir nicht gemerkt.
wollte auch irgendwie nicht dastehen, wie jemand, der sich gut beraten lässt, die bezeichnungen notiert und dann im netz versucht einen € zu sparen.
da ich sicher nochmal hinfahre bevor ich was kaufe, lass' ich euch die typenbezeichnungen wissen.

was ich echt gut fand, war die art, wie ichbedient wurde.
er hätte ja auch direkt auf meinen ambilight anspruch abfahren können und alles andere aussen vorlassen.

THX_Ultra
18.12.2006, 17:54
Ok weil gerade bei Sourround gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl an Optionen.

Du solltest dich mal umschauen und dir (oder ihr euch) überlegen, was in erster Linie wichitg ist. D.h. soll es mehr um Musikalität oder hauptsächlich um Sourroundklang gehen. Sollen die Komponenten optischer Standard sein, oder in Richtung Designanlage. Dann natürlich auch die Lautsprecher: Klein mit Standsockel, gar große Stanboxe, oder gar um sie an die Wand zu hängen usw.
Subwoofer - Eckig, Rund, Design usw..
Kompettset oder doch einzeln ausgewählte Komponenten.
So wie es jetzt aussieht hast du, wenn du den Panasonic nimmst rund 2000 Euro für die Anlage übrig. Da bekommst du schon was sehr Ordentliches - hängt aber von den oben erwähnten Kriterien ab.

Keks
18.12.2006, 18:03
ich berede das die tage mal.

wer hat jetzt eigentlich recht

surround, oder sourround

laut leo ich

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=surround&relink=on

:weg:

JHG
18.12.2006, 19:57
Hier ist doch auch der neue Sharp Aquos zu erwähnen. Könnte deinen Ansprüchen gerecht werden und ist nicht zu teuer.

www.moretosee.com

kitesurfer
18.12.2006, 20:03
hallöle,
hab selbst ´nen 42er phili mit ambilight - natürlich plasma! - find das teil echt super, zum ambilight kann ich nur sagen, dass man es wirklich ´mal live gesehen haben muss um wirklich mitreden zu können :cool:

kannst mich ja anrufen - nummer per pn

Paco
18.12.2006, 22:12
Muss ja zugeben, dass ich absoluter Fan von B&O bin. Hatte den Beovision 7 und 6 mehrere Wochen zu Hause zum Probeschauen.

Beides LCDs und das Bild war einfach unglaublich gut. Natürlich zahlt man einiges für den Namen und das Design. M.E. ist allerdings jeder Cent berechtigt. Zu den Plasmas von B&O kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe.

Trotzdem habe ich mich für Loewe entschieden und habe den Individual 32 und den Spheros 26. Bin mit beiden Fernsehern sehr zufrieden. Das Bild kann allerdings nicht mit dem von B&O mithalten.

Was die Audio Qulitäten von B&O betrifft, da scheiden sich ja die Geister. Ich glaube hier steht die Optik im Vordergrund und nicht der Klang, der natürlich auch gut ist, aber da gibt es besseres.

THX_Ultra
18.12.2006, 22:24
Gut über B&O kann man geteilter Meinung sein. Mein Händler hat auch ein B&O Studio und ist im Vertrauen von der Bildqualität der Geräte alles andere als begeistert - aber die Leute kaufen die Teile halt wegen dem Design und dem guten Namen. Dann ist das auch ok, ich denke für Keks ist das eh keine Option.

Rolifant
18.12.2006, 22:52
Im Dunklen auf einen kleinen, sehr hellen Schirm zu schauen ist aber nicht so prall für die Augen, für's sogenannte Langzeitsehen. Was nützen beste Kontrastwerte und ein tiefes schwarz, wenn die Entspannung fehlt. Im Kino herrschen da ganz andere Verhältniss. Es wird mit relativ wenig Licht ein großes Bild erzeugt, daß das Sichtfeld ausfüllt. Leider trübt hier oft Großbildflacken in alten Kinos das Vergnügen, naja, bleibt trotzdem Kult.

Ob Ambi Light ja oder nein ist sicherlich sekundär. Wichtiger ist eher die Signaltechnik und da gehört Philips mit zu den Besten. Einige Schaltungen erzeugen schon fast ein unnatürlich flüssiges Bild, was der Realität sehr nahe kommt. Leider ist kein Konsumergerät perfekt.

Mein Ambilight 32" LCD kommt Ende Januar ;).

PS: ich nutze als Hauptanlage eine auf 6500 Grad Kelvin eingemessene Frontprojektion und eine Surroundanlage aus dem Profi Bereich. Früher, in der Anfangszeit war es ein auf D65 kalibrierter Philips "32 Zoll Röhrenfernseher, hinter dem eine Leuchstoffröhre an die hintere Wand difus schwaches Licht strahlte (auch in D65). So war es einfach für die Augen am entspannensten, als Augenkrebs zu bekommen. Und Ambilight kann man auch ausstellen....

Keks
18.12.2006, 22:57
Original von THX_Ultra
Gut über B&O kann man geteilter Meinung sein. Mein Händler hat auch ein B&O Studio und ist im Vertrauen von der Bildqualität der Geräte alles andere als begeistert - aber die Leute kaufen die Teile halt wegen dem Design und dem guten Namen. Dann ist das auch ok, ich denke für Keks ist das eh keine Option.

da hast du recht. ich ess auch kein knäcke :]

416rimless
20.12.2006, 08:54
Ich werde im neuen Jahr, ab Februar, auch eine neue Wohnung beziehen und entsprechend dann "aufrüsten", 40 Zoll etc. Da ich dann alles über Internet laufen lassen will, vor allem Radio, wäre es toll, wenn jemand mir sagen könnte, ob ich meine alte Anlage weiter verwenden kann. Im Fachhandel hat man mir gesagt, ich könne alles vergessen und ich müsste ein "Komplettpacket!" nehmen, um HIFI Genuss zu haben. Meine Anlage, bitte nicht lachen, ist so um die 25 Jahre alt, also ein Revox Plattenspieler, Sony Tape Deck, JBL Boxen (ca. 1,5 m hoch und ultraschwer - aber Supersound!!), Revox Reciever (2x 100 Watt)und ein alter Nakamichi CdPlayer, DVD läuft bei mir über Notebook. Irgendwie weigere ich mich das zu glauben, denn die einzelnen Komponenten ware damals super, und schauen heute noch top aus (Vintage?). Aber wie sieht es mit der ANSTEURUNG aus, hat mir der Verkäufer erklärt = geht nicht, deshalb was Neues. Wer kann mir da helfen oder einen Tipp, bzw. Fachmann nennen, der mir bei der Einrichtung der "Multi-Media-Anlage" zur Seite steht :gut:

THX_Ultra
20.12.2006, 09:10
Im Prinzip brauchst du nur einen AUX eingang bei deinem Receiver - von dem du dann das Internetradio etc. einspielst.

Natürlich hat der Verkäufer nicht unrecht - bezüglich Sourround hast du mit der Anlage eher weniger Chancen.
Aber im Endeffekt kannst du alles ausser dem Receiver weiterverwenden. Allerdings wirst du, wenn du dir nächstes Jahr einen neuen TV kaufst, dort einen HDMI Anschluss haben, und da bekommst du mit dem Notebook eventuell Probleme. Ein DVD Player mit HDMI kostet aber auch nicht mehr als 150,-

Wie gesagt: Verwenden kannst du alles noch mehr oder weniger, aber wie es dann mit dem Komfort und den Möglichkeiten aussieht, ist eine andere Frage ;)

Keks
20.12.2006, 11:11
stopp alles zurück.

ich habe mein wunsch mit dem neuen flatscreen etwas anders gelöst.

seht die fotos

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/Bild1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/Bild2.jpg

:rofl:

THX_Ultra
20.12.2006, 11:18
Genauso hätte ich das auch machen wollen, nur war das bei mir eine Aussenwand :D:D

416rimless
20.12.2006, 18:25
@THX_Ultra:
Danke für Deinen Rat, werde mir dann einen DVD Recorder kaufen. Alles andere wird weiter in "Ehren"gehalten, hab mir soeben Manowar angehört, da hat das ganze Haus vibriert!!! :twisted: :twisted: :twisted:an alle meine Nachbarn

Rolifant
20.12.2006, 19:28
Also Keks, da hätte ich lieber eine Rückproscheibe gekauft/eingebaut und einen schönen Beamer ins Nachbarzimmer gestellt, dann per Spiegelfunktion das Bild projeziert. Käme etwas zierlicher daher, auch für das andere Zimmer und man könnte sogar beidseitig schauen per Rolloleinwand auf der anderen Seite (kostet alles nicht die Welt). So haste aber Zaster gespart für 'ne weitere Krone...he..he.

Zum Thema Ambilight. Habe schon einmal die Anleitung meines Ambilight durchgelesen, der im Januar kommt. Heureka, der kann sogar Ambi-Licht in D65 nach SMPTE abgeben...perfekt...so muß es sein. Geiles Teil. Jetzt muß ich nur noch warten auf die Kiste.....

Vito
20.12.2006, 20:21
Original von THX_Ultra
Genauso hätte ich das auch machen wollen, nur war das bei mir eine Aussenwand :D:D

Haste doch auch :rolleyes:

http://img128.imageshack.us/img128/7334/bgr1116758817yq0.jpg

:D

THX_Ultra
20.12.2006, 20:32
ERWISCHT!! :D:D

Keks
23.12.2006, 11:13
vollbracht.

kurz vor dem heiligen abend hab' ich es noch geschafft.

neuer tv und anlage !!!!!!

leider ist der unterschrank, der die kabel mit verdecken soll, nicht auf lager. deshalb seht ihr hier die improvisationslösung.

war ganz schön hektisch die tage.

ich hatte mir das set im fachgeschäft ausgesucht und hätte beinah zugeschlagen. 3400€ war das angebot für tv und philips 6.1 surroundanlage.
ich wollte es meiner frau noch zeigen, bevor ich zugeschlagen hätte.
vor weihnacht wäre das aber nix mehr geworden.
also bin ich nochmal schnell um die ecke in den mm. ist normalerweise ja gar nicht so meine sache. aber was soll ich euch sagen. die hatten mehrere von den kisten als rückläufer, die sie dem zdf während der wm ausgeliehen hatten. ich habe dann noch das austellungsstück der surroundanlage ergattert.
alles zusammen für 2700€.
wie schon erwähnt, "geiz ist geil" ist ja nicht so mein ding, aber 700€ differenz. da hab ich halt zugeschnappt. :gut:

für die 700€ bestelle ich jetzt noch im indien haus ein sideboard und habe ein neues wohnzimmer.

vom tv bin ich begeistert. sogar das analoge kabelsignal liefert ein klasse bild!!!! (ich weiss gar nicht, ob ich auf digital umstellen soll. würde das nur machen, wenn die sendungen in 5.1 ausstrahle. kennt sich da jemand aus?)

die surroundanlage ist etwas schwach meine ich. aber egal, die wilden partyzeiten sind vorbei und es ist ja auch eine designanlage.

so ich hab eben mal schnell geknippst. etwas unscharf, aber mehr hgeht auf die schnell nicht.

achso, vom ambilight sind wir begeistert. echt klasse, möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/Scnaps011.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/Scnaps009.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v684/Keks00/Scnaps002.jpg

gruss an alle und vielen dank nochmals für die infos.

besonders auch an dich percy, fürs probegucken.

keks

THX_Ultra
23.12.2006, 14:25
Na dann gratuliere - in Sachen Hifi hätte ich aber wirklich noch etwas mehr recherchiert, auch wenn die ganz schick aussieht....

Mit einem größeren Subwoofer kannst du aber viel wett machen normalerweise.
Was ist das überhaupt für ein Teil?

Ist das jetzt ein 42" ?

Keks
24.12.2006, 09:49
frohe weihnachten,

ja, ist ein 42er plasma.

die anlage genügt, aber unsere alte hifi-anlage kann sie nicht ersetzen. das war von mir aber eigentlich so geplant. naja, man wird ja auch älter und die zeiten, wo musik laut gehört wurde sind vorbei.
es ist eine philips hts9800w. sieht halt ganz gut aus, das teil.

mit dem ferseher sind wir auf jedenfall total zufrieden.

THX_Ultra
24.12.2006, 10:10
Na da bin ich aber froh, dass es en Plasma geworden ist ;)

Ich wusste auch nicht, dass es dieses Ambilight auch mit Plasma gibt.

Komisch, je älter ich werde, desto leistungsstärker wird meine Anlage ;)

Keks
24.12.2006, 10:20
leider nur 2-kanal ambilight bei den plasmas. =(

die lcds habe "full".

naja, man kann nicht alles haben

THX_Ultra
24.12.2006, 10:22
Lieber das bessere Bild, als das bessere Licht ;)