PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air-King und die erste Liebe



Rocco
06.08.2004, 13:53
Liebe Leute,

mit dem morgigen Tag bin ich genau 6 Monate stolzer Besitzer einer Rolex Air-King. Der 7. Februar 2004 ist für mich ein ganz besonderer Tag (ich werde ihn so schnell nicht vergessen). Um 16:30 Uhr habe ich diese wundervolle Uhr zum ersten mal um mein Handgelenk gelegt. Seit damals erfreue ich mich jeden Tag (und manchmal Nachts) an dieser wunderbaren Schönheit. Es ist so wie bei meiner ersten großen Liebe. Damals war ich 17 Jahre alt und hatte ein fantastisches Mädchen.
Ich habe sie nie vergessen. Vielleicht geht es mir nach vielen Jahren genauso mit meiner Air-King.....

Liebe Grüße

Geraldo

Richie
06.08.2004, 13:57
Die erste große Liebe vergißt man nie. ;)

Hannes
06.08.2004, 14:03
Auch meine erste große Liebe war eine Air-King
Sie ist Bj 1970 und 1997 kam sie als erstes Krönchen
in meinen Besitz :))

Eine wunderbare Einstiegsdroge :D

arndt
06.08.2004, 14:13
Hi Geraldo,

bitte stelle ein Bild ein, ich will an deiner Schönheit teilhaben (ich meine die AK, ock das süße Mädchen auch :D)!

ap371
06.08.2004, 14:50
Hallo Geraldo!
Glückwunsch zu deiner tollen Uhr :]
Glaube mir,es wird nicht die einzige bleiben ;) ;) ;) ;)
Gruss
Arno

vblank
06.08.2004, 16:18
... weit in der Kindheit zurück. Die erste erwähnenswerte mechanische Uhr war eine Oris. Diese habe ich dann mit einer Jaeger-LeCoultre Master Réveil abgelöst. Damit war der Damm für immer gebrochen und es folgten weitere Akquisitionen in munteren Tempo und aus besten Häusern. Und dann kam der Tag meiner ersten Rolex: Eine einfache Datejust in Stahl mit Weissgoldlünette und Silberzifferblatt. Hier noch ein Bild

http://www.vblank.ch/images/16234-1.jpg

Bald war sie nur noch eine von vielen Rolexuhren. Und dann habe ich sie in einem Rundumschlag mit zahlreichen anderen Uhren verkauft. Irgendwie habe ich diesen Schritt nie ganz verkraftet und auch meine dieser Uhr so ähnlich sehende Day-Date (WG) kann mir das Gefühl nicht ersetzen, das mich jeweils beim Öffnen der Schatulle beflügelte.

Das sind eben Erinnerungen... Deshalb, Geraldo, verkaufe Deine Air King nie mehr!

Danke, Valentin

Sushi
06.08.2004, 18:23
...schöne Geschichte, Geraldo.

... war eine Omega Dynamic schwarz-rot mit Kautschukband, weil ich damals Tag und Nacht von schwarz-rot geträumt habe, vor allem für Möbel. Heutzutage bin ich weniger stark auf schwarz-rot fixiert, aber gefallen tut es mir immer noch.

Meine erste mechnische Uhr, eine Chronoswiss, habe ich am 29.2.1996 gekauft. Wegen dieses Datums werde ich dieses Ereignis auch so schnell nicht vergessen.

Und beide Uhren werden niemals verkauft. Es ist einfach zu schön, sich immer mal wieder daran zu erinnern.

Rocco
06.08.2004, 20:50
Original von arndt
Hi Geraldo,

bitte stelle ein Bild ein, ich will an deiner Schönheit teilhaben (ich meine die AK, ock das süße Mädchen auch :D)!

:D

Morgen hab ich endlich wieder mal mehr Zeit und werde neue Fotos machen.

Liebe Grüße

Geraldo

slider
07.08.2004, 11:17
Hi Geraldo,

mir ging es vor ca. 2 Monaten ähnlich wie Dir - jahrelang die Nase an Schaufenstern plattgedrückt und mir den Tag vorgestellt, an dem ich "meine" erste Rolex kaufen werde.

Erst wollte ich ja etwas über eboy ersteigern, aber die vielen Fakes haben mich schließlich dann doch zum Konzi geführt. Durch den natürlich viel höheren Anschaffungswert einer neuen, mußte ich natürlich noch einige Monate Geduld aufbringen, aber ich habe den Schritt des Neukaufs nicht bereut - die Vorfreude schon einige Tage vorher war eigentlich mit nichts zu toppen und außerdem habe ich nun eine garantiert echte Rolex und nagelneu dazu.

Es ist eine 16220 mit dem supereleganten Silberblatt - eine wahre Schönheit in ihrer schlichten Eleganz.

http://www.betriebshygiene-zinn.de/Datejust2.JPG

In einigen Jahren wird noch eine SUB-Date oder Sea-Dweller dazukommen.

Viele Grüße und viel Spaß mit "Deiner" Air-King :))