PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil???



pattyll
21.12.2006, 17:04
Hallo Leute,

ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen :). Mir ist von meinem Laptop (HP Pavillion ze4500) das Netzteil durchgeschmort :( und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen.

Der HP-Support ist nicht die größte Hilfe und bei Ebay gibt es alles bis auf meins. Verwirrend ist für mich auch, das auf dem Netzteil 18,5V und 3,5A steht und auf dem Laptop die Netzteilangabe 19Vdc___3,95A.

Will halt keinen Müll kaufen und mir mein Laptop kaputt machen. Hab davon nicht viel Ahnung und hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Patrick

THX_Ultra
21.12.2006, 17:08
schau mal bei www.geizahls.at - (gibt dort auch eine Sektion für Deutsche Bezugsquellen) da könntest du fündig werden.

pattyll
21.12.2006, 17:18
Danke, hab schon etwas gestöbert, aber das richtige noch nicht gefunden. Ich werde nicht aufgeben *:)*

Donluigi
21.12.2006, 17:26
Mein Sony-VAIO hab ich entnervt in der Bucht entsorgt, nachdem dieses Scheißnetzteil nicht mehr zu bekommen war. Sehr ernüchternd, der ganze Vorgang.

ehemaliges mitglied
21.12.2006, 17:31
Zubehör von Drittanbieter:
http://www.notebookakkus-werkzeugakkus.de/start.htm?d_FCAA0631B_HP_PZE4500_HP_Pavilion_ZE450 0___Netzteil___AC_Adapter4034.htm

original Zubehör:
http://www.akkupower.at/notebookakku/hp.htm

THX_Ultra
21.12.2006, 17:31
Normal reichts doch nach V und A Angaben zu suchen. Wir haben ein paar IBM Laptops in der Firma die irgendwie alle ein anderes Netzteil haben. Sind aber dieselben Geräte...

pattyll
21.12.2006, 17:31
Ich sehe das langsam genauso, aber es gibt ja auch diese tollen Universaldinger oder ähnliche Netzteile von HP wie z.B. vom Pavillion ze4280. Ich erkenne da noch keinen Unterschied *lol* naja mal sehen. Danke trotzdem.

pattyll
21.12.2006, 17:34
ups war ich wieder zu schnell. Ja das war meine Frage THX_Ultra. Man solle laut HP ja nur die "Originalteile" nehmen hehe, ich denke ich kann mit den gleichen Angaben nicht wirklich was falsch machen. War mir halt nur nicht sicher, sorry fürs nerven :).

Allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Patrick

Donluigi
21.12.2006, 17:44
HP möchte auch, daß du bzgl. der Druckerpatronen nur Originalteile nimmst.

pattyll
21.12.2006, 17:45
ich weiß, mich hat halt nur die Abweichung von den V und A Angaben auf dem Laptop bzw. auf dem Netzteil ein wenig irritiert :)

Passion
21.12.2006, 17:54
Erstaunlich, daß es da nicht online bei hp was gibt, oder ebay oder shops im netz. HP dachte ich wär ne seriöse langfristige Marke. Habe mich aus "Angstgründen" vor 4 Wochen um ein Dell Netzteil bemüht und das war so spektakulär wie der Kauf einer Breze. Auch SonyVaio von Tobias erstaunt mich. :rolleyes:

THX_Ultra
21.12.2006, 18:01
Wenn man sich ansieht wer die Erzeuger der Netzteile ist, dann fragt man sich sowieso was ist denn da "Original". Denke ein Netzteil mit identischen Leistungdaten wird ausreichend sein.

pattyll
21.12.2006, 18:12
Also ich hab das hier jetzt ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250063615043&rd=1&rd=1

ich denke bei dem Preis kann ich nichts falsch machen.

Danke
Patrick

THX_Ultra
21.12.2006, 18:14
No Risk no Fun :D

Passion
21.12.2006, 18:15
Ein gebrauchtes? Das in 13 Monaten wieder abraucht? hmm

edit: Michael! yep! ;)

pattyll
21.12.2006, 18:15
hehe in 13 Monaten ist der Laptop eine dermaßen alte Krücke :)

intimeout
21.12.2006, 21:00
Probiers doch mal bei Electronic Conrad.
Vielleicht findest Du bei denen das passende Netzteil.

Liebe Grüße gustlm

paddy
21.12.2006, 21:02
Schon mal bei Conrad (www.conrad.de) probiert?

[edit] Da war schon jemand schneller. ;)

Suerlänner
21.12.2006, 21:11
Ich hatte im letzten Jahr mein Netzteil zu Hause vergessen benötigte aber mein Notebook jeden Tag. Daraufhin empfahl mir ein netter Verkäufer im Schweinestall ein Universal Netzteil der Fa. Ha....

Dieses rauchte nach 2 Tagen ab, ich habe es in der Woche 4 mal bei verschiedenen Märkten getauscht, daraufhin setzte ich mich mit dem Hersteller in Verbindung der dann meinte, die HP haben eine zu hohe Stromaufnahme, er schickte mir eine Mail und ich gab das 5 defekte Netzteil zurück und bekam mein Geld.

Das in der Bucht schaut doch passend aus.

meldestelle
22.12.2006, 09:09
Original von pattyll
auf dem Laptop die Netzteilangabe 19Vdc___3,95A.



Da hast Du die richtigen Angaben schon selber gesehen, wers gebaut hat - wers verkauft oder wer seinen Namen drauf schreibt spielt hier gar keine Rolle.

Wichtig hierbei : Die Spannung von 19V max. 1 Volt rauf oder runter - bei der Stromstärke niemals drunter - drüber kein Problem !

Ich selber habe haufenweise Notbooks am Rennen und wenn man den Preisunterschied von Original Herstellerteil zu Ersatznetzteil sieht :rofl:

Mein Tip : Schau mal nach einem Universal-Notebook-Netzteil - denke so um die 50 € bist Du dabei.

Gruß

Thomas

pattyll
22.12.2006, 09:15
Hallo Thomas,

kurze und präzise Antwort, die alle meine Fragen beantwortet :). Das mit der Stromstärke hab ich nicht gewußt, also kommt das aus der Bucht mit 3,5A nicht in Frage. Super danke euch allen.

Werde wohl das von Fracotec, welches kabubasa empfohlen hat nehmen.

Gruß

Patrick

PS: einen schönen Tag euch allen :)

steve73
22.12.2006, 11:55
Original von pattyll
Der HP-Support ist nicht die größte Hilfe und bei Ebay gibt es alles bis auf meins. Verwirrend ist für mich auch, das auf dem Netzteil 18,5V und 3,5A steht und auf dem Laptop die Netzteilangabe 19Vdc___3,95A.
Patrick


Also ist das Netzteil ja von Anfang an unterdimensioniert..... 8o :rolleyes:

Wenn du ein anderes kaufst und "bastelst" unbesingt auf die Polung achten!!!!!!

karlhesselbach
22.12.2006, 13:04
Warum um alles in der welt, hebt man nicht seinen Arsch mal an.
Geht zum nächsten Computerhändler der HP führt, und holt ein Netzteil?

Nicht zum Blödia-Markt, sondern zu einem richtigen Händler mit richtiger Ahnung?
Das wäre bedeutend einfacher.

Warum muß erst mal alles mit dem Hersteller-Support abgeklärt werden?
Das bringt für Endverbraucher gar nichts. Da landet man eh nur bei einem Ostblock-Callcenter, wo keiner Ahnung hat.

Also, ab ins Auto, rein ins Geschäft, kaufen oder bestellen lassen.
Und alles wird gut. :D

ehemaliges mitglied
22.12.2006, 13:52
nur WO gibts noch richtige händler...bei mir hier nix mehr außer gewissen märkten...

pattyll
22.12.2006, 16:04
karlhesselbach das ist doch ma nen doller Tip :). Geh mal auf Hp und suche einen in meiner Nähe. Vielen Dank im Voraus. Wieso bin ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen. Nur die Entfernung zwischen Berlin und dem nächsten Shop in Nrw ist ja fast nen Katzensprung :).

Ergo: Bevor man keine Ahnung hat, einfach mal .... ;)

Donluigi
22.12.2006, 16:54
In der Tat nicht der glanzvollste Tip. Auch die Schrauber und Händler hier in der Umgebung konnten (oder wollten) sich seinerzeit nicht auf die Suche machen. Neuer Laptop wäre hingegen kein Problem gewesen ;)

karlhesselbach
22.12.2006, 20:56
Zuallererst wird mal der befragt, der einem das Gerät verkauft hat.

danach wendet man sich an den Hersteller.
Am besten immer noch per E-Mail.
Gerade die "Einstiegsserien" wie Pavilion bei HP werden leider von den
schlechtesten Callcentern die je eröffnet wurden betreut.

Die Auskunft dort ist nichts wert und falsch.
Ich kenne HP, alle Computer, Drucker und 2 Notebosks hier sind von HP.
Die falsche Serie gewälht beim Einkauf und schon geht es los.

Herrje, ein Computerhändler wird schon ein Netzteil an Land ziehen,
vor Ort sollte man das probieren können.
Im Versand ist so etwas immer schwierig.

Ich kümmer mich ja auch um den Mist, den ich so unter die Leute bringe, und ich bin ja nicht alleine im Handel tätig... :D