PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust: Ich habe schon wieder etwas zu meckern ...



Bergmann
22.12.2006, 19:55
Hallo Leute,

ich hatte heute die "neue" Datejust am Arm.

Und Gelbgold muß man wohl lieben, oder auch nicht.
Wenn, dann könnte ich mir die Uhr eher in Weißgold vorstellen, mit einem schwarzem Lederband ...


Nun zu meiner Anmerkung:

Optisch finde ich es sehr schön, dass die Datejust alle fünf Minuten die arabischen Zahlen auf dem Zb hat.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Wie geschrieben, nur die Fünf nicht.

Imho würde es besser aussehen, hätte man die Fünf mit einer Null davor geschrieben. Also 05. Dann passt es wieder optisch zur 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55 und 60

Ist euch das auch schon aufgefallen?



P.S. Bandenwerbung Rockt! =)

http://img169.imageshack.us/img169/8332/9jr4.jpg (http://imageshack.us)

Gruß
Markus

Der Hanseat
22.12.2006, 19:59
Ich mag diese Uhr..... genau so wie sie auf dem Bild zu sehen ist..... und über diese winzige Asymetrie kann ich gut hinwegsehen.....

Jouissance
22.12.2006, 20:02
:gut: ich mag sie auch !

miboroco
22.12.2006, 20:06
Da gibt es nix zu meckern, die is schön!!!

Vito
22.12.2006, 20:09
Ich finde die auch Knaller.

Finde das da nix auszusetzen ist. Höchstens das es nicht meine Uhr ist :D

homer38
22.12.2006, 20:11
Original von Bergmann

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Wie geschrieben, nur die Fünf nicht.


Na, da hast Du ja mal ein echtes Problem aufgeworfen! Ist ein Totalschaden! :D

red_sub
22.12.2006, 20:12
Für mich eine der schönsten aktuellen Kronen.

ibi
22.12.2006, 20:12
und wenn schon, ändern können wirs eh nicht :D

Bergmann
22.12.2006, 20:23
Original von homer38

Original von Bergmann

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Wie geschrieben, nur die Fünf nicht.


Na, da hast Du ja mal ein echtes Problem aufgeworfen! Ist ein Totalschaden! :D


Ich weiß, langsam fliege ich wohl über´s Kuckucksnest. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a060.gif

MaggyPee
22.12.2006, 20:26
in weissgold, mit dunkelblauen Band - :gut:

uli 68
22.12.2006, 20:30
Hallo,
die 5 alleine wäre nicht so schlimm, die Bandanstösse schon eher.
Ich finde diese Kreation von ROLEX die Lederbänder mit diesen Teilabdeckungen zu versehen sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist das eine feine Uhr.

Gruß Uli

Vito
22.12.2006, 20:32
Original von MaggyPee
in weissgold, mit dunkelblauen Band - :gut:

iiihhh 8o :weg: :flop: :op:




:D

Suerlänner
22.12.2006, 20:35
Schaut doch Klasse aus und muss auch so. :gut:

Ist wie bei den Regulatoren mit römischen Blatt, ist aus Gründen der Symetrie auch eine Zahl verkehrt geschrieben.

Bergmann
22.12.2006, 20:39
Original von uli 68
Hallo,
die 5 alleine wäre nicht so schlimm, die Bandanstösse schon eher.
Ich finde diese Kreation von ROLEX die Lederbänder mit diesen Teilabdeckungen zu versehen sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist das eine feine Uhr.

Gruß Uli

Gerade das reizt mich an der Uhr. :gut:

homer38
22.12.2006, 20:41
Original von uli 68
Hallo,
die 5 alleine wäre nicht so schlimm, die Bandanstösse schon eher.
Ich finde diese Kreation von ROLEX die Lederbänder mit diesen Teilabdeckungen zu versehen sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß Uli

Das wurde ja jetzt schon in einigen Threads behauptet und schreit nach Widerspruch: Gerade diese Abdeckungen verhindern, daß es einen häßlichen großen Spalt zum Gehäuse gibt, wie bei vielen anderen Herstellern.

homer38
22.12.2006, 20:43
Original von Bergmann
Gerade das reizt mich an der Uhr. :gut:

lol. Du bist wieder auf dem Boden zurück! :D :D :D :D

Vito
22.12.2006, 20:44
Und so würde sie dann wohl aussehen, schlimm ist das aber auch nicht...

http://img50.imageshack.us/img50/5130/9jr4mn7.jpg

ehemaliges mitglied
22.12.2006, 20:44
man hätte die zahlen auch ganz weglassen können, dann noch die bandenwerbung weg und die uhr wäre noch schöner wie sie eh schon ist.

market-research
22.12.2006, 20:46
Original von RufusMücke
man hätte die zahlen auch ganz weglassen können, dann noch die bandenwerbung weg und die uhr wäre noch schöner wie sie eh schon ist.

:gut: :gut:

homer38
22.12.2006, 20:50
Original von RufusMücke
man hätte die zahlen auch ganz weglassen können, dann noch die bandenwerbung weg und die uhr wäre noch schöner wie sie eh schon ist.

Geschmackssache. Ein echter Kundenservice wäre es, wenn man sich das aussuchen könnte, ob man die Bandenwerbung haben will oder nicht. Eigentlich sollte das bei Uhren dieser Preisregion keine Unmöglichkeit sein; fertigungstechnisch sowieso nicht.

MaggyPee
22.12.2006, 20:53
Original von Vito

Original von MaggyPee
in weissgold, mit dunkelblauen Band - :gut:

iiihhh 8o :weg: :flop: :op:




:D

selber ihhhhhh :twisted:

sensor76
22.12.2006, 20:58
Die Gravur in der Rehhaut finde ich besonders innovativ.

rolexrainer
22.12.2006, 21:15
Bandenwerbung ist gerade noch in Ordnung, was mich echt nervt, ist das.... Hochglanz - Rundpolierte.... Gehäuse, das Ding funkelt mir zu doll ! =(

Moehf
22.12.2006, 22:00
Wow, die Uhr ist endlässig...

R.O. Lex
22.12.2006, 22:17
Die "Bandenwerbung" ist wohl ein weiterer Schritt, die Uhren fälschungssicherer zu machen. Oder sollte man besser sagen, ein weiterer Versuch, denn es waren schon Fakes mit gravierten Rehauts auf dem Markt, bevor die Originale ausgeliefert wurden.

Die zusätzliche Sekunden- / Minutenbeschriftung sollte man tatsächlich "abwählen" können. Gibt es denn nur diese Blätter (ich habe mich mit diesem Modell noch nicht so intensiv befaßt)?

Double_Red
22.12.2006, 22:33
Weissgold mit Jubi Band...das wär ein Traum! :verneig:

paddy
22.12.2006, 22:33
Definitv besser ohne die Zahlen.

ehemaliges mitglied
22.12.2006, 22:46
Die Uhr wäre so nicht mein Ding. Aber hier ging es ja um die -5- .
Verstehe nicht, was daran stören kann! Du willst eine puristische Uhr? Dann schreibt man die Fünf eben so! Eine Version mit -05- hätte für mich etwas Neuzeitliches. Erinnert mich irgendwie an Computersprache.
Dann könnte man auch den Rolexschriftzug durch eine 1=0 Kombination ersetzen. Aber, wer will das schon. :D

Bergmann
23.12.2006, 00:02
Hmmm..

Mir fällt da spontan zu ein, dass man das Jahr ja auch ´06 abkürzt und nicht einfach nur 6

Bergmann
23.12.2006, 01:32
.











Kennt jemand von euch den Bandverlauf bei dieser Uhr?







.

Vito
23.12.2006, 08:31
Viel Blabla für nix. Auf dem von mir bearbeiteten Bild sieht das echjt gar nicht schlimm aus.

justintime
23.12.2006, 08:51
völlig unerheblich dieses Mini-detail. :muede:
Mir gefallen aber auch die Bandansätze nicht besonders, was dazu führt, dass mich die Edelmetallvarianten mit Lederband nicht interessieren. Zudem gibt es bei den erheblichen Aufpreisen gegenüber Stahl schon wieder ganz andere Mitbewerber, die ungleich attraktiver sind; als da wären VC mit dem neuen Automatikwerk oder auch die eine oder andere Calatrava.

Robmaster
23.12.2006, 19:46
Für mich die Rolex schlechthin.
Alle details stimmen. Ein Traum!!!
Schöne Weihnachten

ehemaliges mitglied
23.12.2006, 19:52
Original von Robmaster
Für mich die Rolex schlechthin.
Alle details stimmen. Ein Traum!!!
Schöne Weihnachten


dem ist nichts hinzuzufügen! :gut: :gut: :gut:

schwarzbaer
23.12.2006, 20:32
:cool:.......so sähe sie suuupeer aus..... :supercool:....aber man kann ja nicht alles haben..... :( ;)

http://img50.imageshack.us/img50/5130/9jr4mn7.jpg

joo
23.12.2006, 21:44
P.S. Bandenwerbung Rockt!

Um ehrlich zu sein, ich finde die so genannten Bandenwerbung in der Rehaut nicht wirklich schön, eher sogar störend. :flop:

karlll61
23.12.2006, 21:51
ich find sie klasse, ob zweistellige oder einstellige fünf. dezenter wirkt sie allerdings in wg.

und zur diskussion bandenwerbung und individueller gestaltung:
ich stelle mir nur vor wie es wäre, wenn bei der red sub auch die farbe des schriftzuges alternativ hätte gewählt werden können. oder bei der lv die farbe der lünette?

ich finde, die marke an sich bietet genügend möglichkeiten für individualismus - möge jeder selbst enstscheiden!

beste grüße

Rolifant
23.12.2006, 22:09
Verdammt schöne Uhr, aber wie so häufig wäre und ist weniger einfach mehr.....was auch dem Thema der Ablesbarkeit zu Gute käme. Man bleibt subjektiv auf den Fotos sofort/zu häufig an der Bandenwerbung hängen.

05 ist für mich keine "eindeutige" Zahl, die 5 ist es. Man sucht doch nach deutlichen Merkmalen, wenn man wissen will wie spät es ist. Gelbgold ist super schön für diese Uhren...ein Traum.

Bergmann
23.12.2006, 22:15
Auf dem Bild ist die Gravur rcht auffälig.
Gebe ich zu.

Aber in natura kaum zu sehen.

Giaco
27.04.2007, 14:53
Die Angewohnheit vor einstellige Zahlen eine 0 zu stellen ist eine ebenso lästige, wie unschöne Angewohnheit der Computergeneration. Also vollkommen unpassend zu hochwertiger Mechanik und Eleganz. :op:
Gruß
Michael

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:05
Die Uhr ist ein echtes Sahnestück, die perfekte Anzugsuhr.
Bandenwerbung stört mich nicht(muss ich ja sagen, meine D hat die ja auch), jetzt würde ich nur gerne wissen(jaja Suchfunktion, hab aber keine Zeit), was das gute Stück genauso wie abgebildet, kostet.
Danke, Kollegen :gut:

Der Hanseat
27.04.2007, 15:09
CLASSICS: Aktuelle Preisliste für D --------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45289&sid=)

116138 = 11.790 Euro

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:13
Danke Thorben :embarassed:

Das könnte meine nächste werden(jetzt, wo ich das Projekt YM II auf Eis gelegt habe =() und ich suche ja auch noch eine schöne Uhr für den Anzug.

Sehr edel, das Teil......

Der Hanseat
27.04.2007, 15:15
Ich mag die Uhr auch..... besonders mit dem weißen Zifferblatt.....

Allerdings bei einer Dresswatch in der Preisklasse würde ich eher sage: "There is a world beyond Rolex".....

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:18
Na klar, ich hatte kürzlich eine JLC am Arm, die hat mir auch ausnehmend gut gefallen, weiss aber nicht, wie teuer die war, und ob es dem Besitzer nicht gegen den Strich gehen würde, wenn ich mir auch so eine zulegen würde.
Geträumt habe ich auf jeden Fall in der Nacht von der Uhr..... :gut:

Der Hanseat
27.04.2007, 15:23
Also die Duoface in Rotgold zum Beispiel kostet Liste 10.100 Euro..... ;)

Und der hat bestimmt nichts dagegen..... hab gehört JLC Träger sind ganz umgänglich..... :D

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:31
Ich werde mir bei Kern mal Beide zeigen lassen und vergleichen...
Die Duoface bietet mit dem zweiten ZB natürlich noch ein en Mehrwert, sowohl optisch als auch haptisch.
Das Rotgold jedenfalls empfand ich als sensationell und unaufdringlich.
Pures Understatement, eine Uhr fürs Leben.
Aber diese Kronensucht, die dem Uhren-Kleinkind, das ich ja bin, innewohnt, die ist schwer zu bändigen.
Schaumerma, nächsten Samstag bin ich beim Konzi!!! =)

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:32
Doppelposting sorry.....

Der Hanseat
27.04.2007, 15:32
Kern hat kein JLC..... zumindest nicht in HH..... =(

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:33
Mist, stimmt, dann muss ich nach Düsseldorf, weil es muss(leider) Kern sein.

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 15:50
Original von Bergmann

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Wie geschrieben, nur die Fünf nicht.

Gruß
Markus

...Mann-o-Mann: deine Probleme möchte ich haben.... 8o 8o

Rolifan
27.04.2007, 16:50
Eine sehr sehr schöne Uhr!

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 17:05
Ich muss zugeben die "05" Variante hat was.
Waere fuer mich aber keinesfalls kaufentscheidend.

Dr. Mabuse
27.04.2007, 17:10
Und als nächstes schreiben wir dann beim Datum 01, 02, 03 ... . :ka:

Bergmann
27.04.2007, 17:10
Original von Der Hanseat
Ich mag die Uhr auch..... besonders mit dem weißen Zifferblatt.....

Allerdings bei einer Dresswatch in der Preisklasse würde ich eher sage: "There is a world beyond Rolex".....

Welche Uhren meinst du?

Reverso?
Calatrava?
Patrimony?

Dann wird doch die Luft schon sehr dünn.

Donluigi
27.04.2007, 17:54
Viele Marken und Modelle du noch lernen kennen mußt, junger Jedi :D

Bergmann
27.04.2007, 18:03
Nicht wenn man sich auf die, wie schreibst du? "Big 5" konzentriert... :)

Bergmann
27.04.2007, 18:12
@ Hanseat,

bitte meine Frage streichen.

Anzuguhr ist ja sehr interpretations bedürftig.

Klar gibt es da eine breite Auswahl.

Gruß
Markus

preppyking
27.04.2007, 18:42
Original von buchfuchs1
Mist, stimmt, dann muss ich nach Düsseldorf, weil es muss(leider) Kern sein.

warum muss es der sein??

Unruhstifter
27.04.2007, 19:17
Original von Giaco
Die Angewohnheit vor einstellige Zahlen eine 0 zu stellen ist eine ebenso lästige, wie unschöne Angewohnheit der Computergeneration. Also vollkommen unpassend zu hochwertiger Mechanik und Eleganz. :op:
Gruß
Michael

Dann schau Dir mal historische Uhren, vor allem mit Regulator-ZB an. Da gab es Atari & Co. noch nicht, aber die 0 vor der 5 schon.

Gebe dem Threadstarter recht. Bei meiner Nienaber habe ich mich auch bewußt für 05 entschieden.

Diese kleinen Details summerieren sich halt zur Perfektion und Detailverliebtheit bei Uhren hat mich schon von so manchem Kauf abgehalten.

Selbst bei Lange, für viele Inbegriff der Perfektion, schaudert es mich teilweise, auf was für Ideen kommen.

Gruß Thorsten

Bergmann
27.04.2007, 21:41
Lange und optische Perfektion... :rofl:

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:28
Original von preppyking

Original von buchfuchs1
Mist, stimmt, dann muss ich nach Düsseldorf, weil es muss(leider) Kern sein.

warum muss es der sein??

Weil der den besten Sekt hat. :dr:

Giaco
28.04.2007, 10:32
Original von Unruhstifter

Dann schau Dir mal historische Uhren, vor allem mit Regulator-ZB an. Da gab es Atari & Co. noch nicht, aber die 0 vor der 5 schon.

Gebe dem Threadstarter recht. Bei meiner Nienaber habe ich mich auch bewußt für 05 entschieden.

Diese kleinen Details summerieren sich halt zur Perfektion und Detailverliebtheit bei Uhren hat mich schon von so manchem Kauf abgehalten.

Selbst bei Lange, für viele Inbegriff der Perfektion, schaudert es mich teilweise, auf was für Ideen kommen.

Gruß Thorsten

Ich habe nie behauptet, dass es das davor nicht gegeben hat, sondern dass es seitdem lästig geworden ist. Und ich bin weiter der Meinung, dass sich mechanische Uhren z.B. durch solche Dinge von Quarzuhren abheben sollen, ja dass es manchmal gerade diese kleinen Unzulänglichkeiten sind, die den Charme einer Sache ausmachen. Nicht nur bei Uhren.
(Deine Nienaber und den dazugehörigen Thread finde ich trotzdem phänomenal)
Gruß
Michael

Unruhstifter
28.04.2007, 14:21
Original von Giaco

Original von Unruhstifter

Dann schau Dir mal historische Uhren, vor allem mit Regulator-ZB an. Da gab es Atari & Co. noch nicht, aber die 0 vor der 5 schon.

Gebe dem Threadstarter recht. Bei meiner Nienaber habe ich mich auch bewußt für 05 entschieden.

Diese kleinen Details summerieren sich halt zur Perfektion und Detailverliebtheit bei Uhren hat mich schon von so manchem Kauf abgehalten.

Selbst bei Lange, für viele Inbegriff der Perfektion, schaudert es mich teilweise, auf was für Ideen kommen.

Gruß Thorsten

Ich habe nie behauptet, dass es das davor nicht gegeben hat, sondern dass es seitdem lästig geworden ist. Und ich bin weiter der Meinung, dass sich mechanische Uhren z.B. durch solche Dinge von Quarzuhren abheben sollen, ja dass es manchmal gerade diese kleinen Unzulänglichkeiten sind, die den Charme einer Sache ausmachen. Nicht nur bei Uhren.
(Deine Nienaber und den dazugehörigen Thread finde ich trotzdem phänomenal)
Gruß
Michael

Hallo Michael,

war auch nicht böse gemeint. Mein Hinweis galt lediglich der Tatsache, daß die 05 bei Uhren seit Jahren verwendet wird.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich entgegen meiner Aussage auch nur die 5 bei meiner Nienaber verwendet habe :rolleyes:

Ich lasse aber gerade ein neues Blattdesign bei Nienaber anfertigen, da habe ich aus Gründen der Symmetrie die 05 verwendet.

Ich denke, dies ist ein Detail, was leicht bei der Gestaltung übersehen wird oder nicht der Wert beigemessen wird.

Ich sehe dies nur aus Sicht der Konsequenz. Wenn man was gestaltet, dann sollte es konsequent und stimmig sein. Und leider konzentrieren sich viele Hersteller nur auf die grobe Optik, die Feinheiten werden gerne vernachlässigt.

Für mich kommen bspw. keine Uhren mehr mit dem Datum auf der 3-Uhr-Position in Frage, da es die Symmetrie zerstört. Entweder auf der 6 oder weglassen.

Gruß Thorsten

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 14:43
Für mich kommen bspw. keine Uhren mehr mit dem Datum auf der 3-Uhr-Position in Frage, da es die Symmetrie zerstört. Entweder auf der 6 oder weglassen.




Da sagst du was, stört mich schon ewig.
Auf die 6 gehört das Datum, basta :gut:

Paian
28.04.2007, 15:42
Ich finde das Modell sehr deutlich. 05 würde mich eher irrtieren beim schnellen ablesen als ne simple 5.

Donluigi
28.04.2007, 15:45
Oh ja, man kann da mächtig durcheinander kommen, so auf die Schnelle ;) :D