PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgemachte RolexUhren



intimeout
22.12.2006, 23:04
Immer wieder sehe ich Uhren, die den Originalen sehr nahe kommen?
Immer wieder muss ich feststellen, dass diese Uhren keine RolexUhren sind?
Immer wieder denke ich mir, wenn ich mir kein Original kaufen/leisten kann..........................?

Leider kann ich zur Zeit auf Grund eines größeren technischen Computerproblemes keine Fotos oder Scan's einstellen.

Nichts desto trotz möchte ich eine Idee aufgreifen!

Welche Uhrenmodelle von sogenannten "Fremdherstellern" sind in den Bereich der totalen "Nachmache" einzuordnen?

Wieviele Uhrenhersteller gibt es?
Wieviele Modelle werden kopiert?
In welchem Preisniveau bewegen sich diese Uhren?
Wer kann Fotos dazu beitragen?

Vielleicht ist es mal ganz interessant zu erfahren, wer alles Rolex in irgend einer Form nachmacht?

Als Anregung möchte ich M.......C..... / oder die im ADAX-Heft bereits genannte Werbung nennen.

Ich möchte betonen, es geht mir hier nicht um Replicas, sondern nur darum, wer alles das Design unserer geliebten (und vegötterten) Rolex Uhren für sein eigenes Design verwendet.

Wie bereits Eingangs erwähnt, kann ich zur Zeit nur in begrenztem Umfang tätig werden. Mein PC steht in vollem Umfang erst wieder Anfang 2007 zur Verfügung.

gustlm

Suerlänner
22.12.2006, 23:28
Fast jeder Uhrenhersteller der auch eine eigene Designabteilung unterhält, ist je nach Markt davon betroffen.

SEIKO 5 in Afrika, dort gibt es mehr Fakes wie originale, .....

Aber ich frage mich, wo soll die Diskussion hinführen, ist doch Langweilig, fast jeder Uhrenhersteller im Preiswerten Segment haben/hatten Designanleihen bei Rolex, meist SD Modelle bzw. DD oder DJ.

gatewnrw
22.12.2006, 23:45
Der Schutz für das Rolex-Design für die Sub aus den 50ern sowie viele andere Modelle ist abgelaufen, hier kann sich wohl jeder bedienen (solange keine sklavische Nachahmung betrieben wird,siehe Tchibo Thread, im einzelnen).
Man profitiert hier halt ohne eigene Anstrengungen von einem bestens eingeführten Namen, schalt irgendwas ein, kauft ein nicht zu teures Gehäuse, nimmt leichte Designretuschen vor, und fertig ist die eigenständige Uhr.
Ob man so etwas haben will, muß jeder für sich entscheiden, ansonsten vielleicht etwas länger sparen. Ob der Weiterverkauf von yxz bei letztendlichem Nichtgefallen dann noch etwas Geld in die eigene Tasche spielt, wird man dann zu gegebener Zeit schmerzlich erfahren.

Mawal
22.12.2006, 23:46
time out :muede:

Rolifan
22.12.2006, 23:46
Aber ich frage mich, wo soll die Diskussion hinführen, ist doch Langweilig, fast jeder Uhrenhersteller im Preiswerten Segment haben/hatten Designanleihen bei Rolex, meist SD Modelle bzw. DD oder DJ.


besser könnte ich es auch nicht sagen... ;)

uli 68
23.12.2006, 00:02
Original von Rolifan



Aber ich frage mich, wo soll die Diskussion hinführen, ist doch Langweilig, fast jeder Uhrenhersteller im Preiswerten Segment haben/hatten Designanleihen bei Rolex, meist SD Modelle bzw. DD oder DJ.


besser könnte ich es auch nicht sagen... ;)

Die "Billigfraktion", und nicht nur die, hat schon immer und überall geklaut, mit mehr oder weniger großem Erfolg, solange es technisch machbar war.

Gruß Uli

LOLEX & BOLEX
23.12.2006, 00:51
Immer wieder muss ich feststellen, dass dieses - und exakt dieses - Thema bis zur Erschöpfung angeschnitten wird.

Die Suchfunktion bringt zahlreiche Meinungen hierzu ans Tageslicht...

Ich glaube, es ist müsig, über die Designanleihen zu philosophieren. Ich bin mir gerade am abgewöhnen, mich über Fantasielosigkeit diverser ETA-Einschaler aufzuregen... :muede: :tongue: